>

Landroval

8617

#
Die Union, diesmal in Person von Herrn Altmeier, hat mal wieder Bürger- und Wählerverarsche hoch 10 betrieben. Kohle (sowohl die eine wie die andere) ist halt wichtiger als das Zuhause von tausenden Bürgern oder der Klimaschutz. Und so unterschlägt man dann halt auch mal gerne millionenteure Gutachten auf Steuerzahlerkosten, um seine Interessen zum Vorteil von RWE durchzudrücken. Ganz scharmlos. Garkein Ding. Und vielleicht könnten ja am Ende sogar ein paar Aufsichtsratspöstchen für die Union abfallen, wer weiss?

Aus SPON:
"Umsiedlung von fünf Dörfern – Ministerium hielt brisantes Gutachten unter Verschluss
Das Wirtschaftsministerium hat rund ein Jahr die Herausgabe eines Gutachtens verweigert, das Grundlage für das Gesetz zum Kohleausstieg war. Die öffentliche Debatte wurde so womöglich manipuliert."

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kohleausstieg-wirtschaftsministerium-hielt-brisante-studie-unter-verschluss-a-ad86aec0-5f29-4cf4-a005-0c9369ec5bcb
#
miraculix250 schrieb:

Die Union, diesmal in Person von Herrn Altmeier, hat mal wieder Bürger- und Wählerverarsche hoch 10 betrieben.

"Bewusste Desinformation der Öffentlichkeit"
Dieser Fall enthüllt ein wirklich verachtenswertes Vorgehen! Ich rege mich gerne und oft über den Orangenen auf, aber so viel besser läuft es hier bzgl. Wahrheit oder Lüge auch nicht, nur sind unsere Politiker eben Politiker (und keine Showmaster). Zum Thema Klimawandel hat er sich bisher generell eher mangelhaft bis ungenügend verhalten. Es erscheint mir ebenfalls realistisch, dass das im persönlichen Vorteil für ihn enden kann. Leider sind die Kollegen aus der SPD keineswegs besser, auch bei der FDP (und anderen Parteien) ist man gemeinhin nicht zimperlich, wenn es um ertragreiche Mandate/Posten geht.
Politikverdrossenheit kommt ja nicht aus dem Nichts, es ist ein Wahnsinn, wie etablierte Personen einen immer mehr vor Augen führen, was dazu führt.
#
Stevens ist genau der richtige Mann zur richtigen Zeit! Sterbebegleitung sollte immer von vertrauten Leuten gemacht werden!
#
FrankenAdler schrieb:

Stevens ist genau der richtige Mann zur richtigen Zeit! Sterbebegleitung sollte immer von vertrauten Leuten gemacht werden!        

Volltreffer! Ach wie ist das schön!
#
So, ein erster Zwischenstand bei der Senats-Stichwahl (Run-Off) in Georgia:

Stand vor 13 Stunden wurden ca. 1,1 Millionen Stimmen abgegeben, 477.000 sind davon Mail-Ballots.
Gemäß einer Poll (die ja in der Vergangenheit schon nie so dolle genau waren) spricht der Run-off knapp für Perdue und Loeffler.

Gemäß dieser Atlanta News Seite, die für uns nur erreichbar ist, wenn der Rechner mal kurz in den USA steht, ist die Demography der Early Voters bisher:
44% der 1,1 Millionen Voters sind Wähler im Alter 60+. Und über 56% dieser Gesamtmenge bisher Weiße. Weitere 700.000 angefragte Briefwahlzettel wurden bisher noch nicht eingesendet.

Wisst ihr, ob es zwischendurch schon einmal Zwischenergebnisse gibt, die veröffentlicht werden?
#
... keine Zwischenergebnisse, aber die sehr aktuelle (beschixxene) Entwicklung: https://projects.fivethirtyeight.com/georgia-senate-polls/
#
Wir haben Unentschieden gespielt.
#
Anthrax schrieb:

Wir haben Unentschieden gespielt.        

