>

Landroval

8609

#
So. Blöde Schxxxe!
Arbeitskollegin positiv.
War mit der diese Woche zweimal zusammen in der Kantine beim Mittagessen an einem Tisch gesessen.
Essen = keine Masken.

Da bin ich mal gespannt. Gefühlt geht grad das halbe Amt in Quarantäne.
Mal schaun, was das auslöst.

Hsb's vor knapp 2 Stunden erfahren, bin bereits getestet und jetzt sitz ich hier.
Grad fragen wir uns, wie wir das jetzt hier zu Hause machen sollen, meine Frau und ich.
#
FrankenAdler schrieb:

Hsb's vor knapp 2 Stunden erfahren, bin bereits getestet und jetzt sitz ich hier.

Ich drück' die Daumen, dass Du Dich nicht angesteckt hast! Wann wird das Testergebnis voraussichtlich bekannt sein?
#
Landroval schrieb:

z. B. der Rep. Senator, der Biden Zugang zu wichtigen Daten geben wird, sollte nicht bis Freitag von Trump (oder wem auch immer aus seinem direkten Umfeld) Entsprechendes angewiesen werden, gibt es ja "schon".    

Aber auch dieser Senator nennt Biden nicht President Elect...

Ich bin überzeugt, dass die Reps versuchen das Ganze bis zum 05.01.2021 zu ziehen und Trump dazu zu bringen Wahlkampf für die Senatswahl zu machen.
Danach wird man versuchen ihn so schonend wie möglich auszublenden.

Mitch McConnell wurde btw. als Fraktionsführer im Senat bestätigt.
Seth Myers hat den schönen Witz gemacht, dass selbst das zwei Versuche gebraucht hat, weil McConnell aus Gewohnheit die erste Abstimmung blockiert hat.
#
SemperFi schrieb:

Landroval schrieb:

z. B. der Rep. Senator, der Biden Zugang zu wichtigen Daten geben wird, sollte nicht bis Freitag von Trump (oder wem auch immer aus seinem direkten Umfeld) Entsprechendes angewiesen werden, gibt es ja "schon".    

Aber auch dieser Senator nennt Biden nicht President Elect...

Er hätte es sich jedenfalls ganz einfach machen können und strikt jedwede Mithilfe verweigern können. Ein Schritt nach dem anderen ...
McConnell wirkt eiskalt alt und berechnend. Er ist sicherlich nicht weniger gefährlich, als Trump das ist. Die spinnen, die Republikaner! Ne, eigentlich nicht: machthungrig und skrupellos trifft es wohl eher ...  
#
Adler_Steigflug schrieb:

Das ist auch nicht meine Behauptung. Je länger aber solche Vereinigungen genau zu dieser Zeit eher mit internen Machtkämpfen zu tun haben, umso besser.
Hier haben wir aber eine der größten Baustellen der nächsten Zeit... sowohl in den USA als auch in Deutschland: Verbreitung von Verschwörungstheorien, Desinformationen und Radikalisierung von Teilen der Gesellschaft. Ein nicht gerade kleiner Fokus muss -auch vonseiten Deutschland- auf den unmoderierten sozialen Netzwerken (Facebook, Youtube, Twitter etc.) liegen. Das ist aber wohl eher sogar Topic für den VT-Fred.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich erinnern diese Entwicklungen an ganz böse Zeiten, die ich zum Glück nie erlebt habe und hoffentlich nie erleben muss.

Demokratie und Freiheit sind überhaupt keine Selbstverständlich, ganz im Gegenteil. Vielleicht wird die Existenz von dieser Epoche nur eine vergleichsweise kurze gewesen sein und als Spinnerei angetan werden, wer weiß.
#
Schönesge schrieb:

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich erinnern diese Entwicklungen an ganz böse Zeiten, die ich zum Glück nie erlebt habe und hoffentlich nie erleben muss.

