>

Landroval

8629

#
England tut sich schwer. Kurz vor der Halbzeit noch 0:0 gegen Nigeria.

Sie bekamen einen "Kann-Elfmeter", der nach VAR und review der Schiedsrichterin als klare Fehlentscheidung gewertet und zurückgenommen wurde. Sehr merkwürdig fand ich das, da es ein eindeutiges (weniger schlimmes) Foulspiel war .
Nigeria spielt sehr gut mit, hatte mit einem sehenswerten Lattentreffer die beste Chance des Spiels ...
#
Auch im Wunschkonzert kann man BWL seitig noch was lernen
#
Herrlich!
#
Pyroshow und Stretching
#
Meine Plastikkarten sind jetzt angekommen, Wallet ist aber auch noch leer ...
#
Ich weiß das Werner da allergisch drauf reagiert, aber die einzige logische Erklärung für so eine Entscheidung sind Wettscheine. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
#
sgevolker schrieb:

Ich weiß das Werner da allergisch drauf reagiert, aber die einzige logische Erklärung für so eine Entscheidung sind Wettscheine. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.        

Der Sky-Kommentator hat den Skandal auch nicht erkennen wollen. Steckte wohl mit dem Schiri unter einer Decke!  
#
Der Elfmeter für Nürnberg ist ja wohl ein Witz. Das war gar nix.
#
... und der schaut noch und gibt ihn trotzdem! Schlimm!
#
JohanCruyff schrieb:

Ohne Polemik: Macht's doch besser.

Was will ich damit sagen: Versucht doch hier mal aus den Enttäuschungen kreative Ideen zu entwickeln, wie so ein Tag ein Erfolg werden könnte. Diese Ideen könnt ihr dann an die Eintracht schicken. Wenn da gute Ideen dabei sind, wird die Eintracht sicherlich gerne zugreifen.

Eine Idee könnte sein, auf das ganze Schwachsinnsbrimborium zu verzichten und ein stinknormales Volksfest draus zu machen, bei dem sich Leute treffen und Familien nen Nachmittag verbringen können.

- Mannschaftsvorstellung auf ner Bühne, von mir aus im Stadion mit kurzen Interviews ("Wir wollen den nächsten Schritt gehen").
- Showtraining im Stadion.
- Reden von den Verantwortlichen ("Dieses Jahr wollen wir gemeinsam mit Euch angreifen!")
- Autogrammstunden und Fotomöglichkeiten
- Führungen im Museum
- Stadionführungen
- Fanshop offen
- Ne Spielstraße für Kinder, vllt von den Junioradlern organisiert, oder die Möglichkeit, dass die auf nem Trainingsplatz rumrennen und kicken dürfen (geht wahrscheinlich nicht, weil dann die Bedingungen am nächsten Tag so unmöglich sind, dass Eintracht Frankfurt dort keinesfalls mehr bundesligatauglich trainieren kann)
- Fanbetreuung stellt sich mit nem Stand vor, andere Gremien stellen sich vor dto. Wenn man pfiffig ist, fragt man zB die Bembelbar, ob sie Lust haben aufzulegen
- Essensbuden offen und fertig.

Reicht doch eigentlich, oder?

Also im Prinzip wie an nem Spieltag, nur ohne Fußballspiel. An Spieltagen schafft man es ja auch, gut 50.000 Menschen im und ums Stadion zu 'managen', ohne dass jemand verhungert, es in der Fanshopschlange zu Handgreiflichkeiten kommt oder jemand, bspw. ein Kind, an unerträglicher Langeweile stirbt.

Dann geht man halt da hin, hängt ein paar Stündchen ab und dann geht man wieder heim. Die Kiddies kommen der Mannschaft mal näher oder können bisschen rumschauen, wer mag kann sich mit seinen Leuten treffen und saufen oder am GD grillen.

Problem ist dann allerdings , dass man kein Sponsorenevent draus machen kann mit toller Mainaquila-Torwand oder einem Lufthansastand, wo man einen 10€-Gutschein für die nächste Reise gewinnen kann. Auch kann man nicht schon Wochen vorher dämliche "Sichere Dir jetzt!!!"-Mails verschicken.

Generell verstehe ich das Problem eh nicht so recht. Es ist halt eine Saisoneröffnung und damit irgendwie per se schon nicht so der krasseste Spannungsbringer, sondern wenn man es genau nimmt schon von Natur aus stinklangweilig. Verstehe auch nicht, warum man da mittlerweile schon automatisch davon ausgeht, dass einem den kompletten Tag eine mords Unterhaltung angeboten wird.

#
Knueller schrieb:

Reicht doch eigentlich, oder?

