Knueller
40728
Achja, wenns für den Boden ist, schau nach Riffeldielen, damit das Regenwasser ablaufen kann.
dawiede schrieb:
ich weiss nicht, warum du von allen Menschen Rationalitaet verlangst. Glaubst du die denken drueber nach vor die Wedeln, Homo Faber?
Komm, übertreibs doch net! Ich verlang von niemandem garnix. Ich hab lediglich geschrieben, dass ich es albern find, wenn manche Leute hektisch werden, wenn sich eine Biene oÄ nähert. Ist ja jetzt nicht so, dass da das Angstzentrum vor lauter Todesangst sämtliche anderen Hirnfunktionen ausschaltet.
Schmidti.82 schrieb:Jugger schrieb:
Na und? Ihr habt den Stich ja wohl alle überlebt oder? Wenn man nicht gerade Allergiker ist, ist so ein Stich doch völlig harmlos. Unangenehm und anfangs schmerzhaft vielleicht, aber deswegen gleich die Ausrottung eines Beinenvolkes fordern? Mein Güte wenn ich die Freds hier so verfolge... Frösche quaken zu laut, Bäume stehen im Weg, im Garten gibt's nen Bienenstock, Tauben sche*ßen mir den Balkon zu, das Gras ist zu hoch! Herrjeh... dieses Stadtvolk. Die Natur hat nunmal auch ihre Schattenseiten. Ein gut gemeinter Rat: zieht nicht auf's Land sondern bleibt in eurer Betonwüste. Denn hier drau0en ist es wahrlich nicht so schön ruhig und friedlich wie ihr es euch vorstellt. Da kräht schon mal morgens früh der Hahn, der Hofhund bellt, die Bauern kommen auf die kuriose Idee abends um halb zwölf nochmal den Mähdrescher oder den Heuwender anzuschmeißen. Kühe oder Pferde blockieren schon mal die Fahrbahn wenn es vom Stall auf die Weide geht, der Jäger knallt ein Reh über den Haufen (zum Glück noch bevor es vor dein SUV gehüpft ist) und vom Gestank wenn der Bauer mal wieder Gülle ausbringt reden wir mal besser überhaupt nicht...
Ich wohne mein ganzes Leben auf dem Dorf, meine Vorfahren hatten sogar einen Bauernhof! Brauchst mir also nichts vom Umgang mit Tieren erzählen. Es ging nur darum das man nicht unbedingt wild um sich schlagen muss, damit die Insekten stechen. Bei uns Erwachsenen mag das kein Problem sein, aber bei Kindern sieht das schon wieder anders aus...
Dann frage ich mich, wieso man anfangen muss, nach den Tieren zu treten und schlagen, als ob die kurz davor wären, einen mit Haut und Haaren zu fressen, wenn sie doch so oder so stechen wie sie wollen.
Ich sehe es wie Jugger: Es ist schmerzhaft und sehr ärgerlich, wenn ein so ein Vieh sticht. Das wars aber auch schon (wenn man kein Allergiker ist, sonst sieht die Sache anders aus!!). Wie gesagt, ich spring seit ich 1 bin auf dem Land rum und bin bisher ein einziges Mal gestochen worden. Es ist also auch nicht so, dass sie alles angreifen, was sich ihnen nähert.
Hab grad gestern mit ner Bekannten die gleiche Debatte geführt. Die bekommt immer Panik, wenn sich irgendein Insekt nähert und wundert sich dann, warum die Viecher aggressiv werden.
Sirius schrieb:FanTomas schrieb:Jeder der beiden Stämme ist so dick. Mindestens.Sirius schrieb:
Das ist eine Buche, so 30 cm dick und entsprechend hoch. Die ist geneigt weil sie ziemlich weit unten in zwei Stämme geteilt ist, die ein wenig auseinander wachsen.
Mal ne andere Frage, darf man das überhaupt abholzen? Im eigenen Garten?
Und dann machst du so eine Welle?
Wenn sie in zwei Stämme geteilt ist, wie dick sind die denn jeweils? 15-20 cm?
Wenn die, wie du schreibst, ziemlich niedrig ansetzen, warum schneidest du nicht diese zuerst ab, und dann den Reststamm?
