>
Splash
Profile square

Landroval

7446

#
Und im Teletext des ZDF les ich,

daß es vor Gericht geht !!

Die Fanvereinigungen haben eine Waltraud (Nachname  ist mir jetzt entfallen ) federführend bzw stellvertretend beauftragt ,die Dinge gerichtlich anzugehen .

Sie argumentiert bei Gericht :

Unverhältnismäßige Anordnung

Sehr schön .
Na dann , Viel Erfolg !!
#
Dirty-Harry schrieb:

Sehr schön .
Na dann , Viel Erfolg !!

Ich habes es eben auch gelesen und bin sofort "Feuer und Flamme" gewesen. Sehr schön! Viel Erfolg! Jetzt können sich die anderen Verantwortlichen auch weiterhin in ihrem Schneckenhaus verkriechen und weiter duckmäusern bzw. sinnlose Stellungnahmen schreiben oder Protestnoten hinterlegen ....  
#
Bis auf den guten letzten Absatz, man möchte sich bitte nicht auf "Nebenschauplätze einlassen "......

versteh ich nicht, was man vermitteln möchte ?

Man spiegelt die Stellungnahme der Eintracht, die besagt, daß Hellmann seine krit. Anmerkungen im Gespräch mit den Behörden hinterlegt hat

Das wird ja" mächtig Eindruck "machen .

ich bin von der Eintracht wieder so angetan, wie zuletzt beim Stategiepapier.

Kein Rechtsweg? Für die Fans.

Und wenn die es schon nicht wert sind, für die FUFA Mitgieder?

man war doch so stolz, daß man diese zahl so toll erhöht hat.

Und jetzt kommt nichts ?

Und die FUFA stellt hier so eine kreuzbrave und kompl. nichtssagende Stellungnahme rein ?

Klammert die elementaren  Dinge anscheinend bewußt aus .

sehr lausig

Aber es ist zumindest wie immer
#
Dirty-Harry schrieb:

sehr lausig

... vielleicht bekomme ich ja noch eine Antwort der FuFa-Verantwortlichen (ich bin seit vielen Jahren FuFa-Mitglied, wie auch mein Vater, meine Frau und meine Tochter) auf meine Frage, die weniger lausig ist! Niemals aufgeben gilt auch hier ...  
#
Liebe Eintrachtler, liebe FuFA-Mitglieder,

wir alle wünschen uns sehnlichst einen Sieg unserer Eintracht in Darmstadt – und dass es rund um diese Begegnung friedlich bleibt. In diesen für den Klassenerhalt entscheidenden Tagen und Wochen gilt es ausschließlich, unsere Mannschaft zu unterstützen und ein positives Klima zu schaffen, in dem wir alle gemeinsam das große sportliche Ziel erreichen können.

Die gestern angekündigte Allgemeinverfügung der Stadt Darmstadt sehen wir jedoch äußerst kritisch. Wir verwahren uns dagegen, dass damit pauschal alle Eintrachtfans – vom Rentner bis zum Kind, vom Business-Kunden bis zum Kurvengänger, vom Hardcore-Fan mit Dauerkarte bis zum Gelegenheitssympathisanten – ganz offiziell zum Sicherheitsrisiko erklärt werden. Dass schon das bloße Tragen eines Fanschals in einer Großstadt der Polizei einen ausreichenden Anlass für schwerwiegende Eingriffe in persönliche Freiheitsrechte (Stadtverbot und/oder Ingewahrsamnahme) bieten soll, ist eines demokratischen Rechtsstaats unwürdig.

