>

Landroval

8620

#
Hauptmann: "Wer ist der intelligenteste Soldat der Truppe?"
Feldwebel: "Der Gefreite Fritz!"
Hauptmann: "Bringen Sie ihn sofort zu mir!"
Feldwebel: "Das geht nicht, er ist gesten desertiert!"
#
Da möchte ich auch was dazu sagen.

Es ist durchaus so, dass ich als gutverdienender Angestellter und später Selbständiger zu einem gewissen Vermögen gekommen bin. Ich empfinde das als ein Privileg. Gleichzeitig finde ich, dass Privilegien auch gewisse Verpflichtungen nach sich ziehen. Und die versuche ich zu erfüllen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ein Heiliger bin ich nicht. Aber gegen Unterstellungen setze ich mich zur Wehr.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ein Heiliger bin ich nicht.

Das nicht, aber schon sehr ehrenhaft, was der geschilderte Umgang mit der Krise und anderen Betroffenen belegt. Natürlich bist Du privilegiert, trotzdem gibt es auch Leute, die damit (also mit dem eigenen Privileg) nicht so umgehen können/wollen wie Du. Lange Rede kurzer Sinn: Respekt!    

#
Auf jeden Fall sind sie wieder in der richtigen Spur.
Der Ausrutscher vom letzten Wochenende war gegen genau den richtigen Gegner.
#
Die brauchen nur gegen die Mannschaften zu gewinnen, mit denen wir um die international Plätze spielen. Vermutlich gehört der VfB in dieser Saison (noch) nicht dazu ...
#
Wow! Fuck!
Alles gute der Oma jojo!
Erzähl dann mal wie's war beim Impfen.
Meine Eltern, beide bald 86, hatten am Mittwoch ihre Erstimpfung - völlig ohne Komplikationen. Nur der Arm hat nen Tag lang etwas weh getan, sacht der Vadder.
#
FrankenAdler schrieb:

Nur der Arm hat nen Tag lang etwas weh getan, sacht der Vadder.        

Na ja , das ist kein Wunder, denn bei Männern tun die Spritzen auch 10 x so weh wie bei Frauen!
#
Vokuhila vs. Volahiku?
#
Ja, das war ein Abkürzungsrätsel.
#
Das war jetzt wirklich schwer, aber mit den Hinweisen dann doch lösbar.
#
Persönliche News von mir:

Meine Oma wurde vor 3? Wochen positiv auf Corona getestet,dann negativ, war dann in einem Heim zur Versorgung, und wurde jetzt wieder positiv getestet. Sie liegt jetzt auf der Intensivstation und wird beatmet. Schöne sch...

Morgen werde ich geimpft (solang jetzt nicht wieder wer absagt, weil kein Impfstoff oder zu wenig kommt) und bin echt schon gespannt. Impfpass habe ich am Start. Bin mal gespannt, welcher Impfstoff es wird. Hoffe ja auf Biontech.
#
Ich drücke Deiner Oma die Daumen, dass sie es überlebt und die Folgeschäden so gering wie möglich sein werden! Wie alt ist sie denn?
#
Alte Meister vs. Malte (h)eisst er ?
#
Geht es um Literatur?
#
Ja, es geht um einen Roman eines österreichischen Schriftstellers.
#
Das Bild kenne ich, in der Stadt des Künstlers habe ich schon sehr viel Zeit verbracht. Mehr weiss ich allerdings nicht ....

Geruhsame Nacht? Wie soll das denn bitteschön gehen, wenn man so ein Rätsel im Kopf hat?
#
An welcher Stelle es in der Kunst vorkommt habe ich nun auch ... Trotzdem fällt der Groschen nicht ...
#
Es ist wahrscheinlich sauschwer, aber es ist mir halt eingefallen. Man muss herauskriegen, was das für ein Bild ist und in welchem Kontext es in der Kunst an anderer Stelle auftaucht. Aber man kann auch so drauf kommen, ohne den Kontext zu kennen. Dann muss man sich aber ein bisschen mit Malerei auskennen.

Und jetzt wünsche ich eine geruhsame Nacht.
#
Das Bild kenne ich, in der Stadt des Künstlers habe ich schon sehr viel Zeit verbracht. Mehr weiss ich allerdings nicht ....

Geruhsame Nacht? Wie soll das denn bitteschön gehen, wenn man so ein Rätsel im Kopf hat?
#
So war das nicht gemeint, eher als erster Hinweis.
#
Ja, das hatte ich befürchtet , da wir uns jetzt alle noch mehr Mühe geben die Lösung zu erraten. Schwer ...  

#
Hier lernt man eben dazu: das nächste Rätsel ist übrigens für Gebildete...
#
Danke!
#
Endlich zahlt es sich mal aus, dass mein Schwiegervater Kölner ist.
#
Ja, das war dann ein unlauterer Wettbewerb.   "Bützen" hatte ich zuvor noch nie gehört!  
#
Steinwand vs Weinstand?
#
Ja, Du bist dran!  
#
Prächtige Meisen vs. Mächtige preisen oder Prachtmeisen vs. Macht preisen ?

#
Erster kleiner Tipp

Haliaeetus schrieb:

Wen muss man nochmal beschimpfen?

Genau das ist hier nicht zielführend.
#
Ach Mist, der Tipp passt nicht zu meiner Lösung ....
#
Postermeisen vs. Posenmeister ?