Ja!
#

Was will ich damit sagen: Versucht doch hier mal aus den Enttäuschungen kreative Ideen zu entwickeln, wie so ein Tag ein Erfolg werden könnte. Diese Ideen könnt ihr dann an die Eintracht schicken. Wenn da gute Ideen dabei sind, wird die Eintracht sicherlich gerne zugreifen.
#
JohanCruyff schrieb:

Die Eintracht weiss doch eigentlich selber ganz genau, wie sie das fannäher hinbekommen könnte.

Die diversen Stände mit Spielern, quer übers Stadiongelände verteilt, waren damals doch prima. Als meine Kinder, Neffen, Nichten jünger waren, war es toll für sie, sich bei der Gelegenheit ein Trikot von (mind. 3-4) Spielern signieren zu lassen ...

Auch die Spieler zu präsentieren und kurz (gerne auch mit ein paar persönlichen Worten) vorzustellen war in vergangenen Jahren schon etwas besser gelöst, finde ich ...

Klar, eine Saisoneröffnung am Riederwald, mit 2 bis 3.000 Leuten, über den ganzen Tag verteilt, wird es nicht mehr geben. Fannäher ging es nicht, das lag aber auch am sehr niedrigen Stellenwert, den die Eintracht damals hatte.

Dann nehme ich doch lieber den jetzigen "Firlefanz".  

#
0:0 und aktuell in der Verlängerung im Duell USA gegen Zecira Musovic.
#
SGE_Werner schrieb:

USA gegen Zecira Musovic

So eine überragende Tohüterinnenleistung habe ich zuvor noch nie gesehen. Fast schon unreal ...
#
Ich bleibe dabei, beeindruckend was Japan bei diesem Turnier zeigt.
Taktisch, wenig überraschend, sehr diszipliniert und technisch extrem hochwertig. Gefällt mir richtig gut, schön anzuschauen.
#
cyberboy schrieb:

Ich bleibe dabei, beeindruckend was Japan bei diesem Turnier zeigt.

Ja, das ist es!

Mindestens ebenso beeindruckend finde ich, wie unsere Nationaltrainerin an ihrem Stuhl klebt/kleben darf.
#
SGE_Werner schrieb:

Später Japan gegen Norwegen.        

Hier steht es nach ca. 26 Min. 1:1. Es geht als ausgeglichen zu, könnte spannend bleiben!
#
Die Japanerinnen haben noch einmal ordentlich zugelegt in der 2. Halbzeit und hochverdient 3:1 gewonnen.  
#
Spanien hat derweil die Schweiz mit 5:1 vom Platz geschossen. 32 Eckbälle für Spanien dürfte auch neuer Rekord sein.

#
SGE_Werner schrieb:

Hier steht es nach ca. 26 Min. 1:1. Es geht als ausgeglichen zu, könnte spannend bleiben!
#
Hier ist irgendwie so viel Aggressivität im Raum, ich glaub ihr braucht mal frei!
#
Das wär mal was!
#
SGE_Werner schrieb:

hawischer schrieb:

Und wenn jemand die Strukturen entrümpeln will, dann kommt der Datenschutz und sagt, so geht's nicht.

Tja, da hätte man politisch mal was daran ändern müssen. Zum Beispiel in den Jahren 1982-1998 und 2005-2021.

Mit der Ampel geht das jetzt Ratzfatz. Die FDP ist die Digitalisierungspartei schlechthin,weiß man ja und die Grünen und die SPD-Linken, werden nichts dagegen haben. Dient ja einer guten Sache. Also, auf gehts, Sozis.
Ach ne, und warum wird es nichts werden. Richtig. Springer und die Union.
#
hawischer schrieb:

Richtig. Springer und die Union.        

Du bist lernfähig! 🤣

#
Gute Ratschläge
#
Misanthrop schrieb:

HessiP schrieb:

*generell, und nicht nur wegen der die Spießigkeit überdeckenden Marketingstrategie, eh mein Lieblingsbundesland. Der Dialekt, Jogi Löw, Knüller, SGE_Werner, SC und VfB usw.

Es gibt im "Ländle" mehr als "den" Dialekt!

Ja. Aber spätestens wenn der Dialekt erklingt, bleibt vom Rest nicht mehr viel übrig.
#
Hallo,

zuerst einmal eine Warnung: Ich habe hier eine Frage zu einer sehr sehr traurigen Geschichte, die mich sehr belastet. Wer Probleme damit hat, auch mit Depressionen oder (zu) viel Empathie hat, der soll bitte jetzt nicht weiter lesen. Das Thema belastet mich sehr und ich werde euch hier mit belasten, also bitte bitte lasst es.

Es handelt sich um den ehemaligen Nachbarn meine Schwester. Ein sehr positiver, sympathischer Typ. Ich habe ihn über ein Jahr nicht gesehen und treffe ihn nun seit einigen Tagen regelmäßig, wenn ich mit meinem Hund gehe.
Er ist vollkommen fertig. Er hat sich vor einigen Monaten seinen Augenhöhlenkrebs bestrahlen lassen, ist total dreckig (auch seine Klamotten) und hat sich die Rippen gebrochen, weil er nur noch ein Auge hat und Gleichgewichtsstörungen hat. Er kann nur paar Meter gehen, weil die Rippen ihm auf die Lunge drücken.