Sowohl die Art und Weise der Bekanntgabe der Allgemeinverfügung (ohne vorherige Rücksprache mit der Eintracht und in einer Pressekonferenz einen Tag vor ihrer formalrechtlichen Bekanntmachung) als auch ihr unverhältnismäßiger Umfang in Verbindung mit den zumindest unglücklichen Aussagen des polizeilichen Einsatzleiters (man erkenne Eintrachtfans schon an ihrem Aussehen und Verhalten) wirken provozierend und damit kontraproduktiv.
Schließlich wollen wir auch noch darauf hinweisen, dass wir sehr gerne zum Spiel eine Alternative in Form eines Public Viewings im Frankfurter Stadion angeboten hätten und hierzu in Kontakt mit den verantwortlichen Stellen waren. Nach guten Gesprächen mit dem Stadionbetreiber gab es seitens der Sicherheitsträger letztlich wenig Unterstützung, so dass eine Genehmigung des Verbands nicht eingeholt werden konnte. Mit Blick auf die aktuell geführte Debatte ist uns die Einschätzung der Sicherheitsträger unverständlich.

Trotz alledem können wir nur an alle Eintrachtfans appellieren, sich auf keine Nebenschauplätze einzulassen. Die Fan & Förderabteilung wünscht sich, dass es friedlich bleibt und zu keinerlei Provokationen, egal aus welcher Richtung, kommt!

Wir drücken unserer Mannschaft die Daumen!

Der Abteilungsvorstand der Fan & Förderabteilung
Eintracht Frankfurt e.V.
#
FuFA schrieb:

Schließlich wollen wir auch noch darauf hinweisen, dass wir sehr gerne zum Spiel eine Alternative in Form eines Public Viewings im Frankfurter Stadion angeboten hätten und hierzu in Kontakt mit den verantwortlichen Stellen waren. Nach guten Gesprächen mit dem Stadionbetreiber gab es seitens der Sicherheitsträger letztlich wenig Unterstützung, so dass eine Genehmigung des Verbands nicht eingeholt werden konnte. Mit Blick auf die aktuell geführte Debatte ist uns die Einschätzung der Sicherheitsträger unverständlich.

Mit Willen und Durchsetzungskraft, Ausdauer und den richtigen Argumenten wäre es sicher möglich gewesen. Vielleicht nicht der FuFa, aber den Herren Bruchhagen oder Hellmann hätte man hier sicher gerne zugehört. Zumindest wenn Bruchhagen vorher mal beim Innenminister oder beim Ministerpräsident informell angefragt hätte und auf die reduzierten Brennpunkte ausserhalb des Stadions hingewiesen hätte. Ein paar Polizisten von Darmstadt nach Frankfurt verlagert und schon wäre alles im Lot gewesen ... Der kritische Partner wäre der Stadionbetreiber gewesen (und dieser hatte ja bereits Zustimmung signalisiert!) ... Sehr unverständlich hier so schnell aufzugeben!
#
Liebe Eintrachtler, liebe FuFA-Mitglieder,

wir alle wünschen uns sehnlichst einen Sieg unserer Eintracht in Darmstadt – und dass es rund um diese Begegnung friedlich bleibt. In diesen für den Klassenerhalt entscheidenden Tagen und Wochen gilt es ausschließlich, unsere Mannschaft zu unterstützen und ein positives Klima zu schaffen, in dem wir alle gemeinsam das große sportliche Ziel erreichen können.

Die gestern angekündigte Allgemeinverfügung der Stadt Darmstadt sehen wir jedoch äußerst kritisch. Wir verwahren uns dagegen, dass damit pauschal alle Eintrachtfans – vom Rentner bis zum Kind, vom Business-Kunden bis zum Kurvengänger, vom Hardcore-Fan mit Dauerkarte bis zum Gelegenheitssympathisanten – ganz offiziell zum Sicherheitsrisiko erklärt werden. Dass schon das bloße Tragen eines Fanschals in einer Großstadt der Polizei einen ausreichenden Anlass für schwerwiegende Eingriffe in persönliche Freiheitsrechte (Stadtverbot und/oder Ingewahrsamnahme) bieten soll, ist eines demokratischen Rechtsstaats unwürdig.

