Landroval
8620
Da möchte ich auch was dazu sagen.
Es ist durchaus so, dass ich als gutverdienender Angestellter und später Selbständiger zu einem gewissen Vermögen gekommen bin. Ich empfinde das als ein Privileg. Gleichzeitig finde ich, dass Privilegien auch gewisse Verpflichtungen nach sich ziehen. Und die versuche ich zu erfüllen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ein Heiliger bin ich nicht. Aber gegen Unterstellungen setze ich mich zur Wehr.
Es ist durchaus so, dass ich als gutverdienender Angestellter und später Selbständiger zu einem gewissen Vermögen gekommen bin. Ich empfinde das als ein Privileg. Gleichzeitig finde ich, dass Privilegien auch gewisse Verpflichtungen nach sich ziehen. Und die versuche ich zu erfüllen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ein Heiliger bin ich nicht. Aber gegen Unterstellungen setze ich mich zur Wehr.
WuerzburgerAdler schrieb:
Ein Heiliger bin ich nicht.
Das nicht, aber schon sehr ehrenhaft, was der geschilderte Umgang mit der Krise und anderen Betroffenen belegt. Natürlich bist Du privilegiert, trotzdem gibt es auch Leute, die damit (also mit dem eigenen Privileg) nicht so umgehen können/wollen wie Du. Lange Rede kurzer Sinn: Respekt!
Auf jeden Fall sind sie wieder in der richtigen Spur.
Der Ausrutscher vom letzten Wochenende war gegen genau den richtigen Gegner.
Der Ausrutscher vom letzten Wochenende war gegen genau den richtigen Gegner.
Wow! Fuck!
Alles gute der Oma jojo!
Erzähl dann mal wie's war beim Impfen.
Meine Eltern, beide bald 86, hatten am Mittwoch ihre Erstimpfung - völlig ohne Komplikationen. Nur der Arm hat nen Tag lang etwas weh getan, sacht der Vadder.
Alles gute der Oma jojo!
Erzähl dann mal wie's war beim Impfen.
Meine Eltern, beide bald 86, hatten am Mittwoch ihre Erstimpfung - völlig ohne Komplikationen. Nur der Arm hat nen Tag lang etwas weh getan, sacht der Vadder.
Vokuhila vs. Volahiku?
Scheiß Haare vs. Heiß (e) Karre? Nein, Quatsch. Hat es was mit Recycling zu tun?
Persönliche News von mir:
Meine Oma wurde vor 3? Wochen positiv auf Corona getestet,dann negativ, war dann in einem Heim zur Versorgung, und wurde jetzt wieder positiv getestet. Sie liegt jetzt auf der Intensivstation und wird beatmet. Schöne sch...
Morgen werde ich geimpft (solang jetzt nicht wieder wer absagt, weil kein Impfstoff oder zu wenig kommt) und bin echt schon gespannt. Impfpass habe ich am Start. Bin mal gespannt, welcher Impfstoff es wird. Hoffe ja auf Biontech.
Meine Oma wurde vor 3? Wochen positiv auf Corona getestet,dann negativ, war dann in einem Heim zur Versorgung, und wurde jetzt wieder positiv getestet. Sie liegt jetzt auf der Intensivstation und wird beatmet. Schöne sch...
Morgen werde ich geimpft (solang jetzt nicht wieder wer absagt, weil kein Impfstoff oder zu wenig kommt) und bin echt schon gespannt. Impfpass habe ich am Start. Bin mal gespannt, welcher Impfstoff es wird. Hoffe ja auf Biontech.
Kerzlichen Glühstrumpf! Du hast es mal wieder erraten. Falls ich nochmal die Chance bekomme, wird es wieder etwas Klassisches, versprochen.
Geht es um Literatur?
Gaaaanz heiß oder wie der Fraonzose sagen würde: "Ganz `eiß"
Geht es um Literatur?
Es ist wahrscheinlich sauschwer, aber es ist mir halt eingefallen. Man muss herauskriegen, was das für ein Bild ist und in welchem Kontext es in der Kunst an anderer Stelle auftaucht. Aber man kann auch so drauf kommen, ohne den Kontext zu kennen. Dann muss man sich aber ein bisschen mit Malerei auskennen.
Und jetzt wünsche ich eine geruhsame Nacht.
Und jetzt wünsche ich eine geruhsame Nacht.
So war das nicht gemeint, eher als erster Hinweis.
Ein kleiner Hinweis (weitere folgen bei Bedarf morgen):
gebildet im Sinne von belesen.
gebildet im Sinne von belesen.
Hier lernt man eben dazu: das nächste Rätsel ist übrigens für Gebildete...
So war das nicht gemeint, eher als erster Hinweis.
Endlich zahlt es sich mal aus, dass mein Schwiegervater Kölner ist.
Hier lernt man eben dazu: das nächste Rätsel ist übrigens für Gebildete...
Steinwand vs Weinstand?
Prächtige Meisen vs. Mächtige preisen
Exakt! Respekt!
Exakt! Respekt!
Erster kleiner Tipp
Genau das ist hier nicht zielführend.
Haliaeetus schrieb:
Wen muss man nochmal beschimpfen?
Genau das ist hier nicht zielführend.
Genau, man darf ihn eben nicht beschimpfen...
Das ist es leider nicht. Das verdient aber definitiv ein eigenes Rätsel.
Feldwebel: "Der Gefreite Fritz!"
Hauptmann: "Bringen Sie ihn sofort zu mir!"
Feldwebel: "Das geht nicht, er ist gesten desertiert!"