Er ist innerhalb eines Jahres eine traurige Gestalt geworden. Nun habe ich versucht ihn dazu zu motivieren, dass er ins Krankenhaus fährt. Das wolle er nicht, er könne nicht mit dem Auto oder Bus fahren und müsste knapp 50+ Euro fürs Taxi ausgeben. Ich habe daraufhin gesagt, dass es Taxischeine gibt oder er notfalls den Krankenwagen rufen kann. "Die würden ja sowieso nix machen ausser einem Röntgen".

Erst dann ist es auch ihm rausexplodiert: Seine Frau hat er vor 16 Jahren verloren, vor 6 Jahren seine Mutter und in den letzten 2 Jahren seine Tochter und letztes Jahr dann seinen Sohn, der Selbstmord gemacht hat. Er hat nur noch seinen Hund, den er vor einigen Jahren "adoptiert" hat, der aber sehr schwierig ist, weil der von klein auf misshandelt wurde und dem damaligen "Herrchen" vom Tierheim entnommen wurde. Er hat dann geweint und gesagt er habe doch niemanden mehr, nur noch seinen Hund. Er habe alles verloren was er hatte. Er könne ihn doch nicht alleine lassen oder weggeben. Wozu sollte er dann überhaupt noch leben?

Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. Ich kann doch nicht einfach so tun als wäre nichts. Aber meine Möglichkeiten sind auch nur begrenzt. Daher schreibe ich euch, denn bisher habe ich es weder meiner Schwester, noch meiner Freundin gesagt, da sie sehr emphatisch sind, ihn kennen und ich Angst habe es ihnen zu sagen. Ich wüsste auch nicht wie sie helfen könnten, daher möchte ich sie schützen.

Habt ihr eine Idee wie ich ihm helfen könnte oder wer helfen könnte? Ich meine er will halt nicht mehr. Zumindest ist das meine Sicht der Dinge und für mich absolut verständlich. Und ich weiss nicht, ob ich ihm überhaupt helfe, wenn ich versuche ihm zu helfen...
#
Eine sehr harte Lebensgeschichte! Vielleicht kann man ihn doch überzeugen, dass er ins Krankenhaus geht bzw. sich von einem Rettungswagen abholen lässt (gebrochene Rippen, die auf die Lunge drücken sollten doch allemal reichen!?). Bleibt die Frage, ob man den Hund für die Dauer des KH-Aufenthaltes "gut" unterbringen kann. Ich würde schon vermuten, dass er sich deswegen die größten Sorgen macht und dann auch ein Ziel hätte, wieder aus dem KH rauszukommen, um das liebgewonnene Tier wieder bei sich zu haben. Ohne körperliche Gesundheit wird das, wenn ich so darüber nachdenke, eher nichts mehr ... Hat eine Wohnung, bezieht er Rente oder sonstige Unterstützung?  

#
Da will die Regierung anscheinend die Ausgaben für Digitalisierung extrem kürzen und hier gibt es keine Kritik?

https://www.spiegel.de/netzwelt/digitalisierung-wirtschaftsweise-nennt-kuerzung-der-mittel-falsche-entscheidung-a-05b4d57b-98bd-4222-bd73-62a2e9ced1f8

Ich meine gegen das Ehegattensplitting, welches als Vorschlag zur Abschaffung von Klingbeil in den Raum gestellt worden ist, gibt es ziemlich viele gute Gründe (es macht vielmer Sinn Kinder als Ehen zu unterstützen). Aber bei der ohnehin eh schon dramatisch verschlafenen Digitalisierung jetzt wieder quasi nichts zu machen, wäre fatal und aus meiner Sicht die erste richtige große Fehlentscheidung dieser Regierung für Deutschlans Zukunft. Ich hoffe, dass das überdacht wird.
#
Schönesge schrieb:

Da will die Regierung anscheinend die Ausgaben für Digitalisierung extrem kürzen und hier gibt es keine Kritik?

Von mir gab es keine Kritik, weil ich der Regierung auch mit der geplanten Summe nich zugetraut hätte, etwas Brauchbares auf die Beine zu stellen. Das wäre nur ein weiteres Millionengrab geworden, vermutlich haben sie das selber erkannt und lassen es deswegen gleich ganz bleiben. Mein pers. Fazit: kein Problem, macht den Boch auch nicht mehr fett.
#
Pizza Napoli
#
Landroval schrieb:

Jetzt geht es los!

Nöö, da ging nichts los 🫣
#
philadlerist schrieb:

Landroval schrieb:

Jetzt geht es los!

Nöö, da ging nichts los 🫣

Schockierend!