Landroval
8628
Schiri gefällt mir
Der Heber eines klugen Kopfes (Durstewitz-Style)
PeterT. schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Schönesge schrieb:
Ich empfand das diese Saison ziemlich sachlich, einzelne Situationen nach den Spielen wurden konkret diskutiert und dabei die Problematik der Uneinheitlichkeit immer wieder gut dargelegt.
Das finde ich auch. Überdies habe ich das Gefühl, die Beiträge, die eine Verschwörung des DFB gegen uns wittern, haben im Vergleich zu früher deutlich nachgelassen. Sehr deutlich sogar.
Trotzdem ist natürlich ein SR-Thread keine ganz dumme Idee.
Das liegt aber nur daran, dass der DFB gegen uns mittlerweile sehr viel perfider und subtiler vorgeht!
Das kann natürlich auch sein. 😊
WürzburgerAdler schrieb:PeterT. schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Schönesge schrieb:
Ich empfand das diese Saison ziemlich sachlich, einzelne Situationen nach den Spielen wurden konkret diskutiert und dabei die Problematik der Uneinheitlichkeit immer wieder gut dargelegt.
Das finde ich auch. Überdies habe ich das Gefühl, die Beiträge, die eine Verschwörung des DFB gegen uns wittern, haben im Vergleich zu früher deutlich nachgelassen. Sehr deutlich sogar.
Trotzdem ist natürlich ein SR-Thread keine ganz dumme Idee.
Das liegt aber nur daran, dass der DFB gegen uns mittlerweile sehr viel perfider und subtiler vorgeht!
Das kann natürlich auch sein. 😊
Aber auch nur, weil sie das Risiko eines A.B.2.0 nicht noch einmal eingehen konnten. Die Meisterschaft wurde daher bereits frühzeitig in der Saison verhindert. Sicher ist sicher ...
FrankenAdler schrieb:
Das ist bislang ein Lehrstück, wie nan einer in Spielstärke und individueller Klasse überlegenen Mannschaft den Zahn zieht. Immer wieder das Spiel langsam machen, harte Zweikampfführung und blitzschnelles umschalten und heftiges Pressing dazwischen.
MCI kommt gar nicht in den Spielrythmus. Sehr, sehr geil.
Sozusagen das Union unter den Topteams?!
SGE_Werner schrieb:FrankenAdler schrieb:
Das ist bislang ein Lehrstück, wie nan einer in Spielstärke und individueller Klasse überlegenen Mannschaft den Zahn zieht. Immer wieder das Spiel langsam machen, harte Zweikampfführung und blitzschnelles umschalten und heftiges Pressing dazwischen.
Tatsächlich hat das mit Union der DAZN Kommentator vorhin gesagt!
Landroval schrieb:SGE_Werner schrieb:FrankenAdler schrieb:
Tatsächlich hat das mit Union der DAZN Kommentator vorhin gesagt!
Aha! 🤨 So gehen wir also mit Quellen um Wernersche?
Landroval schrieb:
Foden ist kaum schlechter ...
Mag sein. Aber de Bruyne kann ich nicht leiden.
De Bruyne raus. Sehr gut!
Landroval schrieb:
Foden ist kaum schlechter ...
Mag sein. Aber de Bruyne kann ich nicht leiden.
Tafelberg schrieb:
Jupp Heynckes?
Hätte der net Zeit?
Landroval schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Tafelberg schrieb:
Jupp Heynckes?
Hätte der net Zeit?
Gerade wollte ich es schreiben!
Cool, der könnte dann Kolo Muani suspendieren.
Landroval schrieb:
Wollen wir sammeln, damit es was wird?
Wenn man den ersten Eindrücken von manchen Fans glauben mag, wäre es einfacher für die Nichtverpflichtung zu sammeln.
Große Namen braucht die Eintracht, damit die Uhren hier anders gehen 🤣🤣
Landroval schrieb:
Wollen wir sammeln, damit es was wird?
Wenn die Bayern dann für Kolo 120 Mio hinblättern,gehn wir dann auch 250k runter.
Vielleicht könnte man sich wenigstens darauf einigen nicht hinter allem eine große Sache zu vermuten und jede 50:50 Sache gegen uns als Fehler zu interpretieren und jede für uns als richtig. Denn das schwächt die durchaus berechtigte Kritik an den Schiris, die uns unter dem Strich diese ! Saison netto klar ! benachteiligt haben. Das ist unbestritten.
Aber es macht wirklich bald Sinn einen eigenen Schiri/VAR Fred aufzumachen. Am besten sperre ich mich gleich selbst für den.
Aber es macht wirklich bald Sinn einen eigenen Schiri/VAR Fred aufzumachen. Am besten sperre ich mich gleich selbst für den.
Landroval schrieb:
Wir haben das ausführlich besprochen. Es war ein klarer Elfer ...
Der Pokal hätte nach Hause kommen können, hätte es einen VAR gegeben. Leider war er im Urlaub (und/oder moralisch verdorben!?)