Demokratie und Freiheit sind überhaupt keine Selbstverständlich, ganz im Gegenteil. Vielleicht wird die Existenz von dieser Epoche nur eine vergleichsweise kurze gewesen sein und als Spinnerei angetan werden, wer weiß.        

Ja, dass das so superschnell richtig gefährlich werden kann, ist schon ein Wahnsinn. Ich dachte eigentlich, dass uns hier in Deutschland mit der rechten Partei schon ein Wirkungstreffer versetzt wurde, dessen Schmerzlinderung große Aufmerksam benötigt. Ebenso dass es in Polen, Ungarn und einigen anderen, näher gelegenen Ländern arge Probleme gibt, die mittelfristig für richtig Stunk sorgen können.
Im Vergleich zu dem, was wir jetzt in den USA erleben, erscheint das allerdings weniger schlimm. Ca. 71 Mio Leute wählten einen Möchtegern, der sein Diktator-Potenzial jetzt abzurufen versucht ... und dabei viel Unterstützung anderer mächtiger Leute erfährt.  

Ich hoffe, dass sich nun bald die (Rest-)Vernunft durchsetzt und das Schauspiel ein Schauspiel bleibt und nicht zu einer Vollkatastrophe wird. Erste Anzeichen, wie z. B. der Rep. Senator, der Biden Zugang zu wichtigen Daten geben wird, sollte nicht bis Freitag von Trump (oder wem auch immer aus seinem direkten Umfeld) Entsprechendes angewiesen werden, gibt es ja "schon".    
#
Nun werden nach und nach auch Angaben zu den Wählergruppen gemacht, so z. B. woher die wesentlichen Zuwächse kamen:
Biden soll so jeweils +12% von Unabhängigen und Moderaten zugelegt haben. Weiterhin +11% aus der Einkommensklasse 50000-99999k $, +7% weisse Männer, + 6% Katholiken.
Der Andere hat wohl jeweils +7% bei Asiaten und von Leuten, die mehr als 100 Tsd $ verdienen, sowie jeweils +6% schwarzen Männern und Republikanern bekommen. Auch der Zuwachs in der Gruppe der 30-44 Jährigen lag bei bemerkenswerten 5%.
Quelle: Washington Post

Ich finde es durchaus krass, dass viele weisse Männer zu Biden und viele schwarze Männer und Asiaten zum Anderen "gewandert " sind. Gerade zu der Mobilmachung der Demokraten in Stadtteilen mit überwiegend schwarzer Bevölkerung wurden sehr viele TV-Berichte gesendet. Mein Eindruck war, dass die Leute dort, wenn überhaupt, Biden wählen. Natürlich haben das die Meisten auch gemacht, trotzdem Mist, dass es so viele gab, die dachten, dass der Andere besser für sie sein.
Absolut Ausschlaggebend sind wohl die Stimmen der moderaten und unabhängigen Wähler gewesen, die den Hintern hochbekommen haben und für eine vermeintlich bessere Welt (zumindest eine bessere westliche Welt!) gestimmt haben.

#
Xaver08 schrieb:

dazu kommt noch, dass eine kampagne verschuldet ist und dass jeden tag, den diese maschinerie laeuft geld in die kassen gespuelt wird. es wurde ja auch hier im thread bereits berichtet, dass geld, das fuer klagen gesammelt wird, lt. disclaimer zu 60% genutzt wird, schulden der kampange zu tilgen.

Krass finde ich wie aggressiv da gesammelt wird. Das sind ja keine Schreiben wo um Geld gebeten wird, das sind Aufforderungen das man gefälligst zahlen soll.
#
propain schrieb:

Xaver08 schrieb:

dazu kommt noch, dass eine kampagne verschuldet ist und dass jeden tag, den diese maschinerie laeuft geld in die kassen gespuelt wird. es wurde ja auch hier im thread bereits berichtet, dass geld, das fuer klagen gesammelt wird, lt. disclaimer zu 60% genutzt wird, schulden der kampange zu tilgen.