Sowohl die Art und Weise der Bekanntgabe der Allgemeinverfügung (ohne vorherige Rücksprache mit der Eintracht und in einer Pressekonferenz einen Tag vor ihrer formalrechtlichen Bekanntmachung) als auch ihr unverhältnismäßiger Umfang in Verbindung mit den zumindest unglücklichen Aussagen des polizeilichen Einsatzleiters (man erkenne Eintrachtfans schon an ihrem Aussehen und Verhalten) wirken provozierend und damit kontraproduktiv.
Schließlich wollen wir auch noch darauf hinweisen, dass wir sehr gerne zum Spiel eine Alternative in Form eines Public Viewings im Frankfurter Stadion angeboten hätten und hierzu in Kontakt mit den verantwortlichen Stellen waren. Nach guten Gesprächen mit dem Stadionbetreiber gab es seitens der Sicherheitsträger letztlich wenig Unterstützung, so dass eine Genehmigung des Verbands nicht eingeholt werden konnte. Mit Blick auf die aktuell geführte Debatte ist uns die Einschätzung der Sicherheitsträger unverständlich.

Trotz alledem können wir nur an alle Eintrachtfans appellieren, sich auf keine Nebenschauplätze einzulassen. Die Fan & Förderabteilung wünscht sich, dass es friedlich bleibt und zu keinerlei Provokationen, egal aus welcher Richtung, kommt!

Wir drücken unserer Mannschaft die Daumen!

Der Abteilungsvorstand der Fan & Förderabteilung
Eintracht Frankfurt e.V.
#
Lieber Abteilungsvorstand der Fan & Föderabteilung,

fein, dass nun doch noch eine reaktion kommt. Wurde denn nun auch gleich auf juristischem Weg etwas gegen diese - aus Ihrer (und meiner) Sicht - kontraproduktive Provokation eingeleitet, oder obliegt dies u. a. den einzelnen Mitgliedern der FuFa selbst?

Ich für meinen Teil würde mir wünschen, dass ausser dem: "wir finden es nicht gut, aber lassen uns trotzdem alles gefallen ..." auch eine deutliche(re) Aktion von einer offiziellen Seite erfolgen würde.  

Wie ist die weitere Vorgehensweise der FuFa-Verantwortlichen?

Augen zu, abtauchen und einfach abhaken/erdulden oder aktiv etwas für die zig tausende Eintachtfans und FuFa-Mitglieder tun, deren Ruf pauschal verunglimpft wurde und weiterhin wird?

Klar, dass man nicht unbedingt nach Darmstadt muss an diesem Tag, aber darum geht ja jetzt schon lange gar nicht mehr, zumindest für mich.

Ich drücke unserer Mannschaft die Daumen!
#
Leute, seid mal realistisch... einem großen Unternehmen müsste die Eintracht realistisch betrachtet Geld dafür zahlen, dass sie deren Namen mi einer solchen sportlichen Leistung berschmutzen darf.
#
rickdiver schrieb:

Leute, seid mal realistisch... einem großen Unternehmen müsste die Eintracht realistisch betrachtet Geld dafür zahlen, dass sie deren Namen mi einer solchen sportlichen Leistung berschmutzen darf.

Oh, da fällt mir spontan ein Unternehmen ein: die größte der deutschen Banken! Die würde zur Zeit ideal passen Könnten sich beide ob der derzeitig äusserst bescheidenen Situation trösten und es dann ganz langsam gemeinsam wieder nach oben schaffen. Müsste halt die Mittelstandsbank erstmal den Platz freimachen. Diese bezahlt eh nicht ansatzweise die Summe, die die Namensrechte Wert wären (und der Großteil des Betrags geht schon gleich mal erst gar nicht an die SGE), Aber das führt ja dann wieder in die Geschichte zur Miete und den anderen Modalitäten (Parkplatzgebühren, etc. ...) bezüglich des Stadions. Sehr frustrierend ...
#
Zicolov schrieb:

Mal abgesehen davon, dass hier manche Leute gerade ein bisschen überdrehen:

Mich wundert, dass hier nicht noch viel mehr Leute überdrehen. Kein Vergleich mit dem letzten Abstieg. Die Gleichgültigkeit greift offensichtlich um sich.