Shit happens!
In der gesamten vergangenen Saison meldete sich der VAR bei Unsinn, oder war im Urlaub. Je nachdem, obs für oder gegen uns war. Rote Linie gabs auf jeden Fall, deshalb hat diese Situation komplett reingepasst.
Aber Hauptsache man hat im Halbfinale, weils ja wichtig war, nochmal eine unsinnige Handsituation überprüft, und die klaren Dinger, wie die Hand von Laimer und das Foul an Muani nicht geprüft.
Man muss halt auch konsequent bleiben.
Schönesge schrieb:Landroval schrieb:
Der Pokal hätte nach Hause kommen können, hätte es einen VAR gegeben. Leider war er im Urlaub (und/oder moralisch verdorben!?)
Shit happens!
In der gesamten vergangenen Saison meldete sich der VAR bei Unsinn, oder war im Urlaub. Je nachdem, obs für oder gegen uns war. Rote Linie gabs auf jeden Fall, deshalb hat diese Situation komplett reingepasst.
Aber Hauptsache man hat im Halbfinale, weils ja wichtig war, nochmal eine unsinnige Handsituation überprüft, und die klaren Dinger, wie die Hand von Laimer und das Foul an Muani nicht geprüft.
Ganz genau so sehe ich das auch!
Die massive Ansammlung hanebüchener Fehlentscheidungen 22/23 haben m. E. darüber hinaus in der Summe massgeblich zur Dünnhäutigkeit des Trainers beigetragen und in der Konsequenz zu dessen Entlassung geführt.
Ich muss mich jetzt auch mal einschalten. Hier wird dauernd über einen eventuellen Elfmeter gegen Kolo gesprochen?! Hat den niemand nachdem Spiel bei Sky das Handspiel von Laimer gegen Götze in der 30. Minute gesehen? Ich habe selten einen klareren Handelfmeter gesehen diesen. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wirklich warum dieses von der Eintracht niemals thematisiert wurde??? Dies ist für mich ein SKANDAL. Lt. Sky lag die besagte Kameraeinstellung dem VAR zum tatsächlichen Zeitpunkt nicht vor. Was ein noch größerer SKANDAL ist. Auch in sämtlichen Nachbetrachtungen wurde dieser Handelfmeter nicht thematisiert??? SKANDAL
Landroval schrieb:
Shit happens!
Dem Heiligenschein-Smiley nach zu urteilen, scheint es bei dir ja auch einige Leichen im Keller zu geben. Lass‘ mich raten…Steuerhinterziehung? Nein, würde ich dir niemals zutrauen, aber Lügen…Come on…gib‘s zu
hawischer schrieb:Landroval schrieb:
Der Frieder muss es richten!
Denke nicht, dass Friedrich die Zustimmungswerte erhält, dass es zu einer Kandidatur reicht. Tippe eher auf Günther oder Wüst. Söder kandidiert nur, wenn die CDU auf Knien nach München rutscht um ihn zu bitten.
Du wirst es besser wissen, als ich, da ich nicht nah dran bin. Ich würde, hielte ich es mit der Union, definitiv den Frieder an die 1 stellen!
Landroval schrieb:hawischer schrieb:Landroval schrieb:
Der Frieder muss es richten!
Denke nicht, dass Friedrich die Zustimmungswerte erhält, dass es zu einer Kandidatur reicht. Tippe eher auf Günther oder Wüst. Söder kandidiert nur, wenn die CDU auf Knien nach München rutscht um ihn zu bitten.
Du wirst es besser wissen, als ich, da ich nicht nah dran bin. Ich würde, hielte ich es mit der Union, definitiv den Frieder an die 1 stellen!
Die Konservativen werden eine Chance haben, sofern sie denn endlich mal ein überzeugendes Programm vorlegen werden. Weitere Verwaltung wird mE nicht weiter funktionieren, auch nicht nur zu benennen, wie etwas nicht geht. Die anderen Parteien stehen derzeit von allen Seiten unter Feuer. Könnte bedeuten, dass sie seit langer Zeit mal wieder einen Weg eingeschlagen haben und nicht weiter verwalten wollen. Das gefällt vielen nicht.
Merz wird mE keine Chance haben, da sehe ich eher Wüst als Möglichkeit. Aber auch bei Wüst wird Verwaltung alleine nicht ausreichen. Die Unwetter nehmen wohl zu, das Verständnis für Verwaltung wird wohl sinken.
Landroval schrieb:
Trägt halt (zumindest bei mir!) zur Politikverdrossenheit bei, wenn ich ständig von irgendwelchen Selbstbedienungsläden, etc. lese ...
Ich hoffe du bist nach Kanter, zumindest in Hessen, nie mehr auf die Idee gekommen CDU zu wählen.
FrankenAdler schrieb:Landroval schrieb:
Trägt halt (zumindest bei mir!) zur Politikverdrossenheit bei, wenn ich ständig von irgendwelchen Selbstbedienungsläden, etc. lese ...
