>

Landroval

7732

#
Phantomtor schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:


Ich vermute mal, die haben sich weinend zurückgezogen, weil sie Widerspruch bekommen haben. So ähnlich wie Frau Weidel bei der Talkrunde vor der Bundestagswahl.
Es ist nämlich außerordentlich überraschend, dass man in einer Diskussion nicht nur Zustimmung erhält. Wer hätt´s gedacht.


Genau solch eine Diskussionskultur meine ich. Mehr von oben herab geht kaum. Chapeau. 💪


Dann fang doch mal an mit Diskussionskultur! Welche Pro-AfD-Argumente hast du vorzubringen? Ich bin gespannt. Ohne Quatsch.
#
Brodowin schrieb:

Dann fang doch mal an mit Diskussionskultur! Welche Pro-AfD-Argumente hast du vorzubringen? Ich bin gespannt. Ohne Quatsch.        

Meinst Du echt, dass es Phantomtor um Pro-AfD-Argumente geht? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Ich vermute eher, dass es der Problemlösungsansatz ist, der bei manchen stärker ausgeprägt ist, als bei anderen.  
#
Landroval schrieb:

und die Mitte wird wieder zuschauen (wie sie es immer tut)



wie ist das gemeint?
#
Tafelberg schrieb:

Landroval schrieb:

und die Mitte wird wieder zuschauen (wie sie es immer tut)

wie ist das gemeint?        


Nachstehend meine Meinung hierzu etwas ausführlicher:  
Aus diversen Gründen (z. B. Selbsterhaltung, erhoffte persönliche Vorteile, etc.) werden egoistische, ängstliche, neutrale, uninteressierte, usw. Menschen aus der Mitte, im Falle eines Konfliktes, nicht einschreiten.
Den Gedankengang weiterführend: Die Anpassungsfähigkeit sorgt dann dafür, dass sich diese Menschen mit den neuen Verhältnissen arrangieren, so diese denn überhaupt auf den "großen Knall" folgen.
#
Landroval schrieb:


... wegen einseitiger Sichtweisen kommt hier nun leider immer öfter keine Diskussion mehr zustande. Das ist bedauerlich, jedoch in einem politischen Thread eigentlich nicht anders zu erwarten. Insofern ist das Verhalten hier im Forum auch nur ein Querschnitt durch die Gesellschaft "da draussen" und deren Diskussionskultur. Manchmal hatte ich die Hoffnung, dass das nicht so wäre, jedoch gibt es dann 2-3 Schreiber, die das Niederschreiben anderer jedes Mal wieder so vorhersehbar zelebrieren.


Deswegen ist hier im Forum ja eine politische Monokultur entstanden.

Landroval schrieb:
Wenn selbst vernünftige Menschen, die hier meiner Meinung nach überproportional vertreten sind, nicht miteinander den Austausch suchen, wie soll es dann "da draussen" besser klappen?

Aus meiner Sicht wird es nicht mehr klappen, weder hier noch im echten Leben. Die Fraktionen bleiben nur noch unter sich, hören und akzeptieren nur noch die eigenen Argumente, verteufeln andere Ansichten und radikalisieren sich dadurch in diversen Ausprägungsstufen immer mehr... Bis es irgendwann richtig knallt. Weimarer Republik 2.0
#
arti schrieb:

Bis es irgendwann richtig knallt. Weimarer Republik 2.0        

... und die Mitte wird wieder zuschauen (wie sie es immer tut) und sich dann für die Seite entscheiden, die in der Auseinandersetzung den einen Schritt weiter gegangen ist. Ich hatte immer gehofft, dass meine und die nachfolgende Generation den großen Knall nicht erleben wird. Es ist zwar noch nicht zu spät, der Trend und die Geschwindigkeit in der sich so Vieles in die falsche Richtung entwickelt ist jedoch sehr "beachtlich".
#
Schon eine üble Geschichte. Da machst du 5 Sekunden vor Schluß das FG aus 43 yards aber eine  Wimpernschlag vor dem kick wird das timeout genommen.

Und beim zweiten Versuch haust du das Ding auf die Außenstange und zu allem Überfluss fällt das Ei noch unten an die Querstange und fällt dann auf der "falschen" Seite auf den Boden.
#
Cyrillar schrieb:

Schon eine üble Geschichte. Da machst du 5 Sekunden vor Schluß das FG aus 43 yards aber eine  Wimpernschlag vor dem kick wird das timeout genommen.

Und beim zweiten Versuch haust du das Ding auf die Außenstange und zu allem Überfluss fällt das Ei noch unten an die Querstange und fällt dann auf der "falschen" Seite auf den Boden.


Ja, das ist wirklich übel! Sehr lange Zeit wird der arme Teufel das nicht aus dem Kopf bekommen.

