>
Splash
Profile square

Landroval

7291

#
Es gibt 2 deutlich stärkere Koalition Partner inkl. Gesundheit Minister, die können sich doch bei Corona nicht immer von der FDP auf der Nase herumtanzen lassen.
#
Man kann die Ampel nicht riskieren, deswegen bücken sich SPD und Grüne.  
#
W was?
#
Landroval schrieb:

cyberboy schrieb:

Ist er authentisch oder braucht er Hilfe und Beratung und jemanden der ihn stoppt? Sorry, das ist ein Widerspruch in sich.

Keineswegs, finde ich zumindest ...



So wie es hier dargestellt wird schon.

Da wird sein Handeln damit entschuldigt, dass er einfach aus der Situation heraus (re)agiert ohne sich Gedanken über Konsequenzen zu machen. Frei Schnauze halt. So ist der "Hinti" eben.

Gleichzeitig wird aber gefordert und empfohlen genau das durch einen Berater zu unterbinden, der ihn davon abhält er selbst zu sein um eben diese "Fettnäppchen" zu umgehen.
#
cyberboy schrieb:

Gleichzeitig wird aber gefordert und empfohlen genau das durch einen Berater zu unterbinden, der ihn davon abhält er selbst zu sein um eben diese "Fettnäppchen" zu umgehen.        

Ich selbst halte es für keinen Widerspruch. Man kann ihm mE auch Unterstützung zuteilwerdenlassen, ohne das Authentischsein zu zerstören. Jemand schrieb vorher (Entschuldigung an denjenigen, der das schrieb und den ich jetzt nicht schnell gesucht habe), dass der gute Hinti z. B. einen Crashkurs vom Museumsleiter zum Thema Nationalsozialismus bekommen könnte. Auch die Brücke zur Gegenwart könnte der Matze dann schlagen, etc..

Wenn das passieren würde, wäre mMn klar, dass Hinti authentisch bleiben könnte und doch auch gleichzeitig eine ganz andere Sichtweise auf die Dinge im Allgemeinen (und auf seine Person bezogen auch im Speziellen!) haben würde. Nachhilfeunterricht aus besonderem Anlass sozusagen ...

Es ist allerdings auch richtig, was der FA schrieb, als er den Beraterstab, die Vermögenssituation etc. hervorhob. Eigentlich dürfte man von solch einem priviligierten Menschen auch aus Eigenantrieb etwas mehr erwarten. Ist halt aber leider nicht so, deswegen bin ich für Unterstüzung, falls diese überhaupt möglich sein sollte ...    




#
Ein Teil der FDP sind nichts anderes als VTler im Anzug.
#
propain schrieb:

Ein Teil der FDP sind nichts anderes als VTler im Anzug.        

... und da das recht viele Wähler so zu sehen scheinen, rauschen die Umfragewerte steil nach unten. Furchtbar, was für ein erbärmliches Bild (mit wenigen Ausnahmen) die FDP abgibt. Die Grünen und den Merz wird es freuen, nehmen sie diese Wähler doch gerne bei sich auf.

Beim Thema Corona kann es doch nach der langen Zeit und unzähligen Erfahrungswerten nicht ernsthaft noch jemanden geben, der die Sinnhaftigkeit von Masken in Innenräumen anzweifelt ... Man lernt nie aus!  
#
tobago schrieb:

cyberboy schrieb:

tobago schrieb:

Der Typ brauch Hilfe



Ich picke mal diese 4 Wörter heraus, weil man diese, oder so ähnliche, hier regelmäßig liest.
Den ausgeklammerten Berater habe ich bewusst weg gelassen, weil den hat er ja grundsätzlich schon mal und Hinteregger scheint mit diesem ja nicht unzufrieden (jedenfalls ist nichts dergleichen zu lesen)..
Daher, ernst gemeinte Frage, welche Art von Hilfe meinst du an dieser Stelle?


Hilfe um öffentlich nicht in jeden beschissenen Napf zu treten und dann auch noch die ganze Kacke weiterzuvertreibende. Im Prinzip braucht er einen guten Berater, sonst nix.

Gruß
tobago


Aber da beißt sich die Katze eben in den Schwanz.

