Knueller
40728
SGE Supporter schrieb:Knueller schrieb:
Also nochmal zur Klarstellung:
Wenn es nicht unbedingt weit weg sein muss, dann bietet die deutsche Küste auch wunderbare Flecken zum Erholen, an denen man problemlos sein gespartes Geld loswerden kann (billig ists leider nicht). Ein weiteres Problem ist das Wetter, das ist dort sehr unbeständig und nicht immer im Voraus planbar.
Das sind aber viele Gegenargumente zu einem Urlaub an Nord- bzw. Ostsee. Dann bleib ich doch lieber daheim und entspanne am nächsten Baggersee.
Najo, zwischen Baggersee und Urlaub auf ner Nordseeinsel gibts schon Unterschiede.
dawiede schrieb:Knueller schrieb:FredSchaub schrieb:
ein guter Film, der das Problem schlechtes Programm und Quotendruck thematisiert
http://de.wikipedia.org/wiki/Free_Rainer_%E2%80%93_Dein_Fernseher_l%C3%BCgt
http://www.youtube.com/watch?v=9eO6R5un9Yk
Das seh ich ganz anders! Die Thematik in dem Film ist super, das Drehbuch oberflächlich, unrealistisch und voll von Klischees. Seichte Unterhaltung, mehr leider nicht (und kein Vergleich zu anderen Revoluzzerfilmen wie zB "Die fetten Jahre...").
Ich empfehle dir "die fetten Jahre sind vorbei" nochmals zu gucken. Als ich den das erste Mal gesehen habe, fand ich den gut. Zwei Jahre spaeter fand ich den unglaublich schwach. Die Parolen: Standard. De Story: Seicht und voller Klischees...
Ich hab ihn mehrfach gesehen. Fand ihn jedesmal gut. Idee, Story, Drehbuch, Schauspieler, Soundtrack, Fotografien, usw. Natürlich ist er sehr idealistisch und nicht der größte Film aller Zeiten, aber im Vergleich zu Free Rainer um Welten besser.
Brady schrieb:
knueller kann es sein...das dir hetue langweilig ist?
FredSchaub schrieb:
ein guter Film, der das Problem schlechtes Programm und Quotendruck thematisiert
http://de.wikipedia.org/wiki/Free_Rainer_%E2%80%93_Dein_Fernseher_l%C3%BCgt
http://www.youtube.com/watch?v=9eO6R5un9Yk
Das seh ich ganz anders! Die Thematik in dem Film ist super, das Drehbuch oberflächlich, unrealistisch und voll von Klischees. Seichte Unterhaltung, mehr leider nicht (und kein Vergleich zu anderen Revoluzzerfilmen wie zB "Die fetten Jahre...").
Also nochmal zur Klarstellung:
Wenn es nicht unbedingt weit weg sein muss, dann bietet die deutsche Küste auch wunderbare Flecken zum Erholen, an denen man problemlos sein gespartes Geld loswerden kann (billig ists leider nicht). Ein weiteres Problem ist das Wetter, das ist dort sehr unbeständig und nicht immer im Voraus planbar.
dawiede schrieb:
Anreise 2 Møglichkeiten: Flug + Mitwagen vor Ort oder Mietwagen in Deutschland.
Ich buche selten eine Unterkunft vorher und wenn max 2,3 Tage. Ich finde immer gute Uebernachtungsmøglichkeiten und such net mehrere Stunden.Da bekommt man auch Fruehstueck.
Ich fuehle mich dadurch unabhaengiger, kann vier Tage z.B. am Stand liegen und wenn ich davon genug habe, irgendwo anders hin fahren.
So einen Flug kannst du fuer 200 euro pro person bekommen, mietwagen 7 tage ca 250 euro und unterkuenfte kosten ca. 30-35 euro (doppelzimmer)...
Die absolut bessere Variante. Und auch viel interessanter als Pauschalurlaub. Aber das ist Geschmackssache
Maabootsche schrieb:Knueller schrieb:
...