Ja der Dilettantismus in Frankfurt ist zum Standard geworden. Uns wundert nix mehr. Was anderes erwartet ja keiner seit Jahren.
Höchste Zeit komplett aufzuräumen.
Wird lange dauern,bis wir wieder erstarken
#
SGERafael schrieb:

Kein Vergleich mit dem letzten Abstieg. Die Gleichgültigkeit greift offensichtlich um sich.

... es ist nicht nur die Gleichgültigkeit. Es ist auch die Riesenwut, die einen innehalten lässt. Ich habe schon etliche Postings nicht abgesendet, da ich andere nicht mit meiner Wut "belasten" will. Es ist eine solche unsagbare Frechheit was Spieler und Verantwortliche da seit Monaten abliefern, dass mir dafür einfach die passenden - gemässigten - Worte fehlen.  
#
... das macht mich auch sehr traurig. Ruhe in Frieden Dieter Thomas.
#
was soll man dazu sagen? einfach eine wahnsinns mentalität.
#
Es waren die schlimmen Auswechslungen des Juve Trainers! Irgendwie war es klar, dass es so kommen musste. Schade ...
#
Bei der ungenügenden Leistung, inklusive der mangelhaften Bereitschaft endlich den Abstiegskampf anzunehmen, fällt es mir sehr schwer zwischen den erneut völlig versagenden Spielern zu differenzieren. Daher bekommen alle pauschal eine 5,5. Viel schlimmer kann es nicht mehr kommen ...
#
Geraucht?
#
Sehadler schrieb:

Geraucht?

... ein ganz übles Zeug noch dazu!
#
Dir Dauerkarte wird nächste Saison wenigstens billiger
#
eintrachtffm90 schrieb:

Dir Dauerkarte wird nächste Saison wenigstens billiger

Allerdings verpasst man dann aufgrund der unmöglichen Anstosszeiten auch das ein oder andere Spiel ... Dauerkarte macht da wenig Sinn, was aber auch kein Problem ist, wenn das Satdion nur noch viertel-halbvoll ist ...
#
Was macht Hradecky denn da......
#
bils schrieb:

Was macht Hradecky denn da......

Er besiegelt den Abstieg. Kein Trainer der Welt kann das noch verhindern ...
#
die meiste gefahr für uns kommt von seferovic.
#
mickmuck schrieb:

die meiste gefahr für uns kommt von seferovic.

... ja, eine Auswechslung wäre jetzt mal gut, um ein Zeichen zu setzen. Sefe ist leider komplett ausser Form und schadet mehr, als er hilft ...
#
Haliaeetus schrieb:

Und auch - Möllemann möge es mir verzeihen - der FDP traue ich unter normalen Umständen keine locker zweistelligen Ergebnisse zu.

warum menschen afd wählen habe ich mittlerweile einiger maßen verstanden. auch wenn mich das wahlergebnis ein wenig überrascht. mal schauen was die in der politischen praxis jetzt mit zu gestalten bereit sind oder ob sie den motzebär geben und ob der zungenschlag einer von storch und eines höcke jetzt einzug in die parlamentarische politik hält.

was irgend jemanden dazu bewegen kann fdp zu wählen bleibt mir jedoch weiterhin völlig schleierhaft.
#
peter schrieb:

was irgend jemanden dazu bewegen kann fdp zu wählen bleibt mir jedoch weiterhin völlig schleierhaft.

Da gibt es sicherlich sehr viele, teilweise sogar sehr gute, Gründe. Ein sehr wichtiger Grund ist aber sicherlich, dass nicht jeder Protestwähler gleich eine weit rechts angesiedelte Partei wählen möchte.Da ist die FDP wohl oft als der wilkommene Kompromiss angesehen worden.
#
Machen Sie es gut, Herr Veh!

