>

Landroval

8625

#
heut' also die Pillen drehen, es wäre sehr gut anzusehen. 🙋
#
franzzufuss schrieb:

heut' also die Pillen drehen, es wäre sehr gut anzusehen. 🙋

Von den Pillen heut' gedreht, ist's für Europa fast zu spät.
#
Landroval schrieb:

Schönesge schrieb:

Und dass Tah nach 20 Minuten noch auf dem Platz stehen durfte, im Mikro noch seine "aggressive" Leistung feiern durfte, bleibt Schiris Geheimnis. Nichtmal gelb. Aber vielleicht ja Geld pro gebrochene Nase, wer weiß. Auch dass hat Leverkusen extrem in die Karten gespielt. Danke Schiri, mal wieder.

Absoluter Wahnsinn, was der Schiri da alles "übersehen" hat. Der Tah hat uns schön verhöhnen dürfen ...

Und sorry, das war heute sehr wohl mit signifikanten Einfluss aufs Spiel.
#
Schönesge schrieb:

Landroval schrieb:

Schönesge schrieb:

Und dass Tah nach 20 Minuten noch auf dem Platz stehen durfte, im Mikro noch seine "aggressive" Leistung feiern durfte, bleibt Schiris Geheimnis. Nichtmal gelb. Aber vielleicht ja Geld pro gebrochene Nase, wer weiß. Auch dass hat Leverkusen extrem in die Karten gespielt. Danke Schiri, mal wieder.

Absoluter Wahnsinn, was der Schiri da alles "übersehen" hat. Der Tah hat uns schön verhöhnen dürfen ...

Und sorry, das war heute sehr wohl mit signifikanten Einfluss aufs Spiel.

Zweifellos!
#
Zu viele individuelle Aussetzer hinten. Der rote Faden des Jahres 2023, Spieler die kommende Saison bei Barca spielen werden.

In dieser Verfassung hast du halt in Leverkusen keine Chance und im Grunde. So macht man sich in der Bundesliga alles kaputt bzw hat dieses Kunststück nun endlich vollbracht.

#
Schönesge schrieb:

#
Das schlimmste wäre, wenn wir jetzt wieder den Pokal gewinnen und dann wieder alles abgefeiert wird.
Das ist ein Systemproblem das wir da haben. Fie Qualizät ist da, das haben wir nachgewiesen.
#
FrankenAdler schrieb:

Das schlimmste wäre, wenn wir jetzt wieder den Pokal gewinnen und dann wieder alles abgefeiert wird.
Das ist ein Systemproblem das wir da haben. Fie Qualizät ist da, das haben wir nachgewiesen.

Der Pokalsieg wäre das allerbeste, nicht das schlimmste ... Wir haben auch "fie Qualizät" dazu, dies zu schaffen.
#
Da sind wir wieder einmal übel verpfiffen worden. 1 Punkt war locker drin gewesen. Mit einem neutralen Schiedsrichter und ohne Evan, meine ich ...
#
Die Zustände gestern auf dem Waldparkplatz waren skandalös,desaströs... ja schwer in Worte zu fassen. Auf jeden Fall eine Schande für den Stadionbetreiber oder wer auch immer dafür zuständig ist.
#
Das war wirklich ein starkes Stück!

Zum Glück parken ja mittlerweile auch viele "Halb-VIP" (vom Zelt) auf dem Waldparkplatz. So kann man wenigstens darauf hoffen, dass die Beschwerden über diese Zustände nicht gänzlich ignoriert werden können. Wenn man ein paar Tausend EUR ausgegeben hat (und sich darüber hinaus dann noch die feine Gaderobe versauen muss, um ins Stadion zu gelangen), ist es vermutlich noch ärgerlicher, als wenn man "nur" die überhöhten Parkgebühren entrichtet und mit patschnassen Schuhen und Hosenbeinen ...

Mein Vater ist beim Rückweg jedenfalls mitten durch den See gewatet, weil es mit Klettern oder Weitsprung im Alter von 80+ leider etwas schwierig ist ... (gut, dass ich die Beiträge erst heute gesehen habe. Zeitnah hätte ich vermutlich beim Schreiben die Fassung verloren! )

#
Nach ca. 1.120 Tagen Erfassung der Corona-Daten, erst weltweit und deutschlandweit, dann hauptsächlich nur noch deutschlandweit in den letzten Monaten, werde ich diese nun einstellen. Das war ein "langsamer Tod" dieser Arbeit und sie ist Stück für Stück in ihrer potenziellen Aussagekraft schwächer geworden mangels vernünftiger Fallzahlen in den letzten Wochen / Monaten und dem grundsätzlich geringen gesellschaftlichen Interesse an der Entwicklung.

Sofern ich dran denke, werde ich aber einmal pro Woche einen kleinen Überblick geben über Intensivpatientenzahl, Todesfallzahl und Entwicklung, am ehesten Donnerstag, solange da der Wochenbericht veröffentlicht wird.

Den verlinke ich schon mal hier: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2023-04-06.pdf?__blob=publicationFile

Todesfälle: 171.279 (+ 552 / Vorwoche + 653)
Intensivpatienten: 888 (minus 174 zur Vorwoche)

Wir haben seit ca. Mitte März sinkende Fallzahlen (Abwasserproben), das bildet sich jetzt eben auch bei diesen Zahlen ab.
#
Stets mit verlässlichen Zahlen und treffenden Einschätzungen versorgt gewesen zu sein, hat mir extrem viel gegeben. Für die viele Zeit, die Du für uns aufgebracht hast, bedanke ich mich an dieser Stelle ganz herzlich: vielen Dank!  