Genauso, danke!
Was ich herausgefunden hab: Der Windows Media Player taugt auch sehr gut zum konvertieren. Besser noch wie CDex: Geht schneller, ist übersichtlicher zu bedienen und speichert die ausgegebenen Files "sinnvoller" ab.
Bei Microsoft-Sachen habe ich halt immer Befürchtungen, was da alles gespeichert und später in die weite Welt verschickt wird...
Das ist in der Tat nicht zu vernachlässigen. Ich hab den MP Version 11 installiert und gestartet und sofort hat sich meine Firewall gemeldet, dass das Programm einen Zugriff auf das Internet starten will. Ich bin leider zu wenig bewandert, um zu durchschauen, was da alles an Informationen gesendet wird, aber ich kanns mir denken...
Maabootsche schrieb:bitibytie schrieb:Knueller schrieb:Knueller schrieb:
Eine Frage dazu: Einige Lieder lassen sich dort nicht reinladen, zB das Peter Fox Album, das ich direkt von CD konvertiert habe. Woran kann das liegen? Wohl kein gängiges Format. Weiß jemand, wie ich das ändern kann? Sorry, hab auf dem Gebiet null Plan
Hallo,
hat hierzu vllt jemand eine Idee? Die Lieder, die ich mit CDex von CD rübergezogen hab, sind alle um die 40 MB groß.
Dann haste die Lieder als Wav-Dateien rübergezogen. wenn Du das machst, musst Du komprimierte Audiodateien wählen, dann werden es MP3s. Hab das Programm auch, is ganz leicht.
Genau so! In den Einstellungen/Optionen oder wie das da auch immer heißt noch die Bitrate auf min. 128 setzen (die ist wohl werkseitig etwas niedrig eingestellt, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe), schon sollte das funzen...
Genauso, danke!
Was ich herausgefunden hab: Der Windows Media Player taugt auch sehr gut zum konvertieren. Besser noch wie CDex: Geht schneller, ist übersichtlicher zu bedienen und speichert die ausgegebenen Files "sinnvoller" ab.
sotirios005 schrieb:
Mich wundert, dass in der Öffentlichkeit das Thema jetzt so hingestellt wird, als müssten AG und Verein um die Frage "ringen", wer von beiden Geld bekommt bzw. behalten darf.
Bei der Konstellation "Verein ist Mehrheitseigner der AG" sollte man von einer mittelfristigen Finanzplanung BEIDER Einheiten zusammen ausgehen können.
Wenn freilich insgesamt weniger Geld da ist, liegt es auf der Hand, dass der Verein mit seinen "Investitionen in Steine" (=Leistungszentrum) vorgeht. Solche Investitionen nutzen uns die nächsten 30 Jahre etwas. Ein neuer Spieler der Profis vielleicht 3 - 5 Jahre, maximal.
Tja, und sollten "Verluste" der U-23 abzudecken sein: Das ist auch sinnvoll ausgegebenes Geld, es ist schließlich Nachwuchsförderung. Nur müssten Spieler wie Vier und Weil - BEVOR sie weggehen - wenigstens mal ein Spiel in der ersten Mannschaft machen dürfen. Sonst ist es am Ende dann doch "rausgeschmissenes" Geld. Ich denke, die Verzahnung U-23/Profis wird unter Skibbe verbessert, u. a. gemeinsame Nutzung der Trainingsplätze am Waldstadion, sehr guter Schritt!
dawiede schrieb:Knueller schrieb:Cino schrieb:Knueller schrieb:Cino schrieb:Knueller schrieb:
hauptsache mal kerosin in die luft geblasen.
hauptsache mal nen blöden thread aufgemacht
Wollt halt auch mal so sein wie ihr.
dafür fehlt dir aber was.
hm und was?
was glaubst du denn?
Schirm, Charme und Melonen.
Kenn ich nicht, werd ich mir aber ma merken.