... was einer 2/3 Niederlage entspricht.
#
Landroval schrieb:

Hat jemand dazu eine Statistik oder eine auf Wissen basierende Meinung?

Klar, einfach die DIVI-Daten anschauen.

https://www.divi.de/joomlatools-files/docman-files/divi-intensivregister-tagesreports/DIVI-Intensivregister_Tagesreport_2020_12_18.pdf

Einfach dann das Datum ändern für die Vortage...

Also meine Aussage bezieht sich ja nur auf die letzten beiden Tage. An denen gab es 1.330 Neuaufnahmen (letzten Donnerstag und Freitag waren es 1.344) und 381 Todesfälle (letzten Donnerstag und Freitag 312). Es liegt also sowohl an etwas weniger Neuaufnahmen als auch an einer gestiegenen Todesfallzahl, dass die letzten beiden Tage nicht mehr so stark steigende Zahlen hatten.

Vom letzten Samstag bis heutigen Freitag gab es 4548 Neuaufnahmen und 1216 Todesfälle. In der Vorwoche 4057 Neuaufnahmen und 1075 Todesfälle.  Also 12 bzw. 13 Prozent mehr innerhalb einer Woche. Es unterliegt aber ziemlich vielen Schwankungen, so gab es diese Woche Mittwoch dramatisch mehr Neuaufnahmen als letzten Mittwoch, dafür Donnerstag 10 % weniger als am Vor-Donnerstag.

Das Plus bei den Intensivstationen müsste wohl das Infektionsgeschehen vor ein bis zwei Wochen abbilden. Da waren wir bei im Schnitt ca. 11 % Plus. Dummerweise ist dieser Wert dann noch mal die darauf folgenden Tage gestiegen, was nicht gerade für ein Abflachen der Entwicklung bei den Intensivpatienten spricht. Selbst wenn der Lockdown wirken sollte, werden wir hier wohl frühestens nahe an den 6.000 zum Stoppen kommen.
#
Vielen Dank für den Link und vor allem für deine Zusammenfassung mit den Details / Ausführungem und dem Forecast zu den Intensivpatienten! Das ist zu 100% die Antwort auf meine Frage(n), perfekt!    
#
Höchste Zahl an Neuinfektionen (wenn auch kein Anstieg mehr von 20 % oder mehr)
Dramatisch hohe Zahl an Todesfällen (Höchstwert für einen Tag)
Mittlerweile im Schnitt fast 600 Todesfälle am Tag (7-Tage-Wert).
Nähern uns den 5.000 Intensivpatienten (wenn auch zum Glück den zweiten Tag in Folge nicht mehr ganz so stark steigend)

#
SGE_Werner schrieb:

Nähern uns den 5.000 Intensivpatienten (wenn auch zum Glück den zweiten Tag in Folge nicht mehr ganz so stark steigend)

Liegt der weniger starke Anstieg nicht daran, dass es so extrem viele Tote gibt (1 Todesfall = -1 Intensivpatient)?

Da ich mir das selber so zusammenreime bin ich aber nicht sicher, dass das richtig ist. Hat jemand dazu eine Statistik oder eine auf Wissen basierende Meinung?
#
Frau Baerbock baut ja auch schon vor, und kann sich robuste Auslandseinsätze der Bundeswehr vorstellen.

Ich schau mir mit großem Ensetzen das Schweigen der Grünen hier in Hessen zu NSU 2.0 oder dem Ausbau der A49 an, und weiß genau, dass diese Partei für mich bis auf weiteres (wahrscheinlich für immer) nicht mehr wählbar ist.
Gibt da noch mehr Leute, ob Kretschmann oder lokal Cunitz (okay, Vergangenheit), die für mich als Grüne nicht tragbar sind.
#
reggaetyp schrieb:

oder dem Ausbau der A49 an, und weiß genau, dass diese Partei für mich bis auf weiteres (wahrscheinlich für immer) nicht mehr wählbar ist.

