Landroval
8624
#
SemperFi
Ach so, um es klar zu stellen, die dürfen weiter vorher und nachher Geschenke bekommen, weil es absolut keine festgelegten Regeln gibt und keine Institution, die diese überwachen oder einfordern könnte.
Landroval schrieb:
... und wie sieht es aus, wenn diese Richter NACH einem Urteil "Geschenke" von involvierten Firmen oder Personen erhalten?
Google mal Clarence Thomas Bestechung
Die haben sich inzwischen einen Ethikcodex verpasst...
Detaillierte Bestimmungen über zulässige Geschenke und andere Zuwendungen enthält der Kodex allerdings nicht. Auch schweigt er sich über die Umsetzung der neuen Richtlinien aus. Aufsichts- und Sanktionsbestimmungen enthalten diese ebenfalls nicht.
Und über den Ausstand eines Richters entscheidet dieser weiterhin nach eigenem Gutdünken. Ohnehin beeilte sich das Gericht, zu betonen, die Charta solle vor allem «Missverständnisse» über die Ethik der Richter beseitigen, wie es in einer Mitteilung hiess, die Chief Justice Roberts unterschrieben hatte. An die meisten Regeln hätten sich die Richter vorher schon freiwillig gehalten. Wie der neue Kodex umzusetzen ist, soll das Gericht prüfen.
Ciao Felix?
Landroval schrieb:prothurk schrieb:
Unabhängig davon hätte ich trotzdem gerne gewusst, wen du jetzt vor einer Beleidigung schützen wolltest.
Das kann man allerdings auch im "Frage(n) an den Brady" weiter besprechen.
Punkt für Dich. Wobei es ja eine Nachfrage auf dessen Beitrag hier ist. Aber da können wir jetzt auch einen Haken dran machen.
Bin ab sofort Rumänienfan. Tolle, leidenschaftliche Truppe. Stimmung im Stadion fantastisch, ein Meer in gelb und ne Mitmachquote von 95%
Glücklicherweise kein Nichtangriffspakt, außer vielleicht die letzten 5 min...
Auf einem historischen Tiefpunkt befindet sich aber unser ÖPNV. Diese Erbärmlichkeit geht in die Welt raus.
Ausfälle, Verspätungen, unplanmäßige Stopps. Keine Infos, App wird nicht aktualisiert.. nicht klimatisierte, überfüllte Strabas wo Leute kollabieren.
Das Spiel ist seit zwei Stunden rum und ich bin immer noch nicht daheim... normal 35 min...
Die Rumänen und Slowaken schütteln hier alle mit dem Kopf, in der Heimat läuft das wahrscheinlich besser.
Glücklicherweise kein Nichtangriffspakt, außer vielleicht die letzten 5 min...
Auf einem historischen Tiefpunkt befindet sich aber unser ÖPNV. Diese Erbärmlichkeit geht in die Welt raus.
Ausfälle, Verspätungen, unplanmäßige Stopps. Keine Infos, App wird nicht aktualisiert.. nicht klimatisierte, überfüllte Strabas wo Leute kollabieren.
Das Spiel ist seit zwei Stunden rum und ich bin immer noch nicht daheim... normal 35 min...
Die Rumänen und Slowaken schütteln hier alle mit dem Kopf, in der Heimat läuft das wahrscheinlich besser.
Danke an euch beide. Hab jetzt umgeschaltet.
SemperFi schrieb:hawischer schrieb:
Und ich werde jetzt nicht das Spielchen mitmachen, welcher Gemeinderat welcher Partei hat gemeinsam mit der AfD z.B. für Anträge zum Feuerwehrhaus oder zum Kindergarten gestimmt und damit dann die Brandmauer eingerissen.
Für einen Kindergarten zu stimmen, ist also auf dem selben Niveau, wie sich für die AfD aufstellen zu lassen?
Kann man so sehen... muss man aber nicht. Das sei Dir überlassen.
Keine Ahnung, warum es Dir so schwer fällt in solchen Fällen zu sagen, dass Du sowas auch doof findest und Dir wünschen würdest, dass man da anders handeln würde.
Nein, da werden Kindergärten rausgeholt...
Nie kann man in einer Partei ausschließen , dass es Spinner, Abweichler oder Egomanen gibt. Einzelfälle heranzuziehen, um daraus einen generelles Problem zu machen ist zwar gängige Praxis, deswegen aber nicht unbedingt ernst zu nehmen. Meine Meinung zur AfD habe ich mehrfach deutlich gemacht. Für Dich noch einmal und dafür nehme ich einen Redeauschnitt von Merz von heute um Bundestag. Exakt meine Meinung.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/merz-ansage-an-afd-und-bsw-n%C3%BCtzliche-idioten-f%C3%BCr-russland-und-china/vi-BB1oVO3p
Was siehst du als ursächlich dafür?
Landroval schrieb:
30% mehr Insolvenzen als im Vorjahreszeitraum.
Bei dir?
Was siehst du als ursächlich dafür?
Landroval schrieb:
30% mehr Insolvenzen als im Vorjahreszeitraum.
Bei dir?
Ein Mann und eine Frau sitzen beim Frühstück.
Plötzlich guckt er sie an und sagt: "Kacktusse"
Sie schaut etwas indigniert zum Fensterbrett, wo die Kakteen stehen und näselt: "das heißt Kakteen".
Anzwortet er: "nene, ich mein schon dich!"
Plötzlich guckt er sie an und sagt: "Kacktusse"
Sie schaut etwas indigniert zum Fensterbrett, wo die Kakteen stehen und näselt: "das heißt Kakteen".
Anzwortet er: "nene, ich mein schon dich!"