Da ich Kansas gegen die Eagles im Superbowl haben möchte, hat mich das Ergebnis sehr gefreut.  
#
Goldzahn
#
FrankenAdler schrieb:

Alllerdings beginnt das nicht damit, dass ein Rechtsaußen der AfD mit dieser physischen Gewalt konfrontiert wird.
Die Rechten ziehen seit Jahren eine Spur von Gewalt durch das Land. Jetzt trifft es halt auch einen von ihnen.


das so eine Aussage hier so einfach stehen bleibt spricht Bände.
#
arti schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Alllerdings beginnt das nicht damit, dass ein Rechtsaußen der AfD mit dieser physischen Gewalt konfrontiert wird.
Die Rechten ziehen seit Jahren eine Spur von Gewalt durch das Land. Jetzt trifft es halt auch einen von ihnen.


das so eine Aussage hier so einfach stehen bleibt spricht Bände.        

... wegen einseitiger Sichtweisen kommt hier nun leider immer öfter keine Diskussion mehr zustande. Das ist bedauerlich, jedoch in einem politischen Thread eigentlich nicht anders zu erwarten. Insofern ist das Verhalten hier im Forum auch nur ein Querschnitt durch die Gesellschaft "da draussen" und deren Diskussionskultur. Manchmal hatte ich die Hoffnung, dass das nicht so wäre, jedoch gibt es dann 2-3 Schreiber, die das Niederschreiben anderer jedes Mal wieder so vorhersehbar zelebrieren.
Wenn selbst vernünftige Menschen, die hier meiner Meinung nach überproportional vertreten sind, nicht miteinander den Austausch suchen, wie soll es dann "da draussen" besser klappen?
 
#
Da es ja schon am Wochenende so gut geklappt hat mit meinen Tipps lasse ich das mal lieber. Wünschen darf ich mir aber noch was. Mein Wunsch für die Champion Games.

Kansas City gegen Colts in der AFC.
Saints gegen Cowboys in der NFC.

Wahrscheinlich kommt es aber wieder genau anders.
#
Eintracht23 schrieb:

Kansas City gegen Colts in der AFC.

Wahrscheinlich kommt es aber wieder genau anders.        

Kansas City spielt doch jetzt schon gegen die Colts, oder habe ich mich vertan?
#
Da waren es nur noch 8 ...

Samstag, 12.01.2019
Kansas City Chiefs - Indianapolis Colts

Sonntag, 13.01.2019
Los Angeles Rams - Dallas Cowboys
New England Patriots - Los Angeles Chargers
New Orleans Saints:- Philadelphia Eagles
#
Auch wieder harte Kost heute. Beide O's völlig vorhersehbar aber die Chargers haben eben den besseren QB.  
#
... was für eine Mist eben gerade. Mal sehen was entschieden wird?
#
Vielen Dank für die wunderbare Eröffnung Brodowin (Du hast Dir für uns so unglaublich viel Mühe gegeben!) und
für den mitreissenden Beitrag, Andy!

Diesen Thread habe ich mir schon im Kalender für Weihnachten 2019 hinterlegt. Ein tolles Geschenk, welches ich mir dann machen werde.

#
Michael@Owen schrieb:

Und Gewalttäter, die nichts in der Birne haben und meinen wegen einer Nebensache wie Fußball andere angreifen zu müssen in einem Atemzug mit Stauffenberg zu nennen ist in punto Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten.
Erschreckend, was man hier lesen muss.

Ist wirklich erschreckend wie wenig einige verstehen. Aber so ist das halt bei Leuten wo der Beißreflex jegliches Nachdenken verhindert.
#
propain schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Und Gewalttäter, die nichts in der Birne haben und meinen wegen einer Nebensache wie Fußball andere angreifen zu müssen in einem Atemzug mit Stauffenberg zu nennen ist in punto Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten.
Erschreckend, was man hier lesen muss.

Ist wirklich erschreckend wie wenig einige verstehen. Aber so ist das halt bei Leuten wo der Beißreflex jegliches Nachdenken verhindert.        

Du hast mit dem Stauffenberg-Vergleich gründlich daneben gegriffen. Schade, dass Dein "Beißreflex" jetzt zu der Antwort führte.
#
64 Mio. für Pulisic. Nicht schlecht der Betrag ...
#
Richtig. Die Presse müsste viel offensiver gegen die UEFA schreiben. Unfassbar, dass die einfach nicht ermitteln wollen und sich hinter einer dummen Ausrede verstecken.

Da bleiben zwei Fragen offen:

1. Wollen diese Beobachter solche Vorfälle wie in Nikosia und Rom einfach nicht sehen?

2. Wieso ermittelt man nicht aufgrund anderer vorliegender Beweise?

Mit diesem schon provokanten und vorsätzlichen Wegsehen tritt die UEFA "Respect" und "No Racism" mit Füßen. Widerliches Verhalten.
#
... Rom, Mailand, etc. Aber: nicht nur in Italien ist das Problem recht groß. Da kann man sich in Deutschland noch so aufregen, es muss sich erstmal etwas vor Ort ändern. Es ist einfach ganz klar, dass in entsprechend regierten Ländern auch braune Kurven prima wachsen und gedeihen können.  