Das hat mir den (allerletzten)  Rest gegeben, was deren Wählbarkeit angeht.
#
Ich mach mal meine Wünsche. Ich wünsche mir dabei stets das beste für die Eintracht und gucke nach oben, wie nach unten.

Freitag, 20.30 Uhr
Union Berlin - Bor.Dortmund

Will an Union Berlin vorbei. Am BVB kommen wir nicht vorbei. Also Sieg BVB.

Samstag, 15.30 Uhr
RB Leipzig - 1.FC Köln

Köln nur 4 Punkte von uns weg. Das soll auf keinen Fall weniger werden. Daher Sieg für Leipzig.

B.M'gladbach - Hoffenheim

Gladbach 4 Punkte vor uns. Hoffenheim 2 Punkte hinter uns. Gladbach könnte mir einem Sieg von uns wegziehen, Hoffenheim an uns vorbei ziehen. So ein Unentschieden fänd ich hier nett.

FC Schalke 04 - Arm.Bielefeld

Puh, hier kann ich mich nicht entscheiden. Bei Schalke fände ich eigentlich einen Abstieg gut. Aus Eintracht Sicht weiß ich gar nicht was besser ist. Ein Team, das in der Vergangenheit meist bessere finanzielle Mittel hatte als wir würde durch einen Abstieg wohl auf Distanz zu uns gehen. Auf der anderen Seite bekämen wir bei einem Klassenerhalt viel Geld für Paciencia und müssten vielleicht weniger dringend Leistungsträger verkaufen. Dennoch geht leicht die Tendenz in Richtung Abstieg, da bei Schalke aus einem Verein den ich in den 90gern/Anfang 2000ern noch sehr mochte, ein totaler Scheißverein geworden ist.

Ich gucke aber (wohl aufgrund des Skibbe-Traumas) immer auch mit einem halben Auge nach unten. Und da finde ich immer so viel Abstand wie möglich zu Platz 16 gut. Daher von mir aus auch hier gerne ein Unentschieden.

FSV Mainz 05 - Werder Bremen

Mainz mag bitte absteigen. Aber auch Bremen weiter unter uns bleiben. Auch hier gerne das Unentschieden.

Augsburg - SG Eintracht Frankfurt

Wir müssen endlich gewinnen. Punkt

Samstag, 18.30 Uhr
B.Leverkusen - Bay.München

Für die Eintracht egal. Brauche Leverkusen auch nicht als Meister, kann aber durchaus mal wieder einer knapperen oder spannenderen Meisterschaft was abgewinnen. Soll also Leverkusen gewinnen. Vielleicht konzentrieren die sich bei bestehender Meisterchance ja mit voller Kraft auf die Liga und rotieren ein bisschen im Pokal mit Blick auf das Ligaspiel drei Tage später.

Sonntag, 15.30 Uhr
SC Freiburg - Hertha BSC

Zwei Teams direkt hinter uns. Wahrscheinlich ein Unentschieden am besten.

Sonntag, 18.00 Uhr
VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart

Zwei Teams vor uns, auf die man noch guckt, wenn man noch mit nem halben Auge nach Europa schielt. Aktuelle Tendenz sähe ich aber schon, dass VW dort oben bleibt und Stuttgart vielleicht mal gebremst wird und in der Tabelle etwas nach unten geht. Möchte am Ende der Saison eigentlich vor denen stehen. Daher Sieg VW. Unentschieden wäre auch OK. Bitte kein Stuttgart Sieg.
#
... bis aus Leverkusen teile ich deine Meinung.

Die einzige Abweichung hat den Grund, dass ich den lachenden Dritten nicht schon im kommenden Jahr als Meister sehen möchte. Deren Chancen wachsen mit jeder Bayern-Niederlage ...

#
Das Haus vom Veh
#
Haliaeetus schrieb:

Die sollen sich ihr sehr gutes Hygienekonzept dahin stecken wo die Sonne nicht scheint.        

Ich glaube sogar, dass es dafür "außergewönlich gut" geeignet wäre!  
#
Landroval schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Die sollen sich ihr sehr gutes Hygienekonzept dahin stecken wo die Sonne nicht scheint.        

