>

Landroval

8625

#
Hiesse es nur endlich wieder Vizekusen ...
#
FrankenAdler schrieb:

Werd ich nie vergessen. Das erste Spiel nach Hotte, glaub gegen die Zebras, war recht spät dran und als ich zur Überführung beim alten Radstadion kam, konnte man das ganze Stadion
"Ehrmantraut, Ehrmantraut, Ehrmantrahut, Ehrmantraut, EHR! MAN! TRAUT!"
brüllen hören.

Ja, ich erinnere mich. Bis heute die dämlichste Trainerentlassung, an die ich mich erinnern kann. Damals war beim Vorstand Anspruch und Realität weit auseinander. Dank Jörg Berger damals noch die Kuh vom Eis geholt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Werd ich nie vergessen. Das erste Spiel nach Hotte, glaub gegen die Zebras, war recht spät dran und als ich zur Überführung beim alten Radstadion kam, konnte man das ganze Stadion
"Ehrmantraut, Ehrmantraut, Ehrmantraut, Ehrmantraut, EHR! MAN! TRAUT!"
brüllen hören.

Ja, ich erinnere mich. Bis heute die dämlichste Trainerentlassung, an die ich mich erinnern kann. Damals war beim Vorstand Anspruch und Realität weit auseinander. Dank Jörg Berger damals noch die Kuh vom Eis geholt.

Das will ich meinen! Eine ganz üble Sache war das damals. Niemals werde ich vergessen, wie er weinend an seinem Auto stand und sagte "... irgendwann werde ich zurückkommen!". Mein Herz ist damals fast gebrochen, so unendlich dankbar war ich ihm für seine der Eintracht erwiesenen Dienste!

Später sah ich ihn ab und zu mal wieder auf der Rennbahn, bei unserem Gastspiel in Saarbrücken und natürlich bei der Veranstaltung zu seiner Trainerzeit im Museum (2008 war dieser wundervolle Abend, glaube ich ...).  

Lange Rede, kurzer Sinn: wenn man den (eigentlich abwertenden) Begriff "Fanboy" auf mich anwenden kann, dann auf jeden Fall im Bezug auf Horst Ehrmantraut!    

Vielleicht sollte er jetzt den FC Köln übernehmen (oder in welchem Thread habe ich ihm nun gehuldigt?). 🙂
#
Landroval schrieb:

Jeden Namen kann man von mir aus schreiben wie man will

Rohde, Jeboah, Alex Mayer, Pezzay... Und ich will jetzt nix hören 😁
#
Fiesling!  🤣
#
Naja, wir sind damals mit Hotte Ehrmanntraut auch mit nem Kaderwert von 100 Mark aufgestiegen. Wenn Du die richtigen Leute und den richtigen Spirit zusammenbringst, schreibt solche Geschichten mal wieder nur der Fußball.
#
Jeden Namen kann man von mir aus schreiben wie man will, nicht aber diesen!

Ehrmantraut!
#
Meine Erinnerung an unseren Afrigaaner, dazu las ich gerade nochmal meinen Chat mit Ralf.
Im Winter 2018 planten wir eine Reise für 2019 in das Geburtsland meiner Gefährtin. Ralf zeigte sich überhaupt nicht mundfaul und gab unterschiedliche Tipps, vor allem für die Kapregion. In Johannesburg, der Geburtsstadt meiner Freundin, steige er nur um, nie aus.
Der beste Wein, so seine Überzeugung, käme vom südlichen Afrika.
Alles Ansichten, über die man streiten könnte.
Nur dazu kam es leider nicht mehr.
Ein Jahr später, kurz vor unserer Reise, war Ralf im Forum verstummt und antwortete leider auch nicht mehr persönlich.
Ruhe in Frieden, lieber Ralf!
#
edmund schrieb:

Meine Erinnerung an unseren Afrigaaner, dazu las ich gerade nochmal meinen Chat mit Ralf.
...
Ruhe in Frieden, lieber Ralf!

Danke sehr für das Teilen dieser Begebenheit, edmund!

