>

Landroval

8624

#
Na das würde dem Christian Lindner aber gefallen, dass die FDP für dich DIE Partei der Mitte ist.

Im Ernst: Ich würde die CDU, die SPD und die Realo-Grünen auch noch als Mitte ansehen, aber deine Unterteilung in rechts und links triggert mich als CDU-Wähler jetzt auch nicht.
#
Adlerdenis schrieb:

Na das würde dem Christian Lindner aber gefallen, dass die FDP für dich DIE Partei der Mitte ist.

Mir gefällt das auch!
#
Tafelberg schrieb:

bis Sept 2025 passiert noch viel, ein einstelliges SPD Ergebnis würde ich aber ausschließen.

Mit Scholz als Kanzlerkandidat wäre ich mir da nicht so sicher
#
Nifunifa schrieb:

Tafelberg schrieb:

bis Sept 2025 passiert noch viel, ein einstelliges SPD Ergebnis würde ich aber ausschließen.

Mit Scholz als Kanzlerkandidat wäre ich mir da nicht so sicher        

Als Scholz würde ich ein paar Monate vor dem Wahltermin an den aktuellen Verteidigungsminister (oder wer auch immer bis dahin der populärste SPD-Politiker ist) übergeben. Ich hoffe aber natürlich, dass er es selber noch einmal wissen will.
#
Adlerdenis schrieb:

Es geht in dieser Diskussion darum, dass ein Teil des Forums rechte Hetze als Hauptgrund für migrationskritische Haltungen auch bei Wählern der Mitte identifiziert haben will, und andere, wie ich, dieses bestreiten.

Hauptgrund hab' ich nie behauptet.

Das Auftreten der Ampel, insbesondere des einen Elefanten im Porzelanladen, trägt sicher in Deutschland einen guten Teil bei.

Auch die Probleme, die die Kommunen mit der Asylsuchendenversorgung haben, bestreite ich nicht.

Aber der Kern des gesamten Europäischen Rechtsruck bleibt für mich rechte Hetze und die Wirkung der sozialen Medien.

Und kleine Paschas bei der Zahnbehandlung gehören für mich zur rechten Hetze. Das kann man als konservative Partei kommunikativ auch anders lösen.
#
Wedge schrieb:

Aber der Kern des gesamten Europäischen Rechtsruck bleibt für mich rechte Hetze und die Wirkung der sozialen Medien.

Der Kern bleibt für mich die miserable Politik, die die Ampel betreibt. Ohne die FDP, die wenigstens noch ein kleines bissel aufpasst, dass es nicht noch schlimmer kommt, wäre es zie´mlich nah an "unerträglich". Natürlich ist sie in ihrem Korsett auch nur wenig/unwesentlich besser, als die beiden hanebüchenen Partner. Zum Glück sind die Menschen so klug gewesen (was mich selbst in der Heftigkeit nicht einmal überrascht hat!), haben den Leistungsnachweis mit dem Wahlergebnis dokumentiert.

Mit der von "Linksdermittemenschen" oftmals angeführten rechten Hetze hat das jedenfalls nicht so viel zu tun, wie mit der fürchterlichen Leistung der Herren Scholz und Habeck, sowie deren jeweiliger Partei. Davon bin ich jedenfalls überzeugt.

Wedge schrieb:

kleine Paschas bei der Zahnbehandlung ...

Kleine Paschas und Zahnbehandlung waren 2 grundverschiedene Dinge. Die Grundproblematiken hätte man aber kommunikativ anders auf den Tisch legen können. Da gebe ich Dir recht ...
#
Wenn ich noch wählen gehen müsste, dann mittags!

EU-Wahlergebnis: Überraschung oder war zu erwarten?
#
War zu erwarten.

Frankreich-Neuwahlen: Flucht nach vorne oder Katastrophe?
#
Apfelwein
#
Landroval schrieb:

Das verstehe ich nicht!

