Knueller
40698
SGE_Werner schrieb:eagleadler schrieb:
mal ne dumme Frage: Warum is Koch abgewählt?? Die CDU is doch vorne?
Ähm, wer soll denn Koch eine Mehrheit verschaffen?
Wählt die SPD Koch? Nein
Die Linke? Nein
Die Grünen? Nein
FDP und CDU Sitze = 52
Erforderliche Mehrheit = 56
Bei einer gK wäre er doch eigentlich bevorzugt aufgrund des geringen unterschiedes ?!?!?
untouchable schrieb:eagleadler schrieb:
mal ne dumme Frage: Warum is Koch abgewählt?? Die CDU is doch vorne?
Weil er keine Mehrheit im Parlament hat.
Sollte es zur gro K. kommen, hätte er aber wohl die Nase vorn. Würde er den Begriff 'Demokratie' wörtlich nehmen, würde er dem Trend folgen und die Flinte ins Korn werfen.
SGE_Werner schrieb:
Koch hat den Regierungsauftrag, Glückwunsch, nur mit wem.
http://www.hsl.de/sitzverteilung.htm
CDU & SPD einzig denkbar, aber SPD wird Koch nicht wählen, wir stehen jetzt vor einer "Krise", denn das ist jetzt ein typischer Fall für Neuwahlen.
Ich lach mich scheckig. Wo sich alle mit Händen und Füßen gegen die große K. gestämmt haben.
Selbolder schrieb:Knueller schrieb:
Naja, ein Gutes haben die hohen Prozentzahlen der Linken. Jetzt können sie wenigstens unter Beweis stellen, dass hinter ihrem Programm mehr steckt als nur Sprüche klopfen und Protestwähler abgreifen.
Pfui Deufel, die Linke greife die Wähler ab. Isch habb mir immer gedachd, das da was Sexuelles is. Des liescht beschdimmd an dene ihre hohe Potenzzahle.
Saachemal Knueller, lernst du die ganze gescheide Sache im Wald?
Nee, da lern ich nur Sinnloses.
Ich meine damit, dass mMn die Linken mit relativ einfachen, populistischen Sprüchen die Basis mobilisiert und ich gespannt bin, ob nach den Erfolgen jetzt auch was dahinter steckt. "Unternehmenssteuer hoch und Arbeiterlöhne hoch" klingt nämlich toll und verständlich!
tutzt schrieb:Knueller schrieb:
Naja, ein Gutes haben die hohen Prozentzahlen der Linken. Jetzt können sie wenigstens unter Beweis stellen, dass hinter ihrem Programm mehr steckt als nur Sprüche klopfen und Protestwähler abgreifen.
Haha, hast wohl nicht mitbekommen, was in Bremen los ist, seit die gewählt sind? Nur Selbstzerfleischung und nichts irgendwie annähernd konstruktives. Sagte etwas durch die Blume selbst eine der Führungskräfte...
Sie haben nach der BuTa-Wahl 2005 auch selbst bestätigt, sich in der Oppositionsrolle mehr als wohl zu fühlen. Das nehmen sie anscheinend wörtlich.
siehe #1448