Dass er so lange schon nicht mehr im Forum mitgemischt hat (das kam mir nicht sooo lange vor!) und dass viele Leute hier die guten Erinnerungen an ihn bewahrt haben, zeigt einmal mehr seinen ganz besonderen Charakter. Unvergessen bleibt natürlich auch der Spaß, den er uns so oft durch seine Anwesenheit bereitet hat.
#
Bei aller Kritik an Tuta:

- Sein Offensivdrang ist nmE. der Versuch, Verantwortung zu übernehmen, auch dann, wenn von den anderen nichts kommt
- brenzlige Situationen hat er oft genug geklärt. Wieviele Bälle hat er schon geistesgegenwärtig von der Linie gekratzt?
- von allen IV ist er der flexibelste: er kann auch auf RV und DM aushelfen.

Ich würde ihn gerne halten. Nicht zwingend als Stammspieler, aber als wertvolle Alternative. Muss Krösche entscheiden, ob sein recht üppiges Gehalt weiter drin ist.
#
HessiP schrieb:

Bei aller Kritik an Tuta:

- Sein Offensivdrang ist nmE. der Versuch, Verantwortung zu übernehmen, auch dann, wenn von den anderen nichts kommt
- brenzlige Situationen hat er oft genug geklärt. Wieviele Bälle hat er schon geistesgegenwärtig von der Linie gekratzt?
- von allen IV ist er der flexibelste: er kann auch auf RV und DM aushelfen.

Ich würde ihn gerne halten. Nicht zwingend als Stammspieler, aber als wertvolle Alternative. Muss Krösche entscheiden, ob sein recht üppiges Gehalt weiter drin ist.

Damit sprichst Du mir aus der Seele. Wie oft habe ich Tuta diese Saison (im Stadion) verteidigt, wenn Nachbarn rechts, links, vor und hinter mir ihn verkaufen wollten!? Gefühlt bei jedem Heimspiel, in dem er auf dem Platz stand.  Da fühlte ich mich zuletzt immer häufiger wie der Geisterfahrer .... (und deswegen freue ich mich über Deinen Beitrag!).
#
Nein, der wars auch nicht
#
... und einen weiteren kleinen Hinweis gibt es nicht?
#
Vitali Klitschko?
#
Landroval schrieb:

Palmer = kalt, obwohl ...
Kubicki = zu nördlich
Söder = wärmer
Hubsi = zu unbedeutend

Ein Bundesminister oder MP aus dem Süden also ,,.

Kretschmann!

Gut kombiniert. Aber nope.

Dir fehlt die historische Dimension! 😉
#
OK, dann rate ich weiter (irgendwie scheint ja niemand sonst Spaß daran zu haben!?) ...

Hat Seehofer das gesagt?
#
Der Barbier von Sevilla
#
Der diesjährige Titel des besten Tippers geht nach Österreich.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Punktzahl hinten dran...

