>

Landroval

8622

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Laut SaW will Hertha Bobic zum bestbezahlten Manager der Liga machen. Wahrscheinlich spielt das am Ende dann doch noch die eine große Rolle und nicht nur die sonstigen Möglichkeiten des Vereins.

Ohne jetzt Bobic eine besondere Geldgeilheit vorwerfen zu wollen, so ist er denke ich schon jemand, der durch ein höheres Gehalt eine besondere Wertschätzung empfindet. Er war ja glaube ich auch damals, nach seinem Wechsel zum BVB, Deutschlands bestbezahlter Fußballer, obwohl er damals seine beste Zeit beim VfB bereits hinter sich hatte und in der Nationalelf auch keine wirkliche Rolle mehr spielte.

FB hat wohl sogar hellseherische Fähigkeiten. Er hat vor Monaten schon gesagt das es nach Corona nicht mehr wie vorher weiter gehen kann. Wenn das mit dem Gehalt bei Hertha stimmt trifft das ja absolut zu und sollte auch das Schmerzensgeld bei einem möglichen Abstieg beinhalten. Interessant nur was bei diesem Verein alles öffentlich wird aber dafür hat er ja einen 4 Jahresvertrag vor Augen alles gut.
#
Mike 56 schrieb:

... aber dafür hat er ja einen 4 Jahresvertrag vor Augen alles gut.        

...einen 4 Jahresvertrag!?

Wenn er nach 1 Jahr den Spaß am Projekt verloren hat, wird er einfach aufhören, Vertrag hin oder her. Ein Vertrag mit ihm ist das Papier nicht Wert, auf dem er geschrieben wird.
#
Wenn man etwas mehr über die Vasen herausfindet, kann man vielleicht lösen.
#
Emotionskiller
#
Heute haben in Erlangen die Läden wieder geöffnet. Die Inzidenz liegt knapp unter 35 und damit lief das click and meet Konzept an.
Mein lieber Herr Gesangsverein! Da haben aber sehr, sehr viele Menschen Termine in den Läden der Innenstadt vereinbart.
Die Fußgängerzone war knalle voll. Und ich bin mal gespannt, wie lange die Inzidenz so niedrig bleibt!
#
FrankenAdler schrieb:

Heute haben in Erlangen die Läden wieder geöffnet. Die Inzidenz liegt knapp unter 35 und damit lief das click and meet Konzept an.

Wissenswertes über Erlangen!

FrankenAdler schrieb:

ich bin mal gespannt, wie lange die Inzidenz so niedrig bleibt!        

Ca. 10 bis 14 Tage sollte es dauern. Danach wird wieder fast alles dicht gemacht werden. Die Leute sind allenthalben so "ausgehungert nach Freiheit", dass es jetzt zu solch skurilen Szenen kommt. Wahnsinn!

#
Linie
#
Ahnentafel
#
Weiss ich noch nicht, wird wohl eine spontane Entscheidung. Wenn ich jetzt im Augenblick wählen könnte, hätte ich gerne einen mit Himbeer ...
#
Baum
#
Wenn ich morgen etwas Zeit habe, gehe ich ein paar Berliner kaufen.
#
Ich brainstorme mal ein bisschen vor mich hin: Zu sehen sind Vasen und Nasen und Nelken (?)

Was reimt sich auf Nelken? Welken. Also Nelkenvasen und welken (de) Nasen. Wäre ein Ansatz. Allerdings sind die abgebildeten Nasen keinesfalls welk, sondern eher knackig...hmm. Vielleicht kann jemand hier weitermachen.
#
50% der Lösung hast Du schon ...
#
na immerhin haben sie schon mal wieder auf Unentschieden gestellt

Haben aber auch schon wider Glück gehabt, dass der VAR grad Kaffee holen war,
als da Reuss auf der 16er Linie gefällt wurde ...
Ach so ja, sorry, ich schon wieder, die Regeln ... war ja keine klare Fehlentscheidung,
weil: der Schiri hat ja nichts entschieden ...
#
philadlerist schrieb:

na immerhin haben sie schon mal wieder auf Unentschieden gestellt

Haben aber auch schon wider Glück gehabt, dass der VAR grad Kaffee holen war,
als da Reuss auf der 16er Linie gefällt wurde ...
Ach so ja, sorry, ich schon wieder, die Regeln ... war ja keine klare Fehlentscheidung,
weil: der Schiri hat ja nichts entschieden ...        

?
#
Landroval schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Landroval schrieb:

AgentZer0 schrieb:

In der 51. gab es noch ein Handspiel, Kostic hat den Ball dann noch vorbeigedrückt mit dem Oberschenkel, aber er geht dann ins Toraus, weil er ihn verstolpert.
Ist dann ja eigentlich kein Vorteil...                                              

Das hat mir gerade auch jemand erzählt (also klares absichtliches Handspiel), der sich darüber sehr aufregt. Vielleicht hat der VAR das verpennt? Ich fange an mich zu ärgern, bisher ging ich von einem Abseitstor aus und davon, dass das ein gerechtes Unentschieden war. Je mehr ich höre und lese ... meine Stimmung kippt ...