Glückwunsch, damit bist du für ein Regierungsamt nach der nächsten Wahl qualifiziert 😋😋😜
#
SemperFi schrieb:

Landroval schrieb:

Das verstehe ich nicht!

Glückwunsch, damit bist du für ein Regierungsamt nach der nächsten Wahl qualifiziert 😋😋😜

Zweifellos!
#
Schönesge schrieb:

Evtl ist die Klimakrise damit in naher Zukunft tatsächlich gar nicht unser Problem....

Das habe ich schon vor Jahren geschrieben, dass das eher unser Problem sein wird. Mit vernünftiger Politik stärkt man nur die Rechten. Und die schaffen unsere Demokratie sukzessive ab. Dann hat man statt ein bisschen Klimapolitik gar keine mehr, weil die Rechten an der Macht sind.
#
SGE_Werner schrieb:

Schönesge schrieb:

Evtl ist die Klimakrise damit in naher Zukunft tatsächlich gar nicht unser Problem....

Das habe ich schon vor Jahren geschrieben, dass das eher unser Problem sein wird. Mit vernünftiger Politik stärkt man nur die Rechten. Und die schaffen unsere Demokratie sukzessive ab. Dann hat man statt ein bisschen Klimapolitik gar keine mehr, weil die Rechten an der Macht sind.

Exakt genauso hast Du es geschrieben und es wollte fast keiner hören. Natürlich hast Du damit richtig gelegen, was sonnenklar gewesen ist. Damals schon ...
#
Landroval schrieb:

Andere die Suppe auslöffeln lassen, die man ihnen eingeschöpft hat?

Das aus dem Mund von nem CDUler. Da muss ich dann schon schmunzeln 🙂
#
zappzerrapp schrieb:

Landroval schrieb:

Andere die Suppe auslöffeln lassen, die man ihnen eingeschöpft hat?

Das aus dem Mund von nem CDUler. Da muss ich dann schon schmunzeln 🙂

Das verstehe ich nicht!
#
Dann aber bitte im" Nach der Bundestagswahl thread "
#
Tafelberg schrieb:

Dann aber bitte im" Nach der Bundestagswahl thread "

Ja, da gehört es hin. Habe ich gar nicht bemerkt, dass das hier der falsche Themenstrang dafür ist ...
#
skyeagle schrieb:

In Anbetracht des Wahlergebnisses und der Ergebnisse der letzten Landtagswahlen wäre es auch wichtiger zu fragen wie es mit Grünen, FDP und SPD weitergeht und nicht mit der Union

Als wenn ich SPD oder Grüne wäre, wüsste ich, wie es mit mir weitergeht.
In die FDP kann ich mich nicht reindenken. Ist aber nach den jetzigen Ergebnissen eh irrelevant.
#
WürzburgerAdler schrieb:

skyeagle schrieb:

In Anbetracht des Wahlergebnisses und der Ergebnisse der letzten Landtagswahlen wäre es auch wichtiger zu fragen wie es mit Grünen, FDP und SPD weitergeht und nicht mit der Union

Als wenn ich SPD oder Grüne wäre, wüsste ich, wie es mit mir weitergeht.
In die FDP kann ich mich nicht reindenken. Ist aber nach den jetzigen Ergebnissen eh irrelevant.

Wie denn?

Stur weiter so, noch extremer gegen die Denkzettel verteilenden Wähler, oder eine Wende hin zu guter Politik? Oder einfach zurücktreten und Andere die Suppe auslöffeln lassen, die man ihnen eingeschöpft hat? Oder etwas ganz anderes ... ?

Das ist nicht böse gemeint, es würde mich wirklich interessieren!

Frankreich wird wohl auf Neuwahlen zusteuern, so wurde es in der ARD vor ein paar Minuten ...
#
sgevolker schrieb:

Zum Beispiel die Mär von der Energiekrise. Oder das die Kernkraftwerke benötigt werden um die Energiesicherheit zu gewährleisten. Mal ganz abgesehen von solchen Räuberpistolen, dass die Grünen das Fleisch verbieten möchten usw.
Gerne gespielt von Söder und Merz.

