>
Avatar profile square

Kutju Bielaft

1456

#
Hat wer link zu stepanovic interview? Wär geil
#
Tuta auch alles okay?

Konnte nicht gucken und laut kicker Knöchel bandagiert...
#
Zum Kotzen
#
Magath 😂
#
Ist das geil hatte es erst für nen Witz gehalten
#
Bei zb Sow hat es ja auch ewig gedauert bis er bei uns stark wurde. Da haben auch viele gesagt er wäre ein Fehleinkauf und Ablöse viel zu hoch...

Irgendwann gab es doch dann ein Interview in dem er sinngemäß sagte dass ihm klar geworden sei dass er in der Nationalmannschaft gegen Weltklassespieler mithalten könne und daher müsste es ja auch im Verein gehen. Dann wurden die Leistungen immer besser und jetzt ist er nicht mehr weg zu denken.

Hauge hat absolut alle Anlagen, dazu jung und cooler Typ. Man sollte ihm einfach Zeit geben. Eine Garantie gibt es gerade bei so jungen Spielern natürlich nie aber bin da auch sehr zuversichtlich dass er perspektivisch wichtig für uns werden kann. Selbst wenn es jetzt noch nicht gleich in dem Mass funktionieren sollte falls er sich selbst zu sehr unter Druck setzt. Hart arbeiten dann kommt irgendwann der Zeitpunkt wo er abgeht.
#
Reus kann mich noch gut an seine Schwalbe gegen Union letzte Saison erinnern. Wenn einer nicht rumheulen sollte dann der...
#
Kutju Bielaft schrieb:

Vom Verhalten her liegst dann mindestens ähnlich aber darauf bist du ja nicht mehr eingegangen


Was willst Du diskutieren? Man kann auch gerne mal auch einen Spruch so stehen lassen. Aber ok, ich fliege in einem Flieger mit 3G Beschränkung (inkl. Flughafen) in ein Land, in das nur 3G dürfen. Vielleicht auch nur 2G, ist mir so ziemlich schnuppe, da ich eh geimpft bin und einfach nur meine App vorzeige, wenn es verlang wird.

Im Flieger trinke ich bestimmt nicht den ganzen Flug. Sondern trage meine Maske bei Ab- und Anflug, während ich schlafe, Filme mit den schlimmsten Flugkatastrophen auf meinem Tablet schaue oder mit der Bordcrew rede / bei der bestelle.

Neben mir sitzen übrigens Familienmitglieder, die ebenfalls geimpft sind. Mit denen kommuniziere ich gewöhnlich vor und nach dem Flug ohne Maske. Aber egal.

Natürlich habe ich auch die Maske auf, wenn ich während des Flugs aufs Klo gehe. Bei dem Getränkekonsum in Verbindung mit Blutdruckmittelchen, die entwässern, meist mehr als nur einmal. Oder ich den Flieger halt entführe. Dann muss ich ja auch durch den Gang gehen und mit Gewalt drohen. Hier trage ich natürlich auch schon aus dem Grund Maske, weil jeder Schwachmat mit Smartphone meint bescheuerte Gaffer Fotos und Filmchen von einem machen zu müssen, damit es irgendwo sinnlose Likes gibt. Ok, auch egal.

Aber Du kommst mir dann mit Reichstag-Stürmung? Alter...
#
Na ok, das klingt ja schon deutlich stabiler als man es vorher lesen konnte

Kann einfach solche Leute bzw deren Einstellung nicht ab wenn die das dann noch ernst meinen und es eben nicht nur ein Spruch ist.
#
Kutju Bielaft schrieb:

Das Verhalten ist in dem Fall nun mal so wie bei dem genannten Klientel.

Nein. In keinster Weise. Das ist einfach Unsinn.

Natürlich kann man so wie du argumentieren. Dadurch werden die derzeitigen Regelungen aber nicht sinnvoller.

Das Resultat der Regelungen ist vielmehr, dass ein Teil der Geimpften im Stadion, die sich bisher an alle Regeln der Pandemie gerne und verständnisvoll gehalten haben, nun ihre Eintracht mit Maske schauen müssen, weil sie eine Stehplatz-Karte haben. Und das vorallem deswegen, weil einerseits die Eintracht es allen Recht machen möchte und andererseits das Gesundheitsamt stur, undflexibel und vorallem nicht einheitlich in Bezug auf andere Veranstaltungen handelt, bzw. entscheidet.

Es gibt ja nichtmal Möglichkeit, eine Karte in einem anderen Block zu buchen. Das Resultat für mich ist: Will ich meine Eintracht sehen, muss ich Maske tragen, obwohl ich geimpft bin, während andere Geimpfte das nicht müssen. Das ist einfach Schwachsinn.
#
Geht mir die ganze Zeit schon um die Einstellung, die Maskenpflicht in Transportmitteln aus Bequemlichkeit zu umgehen. Wenn du meine Posts dazu oder eben auch den Vergleich als Unsinn bezeichnen willst kannst du das tun, wir hätten dann aber keine gemeinsame Diskussionsgrundlage mehr.