Mal sehen wie es weitergehen wird, auf die "kleinen" Wochenüberblicke freue ich mich jedenfalls jetzt schon. ...
#
... mit dem Schiri wird es wieder verdammt hart, Mann!
#
Ghost again
#
9,72 Grad und ein strahlend blauer Himmel. Reger Vogelflug.
#
salbe1959 schrieb:

9,72 Grad ...

So exakt habe ich es nicht, aber bei 12 Grad und starker Bewölkung ist es wohl auch nicht zwingend notwendig, sich noch genauer mit der Temperatur auseinander zu setzen!?
#
Osterhase
#
Würzen
#
Amore mare, amore sale!
#
Dus een slechte scheidsrechter, ook bedank(er)t ...

#
Das eine Haus habe ich ja nur, um Bitcoins zu schürfen
#
... befindet es sich auch in Finnland?
#
Habe mal sämtliche mögliche CL-Qualifikationen seit dem Wiederaufstieg zusammengefasst:

12/13
Nach dem Wiederaufstieg haben wir nach dem 20. Spieltag sogar 6 Punkte Vorsprung auf Platz 5. (Damals ist der 4. Platz allerdings noch nicht die direkte CL Quali). Danach folgen 6 sieglose Spiele, aber lustigerweise verlieren wir Platz 4 erst am 27. Spieltag nach einem Sieg gegen Fürth, weil Schalke höher gewinnt und uns nach Toren überholt. Gegen eben jene Schalker gewinnen wir am 30. Spieltag und haben nur einen Punkt Rückstand bei Punktgleichheit mit Freiburg. Danach holen wir 6 Punkte gegenüber 9 von Schalke und werden Sechster weil Freiburg eine bessere Tordifferenz hat.

16/17
In der ersten kompletten Saison unter Kovac stehen wir nach 19 Spieltagen auf Platz 3. Danach startet eine Sieglosserie, wir fallen am 21. Spieltag aus den CL Plätzen und am 27. Spieltag aus den EL Plätzen. Am 30. Spieltag gewinnen wir erstmals wieder mit 3:1 gegen Augsburg. Zu dem Zeitpunkt stehen wir trotz allem nur einen Punkt hinter den EL Plätzen. Danach holen wir allerdings nur noch einen Punkt und werden Elfter. In der Rückrundentabelle sind wir letzter.

17/18
Nach einem 3:0 gegen Mainz sind wir am 27. Spieltag auf Platz 4. Nach einer Niederlage in Bremen und einem Unentschieden gegen Hoffenheim wird bekannt das Kovac am Saisonende zu Bayern geht. Am Spieltag danach spielen wir in Leverkusen, die 2 Punkte vor uns auf Platz 4 liegen. Wir verlieren deutlich, wie auch die nächsten beiden Spiele. Die CL erneut verspielt gewinnen wir am 33. Spieltag gegen den HSV, vergeigen aber am letzten Spieltag sogar die EL Quali und werden Achter. Pokalsieg rettet uns danach natürlich.

18/19
Mit Hütter läuft es noch besser als mit Kovac und nach einem Last-Minute-Sieg auf Schalke haben wir am 28. Spieltag 4 Punkte Vorsprung auf Platz 5. Wir gewinnen die nächsten 3 Spiele nicht aber die Konkurrenz spielt für uns und vor dem 32. Spieltag haben wir immer noch 3 Punkte Vorsprung. Erneut kommen wir beim direkten Konkurrenten aus Leverkusen unter die Räder, sind aber immer noch punktgleich Vierter. Wir verlieren zu Hause gegen Mainz und auswärts in München und werden Siebter. In den letzten 6 Spiele hatten wir 2 Punkte geholt. 5 oder sogar 4 bei weniger hohen Niederlagen hätten für die CL gereicht.

20/21
Nach einem 2:1 in Dortmund stehen wir am 27. Spieltag 7 Punkte vor dem BVB auf Platz 4. Wir gewinnen das nächste Spiel gegen Wolfsburg. 7 Punkte Vorsprung, bei noch 6 Spielen.... Hütter gibt bekannt, dass er am Saisonende zum nächsten Gegner nach Gladbach geht. Prompt verlieren wir 4:0, gewinnen allerdings das anschließende Spiel gegen Augsburg. 4 Spiele vor Schluss sind es immer noch 4 Punkte Vorsprung. Danach folgt eine Niederlage bei unserem Lieblingsgegner aus Leverkusen (vielleicht mal bei der DFL anfragen uns keine Auswärtsspiele am Saisonende dort zu geben?), ein Unentschieden gegen Mainz und weil der BVB alles gewinnt stehen wir erstmals seit dem 18. Spieltag nicht mehr unter den ersten 4. Am 33. Spieltag verlieren wir bei den schon abgestiegenen Schalkern und am letzten Spieltag gehts zu Hause gegen Mainz um nichts mehr.

21/22
Wir standen zwar nie auf einem CL Platz, wollte aber nicht unerwähnt lassen, dass wir zur Winterpause nur einen Punkt hinter Platz 4 standen und 2 Punkte hinter Platz 3. Aber mit Platz 15 in der Rückrundentabelle reichts halt nur für Platz 11. Durch den EL Sieg war's dann aber ja auch egal.
#
JimmyPage schrieb:

Habe mal sämtliche mögliche CL-Qualifikationen seit dem Wiederaufstieg zusammengefasst:

Danke!
#
Autokino
#
Well done! Congrats.
#
Ja ich werd drei Häuser auch nicht los, ohne eine halbe Mille Verlust zu machen
#
Fürwahr eine unschöne Situation, werter Freund!

#
Nach dem Spiel sind wir wieder Harm los.