1. AdlerWien … 938
2. Gabba Gabba Hey … 819
3. Schoen123 … 817
4. SGE_Werner … 801 (tja)
5. retrufknarf … 787
6. BeneSupporter … 769
7. LarsMinute … 722
8. PhillySGE … 721
8. deepblue77 … 721
10. semi … 719
11. Janzer … 717
12. OXO86 … 713
13. Libertario … 706
14. cyberboy … 705
15. tont … 678
16. AJK78 … 670
17. adlergeorge … 666
18. Tafelberg … 662
19. RGW6789_ … 652
20. Sebbel79 … 643
20. Hyundaii30 … 643
22. stee … 631
23. salbe1959 … 623
24. SGEMR … 614
25. Leander … 611
26. LTuicma … 601
27. U.K. … 599
28. ggggg … 598
29. Eintrachtler40 … 597
30. Headhunter … 596
31. Andreas85 … 587
32. philadlerist … 576
32. BRB … 576
34. Robsvl … 574
35. Gentleman … 572
36. ehemals_Larry63 … 556
37. Chnieb … 552
38. datimbo84 … 550
39. DBecki … 541
40. derexperte … 534
41. Landroval … 531
42. mmammu … 529
43. SGE1085 … 528
44. eismann98 … 512
44. complice … 512
46. skyeagle … 510
47. HappyViking … 496
48. Lemontee … 486
49. kuehle … 480
50. Attila67 … 479
51. AlexUSA … 466
52. Adler_Steigflug … 464
53. Gabor1 … 462
53. hitiba … 462
55. Flutlicht_Meier … 459
56. Senegal830 … 456
57. sitzfussballer … 449
58. fänfan … 418
59. janaage01 … 416
60. mittelbucher … 405
61. Der_Mitleser … 403
62. Schneeweiss … 394
63. oldie66 … 391
64. DerGeyer … 389
65. Kevin_Wetzlar … 387
66. SGE59forever … 384
67. DeMuerte … 372
68. Adler-Woerth … 364
69. Ritzle … 359
70. Ave Rapaz … 346
71. Küchenchef … 344
72. multikulti … 337
73. Shah0405 … 325
74. clakir … 312
75. Robby1976 … 301
76. GruenAdler … 299
77. Manatapu … 277
78. viernull … 276
79. Dalang … 271
80. LaAguila1985 … 264
#
Vielen Dank für das Tippspiel und die Auswertung, Werner!

SGE_Werner schrieb:

1. AdlerWien … 938

Glückwunsch AdlerWien! Das ist unfassbar gut getippt gewesen!

Der Beste der 2. Hälfte ist natürlich auch super gewesen ...
#
Nur die Rückrunde zählt
#
Basaltkopp schrieb:

Nur die Rückrunde zählt

Das nicht, man sollte sie jedoch nicht ausblenden. Denn: Auch die Rückrundentabelle lügt nicht!
#
#
Palmer = kalt, obwohl ...
Kubicki = zu nördlich
Söder = wärmer
Hubsi = zu unbedeutend

Ein Bundesminister oder MP aus dem Süden also ,,.

Kretschmann!

#
Absolut, sowohl der deutliche Aufwärtstrend insgesamt als auch die offene Kommunikation und der positive Umgang mit Kritik ist sehr zu loben.
Gerne weiter so!
#
mittelbucher schrieb:

... auch die offene Kommunikation und der positive Umgang mit Kritik ist sehr zu loben.
Gerne weiter so!        

Das finde ich ebenfalls ganz besonders beachtlich! Sehr, sehr gut!
#
Concordia Cordalis schrieb:

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Dino Topmöller nach einem sechsten Platz, gehalten über die gesamte Rückrunde, und im Endergebnis das zweitbeste Platzierungsendergebnis innerhalb von zehn Jahren, entlassen wird.

In der Rückrundentabelle sind wir 11. mit 20 Punkten, 24 zu 30 Toren und 5 Niederlagen bei 4 Siegen und 8 Unentschieden.
Trotz zunehmender Eingespieltheit der Mannschaft, wesentlich mehr Trainingszeit und zuletzt einem fitten Stürmerersatz, zeigt der Trend ins bodenlose.
Die vier Siege wurden am 19., 24., 25. und 30. Spieltag eingefahren.
Nach den zwei Siegen in Folge holten wir, trotz Ekitike, in neun Spielen ab dem 26. Spieltag erbärmliche 7 Punkte. 4 Unentschieden, ein Sieg und 4 Niederlagen.
Diese Negativserie, dieser Abbau im letzten Saisonviertel ist in weiterer Ferne zum vielkolportierten Afrikacup, hat stattgefunden obwohl mit Ekitike endlich ein guter zweiter Stürmer verfügbar war und obwohl Dino Woche um Woche Trainingszeit ohne Ende hatte.

Zusammengefasst muss man also sagen, dass all die Argumente die hier immer wieder angeführt werden um die desaströse Entwicklung zu rechtfertigen, immer weniger tragfähig wurden, je länger die Saison ging. Dafür wurde die Punkteausbeute ebenso immer schlechter, wie ein gro der Spieler und die Mannschaft insgesamt.