Ich hoffe du bist nach Kanter, zumindest in Hessen, nie mehr auf die Idee gekommen CDU zu wählen.
Da sagst Du was! Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Entschuldige meine Antwort bitte mit "Erinnerungslücken".
Landroval schrieb:
Der Heizungsstreit geht weiter und jetzt wird noch der Asylstreit dazukommen.
Beim GEG wird diskutiert und der Spiegel will aus der SPD erfahren haben:
"Eine mögliche Kompromisslinie wird innerhalb der SPD-Fraktion derzeit vertreten: Demnach würde die geplante Pflicht, klimafreundliche Heizungen einzubauen, teilweise entfallen. Dem Vorschlag zufolge wäre nur in Neubauten die Installation etwa von Wärmepumpen oder Hybridanlagen verpflichtend. In Bestandsgebäuden hingegen bräuchten Öl- und Gasheizungen, die kaputtgegangen sind, nur freiwillig gegen Systeme ausgetauscht werden, die zu mindestens 65 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben werden."
Damit wäre dann gleich diese seltsame 80-Jahre Regelung vom Tisch. Und freiwillig bei Bestandsbauten hieße, es bleibt den Eigentümern überlassen, ob es eine Gas-, Öl-, Holzheizung gibt oder eine Wärmepumpe.
Kann das Habeckministerium eigentlich nicht mitmachen.
Bei der EU-Asyl-Regelung gibt es bei den Grünen massive Kritik und Streit bis in die Parteiführung. Lang ist dagegen, Nouripur dafür. Wie sich die Parlamentarische Linke der SPD und die Jusos platzieren, wird man sehen.
Und Habeck kritisiert auf dem Kirchentag die Last Generation.
„Wenn wir die Klimafrage über alles stellen... wozu führt das denn?“
Und
„Die Schuldfrage führt im Grunde dazu, dass man handlungs- und auch denkunfähig wird.“
Die Frage müsse darum sein: „Wie schaffen wir Klimaneutralität unter den Bedingungen einer funktionierenden Gesellschaft?“
Wird auch nicht jedem bei den Grünen gefallen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/heizungsgesetz-spd-will-austauschpflicht-bei-altbauten-streichen-a-db81aca4-595b-47e0-8812-903f08532f3e?sara_ref=re-so-app-sh
https://www.br.de/nachrichten/meldung/kompromiss-zum-asylstreit-entzweit-gruenen-fuehrung,30059bde9
https://rp-online.de/politik/deutschland/kirchentag-in-nuernberg-habeck-kritisiert-letzte-generation_aid-91933177
"Eine mögliche Kompromisslinie wird innerhalb der SPD-Fraktion derzeit vertreten: Demnach würde die geplante Pflicht, klimafreundliche Heizungen einzubauen, teilweise entfallen. Dem Vorschlag zufolge wäre nur in Neubauten die Installation etwa von Wärmepumpen oder Hybridanlagen verpflichtend. In Bestandsgebäuden hingegen bräuchten Öl- und Gasheizungen, die kaputtgegangen sind, nur freiwillig gegen Systeme ausgetauscht werden, die zu mindestens 65 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben werden."
Damit wäre dann gleich diese seltsame 80-Jahre Regelung vom Tisch. Und freiwillig bei Bestandsbauten hieße, es bleibt den Eigentümern überlassen, ob es eine Gas-, Öl-, Holzheizung gibt oder eine Wärmepumpe.
Bei der EU-Asyl-Regelung gibt es bei den Grünen massive Kritik und Streit bis in die Parteiführung. Lang ist dagegen, Nouripur dafür. Wie sich die Parlamentarische Linke der SPD und die Jusos platzieren, wird man sehen.
Und
„Die Schuldfrage führt im Grunde dazu, dass man handlungs- und auch denkunfähig wird.“
Die Frage müsse darum sein: „Wie schaffen wir Klimaneutralität unter den Bedingungen einer funktionierenden Gesellschaft?“
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/heizungsgesetz-spd-will-austauschpflicht-bei-altbauten-streichen-a-db81aca4-595b-47e0-8812-903f08532f3e?sara_ref=re-so-app-sh
https://www.br.de/nachrichten/meldung/kompromiss-zum-asylstreit-entzweit-gruenen-fuehrung,30059bde9
https://rp-online.de/politik/deutschland/kirchentag-in-nuernberg-habeck-kritisiert-letzte-generation_aid-91933177
hawischer schrieb:
Der Heizungsstreit geht weiter und jetzt wird noch der Asylstreit dazukommen.
Und
Vielen Dank für das Zusammenfassen! Ich bin jedesmal wieder überrascht, was "wir" da gewählt haben.
Hoffentlich zieht sich die Zeit bis zur nächsten Wahl nicht weiterhin so endlos. Der Frieder muss es richten!
War das knapp