>

Landroval

8629

#
Verbohrtheit
#
Hauge OMG
So toll erlaufen und dann sowas
#
Schade ...
#
Interesse an Themen, für die die Zeit fehlt, um sich angemessen damit zu befassen.
#
Hütehund
#
Heute wird es sehr spannend, wieder einmal ...

Ich tippe darauf, dass der Mann in Gelb etwas stärker sein wird, als sein Konkurrent.

Beide werden fantastisch fahren!  

#
Büffel
#
Kölner
#
Das Mysterium: Die Herkunft meines Posts... und was sich der Schreiber dabei (nicht) dachte.

18:00h: Zurück vom Grillen. Ein paar Bier intus. Nochmal durch das Forum stöbern.
18:20h: Da geht noch ein Bier. "Oh! Ein Tippspiel für die Bundesliga steht... ich gehe so in der Zwischensaison davon aus, dass ein NEUES Tippspiel gepostet worden ist und niemand das vom letzten Jahr ausgräbt. Ich grabe selber auch sehr selten ein SaW-Gebabbel von vor einem Jahr aus."
18:40h Meine Tipps stehen. Ich ignoriere weiterhin geflissentlich, dass es um letztjährige Tipps geht. Mit einem weiteren Bier spüle ich meinen Stolz über fantastische Tipps herunter und ignoriere sowohl das doppelte Köln als auch, dass da noch Schalke und Hertha drinnen stehen.

Hast du ganz fein gemacht Adler_Steigflug. Und jetzt die Moral von der Geschichte: Don't drink and write. Und jetzt entschuldigt mich... ich suche ein paar SaW-Gebabbels von vor einem Jahr.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Mit einem weiteren Bier spüle ich meinen Stolz über fantastische Tipps herunter und ignoriere sowohl das doppelte Köln als auch, dass da noch Schalke und Hertha drinnen stehen.

Herrlich!
#
im konkreten Fall nicht
Wenn das blasiert rüber kam, nun dann...
#
Tafelberg schrieb:

im konkreten Fall nicht
Wenn das blasiert rüber kam, nun dann...        

Der Knueller ist in dem Fall für mich ein (pampig gewordener) Denker!

Bei mir kam dein Kommentar nicht blasiert rüber, sondern höflich. Ich vermute dass Du es auf das doppelte Köln bezogen hast, nicht auf den verpeilten Beitrag an sich!?  

Ich war in diesem Fall eher der Typ Schmunzler ... Gelesen, ob der Begebenheit geschmunzelt und weiter im Programm. Es gibt Dinge, über die ich den Mantel des Schweigens lege. Der Beitrag, der nun doch noch Thema wurde, gehörte dazu.

Aber witzig fand ich das schon auch, beim drüber nachdenken (was ich dem Grantler überlassen sollte!) sogar sehr witzig!

#
Justified & Ancient!
#
Jaja, sorry...

30 … AdlerNRW58
30 … U.K.
30 … complice
32 … DeMuerte
32 … wuestenadler
36 … Cyrillar
38 … Andreas85
38 … hessol
41 … derjens
44 … Dorico_Adler
46 … Sebbel79
46 … Tafelberg
48 … vogeslberger
50 … PhillySGE
51 … Hyundaii30
52 … Ritzle
53 … SGE_Werner
60 … J_Boettcher
62 … Landroval
67 … deddy32
70 … brodo

Das sind die Abweichungen in Summe. Andreas85 und AdlerNRW58 sechs Platzierungen genau richtig, Brodo zwar nur einen, das war aber Union (das ist schon ne Leistung) , die Eintracht hatte der Koreaner richtig.

Wir haben letztlich drei Sieger mit 30 Abweichungspunkten. Wenn man es ganz genau nimmt, hat AdlerNRW58 aber von denen noch die meisten korrekten Platzierungen. Aber egal, drei Sieger sind auch schön.

Und ja, es gibt nächste Woche noch ein Tippspiel im UE.
#
SGE_Werner schrieb:

Und ja, es gibt nächste Woche noch ein Tippspiel im UE.        

Das ist toll!

Mein Motto: "Dabei sein ist alles!"

#
Abschlusstabelle 2022/23:

1 Bayern München (M)
2 Borussia Dortmund
3 RB Leipzig (P)
4 1. FC Union Berlin
5 SC Freiburg
6 Bayer 04 Leverkusen
7 Eintracht Frankfurt
8 VfL Wolfsburg
9 1. FSV Mainz 05
10 Bor. Mönchengladbach
11 1. FC Köln
12 TSG Hoffenheim
13 Werder Bremen (N)
14 VfL Bochum
15 FC Augsburg
16 VfB Stuttgart
17 FC Schalke 04 (N)
18 Hertha BSC

Tippspielergebnis to follow ...