Oder die Geschichte mit den Heizungen, die sofort aus allen Kellern gerissen werden möchten. Oder die Geschichte mit dem "Hauptgegner". Oder die "Streiterei"-Vorwürfe, bei denen der Hauptverursacher, die FDP, verschont, die Grünen aber als Hauptgrund genannt wurden. Oder... oder... oder
Es gibt da eine Zusammenfassung der Unionshetze gegen die Grünen, ich such sie bei Gelegenheit raus. So viel, dass man sich gar nicht mehr an alles erinnert.
#
Die Grünen haben ihr Ergebnis wunderbar selber erarbeitet. Am Volk vorbei, mal ein bissen testen wie weit man gehen kann ...

Von den 16-24 jährigen wählen  11% (von vorher 34%) grün. Erstaunlich finde ich das nicht.
#
Das war eine Europawahl und keine Bundestsgswahl.
Ich gehe davon aus, dass dann 2025 es für Groko oder Kenia oder Jamaika reicht.
#
Ja, das sehe ich auch kommen.

Die Groko wäre wohl am wahrscheinlichsten. "Stand jetzt" zumindest und für mich persönlich. ...

Aber bis dahin ist noch viel Zeit, es wird auch davon abhängig sein, welche Spitzenleute an den Start gehen werden ...
#
Tafelberg schrieb:

Das war eine Europawahl und keine Bundestsgswahl.
Ich gehe davon aus, dass dann 2025 es für Groko oder Kenia oder Jamaika reicht.

Die SPD hat die Wahl zu einer Testwahl gemacht. Scholz und der Frieden. Das ist in die Hose gegangen. Sollte sich die negative Entwicklung der Ampel bei den nächsten Wahlen im Herbst fortsetzen und die Union wird weiter nicht locker lassen, dann wird's eng für Scholz nächste Kanzlerkandidatur.
Ansonsten ist heute eine Wahl, die Merz hilft Kandidat für die Union zu werden. Die CSU und damit Söder hätte erheblich mehr zulegen müssen.
Wüst hat auch keine Argumente, warum er Merz nicht unterstützen sollte. Auch wenn er mir persönlich besser passen würde.
#
Scholz sollte unbedingt Kanzlerkandidat der SPD sein/bleiben. er macht das sehr, sehr gut!  
#
Was wäre wenn,ist uninteressant
#
Tafelberg schrieb:

Was wäre wenn,ist uninteressant

So ist es!

Das haben Merz und Söder sehr gut hinbekommen. Ohne dieses CDU-/CSU-Bollwerk gegen die AfD kann es auch in der Zukunft nicht funktionieren. Ein "well done" auch an das demokratische Wahlvolk.
#
Schuluniform?
#
Ich wollte nur kurz mitteilen, dass propain und ich uns persönlich kennen.
#
Brady schrieb:

Ich wollte nur kurz mitteilen, dass propain und ich uns persönlich kennen.

Sachen gibt es! War ja klar, dass die hiesige Prominenz sich auch noch persönlich kennt ...
#
Kritisieren und meiden

EM schauen oder fußballerische Sommerpause einlegen ?
#
EM schauen!

Beim public viewing oder im kleinen Kreis?
#
Weder noch. Föhnen!

Vegane Bolognese:
Lieber Tofu, Erbsenprotein oder Lupine

#
#
Der Polizist von Mannheim ist leider verstorben
#
Das tut mir sehr leid! Möge er in Frieden ruhen!
#
Das Spatzl ist gestorben.
Ruhe in Frieden Ruth Maria Kubitschek
#
Ich habe sie und ihre Rollen sehr gemocht!
Möge sie in Frieden ruhen.