Krass finde ich wie aggressiv da gesammelt wird. Das sind ja keine Schreiben wo um Geld gebeten wird, das sind Aufforderungen das man gefälligst zahlen soll.        

Wer nicht zahlt kommt in die Hölle!

Gestern habe ich einen Bericht über einen Prediger gesehen, der vor ca 2-3 Jahren Spenden gesammelt hat, um sich - auf Gottes anraten hin - einen 4. Privatjet kaufen zu können. "Wenn Jesus heute leben würde, würde er auch keinen Esel reiten" führte er an. Sein Millionenpublikum hat entsprechend gespendet ...

Wenn es selbst diesen dubiosen Predigern gelingt, soviel Geld einzutrieben, befürchte ich auch, dass die verblendete Masse für Trumps Schulden aufkommt, die er im Wahlkampf (oder wann auch immer) angehäuft hat. Der kommt da am Ende noch sauber raus ...  
#
Ich bin aber nicht Trump, und nicht Netanjahu. Ich störe mich einfach nur daran, wenn Leute antisemitische Scheiße raushauen. Wie zum Beispiel: "Israel hat die Welt hypnotisiert, möge Allah die Menschen erwecken und ihnen helfen, die bösen Taten Israels zu sehen". Zitat Ilhan Omar.
Da dann von der "jüdischen Lobby" anzufangen, ist schon...interessant.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich bin aber nicht Trump, und nicht Netanjahu. Ich störe mich einfach nur daran, wenn Leute antisemitische Scheiße raushauen. Wie zum Beispiel: "Israel hat die Welt hypnotisiert, möge Allah die Menschen erwecken und ihnen helfen, die bösen Taten Israels zu sehen". Zitat Ilhan Omar.
Da dann von der "jüdischen Lobby" anzufangen, ist schon...interessant.        

Lasst uns doch einfach mal wieder zum Thema "Präsidentschaftswahl" zurückkommen!
#
Conner30 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Landroval schrieb:

Das kann noch heiter werden, wenn er sich dann z. B. mit dem Wissen über das Area 51 oder 9/11 wichtig machen will ...

Wäre doch cool. Ich würde ja schon gerne endlich mal wissen, ob da jetzt Aliens sind oder nicht.

Mich wer JFK erschossen hat. Trump ist ein Alien und der Beweis das man es Als Alien zum Präsidenten der Vereinigten Staaten schaffen kann.

https://i.imgur.com/xfn8waD.jpg
Der Beweis das da was schief ging beim Einfangen der Aliens
#
propain schrieb:

Conner30 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Landroval schrieb:

Das kann noch heiter werden, wenn er sich dann z. B. mit dem Wissen über das Area 51 oder 9/11 wichtig machen will ...

Wäre doch cool. Ich würde ja schon gerne endlich mal wissen, ob da jetzt Aliens sind oder nicht.

Mich wer JFK erschossen hat. Trump ist ein Alien und der Beweis das man es Als Alien zum Präsidenten der Vereinigten Staaten schaffen kann.

https://i.imgur.com/xfn8waD.jpg
Der Beweis das da was schief ging beim Einfangen der Aliens        

Ja, eindeutig!
#
Gestern las ich, dass Personen, die mit der Sicherung der "US-Geheimnisse" betraut sind, Sorge davor haben, dass der Orangene, so er denn das WH verlassen muss, zum Plauderer werden könnte.

#
Was ich mich frage, wie kann ein Einzel(ler)ner so viel alleinige Verantwortung haben, Leute irgendwo zu entlassen und mit seinen Leuten neu zu besetzen?
#
Conner30 schrieb:

Was ich mich frage, wie kann ein Einzel(ler)ner so viel alleinige Verantwortung haben, Leute irgendwo zu entlassen und mit seinen Leuten neu zu besetzen?        