Ich habe Ihre Pressekonferenzen (zumindest früher) immer sehr genossen. Ich mag Ihre süffisante Art und ich fand auch die Distanz immer wohltuend, also dass Sie nicht auf jede blödsinnige Frage eingegangen sind sondern einfach Ihr Ding gemacht haben. Klasse fand ich auch, dass Rotzlöffeln wie Rösler nicht übertrieben viel Aufmerksamkeit geschenkt haben sondern sie als das bezeichnet und abgekanzelt haben, was sie sind.
Leider kommt diese Distanz gegenüber den eigenen Fans im Falle des Misserfolgs nicht besonders gut an, um nicht zu sagen, dies wirkt dann extrem arrogant. In Kombination mit einer plötzlich sehr engen Bindung an manche Medien ist das dann eine sehr ungesunde Mischung.

Teile Ihrer ersten Amtszeit waren klasse, es gab den Aufstieg und den Einzug in die Europaleague zu feiern. Wir haben phasenweise begeisternden Fußball gespielt und für diese tolle zeit danke ich Ihnen.

Die Sprüche beim Abschied sind mir zwar negativ aufgestoßen, haben mich aber nicht nachhaltig beeinträchtigt. Kritisiert habe ich insofern einfach die Nichtleistung der Mannschaft bei Ihrem zweiten Engagement. Da passte dann einfach nichts mehr zusammen und es war über Wochen und Monate keine Besserung in Sicht und gestern erstmals wieder sowas wie Kampf (eine Grundvoraussetzung eigentlich). Ich denke also, dass es höchste Zeit war, getrennte Wege zu gehen.

Dennoch - und nicht allein wegen der sportlichen Erfolge während Ihrer ersten Amtszeit - wünsche ich Ihnen alles Gute. Ich fand es angenehm und wohltuend im Fußballgeschäft mehr als nur die einstudierten Floskeln zu vernehmen und schätze insofern Ihren hintergründigen Humor und Ihre Ehrlichkeit. Bleiben Sie der Eintracht wohl gesonnen. Mit einigem Abstand und dem Klassenerhalt werde ich Ihnen sicher nicht grollen
#
Haliaeetus schrieb:

Machen Sie es gut, Herr Veh!


Ich habe Ihre Pressekonferenzen (zumindest früher) immer sehr genossen. Ich mag Ihre süffisante Art und ich fand auch die Distanz immer wohltuend, also dass Sie nicht auf jede blödsinnige Frage eingegangen sind sondern einfach Ihr Ding gemacht haben. Klasse fand ich auch, dass Rotzlöffeln wie Rösler nicht übertrieben viel Aufmerksamkeit geschenkt haben sondern sie als das bezeichnet und abgekanzelt haben, was sie sind.
Leider kommt diese Distanz gegenüber den eigenen Fans im Falle des Misserfolgs nicht besonders gut an, um nicht zu sagen, dies wirkt dann extrem arrogant. In Kombination mit einer plötzlich sehr engen Bindung an manche Medien ist das dann eine sehr ungesunde Mischung.


Teile Ihrer ersten Amtszeit waren klasse, es gab den Aufstieg und den Einzug in die Europaleague zu feiern. Wir haben phasenweise begeisternden Fußball gespielt und für diese tolle zeit danke ich Ihnen.


Die Sprüche beim Abschied sind mir zwar negativ aufgestoßen, haben mich aber nicht nachhaltig beeinträchtigt. Kritisiert habe ich insofern einfach die Nichtleistung der Mannschaft bei Ihrem zweiten Engagement. Da passte dann einfach nichts mehr zusammen und es war über Wochen und Monate keine Besserung in Sicht und gestern erstmals wieder sowas wie Kampf (eine Grundvoraussetzung eigentlich). Ich denke also, dass es höchste Zeit war, getrennte Wege zu gehen.