Ist es nicht das, was gerade viele hier derart feiern und bejubeln? Dass Martin Hinteregger sich eben nicht darum sorgt/schert, bzwl so "authentisch" agiert oder wie auch immer man es ausdrücken will. Und sein derzeitiger Berater scheint ja eben auch genau das mit zu machen. Also in dem Sinne ist es für ihn eben der "gute" Berater.

Und wenn man viele Kommentare hier liest, dann hat er ja auch gar nicht so viel falsch gemacht. Also... warum Hilfe oder einen "guten Berater"? Er ist doch authentisch, wie er ist?! Was denn nun? Ist er authentisch oder braucht er Hilfe und Beratung und jemanden der ihn stoppt? Sorry, das ist ein Widerspruch in sich.

Ganz unabhängig davon noch, du kritisiert Punkasaurus dafür, dass er von außen seine Kompetenz in Anspruch nimmt und das Handeln entsprechend beurteilt und für sich eine Wertung trifft. Die muss man sicherlich nicht teilen. Du aber wiederum wertest selber und empfiehlst einen "guten Berater" bzw. "Hilfe". Dabei lässt du aber völlig außer Acht, dass Martin Hinteregger diesen Bedarf offensichtlich nicht teilt und mit seinem derzeitigen Berater vollauf zufrieden zu sein scheint, auch weil der ihn gewähren und "Hinti" sein lässt.
#
cyberboy schrieb:

Ist er authentisch oder braucht er Hilfe und Beratung und jemanden der ihn stoppt? Sorry, das ist ein Widerspruch in sich.

Keineswegs, finde ich zumindest ...
#
Wenn die Eintracht unbedingt jetzt und dringend mit ihm reden wöllte, hätte sie es dem Berater vermutlich mit dem Vermerk "Dringend!" an die Hand gegeben. Dieser hätte es dann entsprechend weitergegeben ...

Ich glaube mittlerweile, dass Hinti einfach einen Termin beim Chef hat, sobald sie sich persönlich treffen können und zusammen am Tisch sitzen. Ob er dann die Papiere oder eine Abmahnung bekommt, bzw. ob er bleiben wird oder nicht, werden wir dann früh genug erfahren.

Ihn hier voreilig und aktiv (ein User betreibt das hier geradezu exzessiv) rausschreiben zu wollen, weil er eine untragbar erscheinende Meinung zu einem Thema hat, dass er mMn nicht überschauen kann, finde ich nicht in Ordnung.

Letztendlich hat sich der Hinti in die Situation selber hineinbegeben. Alleine kommt er offensichtlich nicht mehr raus, also sollte ihn jemand (idealerweise die Eintracht) dabei unterstützen, sobald das möglich ist.

 
#
tobago schrieb:

Der Typ brauch Hilfe ( vor allem einen anderen Berater) und nicht die Keule ins Gesicht.


Es ist halt aber so, dass nicht die Wände auf Hinti zukommen, sondern Hinti gerade mit voller Wucht gegen bestehende Wände rennt und er in Teilen wohl nicht zu verstehen scheint, warum da Wände sind. Wird Zeit, dass er mal wieder nach Frankfurt kommt.
#
SGE_Werner schrieb:

Wird Zeit, dass er mal wieder nach Frankfurt kommt.        

Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich die eben die Diskussion um das neue Interview gelesen habe.

Es gibt mehr als genug Leute bei der Eintracht, die ihm erklären können, was da schiefgelaufen ist. Da ich ihn für einen guten Menschen halte, wird er sicher verstehen, dass er sich übel verhalten hat und dass das so eigentlich nicht sein kann.

Mal sehen, ob das wieder zu kitten ist. Ich hoffe schon ...  
#
Schwarzwaldmädels
#
Hab gerade von dem Gerücht hier gelesen aber mir nicht die fast 120 Beiträge alle durchgelesen. Keine Ahnung also, wie umstritten der ist.
Meiner Meinung nach wäre Götze aber ein "No-Brainer". Wenn es die Möglichkeit gibt, dann her mit dem Typ. Nicht wegen 2014 oder so. Einfach weil man vielleicht sein vorhandenes Potenzial noch mal in so einem Umfeld wie in Frankfurt neu entfalten könnte.
Wenn es Götze hier nicht packt, wäre er ein Lars Ricken 2.0
Und ich traue ihm mehr zu.
#
brodo schrieb:

Hab gerade von dem Gerücht hier gelesen aber mir nicht die fast 120 Beiträge alle durchgelesen.  ...

