>

Knueller

40723

#
FredSchaub schrieb:
Knueller schrieb:
FredSchaub schrieb:

was ist den an Krakau so schön? war noch nicht da, daher interessiert mich das

Wie bei vielen polnischen Städten: Schöne Altstadt, direkt am Fluß gelegen, eine interessante Kirche, schöner Marktplatz, Kneipen, dazu noch den Wawel, den ich persönlich aber ziemlich hässlich find, weil er gefühlte 293 Baustile auf engstem Raum vereint und auch so aussieht.
Lohnt sich auf jeden Fall, dort mal hinzufahren und sich die Stadt anzuschauen, zum Wohnen -wie schon oben geschrieben- weiß ich jetzt nicht, ob sichs lohnt.

danke für die Erläuterung, mal schaun, ob ich bald mal hinkommen - ich persönliche liebe es ja, wenn Städte "Geschichte atmen"

Dann sollteste Dich sowieso mal in Polen rumtreiben.    Da sind alle Städte historisch sehr interessant und die Frauen darüber hinaus recht ansehnlich  
#
Basaltkopp schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Er würde am liebsten ein halbes Jahr lang toll spielen und dann einen Verein finden, der ihm so viel zahlt wie vorher Schalke, egal ob das dann die Eintracht ist oder sonstwer.

Das ist völlig legitim. Wenn er ein halbes Jahr Vollgas gibt, um dem Verfall seines Marktwertes entgegen zu wirken, hat die Eintracht dabei in jedem Fall profitiert.

Genau so sieht es aus. In einem halben Jahr wissen wir mehr. Länger als dieses halbe Jahr brauchen wir ihn ja auch (vorerst) eigentlich nicht. Aber der zweite Knorpelschaden bei Ama lässt meine Hoffnung ziemlich tief sinken, dass er wirklich nochmal (dauerhaft und in Topform) zurückkommen wird.

Also wie bei Lincoln.
#
FredSchaub schrieb:

was ist den an Krakau so schön? war noch nicht da, daher interessiert mich das

Wie bei vielen polnischen Städten: Schöne Altstadt, direkt am Fluß gelegen, eine interessante Kirche, schöner Marktplatz, Kneipen, dazu noch den Wawel, den ich persönlich aber ziemlich hässlich find, weil er gefühlte 293 Baustile auf engstem Raum vereint und auch so aussieht.
Lohnt sich auf jeden Fall, dort mal hinzufahren und sich die Stadt anzuschauen, zum Wohnen -wie schon oben geschrieben- weiß ich jetzt nicht, ob sichs lohnt.
#
woltego6 schrieb:
Echt ne schwierige Frage...meine bisherigen Favoriten:

Frankfurt
Heidelberg
Krakau

Ja, Krakau ist spitze, leider touristisch total überlaufen! Warschau ist auch sehr schön, weiß aber nicht, ob ich da längere Zeit leben wollte.
#
Knueller schrieb:
Wahrscheinlich hat mal wieder der Berater dem Oka nen Floh ins Ohr gesetzt ("Das Angebot hat die Entscheidung leichter gemacht").
So, wie er (der Berater) sich bisher geäussert hat und so, wie ich den Oka als Typ einschätze, kann ich mir gut vorstellen, dass der sich von dem offensiven Geschwätz seines Beraters hat beeinflussen lassen.
#
Wahrscheinlich hat mal wieder der Berater dem Oka nen Floh ins Ohr gesetzt ("Das Angebot hat die Entscheidung leichter gemacht").
So, wie er sich bisher geäussert hat und so, wie ich den Oka als Typ einschätze, kann ich mir gut vorstellen, dass der sich von dem offensiven Geschwätz seines Beraters hat beeinflussen lassen.
#
#
bernie schrieb:
FR schrieb:

Seit rund zwei Monaten buhlen Bruchhagen und Skibbe bereits um die Gunst des türkischen Nationalspielers. Zwei Monate hätte man diese Personalie hinter verschlossenen Türen diskutiert, "bis Dienstag war die allgemeine Sprachregelung, der Markt gäbe nichts mehr her oder die Eintracht sei zu geizig", wie Bruchhagen anmerkte.

Wenn man seit 2 Monaten an der Personalie Altintop dran war und alles andere "nur" allgemeine Sprachregelung war. Was sollte dann die Verbalkeule von Skibbe in Belek?
Taktik? So richtig verstehen kann ich es nicht.