Im Grunde genommen ist es schon jetzt eine Diktatur. Der Diktator befiehlt und alle Bücklinge folgen. Wer nicht passt wird ausgetauscht. Ich bin mal gespannt, was Europa macht, wenn der Orangene am Ende tatsächlich President bleibt, schlicht weil niemand mehr da ist, der ihn aus dem Amt entfernen kann. Ich tippe mal auf ein: "Du, Du Du ...!"

Etwa genauso schlimm finde ich, dass die verlogenen hochrangigen Politiker der (früher einmal existierenden) GOP mitspielen. Das ist der eigentliche Skandal, da kein gebildeter vernünftiger Mensch an der Rechtmässigkeit der Wahl zweifeln kann. Das ist daher meiner Meinung nach ein offener Putschversuch, sonst nichts!  

Es wird Zeit, dass die überwältigende Mehrheit in den USA sehr viel lauter wird und diese Menschen nicht länger so geduldig gewähren lässt. Noch geht das!
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich habe neulich eine Doku über die Zerschlagung der fünf großen Mafia Familien in New York gesehen. Da sagte ein zeitzeugender Mafiosi, dass Trump immer versucht hatte, Geschäfte mit den Familien zu machen, die ihn aber für einen wichtigmacher und Kriminellen hielten. Fand ich Recht passend.

Der Trump hat gerne solche Gesellschaft. So haben einige russische Kriminelle bei ihm investiert, der soll schon lange Kontakte zur Russenmafia haben.
#
propain schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Ich habe neulich eine Doku über die Zerschlagung der fünf großen Mafia Familien in New York gesehen. Da sagte ein zeitzeugender Mafiosi, dass Trump immer versucht hatte, Geschäfte mit den Familien zu machen, die ihn aber für einen wichtigmacher und Kriminellen hielten. Fand ich Recht passend.

Der Trump hat gerne solche Gesellschaft. So haben einige russische Kriminelle bei ihm investiert, der soll schon lange Kontakte zur Russenmafia haben.        

Dann kann man ja immer noch darauf hoffen, dass er bald seine dort offenen Rechnungen nicht mehr bezahlen kann.
#
Pomoeo,  US-Außenminister, sagt, dass es einen Übergang geben wird, aber hin zu einer zweiten Trump Amtszeit.

Er könnte es nicht ernst gemeint haben. Wirklich wissen kann man es nicht.

Biden Team überlegt wohl auch rechtliche Schritte wegen der verhinderten Transition vorzunehmen.

Russland, China, Korea lachen sich wohl nur noch schlapp. Und auch unsere Populisten werden sich auch gestärkt fühlen.
#
.. und währenddessen sammelt Trump Spendengelder ein, die er angeblich dringend für die Rechtstreitigkeiten benötigt, welche dann aber laut Kleingedrucktem zu 60% für die Schuldentilgung der Wahlkampfkosten verwendet werden.
#
Xaver08 schrieb:

im gegenteil ist das vertrauen der demokratischen waehler gestiegen und die mobilisierungskampagnen fuer die stichwahl laufen auch bei den demokraten.

AOC hat angemahnt, dass viele Demokraten noch Wahlkampf machen wie 2005 und dass man bei den Online-Kampagnen sich festigen muss, um den Schlagwort Wahlkampf der Republikaner stabiler entgegen zu stehen.

Fand ich sehr passend.
#
Sich nach einer gewonnen Rekord-Wahl hinzustellen und diese Kritik rauszuhauen ... Ich weiss nicht, ob das der richtige Zeitpunkt ist, oder meinst Du dass sie die Modernisierung bereits für die elementar wichtigen Stichwahlen anstrebt?  
#
Landroval schrieb:

Nun berichtet ein Senator der Dem, dass er von einigen Rep-Kollegen gebeten wurde, dem President-elect Biden in deren Namen zu gratulieren, da man selbst dies nicht öffentlich machen könne. Seine Antwort an diese Leute wäre der private Rat gewesen, sie sollten einfach "das Richtige" tun.

