>

Landroval

8624

#
Funkytown
#
Kohls Mädchen
#
Blühende Landschaften
#
Landroval schrieb:

hawischer schrieb:

"Die Debatte um das Gebäudeenergiegesetz, also wie heizen wir in Zukunft, war ja auch ehrlicherweise ein Test, wie weit die Gesellschaft bereit ist, Klimaschutz — wenn er konkret wird — zu tragen. Und ich bin zu weit gegangen."

Passt zu ihm, dass er uns als Versuchskaninchen missbraucht hat. Nur gut, dass man ihm klar gemacht hat, dass er im Keller zum Herausreissen der Heizungen nicht willkommen ist. Nicht, dass er das auch noch hätte testen wollen.

Da ich eh (weniger als) nichts von seiner Leistung als Minister halte, bin deswegen nicht einmal angefressen. Ca. 1 Jahr noch, dann kann er in den wohlverdienten Ruhestand gehen, wird es geschafft haben ...  

Tja, so gehen die Meinungen außeinander...für mich wäre er der bessere Kanzler gewesen, der VIEL bessere. Wenn die ***  der FDP nicht gewesen wäre.

(Edit prothurk, Beleidigung entfernt, 26.05.24)
#
Vael schrieb:

Tja, so gehen die Meinungen außeinander...für mich wäre er der bessere Kanzler gewesen, der VIEL bessere.

Davon war er Lichtjahre entfernt, sowohl parteiintern, als auch durch das schwache Wahlergebnis seiner Partei. Aber ich gebe Dir recht: theoretisch wäre er - wie wir im Nachhinein wissen - besser gewesen als der Herr, der das Amt aktuell innehat (wer ist das eigentlich, ich habe gerade Erinnerungslücken ...).
#
Nachtrag zur Diskussion zum Heizungsgesetz.
Habeck heute auf einer Veranstaltung:

"Die Debatte um das Gebäudeenergiegesetz, also wie heizen wir in Zukunft, war ja auch ehrlicherweise ein Test, wie weit die Gesellschaft bereit ist, Klimaschutz — wenn er konkret wird — zu tragen. Und ich bin zu weit gegangen."

Ich denke, um die Einstellungen der Bevölkerung in Erfahrung zu bringen, braucht es nicht ein langes Gesetzgebungsverfahren einschließlich Urteil des Bundesverfassungsgerichts. Wie Parlamentarier das Vorgehen des Ministeriums sehen weiß ich nicht.
Aber immerhin hat Habeck ein Ergebnis und eine Erkenntnis. Bekanntlich gefällt das beschlossene Gesetz nicht jedem, mit dem (Test)Verfahren hat die Ampel aber sich Ärger eingehandelt und Verlust von Wählerzustimmung.

https://m.focus.de/politik/deutschland/und-dann-spricht-habeck-ueber-den-heizhammer-ein-test-wie-weit-die-gesellschaft-bereit-ist_id_259977162.html
#
hawischer schrieb:

Passt zu ihm, dass er uns als Versuchskaninchen missbraucht hat. Nur gut, dass man ihm klar gemacht hat, dass er im Keller zum Herausreissen der Heizungen nicht willkommen ist. Nicht, dass er das auch noch hätte testen wollen.

Da ich eh (weniger als) nichts von seiner Leistung als Minister halte, bin deswegen nicht einmal angefressen. Ca. 1 Jahr noch, dann kann er in den wohlverdienten Ruhestand gehen, wird es geschafft haben ...  
#
Das war nicht nötig ... Schade.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Rancheros de las patatas

Productores de patatas con botas de goma.
#
mischel schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Rancheros de las patatas

Productores de patatas con botas de goma.        

Danke! 🤣
#
..jetzt feiert der Kommentator Alonso schon für Zeitspiel...
#
haldemadeballflach schrieb:

..jetzt feiert der Kommentator Alonso schon für Zeitspiel...

... ein übler Vogel!
#
Ache macht das gut! 3rd time lucky!
#
Gemeinsam mit dem eh schon krassen Abendhimmel hat das was von Endzeitstimmung jetzt....
#
Fantastisch schrieb:

Gemeinsam mit dem eh schon krassen Abendhimmel hat das was von Endzeitstimmung jetzt....

Hat mr gut gefallen. Die Impressionen waren schon sehr beeindruckend. Die Hölle kommt über das Stadion ... und Lautre dreht das Spiel, gewinnt ... Scheixx Leverkusen!  
#
salbe1959 schrieb:

Oder hieß der Rolf? Na egal, Ton weg.

Hauptsache: Italien
#
Schöne Choreo K'lautern!
#
Pamela
#
Wer oder was steht auf einem Bein und pfeift?
#
Ärgerlich, das ging schnell ...
#
Ganz ehrlich... man kriegt auch so ein bissi 2006er Feeling, oder?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ganz ehrlich... man kriegt auch so ein bissi 2006er Feeling, oder?

Na ja, wir wollen doch jetzt mal nicht übertreiben! 😉

Aber ein klein bissel scho ...
#
... nicht schlimm, kann ja nochmal in die andere Richtung kippen. Ansonsten übernehmen wir dann in Runde 1
#
Haha!
#
Schade, 1:2 für die Kack Oxxen.
#
... nicht schlimm, kann ja nochmal in die andere Richtung kippen. Ansonsten übernehmen wir dann in Runde 1
#
Ich kann den Lauterern gerade vollkommen nachempfinden. Die Fans sind absolut heiß und stellen den Pillenschrott in den Schatten. Ca. 50.000 wohl am Breitscheidplatz und machen Party.

Die Chance ist nahe Null.... aber ich drücke denen sowas von die Daumen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich kann den Lauterern gerade vollkommen nachempfinden. Die Fans sind absolut heiß und stellen den Pillenschrott in den Schatten. Ca. 50.000 wohl am Breitscheidplatz und machen Party.

Die Chance ist nahe Null.... aber ich drücke denen sowas von die Daumen.        

Ein grosses Familienfest am Breitscheidplatz ...Die sollen das nachher gewinnen, die Lauterer!
#
Landroval schrieb:

Wie ist denn die Reichweite im Winter, bei deutlichen Minustemperaturen? Überspitzt gefragt: reicht es dann um von Würzburg bis nach Frankfurt zu gelangen?

Da kommste hin, zurück und je nach Model und Geschwindigkeit wieder hin.

Hier mal die Daten  für nen ID4 (aber nur bei 110, bei 130 gerne noch mal 20% abziehen)
https://ev-database.org/de/pkw/2028/Volkswagen-ID4-Pro

In ein paar Wochen kommt mein C40 (wahrlich kein Reichweitenwunder) da kann ich dann gerne mal reale Erfahrung im Außendienst mitteilen.

#
SemperFi schrieb:

In ein paar Wochen kommt mein C40 (wahrlich kein Reichweitenwunder) da kann ich dann gerne mal reale Erfahrung im Außendienst mitteilen.

Tatsächlich wäre das für mich sehr interessant!
#
Mich hat bei diesem Spiel Nico Frommer beeindruckt, der gegen uns traf, obwohl er schon einen Vertrag bei uns unterschrieben hatte, sich selbst also um ein Haar in Liga zwei geschossen hätte
#
Ach ja, den Nico Frommer gab es ja damals auch noch! Er war ein guter Spieler, leider konnte er bei uns dann nicht "einschlagen". Vielleicht wäre es für ihn besser gelaufen, hätte er mit uns noch ein Jahr 2. Liga gespielt!?