Denke nicht, dass das Theater war. Wäre dann doch arg inszeniert gewesene, zumal da ja noch eine öffentliche Auseinandersetzung folgte. Wie HB gesagt hat: Im Dezember war der Altintop noch zu teuer und nicht finanzierbar. Jetzt ist er billiger und man kann ihn verpflichten. Die FAZ hat in ihrem Kommentar recht: Alles Gewinner.
#
Na das sind ja grandiose Kritiken  
#
Was mir bei den ganzen Lobeshymnen immer noch nicht ganz klar ist: Ist das ein handlicher Computer für zu Hause oder ein großes Smartphone zum mitnehmen??
Ehrlichgesagt wär mir das zu blöd, irgendwo in der U-Bahn oder im Cafe diesen Totschläger auszupacken, um kurz ins Netz gehen zu können.
#
f1r3 schrieb:
Stuttgart
Karlsruhe

Ganz interessante Kombi  

Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich tatsächlich hier in Frankfurt bleiben (bzw. unbedingt wieder herkommen!). Ansonsten Berlin, Rom oder irgendeine Stadt in England (nicht unbedingt London - zu teuer!).
#
Wedge schrieb:
Ich hab' das selbe Problem...
#
Diegito schrieb:

Naja, letztendlich sollte man darauf hoffen das er wenigstens zur neuen Saison 100% fit ist...

Wie immer halt  
#
Aragorn schrieb:
Knueller schrieb:
Aragorn schrieb:
Wenn Nikolov geht...neue Chance für Pröll???

Ich denke eher für Kweuke    

"Spaßvogel"!   Ich denke, die Frage ist durchaus berechtigt!

Naja, ist doch klar, dass sich dadurch auch für Pröll eine neue Situation ergibt.
#
Aragorn schrieb:
Wenn Nikolov geht...neue Chance für Pröll???

Ich denke eher für Kweuke  
#
EvilRabbit schrieb:
diesen Brausefritzen  

#
Hubert_Cumberdale schrieb:
Schon krass, wie wenig da jedesmal durchsickert... Marketing vom Feinsten.

Naja.
Microsoft hat doch neulich sowas ähnliches präsentiert, da hat jeder schon gemunkelt, dass Apple sowas ähnliches rausbringen will und Microsoft diesmal unbedingt schneller sein wollte und deswegen schon früher präsentiert hat.
#
Swartzyn schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Also ich will ja nicht der Schwarzmaler sein. Aber momentan könnte ich über die Personalsituation einfach nur Kotzen.

Wir haben stand momentan einen Profikader von 30 Spielern.

5   fallen längerfristig aus. Einige müssen sogar um die Fortsetzung ihrer Karriere bangen. Einen Martin Fenin habe ich da noch garnicht zu gezählt. Inwiefern er fit ist wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

5 Spieler ( Tosun, Tsoumo,Titsch, Alvarez und Jung) die ihre Bulitauglichkeit noch beweisen müssen. Gut Jung können wir rausnehmen. Aber alles in allem sind das Spieler die noch Zeit bekommen sollten.

2 Neuzugänge ( Clark, Altintop) die noch nie ein Pflichtspiel mit der Mannschaft gemacht haben.

1 abwanderungswilliger Torwart

sowie 2 Spieler ( Heller und Toski ) die man gerne verkaufen würde.

Geht es nur mir so oder hat noch jemand ein mulmiges Gefühl was die Kaderqualität und Größe angeht??  

Nein, aber so lautet die Pin von meiner Bankkarte jetzt habe ich ein muilmiges Gefühl.

#
Heffalump schrieb:
Freunde, Freunde,
was soll denn das schon wieder?
Oka ist eine absolute Eintracht-Legende. Er steht wie kein anderer für die Jahre zwischen Fußball 2000 und der Wiederetablierung im Oberhaus. Er war immer loyal, zuverlässig, bodenständig und dazu noch ein ordentlicher Torwart.
Er hat sich einen anständigen Abgang wirklich verdient. Die Eintracht hat ihm einen (sogar noch verbesserten?) 2-Jahres-Vertrag angeboten, Red Bull hält mit richtig Kohle, längerer Laufzeit und dem Standort New York dagegen.
Die sollen uns noch eine kleine Ablöse zahlen, er geht Ende Februar und wird gegen Schalke gebührend verabschiedet.
Das ist irgendwie schade, aber mein Hund stirbt davon nicht. Und bei ner Katze wärs mir egal...  ,-)
Ich empfinde es einfach als absolut stillos, verdienten Leuten beim Abschied noch "na endlich" mit auf den Weg zu geben. Ob Oka oder Mehdi, sowas macht man nicht. Das sind doch gute, unsere Jungs! Das ist unnötig und unwürdig!
Zum Schluss noch was zu Pröll: Auch auf ihm muss man nicht rumhacken. Er ist bald auch schon sieben Jahre hier, hat sich immer tadellos ver- und phasenweise sogar weltklasse gehalten.
Fazit: Eine Legende geht. Das ist traurig, aber vielleicht sieht man sich ja in ein paar Jahren wieder. Bundesligatauglichen Ersatz haben wir in Pröll und evtl auch in Fährmann. Dazu kommt noch ein bisschen Geld in die Kriegskasse von dem wir im Sommer dann doch den Messi holen können. Obwohl, Iniesta find ich eigentlich doch besser...

Sehr schöner Beitrag!
Ich denke auch -sollte er gehen- dass er dennoch irgendwann zur Eintracht zurückkehrt! Am Ende sind doch alle wieder hier gelandet. Charli, Holz, Schur usw