Ich bildete mir auch ein, dass da die Hand im Spiel war. Inwieweit strafwürdig vermag ich nicht zu sagen. hatte mich nur gewundert, dass da niemand reklamierte. Vielleicht weil Kostic durch das Handspiel nicht behindert wurde? Ich weiß es wirklich nicht. Aber ein Handspiel glaubte ich auch zu erkennen.                                          

Ich warte mal die Ergebnisse der Nachforschung dazu auf wahretabelle ab, die Leute dort werden das noch umfangreich aufarbeiten. Das hilft mir dabei mich (wieder) abzuregen, nachdem ich zwischenzeitlich erhöhten Puls hatte ...    

Für mich war das ein klares Handspiel von Sosa(?). Wieso das nicht geprüft wurde bleibt das Geheimnis des Kartoffelkellers.

Auch eine ähnliche Abseitsentscheidung heute wurde vor einer Woche in dieser Knappheit gegen uns gepfiffen.
Vielleicht ist meine Brille aber auch gerade rosa angelaufen.
#
SGERafael schrieb:

Auch eine ähnliche Abseitsentscheidung heute wurde vor einer Woche in dieser Knappheit gegen uns gepfiffen.
Vielleicht ist meine Brille aber auch gerade rosa angelaufen.        

... zumindest bei Abseitsentscheidungen dürfte es keine rosa Brille mehr geben. Gibt es aber, seitdem Bremen ein Abseitstor (oder doch nicht?) gewertet bekam und unser Tor heute eben nicht gegeben wurde. Im Nachgang muss die Linie klar und deutlich gezeigt werden (der VAR muss "Öffentlicher" werden) und wenn nur der geringste Zweifel besteht: im Zweifel für den Angreifer ...  

#
Landroval schrieb:

AgentZer0 schrieb:

In der 51. gab es noch ein Handspiel, Kostic hat den Ball dann noch vorbeigedrückt mit dem Oberschenkel, aber er geht dann ins Toraus, weil er ihn verstolpert.

Das hat mir gerade auch jemand erzählt (also klares absichtliches Handspiel), der sich darüber sehr aufregt. Vielleicht hat der VAR das verpennt? Ich fange an mich zu ärgern, bisher ging ich von einem Abseitstor aus und davon, dass das ein gerechtes Unentschieden war. Je mehr ich höre und lese ... meine Stimmung kippt ...

Ich bildete mir auch ein, dass da die Hand im Spiel war. Inwieweit strafwürdig vermag ich nicht zu sagen. hatte mich nur gewundert, dass da niemand reklamierte. Vielleicht weil Kostic durch das Handspiel nicht behindert wurde? Ich weiß es wirklich nicht. Aber ein Handspiel glaubte ich auch zu erkennen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Landroval schrieb:

AgentZer0 schrieb:

Ich warte mal die Ergebnisse der Nachforschung dazu auf wahretabelle ab, die Leute dort werden das noch umfangreich aufarbeiten. Das hilft mir dabei mich (wieder) abzuregen, nachdem ich zwischenzeitlich erhöhten Puls hatte ...    
#
#
AgentZer0 schrieb:

#
Ich hab bisher nur die Linie von Sky gesehen und da war es aus der Perspektive nicht zu sehen, ob es Abseits war. Ist im Endeffekt egal, weil wir auch nicht gut gespielt haben. Nun aber bereits die dritte VAR Entscheidung getroffen, die man mit TV Bildern entweder widerlegen (Elfmeter gegen Bayern) oder einfach nur schwerlich beurteilen kann. Und solange das so ungenügend an die Zuschauer kommuniziert wird, wird die Kritik am VAR nicht abbrechen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich hab bisher nur die Linie von Sky gesehen und da war es aus der Perspektive nicht zu sehen, ob es Abseits war. Ist im Endeffekt egal, weil wir auch nicht gut gespielt haben. Nun aber bereits die dritte VAR Entscheidung getroffen, die man mit TV Bildern entweder widerlegen (Elfmeter gegen Bayern) oder einfach nur schwerlich beurteilen kann. Und solange das so ungenügend an die Zuschauer kommuniziert wird, wird die Kritik am VAR nicht abbrechen.                                                        

100% Zustimmung!
#
Heute vor 150 Jahren, wurde Rosa Luxemburg geboren, die dann durch Friedrich Eberts faschistische Spießgesellen einen gewaltsamen Tod fand.
Ein Kalenderblatt vom Deutschlandfunk:
https://www.deutschlandfunk.de/150-geburtstag-von-rosa-luxemburg-ikone-und-maertyrerin-der.871.de.html?dram:article_id=493483
#
Besten Dank auch für das verlinkte Kalenderblatt! Dass Du Friedrich Ebert bei der Gelegenheit entsprechend würdigst, ringt mir ein Lächeln ab. Auch wenn es mir selber jetzt etwas unpassend vorkommt (also mein Lächeln, nicht die "Würdigung"), konnte ich nicht anders.  
#
Spiegel-Ei vs Igel-Spei ?
#
Landroval schrieb:

Anthrax schrieb:

Landroval schrieb:

mc1998 schrieb:

Spycher bleibt in Bern !        

let's do the timewarp again ...

Hä?
Geht Bobic etwa?        

Echt jetzt, der VfB hat ihn rausgeschmissen?

Ach?
Weil er den Schiri blinde Bratwurst genannt hat?
#
Anthrax schrieb:

Ach?
Weil er den Schiri blinde Bratwurst genannt hat?                                                        

Ja, ganz genau (hier können wir starten): "Bratwurst-Affäre"

Er wäre vermutlich besser damit gefahren, wenn er den Schiedsrichter Kasper genannt hätte ...