Die UEFA-Beobachter darf man nicht so ernst nehmen, da diese eingeschüchtert werden können. Angst vor einer Organisation wie der UEFA oder "einer Familie" kann eine Meldung von rassistischen Vorfällen leicht verhindern, was wiederum verständlich ist. Eigentlich bedarf es keiner Beobachter, da ja eh alles gefilmt wird ...

Da muss also die Presse massiv eingreifen, um das Ganze zu dokumentieren, öffentlich zu machen und um dagegen Vorgehen zu können. Bei Doping, das im Verdeckten läuft, klappt das immer Mal ganz prima (allerdings nicht beim Doping im Fußball, da werden erst gar keine wirkungsvollen Kontrollen durchgeführt, damit ganz sicher nichts herauskommen kann). Bei öffentlich zur Schau gestelltem Rassismus aber nicht. Wieso?

Unser Verfahren am 10.01. ist eine hervorragende Plattform für eine Stellungnahme gegen Rassismus. Weiterhin kann man dort auch extrem öffentlichkeitswirksam die Empörung darüber äussern, dass die UEFA nicht massiv gegen jede Form des Rassismus vorgeht und Vereine, Fans und (noch viel schlimmer) auch betroffene Spieler ganz alleine lässt.

Wenn ich die UEFA wäre und von einer solchen (für mich extrem schädlichen und peinlichen) Stellungnahme Kenntnis hätte, würde ich einen "Deal" anstreben, so dass die heile Welt, die durch soetwas nicht getrübt werden darf, erhalten bleibt.

Der Prince:
https://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_85011004/rassismus-skandal-in-italien-kevin-prince-boateng-spricht-klartext.html
#
Landroval schrieb:

Ansonsten finde ich die Hinweise zur korrekten Schreibweise überaus ermüdend.

Ist Ok, Landoval.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Landroval schrieb:

Ansonsten finde ich die Hinweise zur korrekten Schreibweise überaus ermüdend.

Ist Ok, Landoval.


Ein für alle Mal: Das heisst OK!

#
Gibts eigentlich was Neues von Hrode?
#
grossaadla schrieb:

Gibts eigentlich was Neues von Hrode?

Rothe, der Mann heisst Rothe! Du meinst vermutlich Hrodecky!?

Wenn man selbst einen Namen trägt, der fast immer falsch geschrieben wird, erscheint es einem völlig egal, wie z. B. der Rode geschrieben wird. Wenn er sich darüber beschweren würde, würde ich das für seine Person anders sehen können. Ansonsten finde ich die Hinweise zur korrekten Schreibweise überaus ermüdend.
#
propain schrieb:

Da denkt jeder die haben genug Geld, da muss nix mehr hin.

Der Satz war Spaß.

Am Goldenen stört mich nur eins richtig, das da kein Rautenmuster drauf ist, das hätte dann was von einem Glas Äppler.
#
propain schrieb:

Am Goldenen stört mich nur eins richtig, das da kein Rautenmuster drauf ist, das hätte dann was von einem Glas Äppler.
     

Petition für das Äpplertrikot!
#
Petition gegen solche hirnverbrannte Threads!

Es wurde abgestimmt und die Mitglieder haben entschieden. Punkt. Aus. Fertig.
Der Schwachsinn kann hiermit auch wieder geschlossen werden!
#
Basaltkopp schrieb:

Der Schwachsinn kann hiermit auch wieder geschlossen werden!
     


so isses ...
#
planscher08 schrieb:

Ukraine beendet das Kriegsrecht. Dann dürfte der Austragungsort save sein.


Save ist da noch gar nichts.
#
Matzel schrieb:

Save ist da noch gar nichts.
     


... leider kann es dort jede Minute wieder losgehen, mit irgendwelchen Provokationen oder kriegerischen Handlungen. Vermutlich wird es dort 2 Planungen geben und man wird erst kurzfristig entscheiden, wo dann wirklich gespielt wird.

Ansonsten spielen wir auch gerne 2 x im Waldstadion. Eine richtige Schei.. Auslosung war das! ...
#
Wie bereits in diesem Jahr, wird auch diese WM an mir vorüberziehen ohne mich zu berühren.
Ich bin mit diesen Fifa Veranstaltungen fertig.
#
FrankenAdler schrieb:

Wie bereits in diesem Jahr, wird auch diese WM an mir vorüberziehen ohne mich zu berühren.
Ich bin mit diesen Fifa Veranstaltungen fertig.

Ja, so wird es auch bei mir sein. Es war einmal ...
#
Man wird Rode sicher aus verschiedenen Gründen gewählt haben. A Deutscher mit Eintracht-Vergangenheit, B billig und C willig nochmal anzugreifen. Ein Spieler mit der Klasse wird man wohl im Winter nicht für das Geld bekommen. Wenn er noch so 1,5-2 Mio Ablöse kostet, ist es doch ein gutes Geschäft.
#
planscher08 schrieb:

Wenn er noch so 1,5-2 Mio Ablöse kostet, ist es doch ein gutes Geschäft.
     

Es ist eine Leihe im Gespräch. Die Leihgebühr für einen 4. Liga-Spieler sollte für 6 Monate deutlich unter 1,5 Mio. liegen (hoffe ich) ...