#
Flammender Appell von Jens auf dem Motorrad, nach einem durch einen fotografierenden Zuschauer verursachten Sturz: Liebe Zuschauer, passt auf, seid vorsichtig, haltet Abstand... die Straße ist der Arbeitsplatz der Fahrer! Ihr wollt doch auch nicht an eurem Arbeitsplatz gestört werden!

Gefallen hat mir auch sein Satz (sinngemäß): Die Fahrer sind das Spektakel, die Show, der Mittelpunkt... nicht die Zuschauer. Diese Selbstinszenierung mancher Zuschauer nervt mich auch manchmal. Manche Sachen sind ganz lustig (solange die Fahrer nicht gefährdet werden), andere eher peinlich. Neuester Trend ist ja offenbar, seinen nackten Hintern in die Kamera zu halten!

Und wenn ich als Fahrer total am Anschlag einen Berg hochkeuche, würde ich auch keine Pyrodämpfe einatmen wollen. Das hat da echt nix verloren! Irgendein Co-Kommentator meinte kürzlich, man solle dann wenigstens vorher mal die Windrichtung checken, sodass der Rauch von der Strecke wegzieht. Naja. Wohl vergebliche Liebesmüh, solche Appelle an die Vernunft...
#
Fantastisch schrieb:

Flammender Appell von Jens auf dem Motorrad, nach einem durch einen fotografierenden Zuschauer verursachten Sturz:

Der Jens ist ein weltklasse Typ! Schade, dass er heute seine letzte Etappe auf dem Motorrad hat (habe ich das vorhin richtig verstanden?).

Die Zuschauer an der Strecke sind zu 99,999% völlig OK. Es gibt wenige Fälle, wo ich mir Selbstjustiz vorstellen könnte, als zu Sturz gebrachter Radfahrer wäre ich so weit, glaube ich.    
#
Habe mir einen Witz selber ausgedacht:

Letzten Donnerstag in Sonneberg. Zwei Autos stehen an ner Ampel. Der Fahrer des hinteres Wagens fährt die Fensterscheibe runter und ruft: "Du hast grün!"
Daraufhin ruft der Vordermann zurück: "Ja, aus tiefster Seele."
"Nein, ich meine: Du darfst fahren!"
"Nicht, wenn es nach den Ökofaschisten und Klimaklebern geht."
"Na toll, jetzt hast du wieder rot."
"Das eine schließt doch nicht das andere aus."
#
Adler_Steigflug schrieb:

Habe mir einen Witz selber ausgedacht:

Du kannst ruhig zugeben, dass Du diesen Dialog dort belauscht hast!
#
Was für eine erneut jämmerliche Planung! Mal wieder nicht abgesperrt, so dass die Motorräder den Weg bahnen müssen und Pogacar seine Attacke nicht durchziehen kann.
#
Haliaeetus schrieb:

Was für eine erneut jämmerliche Planung!

Ja, sehr ärgerlich.
#
Grosse Klasse! Welche Taktik wird aufgehen?
#
Drollige Wesen
#
Ich glaube, die Entscheidung wird erst am Mi am Col de la Loze fallen. Das ist so unglaublich brutal. 28 Kilometer fast nur bergauf, von 600 auf 2300 Meter Höhe, und dann nochmal eine heftige Abfahrt bis ins Ziel in Courchevel.
#
Ja, das wird sehr extrem!

Das war sehr übel vorhin (Massensturz). Mittlerweile sind 5 Fahrer ausgestiegen. ... Mal sehen ob noch jemand dazu kommt, von den Verletzten!? ...

Aber jetzt erstmal nur noch 5 km bis zur nächsten Bergwertung.

#
Monchi
#
Eine sehr vielversprechende Etappe begann soeben:

"Fünf Anstiege, 4.200 Höhenmeter und im Finale eine anspruchsvolle Abfahrt ins Tal – diese Etappe ist nicht nur extrem hart, sondern bietet mit Blick aufs Klassement ebenso taktische Möglichkeiten."
https://www.eurosport.de/radsport/tour-de-france/2023/live-annemasse-morzine_mtc1407110/live-commentary.shtml

Ich glaube heute an einen Wechsel an der Spitze.