Dennoch - und nicht allein wegen der sportlichen Erfolge während Ihrer ersten Amtszeit - wünsche ich Ihnen alles Gute. Ich fand es angenehm und wohltuend im Fußballgeschäft mehr als nur die einstudierten Floskeln zu vernehmen und schätze insofern Ihren hintergründigen Humor und Ihre Ehrlichkeit. Bleiben Sie der Eintracht wohl gesonnen. Mit einigem Abstand und dem Klassenerhalt werde ich Ihnen sicher nicht grollen

... zu 100 % schliesse ich mich hier an.
#
Das Schlimme ist, es gibt kein "Jetzt erst Recht" Gefühl aus dem Team und aus dem Umfeld.

Es liegt ein beklemmendes Gefühl der Resignation auf dem ganzen Verein und seinem Umfeld.

Jedes Gefühl das Aufbäumens wurde durch trostloses Gekicke und Handlungsunfähigkeit der Verantwortlichen aus jedem heraus gequält, dem dieser Verein was bedeutet.

Mal ganz ehrlich, glaub überhaupt noch irgendeiner, das wir die Klasse halten?
#
Machridro schrieb:

Mal ganz ehrlich, glaub überhaupt noch irgendeiner, das wir die Klasse halten?

Ja, ich glaube daran. Es sind noch 2-3 schlechtere Mannschaften da, zum Glück ...
#
Ich hoffe immer noch, dass Veh die Saison "erfolgreich" zu Ende bringt und dann ggf. doch in den Vorstand wechselt. Als Trainer würde ich mir ein Gespann Keller / Schur wünschen (das wünschte ich mir bereits während der Schaaf-Zeit  ... ). Irgend so einen Hasenhüttl oder sowas ähnliches braucht doch hier eigentlich kein Mensch ...
#
Oh. Juve hat sich mal entschieden, mitzuspielen.
#
SGE_Werner schrieb:

Oh. Juve hat sich mal entschieden, mitzuspielen

Schön, Barca ist wohl sogar noch etwas besser als die Bayern. Und vielleicht kommen die gegen die Juve ja doch nicht mal weiter ..
#
Hyundaii30 schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
ch rechne momentan fest mit dem Abstieg unserer Eintracht, wenn kein kleines Wunder passiert.


das ist wieder der "alte" Hyundai.
Ich habe den Kicker.de Tabellenrechner aktiviert und wir schaffen es ! Aber besorgt bin ich auch


Kannst Du durchaus recht behalten.
Nur für mich persönlich ist es memontan besser, wenn ich diese negative Einstellung habe.
Sonst wäre ich hier dauerhaft gesperrt, nach einem Post.
Das halte ich hier momentan kaum noch aus, mein Eintrachtherz blutet ohne Ende.

Ich rechne seit dem Aue Spiel mit dem Abstieg.
Habe bisher auch noch nichts gesehen, was mich in eine andere Richtung hoffen lässt ...
#
Frankfurt050986 schrieb:

Ich rechne seit dem Aue Spiel mit dem Abstieg.
Habe bisher auch noch nichts gesehen, was mich in eine andere Richtung hoffen lässt ...

... ja, ich rechne jedes Jahr mit dem Abstieg, bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist. Spätfolgen des ersten Abstiegs und der RR der Schande! Allerdings bin ich aufgrund von H96, Bremen und Darmstadt doch noch voller Hoffnung, dass wir nachher am 34. Spieltag doch nur die 4. schlechteste Mannschaft der Saison 2015/16 waren.
#
Leider gut
Und hoch verdient

Aber wie die Statistiker von Sky da auf 29% Ballbesitz für Juve kommen, keine Ahnung
#
Vielleicht 2,9% ? Und ich Depp habe gedacht, dass die Juve da was reissen kann ....