Du brauchst nur #78 zu lesen. Das reicht völlig ...
#
zum Tittisee
#
Ich vermute schon, dass jeder ambitionierte Spieler in unserem Kader einer solchen Verstärkung positiv gegenüber eingestellt ist. Sie wollen den Erfolg und wenn ein erfahrener Qualitätsspieler in unser Team passt, die Positionen, die er bekleiden kann viele zusätzliche Optionen bieten, dann denken die jetzigen Topleute hoffentlich: "Her mit dem Kerl, sofort!"    

#
Adler60327 schrieb:

Hab auch noch nichts, angerufen und beim ersten Versuch durchgekommen !!!
Der Mitarbeiter hat nachgeschaut und gesagt das die Rechnung noch nich raus ist,abwarten bis Mittwoch und gegebenenfalls erneut melden.


DER VERSAND DER RECHNUNGEN AN ALLE DAUERKARTEN-ABONNENTEN ERFOLGT NACH UND NACH AB DIENSTAG, 14. JUNI 2022

Ich denke auch bedingt durch den Feiertag letzten Donnerstag wird es noch bis kommende Woche dauern bis alle versorgt sind.
#
Danke igorpamic und Adler60327 für die Hinweise!

#
Mit den Händen!

E-Mails täglich lesen oder seltener?
#
Täglich

Falls ein CL-Heimspiel in den geplanten Urlaub fallen sollte: Kurz heimfliegen, ins Stadion gehen und dann wieder zurückfliegen oder fürchterlich leiden?

(ein für den Flug entsprechender CO2-Ausgleich wäre selbstverständlich obligatorisch)
#
Landroval schrieb:


Brombeeren oder Himbeeren?        

In der Reihenfolge, gerne auch gleichzeitig. Mit Schlagobers! 😛

Im Kaffee: Milch oder Zucker oder beides oder nix?
#
Nix, es sei denn von dem für die Beeren vergesehenen Schlagobers wäre etwas übrig geblieben ...

Briefpost: einfach den Umschlag mit den Händen aufreissen oder einen Brieföffner verwenden?

#
Christo and Jeanne-Claude
#
Landroval schrieb:

Brom

Sollte ich mich für den Merge schämen oder eher nicht?


Wenn Du es persönlich nicht schlimm findest, wieso schämen? :p

Bei den Temperaturen warm essen (Grillen ausgenommen) oder nicht?
#
Heute nicht warm essen

Brombeeren oder Himbeeren?
#
Conchita Wurst
#
Brom

Sollte ich mich für den Merge schämen oder eher nicht?
#
Landroval schrieb:

Was ist denn falsch mit den spanischen Windkraftanlagen?

Die habe ich vor längerem mal hier erwähnt. Die haben vom Tierschutz aus gesehen den Vorteil das nicht so viele Tiere geschrettert werden.
#
propain schrieb:

Landroval schrieb:

Was ist denn falsch mit den spanischen Windkraftanlagen?

Die habe ich vor längerem mal hier erwähnt. Die haben vom Tierschutz aus gesehen den Vorteil das nicht so viele Tiere geschrettert werden.

Deswegen wundere ich mich ja darüber, dass Habeck und seine Partei diese fortschrittlichen Dinger nicht auf dem Radar zu haben scheinen. Das meinte ich ausserdem damit, dass diese Version eine viel höhere Akzeptanz bei "uns" hätten (weniger Lärmbelästigung für Mensch und Tier, keine Gefahr für Tiere, optisch ansprechender, "vorgartengeeignet").

Was ist an den Dingern falsch, gibt es einen Haken? Falls nicht würde es ja sehr wenig Sinn ergeben an den Rotorblattversionen festzuhalten.

#
Ihr habt nicht zufällig ein Schreiben bekommen das ihr umgesetzt werdet?
#
Ne, so ein Schreiben habe ich nicht bekommen. Werden auch Leute mit Gegentribünen-DK umgesetzt?