Wer sich nicht öffentlich abwendet kann jederzeit sein Fähnchen wieder in den Wind hängen und leugnen gratuliert zu haben. Wie schäbig ist das denn? 4 Jahre haben gereicht aus den USA eine "Fastdiktatur" zu machen, wo man Angst haben muss seine Meinung zu vertreten, oder auch nur einen Hauch von Anstand zu zeigen.

Ich würde dir gerne zu einer Doku raten, aber ich weiss nicht mehr welche es war und ob es bei Netflix oder bei Arte oder ZDF war. Dort hat sich ein Gouverneur mit Trump angelegt. Trump hat daraufhin eine Veranstaltung bei ihm im Staat abgehalten und die Leute mit seinen Kinder-Reimen (ähnlich wie "Build the wall, Build the wall") gegen ihn aufgewiegelt. Er war daraufhin nicht mehr Gouverneur. Ganz einfach. Das war auch der Moment als Mitch McConnell vom Kritiker zum Schoßhündchen wurde.

Die haben dann nach dieser Machtpräsentation plötzlich alle nach seine Pfeife getanzt und waren daraufhin ganz tief in seinem Hintern. Ebenso sollte man die Sache mit Gretchen Whitmer nicht vergessen, als 13 Trump-Fanatiker sie entführen wollten und sie bereits beobachteten und Sprengsätze getestet haben. Selbst danach hat Trump noch gehetzt!

Die haben nicht nur Angst um ihre Karriere, sondern auch um ihr Leben. Unterschätzt diesen Mafioso nicht.
#
quote=Jaroos]
Ich würde dir gerne zu einer Doku raten, aber ich weiss nicht mehr welche es war und ob es bei Netflix oder bei Arte oder ZDF war.
[/quote]
Die wesentlichen Teile davon kenne ich. Das Problem sehe ich hierbei darin, dass diese gestandenen Persönlichkeiten sich nicht wehren. Sie erdulden das einfach ... Falsch verstandene Solidarität oder Feigheit? Ich weiss es nicht.

Jaroos schrieb:

Die haben nicht nur Angst um ihre Karriere, sondern auch um ihr Leben. Unterschätzt diesen Mafioso nicht.        

Genau das meine ich. Ganz besonders jetzt - in der aktuellen Situation - wo es wirklich darauf anzukommen scheint, wäre es doch so enorm wichtig zu sagen "President-elect Biden, ich gratuliere zum Wahlsieg!". Hätten das nur 20-30 Senatoren und ein paar wichtige Gouverneure etc.gemacht, hätte der Orangene doch gar keine Chance jeden Einzelnen davon "zu vernichten". Das Netzwerk der "normalen" Rep. (z. B. klassische GoP) scheint extrem schlecht zu sein, wenn sie sich nicht einmal gemeinsam an die Öffentlichkeit getrauen und vor den Trumpisten kuschen. Unterschätzt wird da schon lange niemand mehr ...  
#
Nun berichtet ein Senator der Dem, dass er von einigen Rep-Kollegen gebeten wurde, dem President-elect Biden in deren Namen zu gratulieren, da man selbst dies nicht öffentlich machen könne. Seine Antwort an diese Leute wäre der private Rat gewesen, sie sollten einfach "das Richtige" tun.

Wer sich nicht öffentlich abwendet kann jederzeit sein Fähnchen wieder in den Wind hängen und leugnen gratuliert zu haben. Wie schäbig ist das denn? 4 Jahre haben gereicht aus den USA eine "Fastdiktatur" zu machen, wo man Angst haben muss seine Meinung zu vertreten, oder auch nur einen Hauch von Anstand zu zeigen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Trump kritisierte in seinem Tweet auch die für die Zulassung zuständige Lebens- und Arzneimittelbehörde (FDA) seiner Regierung. Die FDA hätte die Ergebnisse früher bekannt machen sollen, klagte er. „Nicht aus politischen Gründen, sondern um Leben zu retten“, schrieb Trump.