Ich freue mich, dass es noch zu Platz sechs gereicht hat. Aber angesichts des Verlauf der Saison und insbesondere der Entwicklung von Spielern und Mannschaft, halte ich es für ein unzumutbares Risiko mit diesem Trainer in die neue Saison zu gehen. Schaut man nur auf die Entwicklung, gibt es zu einem Trainerwechsel keine Alternative.
#
FrankenAdler schrieb:

In der Rückrundentabelle sind wir 11. mit 20 Punkten, 24 zu 30 Toren und 5 Niederlagen bei 4 Siegen und 8 Unentschieden.
Trotz zunehmender Eingespieltheit der Mannschaft, wesentlich mehr Trainingszeit und zuletzt einem fitten Stürmerersatz, zeigt der Trend ins bodenlose.
Die vier Siege wurden am 19., 24., 25. und 30. Spieltag eingefahren.
Nach den zwei Siegen in Folge holten wir, trotz Ekitike, in neun Spielen ab dem 26. Spieltag erbärmliche 7 Punkte. 4 Unentschieden, ein Sieg und 4 Niederlagen.
Diese Negativserie, dieser Abbau im letzten Saisonviertel ist in weiterer Ferne zum vielkolportierten Afrikacup, hat stattgefunden obwohl mit Ekitike endlich ein guter zweiter Stürmer verfügbar war und obwohl Dino Woche um Woche Trainingszeit ohne Ende hatte.

Zusammengefasst muss man also sagen, dass all die Argumente die hier immer wieder angeführt werden um die desaströse Entwicklung zu rechtfertigen, immer weniger tragfähig wurden, je länger die Saison ging. Dafür wurde die Punkteausbeute ebenso immer schlechter, wie ein gro der Spieler und die Mannschaft insgesamt.

Ich freue mich, dass es noch zu Platz sechs gereicht hat. Aber angesichts des Verlauf der Saison und insbesondere der Entwicklung von Spielern und Mannschaft, halte ich es für ein unzumutbares Risiko mit diesem Trainer in die neue Saison zu gehen. Schaut man nur auf die Entwicklung, gibt es zu einem Trainerwechsel keine Alternative.        

Ich habe die Saison nun etwas sacken lassen, bin überaus zufrieden mit dem 6. Platz.
(obwohl ich immer noch glaube, dass wir bessere Spieler haben, als der Vizemeister, der unglaubliche 26 Punkte mehr geholt hat als wir).

Der Trainer hat es m. E. nicht gut hinbekommen. Spätestens nach dem interationalen Aus hatte ich erwartet, dass er die Mannschaft besser machen würde. Das Gegenteil war der Fall.

Deinen letzten Satz teile ich daher ausdrücklich, auch wenn es mir auf der anderen Seite natürlich persönlich sehr leid für ihn tun würde!

#
Trotz zwischenzeitlich großer Wut,
sein Elferpfiff war doch arg dumm.
Mit Freude sag' ich: "Ende gut!",
Platz sechs, verdientes Maximum!

Für die kommende Saison wünsche ich mir weniger Punktverluste durch Fehlentscheidungen der Schiris und VA, als wir sie in den vergangen Spielzeiten ertragen haben. Irgendwann sollte es doch mal gut sein mit diesen ständig wiederkehrenden Benachteiligungen!?

#
Dino scheint wohl nächste Saison nicht mehr unser Trainer zu sein .. Wird die nächsten Tage offiziell gemacht .. Fanclubvorsitzende hat gestern mit jemandem telefoniert der wohl etwas mitbekommen hat … Ich bin gespannt.
#
AwaySupporte schrieb:

Dino scheint wohl nächste Saison nicht mehr unser Trainer zu sein .. Wird die nächsten Tage offiziell gemacht ..

Deswegen hat Funkel ja auch nicht in K'lautern verlängert. Jetzt verstehe ich ...
#
Waldmeister
#
Wird wärmer, aber nein, der Söder, der war es nicht.
#
Der Hubsi!?