>

Landroval

8624

#
Jägerlatein
#
Almbachklamm
#
welche Himbeere?
#
Goldbärenbaum
#
Krass gut die Schweizer.
#
Hui Buh
#
Königliche Traditionen, heute die Geburtstagsparade: Trooping the Colour (bei ebenfalls sehr traditionellen Wetterbedingungen)
#
Lemmy
#
Weisheiten
#
Die Fledermaus
#
Was wäre wohl alternativ passiert, wäre heute vor 142 Jahren nicht das Folgende geschehen?

Am 15.06.1882 wurde ein weltweit neuartiges Möbelstück aufgestellt: der Strandkorb! Von Warnemünde aus eroberte er die Nord- und Ostseeküste und mittlerweile ist er sogar aus manchem Garten nicht mehr fortzudenken.

Mein Dank geht daher heute an den Korbmacher Wilhelm Bartelmann und seine geschäftstüchtige Ehefrau Elise, die den ersten Strandkorbverleih gründete!
#
Mammutjagd
#
SGE_Werner schrieb:

Tippspiel

Ich würde wieder ein kleines EM-Tippspiel auf Kicktipp anbieten. Angelegt ist es bereits unter:

SGE-EM-Forumstippspiel

Einfach dort entsprechend suchen und mit dem Usernamen hier dann bitte eintragen. Also wenn Interesse besteht.                                                        

Feine Sache, ich bin dann auf jeden Fall dabei!
#
Landroval schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Tippspiel

Ich würde wieder ein kleines EM-Tippspiel auf Kicktipp anbieten. Angelegt ist es bereits unter:

SGE-EM-Forumstippspiel

Einfach dort entsprechend suchen und mit dem Usernamen hier dann bitte eintragen. Also wenn Interesse besteht.                                                        

Feine Sache, ich bin dann auf jeden Fall dabei!        

Das erste Spiel habe ich leider verpasst, als Quittung sofort die rote Laterne übernommen! Aber freut Euch nicht zu früh, die kommenden Spiele habe ich soeben sämtlich richtig getippt. 😉

Wer noch Zeit und Lust hat: einfach anmelden und mitmachen!

#
Hoffentlich kommt er gesund zurück. Alles andere ist komplett wurscht.
#
Das erste Spiel hat er unbeschadet überstanden.
#
Schottland xGoals: 0,00
#
yeboah1981 schrieb:

Schottland xGoals: 0,00

Sehr konsequent die schottische Spielweise. Man spielt immer so gut wie es der Gegner zulässt. 😉Schottland xGoals: 0,00
#
Sehr guter Start, feine Sache! So kann es weitergehen.
#
Mein neuer Eintracht-Rolltop-Rucksack als Preis für den 9. Platz beim Eintracht-Tippspiel !
#
mischel schrieb:

Mein neuer Eintracht-Rolltop-Rucksack als Preis für den 9. Platz beim Eintracht-Tippspiel !

Schöne Gewinne für siegreiche Eintracht-Tippspieler!

(Glückwunsch dazu, Platz 9 ist stark!)
#
Tafelberg schrieb:

"Mit 66 Jahren fängt das Leben an, Mit 66 Jahren...."

".. Ihr werdet euch noch wundern, wenn ich erst Rentner bin
Sobald der Stress vorbei ist, dann lang ich nämlich hin, oh ho, oh ho, oh ho...."
#
hawischer schrieb:

Tafelberg schrieb:

"Mit 66 Jahren fängt das Leben an, Mit 66 Jahren...."

".. Ihr werdet euch noch wundern, wenn ich erst Rentner bin
Sobald der Stress vorbei ist, dann lang ich nämlich hin, oh ho, oh ho, oh ho...."

🤣

Ich wünsche ihm alles Gute und freue mich für ihn, wenn sein Stress bald vorbei ist.
(Sicherheitshalber: Nein, das ist keine Häme!)
#
Laut ADAC noch ziemlich viel. Komplett ohne Tempolimit sind 70,4%, bei günstigen Bedingungen sogar 76,6%.

https://www.adac.de/verkehr/standpunkte-studien/positionen/tempolimit-autobahn-deutschland/

Und der Sicherheitsaspekt ist auch eher gering. Die Vielzahl der tödlichen Unfälle passiert auf den Außerortsstrecken abseits der Autobahnen.
#
Danke!
#
Man könnte ja mal mit Maßnahmen anfangen die eigentlich keinen weh tun aber eine Wirkung haben. Tempolimit, keine Inlandsflüge, ÖPNV konsequent fördern. Das wäre Maßnahmen die auch ärmere Menschen mittragen könnten. Wäre mal ein Anfang. An den Grünen würde das jedenfalls am wenigsten scheitern.
#
sgevolker schrieb:

Tempolimit, ...

Das war exakt das Erste, was die die Grünen in den Verhandlungen mit der FDP für nicht wichtig genug erachtet haben, um dafür zu kämpfen. Danach, als Grüne und FDP ihren "Vorvertrag" geschlossen hatten, ging es erst in die Runden mit der SPD. Zu diesem Zeitpunkt war das Tempolimit schon beerdigt ...

Das Tempolimit erscheint den Grünen (und dafür habe ich vollstes Verständnis!) nicht so wichtig zu sein, um dafür weiter am Ruf der "Verbotspartei" zu arbeiten. M. E. brächte es ohnehin so gut wie nichts, da eh schon überall Tempolimit ist (wieviele Kilometer "freie Strecke" gibt es denn überhaupt noch?).

Da ich mir Sorgen um sehr junge und sehr alte Autofahrer mache, wäre der Sicherheitsaspekt für mich jedenfalls deutlich höher gewichtet, als der Umweltaspekt. Aus diesem Grund (so es diesen denn überhaupt gibt!? Ich habe jetzt keine Zahlen dazu gesucht ...) würde ich ein Tempolimit leicht akzeptieren können.
#
Neues Nachrichtenangebot: "tagesschau in Einfacher Sprache" startet heute