Ich dachte, das sei nur ein Grippchen?
#
Luzbert schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Trump kritisierte in seinem Tweet auch die für die Zulassung zuständige Lebens- und Arzneimittelbehörde (FDA) seiner Regierung. Die FDA hätte die Ergebnisse früher bekannt machen sollen, klagte er. „Nicht aus politischen Gründen, sondern um Leben zu retten“, schrieb Trump.

Ich dachte, das sei nur ein Grippchen?        

Nein, es ist immer genau das, was ihm besser in den Kram passt. Es ist genau wie "count every vote!" in Arizona und "stop the count!" in PA ... Er macht sich einfach Alles so, wie er es will. Keine Regeln, kein Anstand, keine Ehre, kein ... Einfach gar nichts!
#
propain schrieb:

Man kann auch einfach seine Meinung dazu sagen. Wenn er dann gegangen wird hat er in der jetzigen Situation nicht den schwarzen Peter dem man ihn jetzt zuschieben kann. So sieht es doch aus als hätte er was zu verbergen und spielt dem Trump in die Karten, was natürlich Absicht sein kann. Das Ganze stinkt doch.

Kann er ja getan haben. Aber wie bereits beschrieben, ist seine Abteilung wohl übergangen worden, obwohl sie dafür zuständig gewesen wäre. Mehr als widersprechen und im Anschluss hinschmeissen und an die Öffentlichkeit gehen kann man ja nicht tun.
#
Jaroos schrieb:

propain schrieb:

Man kann auch einfach seine Meinung dazu sagen. Wenn er dann gegangen wird hat er in der jetzigen Situation nicht den schwarzen Peter dem man ihn jetzt zuschieben kann. So sieht es doch aus als hätte er was zu verbergen und spielt dem Trump in die Karten, was natürlich Absicht sein kann. Das Ganze stinkt doch.

Kann er ja getan haben. Aber wie bereits beschrieben, ist seine Abteilung wohl übergangen worden, obwohl sie dafür zuständig gewesen wäre. Mehr als widersprechen und im Anschluss hinschmeissen und an die Öffentlichkeit gehen kann man ja nicht tun.        

Wenn jetzt alle "Gegengewichte" aus persönlicher Eitelkeit hinschmeissen würden, würde Trump Präsident bleiben.

Ich hoffe doch sehr, dass sich andere wichtige Amtsinhaber, besser gegen die offensichtliche Manipulation wehren. Übergangen worden? Na und! Weiter geht's dagegen zu halten, bis man das "you are fired!" zu hören bekommt! Das wäre die moralische Verantwortung gewesen. Es ist den einfachen Weg gegangen. Das finde ich sehr schlecht!  
#
Natürlich hast du Recht. Es ist aber halt leider Usus, dass Leute zurücktreten, wenn sie einer Linie nicht folgen wollen oder moralisch nicht können.
#
Jaroos schrieb:

Natürlich hast du Recht. Es ist aber halt leider Usus, dass Leute zurücktreten, wenn sie einer Linie nicht folgen wollen oder moralisch nicht können.        

Wenn man der Linie nicht folgen kann, kann man auch öffentlich sagen, dass man aufgefordert wurde "etwas zu finden" und dass es einem trotz größter Anstrengungen nicht gelungen ist, Verstösse festzustellen.