Ich glaube sogar, dass es dafür "außergewöhnlich gut" geeignet wäre!  

... mit "h" sieht es doch gleich viel besser aus.
#
#
Haliaeetus schrieb:

Ich glaube sogar, dass es dafür "außergewönlich gut" geeignet wäre!  
#
Zur Senatswahl in Georgia:

Am ersten Tag des "early in-person voting" haben 168.000 Menschen gewählt
Zum Vergleich: Am ersten Tag der Präsidentschaftswahl waren es knapp 129.000

Zumindest hier scheinen genug Leute in die Integrität der Wahlen Vertrauen zu haben.

Wobei ich mich hüten werde zu raten, für welche Seite diese Zahlen besser sind.
#
SemperFi schrieb:

Wobei ich mich hüten werde zu raten, für welche Seite diese Zahlen besser sind.        

... dann gehen die 2 Senatsplätze möglicherweise doch an den (inoffiziellen) Oppositionsführer Trump.

Ich hatte gehofft, dass die Rep nicht wählen gingen, bzw. dass deutlich weniger ihre Stimme abgeben würden.

Es bleibt spannend da drüben!
#
Hm, bescheuert vielleicht. Insbesondere, weil ich Slowenien mit der Slowakei verwechselt habe.
Menschenverachtend sicherlich nicht.

Die Slowakei befindet sich derzeit auf einem mit Deutschland vergleichenbaren Niveau, hat aber seit zwei Wochen wieder stark steigende Fallzahlen.
In den Kommentarspalten diverser Zeitungen wurden die Massentestungen in der Slowakei des öfteren als Vorbild und Erfolgsmodell verkauft. Damit einher gimg häufig die Forderung, dies auch in Deutschland durchzuführen.

Bei der Testdurchführung wurden allerdings Antigentests verwendet. In der Breite sind diese nur bedingt, bzw. nur bei sehr hohen Fallzahlen tauglich.
Dies liegt daran, dass zum einen Infizierte nicht hinreichend sicher erkannt werden und zum anderen ca 1%-2% falsch positiver Testungen zu erwarten sind. Diese mussten sich im Anschluss in Quarantäne begeben.
Gleiches galt für Menschen, die sich nicht testen ließen.
In Summe passt das Bild der Schrotflinte sehr gut auf die Strategie der Slowakei.

Da in der Slowakei begleitend zur Quarantänephase ein Lockdown erfolgte, gingen die Fallzahlen in der Tat stark zurück. Zwei bis drei Wochen später stiegen sie allerdings auch wieder im gleichen Maße an. Eine Steigerung der Todesfällen ist zu erwarten.

Und nein, ich finde das nicht toll.
Ich finde es virl eher überaus anstrengend, dass seit März ständig irgendwelche halbgaren Ideen als ultimative Lösung präsentiert werden, die sich sich im Nachhinein als untauglich erweisen.
#
Luzbert schrieb:

Hm, bescheuert vielleicht. Insbesondere, weil ich Slowenien mit der Slowakei verwechselt habe.

Da habe ich jetzt doch zu später Stunde noch einmal herzlich lachen können. Bin ich wenigstens nicht der Einzige, der damit auch gelegentlich Schwierigkeiten hat.  
#
Show must go on

Yeboah oder Fjörtoft ?
#
Fjörtoft

Computer-Monitor(e): 1 großer Bildschirm (>40') oder 2 kleine Bildschirme nebeneinander (z.B. 2 x 24')?
#
Jody Banks
#
Der Winter, der ein Sommer war
#
Fußball-Bundesliga: die Saison wähend des harten Shutdown aussetzen oder "Show must go on"?
#
Herkules.
#
Nordhessen
#
"Das Uparteiischengespann gegen Gladbach"

hat versagt ... auf nahezu unerträgliche Art und Weise!
#
Biden ist bereits bei 302 (well done!)
Seine Rede folgt nachher noch, für mich allerdings erst morgen Vormittag.
Gute Nacht!