Die Vorgaben des Gesundheitsamtes und andere Regelungen in anderen Ländern im Vergleich zu hier sind wahrscheinlich ein anderes Thema. Hab mich damit auch bisher gar nicht so genau beschäftigt.
#
Kutju Bielaft schrieb:

Das war ja auch immer die Taktik der Querdenker im Zug/Bahnhof wenn sie zu ihren Demos angereist sind um gegen die Diktatur zu protestieren oder den Reichstag zu stürmen. Sollte man sich halt gut überlegen ob so eine Maske vielleicht einen gewissen Sinn hat oder es einem nur darum geht die Vorschriften zu umschiffen.

Das stimmt. Das sollte man sich gut überlegen.
Ich schaue jetzt nochmal auf andere Stadien. Sogar im gleichen Bundesland (Darmstadt) oder in NRW, im Saarland, in Bayern usw. Da ist es überall möglich, als geimpfte oder sogar als getestete Person ohne Maske im Stehblock zu stehen.

Warum das hier nicht möglich ist, ist mir bisher nicht schlüssig dargelegt worden.

Aber man kann natürlich auch Querdenker schreien. Wow.
#
Das Verhalten ist in dem Fall nun mal so wie bei dem genannten Klientel.

Wenn ich vorher weiß dass in einem Stadion oder anderen Veranstaltung keine Maskenpflicht besteht kann ich mir überlegen ob ich das Risiko für mich eingehen kann/will. In einem Transportmittel wie Flugzeug/Bahn, dazu noch geschlossener Raum, kann ich das u.U. nicht wenn ich darauf angewiesen bin. Dann bin ich auch auf das Verhalten der Mitreisenden angewiesen um es möglichst sicher zu haben. Gegen mal was trinken spricht natürlich nix aber man kann doch für ne überschaubare Dauer seine Maske einfach aufbehalten.
#
Oh, jetzt bin ich schon Querdenker. Geht ja wieder schnell.
#
Weiß ich nicht wo du das raus liest. Vom Verhalten her liegst dann mindestens ähnlich aber darauf bist du ja nicht mehr eingegangen
#
Arya schrieb:

Vielleicht muss man auch einfach mehr Bier trinken. Dann kann man die Maske legal abziehen.



So mach ich das aktuell im Flieger. Trinke quasi ununterbrochen, damit ich die Maske abziehen kann. Bei Ankunft bin ich dann auch immer gut drauf.
#
Das war ja auch immer die Taktik der Querdenker im Zug/Bahnhof wenn sie zu ihren Demos angereist sind um gegen die Diktatur zu protestieren oder den Reichstag zu stürmen. Sollte man sich halt gut überlegen ob so eine Maske vielleicht einen gewissen Sinn hat oder es einem nur darum geht die Vorschriften zu umschiffen.
#
Dirkinho schrieb:

Dirkinho schrieb:

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2109/Artikel/filip-kostic-email-wirbel-wechsel-eintracht-frankfurt-lazio-rom-igli-tare-ftr.html

Es wird immer geiler ...


Kaufe ein "K"


wobei die details des dilletantismus da schon interessant wären, also, wo genau das k vergessen wurde...


#
We want to buy Ostic for 10 Million.
#
AdlerWien schrieb:

Lammers bald?


Lammers da
#
Nachricht von Sam - 1:0 Eintracht
#
Schwierige Nummer. Hoffe wir kommen da gut bei raus und generell bald wieder in ruhiges Fahrwasser.

Selbst wenn es damals eine solche Zusage seitens Bobic gegeben hat wird man das doch wohl irgendwie schriftlich/vertraglich fixiert haben. Ein normaler Angestellter außerhalb des Fußballs muss das doch auch machen. Sonst wechselt irgendwann der Chef und der neue muss sich erst "sein eigenes Bild machen". Sind doch hier nicht im Kindergarten.
#
Musste eben ernsthaft kurz nachdenken wer da grade Trainer ist
#
Kutju Bielaft schrieb:

Caramac schrieb:

Benfica hat es geschafft.


Ist das jetzt gut oder schlecht für uns wenn wir ihn wollen?

Jetzt haben sie viel Geld und brauchen nicht so viel von uns.
#
Kutju Bielaft schrieb:

Caramac schrieb:

Benfica hat es geschafft.


Ist das jetzt gut oder schlecht für uns wenn wir ihn wollen?

Jetzt haben sie viel Geld und brauchen nicht so viel von uns.

Oder sie können es sich jetzt leisten ihn als Alternative zu behalten oder es kommt nun ein anderer als Ersatz zu denen der nur bei CL wollte. Bin mir nicht sicher. Mal abwarten, planen können sie ja jetzt.
#
Benfica hat es geschafft. Vinicius hat nicht gespielt.
#
Caramac schrieb:

Benfica hat es geschafft.


Ist das jetzt gut oder schlecht für uns wenn wir ihn wollen?
#
Wenn ich mich richtig erinnere waren es 4 Tore von Yeboah.
#
Es gab eben gerade einen etwas strangen Facebook Post vom offiziellen Eintracht Account (Spieler per Animation in den Kader auf Krösches Laptop eingetragen). Demnach ist der Transfer scheinbar endgültig perfekt.
#
Ich wäre so weit. Kann losgehen