Ein Rücktritt in einer solchen Situation erscheint mir feige und sinnlos ("Usus" hin oder her!). Besondere Situationen, wie z. B. ein abgewählter gefährlicher Mann, erfordern besondere Eigeninitiative bei den Leuten, die das Problem lösen könnten..
#
Bisher weiß man ja nix genaues. In der FAZ steht, Rummenigge habe eingeladen, die Eintracht sei lediglich Gastgeber. Wenn mich meine Kenntnisse des Werkes von Mario Puzo nicht verlassen haben, ist das in etwa so, wie wenn sich die mächtigen New Yorker Mafia Familien treffen und das Treffen findet in einem Restaurant der Tortellini-Familie statt, weil die nach allen Seiten hin anschlussfähig ist und als neutral gilt. Die Zucchini-Brüder werden nicht eingeladen, weil die auf eigene Faust einen Glückspielring aufziehen, ohne den großen Boss zu fragen. Rein in der Frage der Verteilung der Gelder werden wir höchstwahrscheinlich ein Reichweitenmodell favorisieren. Es deutet doch alles in den letzten Jahren darauf hin, dass man versucht diese Reichweite marktfähig zu machen, indem man z.B. die Zahl der Mitglieder erhöht. Vielleicht kommt es aber auch gar nicht zu einem gemeinsamen Papier oder es hat jemand ne Knarre auf der Hoteltoilette versteckt. Ich würde mal abwarten.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Bisher weiß man ja nix genaues. In der FAZ steht, Rummenigge habe eingeladen, die Eintracht sei lediglich Gastgeber. Wenn mich meine Kenntnisse des Werkes von Mario Puzo nicht verlassen haben, ist das in etwa so, wie wenn sich die mächtigen New Yorker Mafia Familien treffen und das Treffen findet in einem Restaurant der Tortellini-Familie statt, weil die nach allen Seiten hin anschlussfähig ist und als neutral gilt. Die Zucchini-Brüder werden nicht eingeladen, weil die auf eigene Faust einen Glückspielring aufziehen, ohne den großen Boss zu fragen. Rein in der Frage der Verteilung der Gelder werden wir höchstwahrscheinlich ein Reichweitenmodell favorisieren. Es deutet doch alles in den letzten Jahren darauf hin, dass man versucht diese Reichweite marktfähig zu machen, indem man z.B. die Zahl der Mitglieder erhöht. Vielleicht kommt es aber auch gar nicht zu einem gemeinsamen Papier oder es hat jemand ne Knarre auf der Hoteltoilette versteckt. Ich würde mal abwarten.      

Danke für diesen Beitrag, der großartige Vergleich macht es mir einfach zu verstehen ...
#
Btw. ist der Rücktritt für mich auch ein Zeichen, dass intern eben nicht so getan wird als würde man "klare Fälle" suchen. Ich würde darauf deuten, dass die Leute dazu animiert werden da unbedingt irgendwas zu finden.
#
Jaroos schrieb:

Btw. ist der Rücktritt für mich auch ein Zeichen, dass intern eben nicht so getan wird als würde man "klare Fälle" suchen. Ich würde darauf deuten, dass die Leute dazu animiert werden da unbedingt irgendwas zu finden.        

Ein Grund mehr, warum ich diesen Rücktritt für sehr kontraproduktiv halte.
#
Alleine als Justizminister keine klare Kante zu zeigen, dass nichts auffälliges zu sehen war, ist doch bereits ein Eingeständnis, dass er auf Trumps Seite ist. Auch wenn er es versucht dies in Neutralität zu verstecken, so sind seine Aussagen larifari und damit gibt er Trump die Möglichkeit da weiter den Betrogenen zu spielen und Spielchen zu spielen.

Währenddessen ist Richard Pilger zurückgetreten, Leitender US-Beamter für Wahlvergehen. Aufgrund der "neuen Politik und ihrer Außenwirkung". Absolut verständlich. Es ist ein Trauerspiel.
#
Jaroos schrieb:

Währenddessen ist Richard Pilger zurückgetreten, Leitender US-Beamter für Wahlvergehen. Aufgrund der "neuen Politik und ihrer Außenwirkung". Absolut verständlich. Es ist ein Trauerspiel.                                                        

Das sehe ich nicht so, da vermeintlich aufrichtige Leute gebraucht werden. Gerade die Kritiker an der aktuellen Vorgehensweise müssen jetzt dabei bleiben, um Schlimmeres zu verhindern.