Also ich wär vorsichtig. Besonders, wenn Wohnhäuser, Straßen, Autos, Oberleitungen in der Gegend sind. Hat jemand von euch nen Motorsägenschein? Sonst hast Du nämlich im Worst case nicht nur nen haufen Ärger, sondern auch eine Versicherung die dankend ablehnt!
Sirius schrieb:
Das ist eine Buche, so 30 cm dick und entsprechend hoch. Die ist geneigt weil sie ziemlich weit unten in zwei Stämme geteilt ist, die ein wenig auseinander wachsen.
Mal ne andere Frage, darf man das überhaupt abholzen? Im eigenen Garten?
Das nennt man Zwiesel und die würd ich sowieso "getrennt" umlegen. Also jeden für sich.
Wenn das dein Privatgarten ist, also dein Eigentum und nicht gemietet oÄ, dann schon. Es sei denn es ist ein Naturerbe/Habitatbaum etc.
@ Brady: Das kommt auf die Baumart an. Vor allem sind sie in manchen Fällen nicht doppelt so lang wie der Stamm, sondern doppelt so breit wie die Krone, gehen also weit über den Kronenradius hinaus.
Filzlaus schrieb:ExilhesseBaWue schrieb:
Sie leben länger.
Und im Übrigen noch gesünder, umweltbewusster und sozialer.
Die Produktion pflanzlicher Nahrung verbraucht sehr viel weniger Wasser als die Produktion von Fleisch. Die Produktion pflanzlicher Nahrung erzeugt sehr viel weniger CO2 als die Produktion von Fleisch. Und so weiter und so fort...
analogkäsefresser
Vor allem ist sie "sonnenenergetisch" wesentlich effizienter!
Sledge_Hammer schrieb:Misanthrop schrieb:MrBoccia schrieb:
wundern würde es mich nicht, falls uns Meier verlassen sollte.
Wundern würde es mich nicht, falls uns Meier verlassen wollte.
So in Rückbetrachtung der letzten Monate...
Ach, so`n Quatsch. Man kann sich auch irgendwas einreden. Rückbetrachtung der letzten Monate: Meier kam nach ner langen Verletzungspause zurück, wurde von Spiel zu Spiel besser, kann jetzt endlich ne ganze Vorbereitung mitmachen und wird topfit in die Saison für Eintracht Frankfurt gehen.
Wir holen schon keinen Stürmer mehr, worüber man streiten kann. Aber dann den besten Torschützen der letzten Jahre nach Amanatidis abgeben? Nie im Leben.
Man kann ja spekulieren, aber bitte dann auch realistisch!
Meier wurde doch schlimm gebasht hier im Forum, deswegen will er weg.
pipapo schrieb:Knueller schrieb:
Das ist doch jetzt albern.
Man sollte für außerordentlich vehementes Auftreten ruhig auch entsprechend außerordentlich qualifiziert sein im Vergleich zum "Durchschnittsuser".
Hmm, daraus schließe ich, dass hier einige ihren Trainerschein mit großem Erfolg abgeschlossen haben.
Misanthrop schrieb:MrBoccia schrieb:
wundern würde es mich nicht, falls uns Meier verlassen sollte.
Wundern würde es mich nicht, falls uns Meier verlassen wollte.
So in Rückbetrachtung der letzten Monate...
Das wäre schön riskant, den Meier ziehen zu lassen. Nur mit Caio und Toski auf der OM-Position in die Saison zu gehen halte ich für kritisch. Es würde mich erheblich am Sachverstand der handelnden Personen zweifeln lassen, würde man Meier noch in dieser Transferperiode abgeben.
Was ist denn jetzt eigentlich mit Schwegler? Das gefällt mir alles nicht so gut. Fink lässt man ziehen, wegen zu hohen Forderungen, Inamoto lässt man ziehen, weil man ihn anscheinend nicht braucht. Jetzt stellt man fest, dass doch zu wenig im dM vorhanden ist.
Finde 1 Mio jetzt nicht so happig und könnte eine Etatüberziehung auch nachvollziehen. So hat man wenigstens die Planungen (was Zugänge angeht) abgeschlossen und könnte die Mannschaft einspielen.
Finde 1 Mio jetzt nicht so happig und könnte eine Etatüberziehung auch nachvollziehen. So hat man wenigstens die Planungen (was Zugänge angeht) abgeschlossen und könnte die Mannschaft einspielen.
Ich werde mich hüten, darauf zu antworten. Steckt ja eh nix Sinnvolles dahinter.