>

Landroval

8620

#
Werder-Bayer 0:1
#
Raggamuffin schrieb:

Könnte interessant werden und ich würde nen Fünfer auf den Nazi setzen.

Auf welchen von beiden?
#
Brodowin schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Könnte interessant werden und ich würde nen Fünfer auf den Nazi setzen.

Auf welchen von beiden?

Eine echte win-win-Situation!
#
G'spritzte (Bio Apfelwein (Heldenberger-Apfelbiene) mit etwas Rhönsprudel Klassisch aus der Glasflasche), "serviert" im 5er Bembel und von dort ins 0,3er Eintracht-Gerippte.
#
"Ein Durchmarsch zum 2:2! Kunde bekommt den Ball fast am Mittelkreis - und rennt dann einfach los. Der Mittelfeldspieler wird nicht richtig angegangen, marschiert schnurstracks weiter durch in den Strafraum und schiebt den Ball dann auch an Horn vorbei ins Tor. Klasse Einzelleistung - aber das ging aus Kölner Sicht auch viel zu einfach."
aus dem Kicker-Ticker.

Könnte glatt unsere Abwehr sein
#
Lucio is back ...
#
Lese gerade am Handy, dass es 2:2 steht. Gut ist das nicht.
#
Preetz
#
Fand den Bobic Auftritt nicht so gelungen, er hat sich von der Moderatorin mehrfach aufs Glatteis locken lassen, ohne eine gute Antwort zu haben, z.B.beim Thema Bundesliga versus Kita Öffnungen...Fredi kann das besser.
#
eagleburger47 schrieb:

Fand den Bobic Auftritt nicht so gelungen, er hat sich von der Moderatorin mehrfach aufs Glatteis locken lassen, ohne eine gute Antwort zu haben, z.B.beim Thema Bundesliga versus Kita Öffnungen...Fredi kann das besser.        

Habe es mir nicht angeschaut, weil ich mich über das Spielergebnis schon genug geärgert hatte (und mein leckeres Abendessen bei mir behalten wollte).

Wenn der Mensch im ASS nicht ein einziges Mal "am Ende des Tages" gesagt hat, war es vermutlich eh nur ein Doppelgänger.
#
Wie hatn die Eintracht heute gespielt?
#
Raggamuffin schrieb:

Wie hatn die Eintracht heute gespielt?        

.. gar nicht.
#
Ich würde AUF GAR KEINEN FALL Zitrone in Alufolie packen.
Dadurch löst sich nämlich das Aluminium und das isst man dann wahrscheinlich mit.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/alufolie-gefahr-fuer-die-gesundheit-17347

Alternativ einfach einen Bogen Backpapier drum und dann erst die Alufolie
#
Anthrax schrieb:

Ich würde AUF GAR KEINEN FALL Zitrone in Alufolie packen.
Dadurch löst sich nämlich das Aluminium und das isst man dann wahrscheinlich mit.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/alufolie-gefahr-fuer-die-gesundheit-17347

Alternativ einfach einen Bogen Backpapier drum und dann erst die Alufolie

Danke!
#
Ich habe ja eine wirkliche Schwäche im Umgang mit Zahlen. Daher muss ich hier vermutlich blöde Fragen stellen. Wenn ich es richtig verstehe, gibt es über 170.000 bestätigte Corona-Falle in Deutschland. Zählen da alle  jemals gemeldeten Fälle zu? Also auch die ca. 150.000 Genesenen und die über 7000 Verstorbenen? Ist es dann meiner laienhaften Schlussfolgerung nach richtig, dass wir derzeit irgendwas zwischen 10.000 un 20.000 aktuell infizierte haben?

Ist das richtig oder bin ich wieder mal auf dem falschen Dampfer? Tschuldigung für solche Fragen.
#
Ja, das stimmt.

Stand 20.32 Uhr gab es laut RND 15.739 aktuell infizierte Personen (Deutschland: 175.233 Infektionen, 7.897 Todesfälle, 151.597 Genesungen)

Die Grafik findest Du hier:
https://www.rnd.de/gesundheit/corona-zahlen-heute-aktuelle-fallzahlen-in-deutschland-und-weltweit-ZF7G5L2KOREUFDX5XF4HGGXDFI.html
#
Landroval schrieb:

Nun wird es zu "schweren Verwerfungen" (Theo Koll gerade im ZDF) kommen.

Yeah! Nazis gegen Nazis! Wäre doch ein Träumchen, wenn sich der Haufen jetzt selber zerlegt.
#
Brodowin schrieb:

Landroval schrieb:

Yeah! Nazis gegen Nazis! Wäre doch ein Träumchen, wenn sich der Haufen jetzt selber zerlegt.

Genau das war mein erster Gedanke. Leider bin ich jetzt, nach kurzer Zeit, nicht mehr so optimistisch eingestellt, wie kurz nach dem Koll-Ausspruch. Ich befürchte, dass die vermehrte Berichterstattung, die nun folgen wird, eine perfekte Werbung für diesen Haufen sein wird.
#
Landroval schrieb:

Konsequenzen wurden gezogen.

Nazipartei wirft Nazi raus. Kalbitz.
#
NewOldFechemer schrieb:

Nazipartei wirft Nazi raus. Kalbitz.                                                

Das ist hochinteressant, wie ich finde. Jetzt wird er alle juristischen Mittel einsetzen, um den Ausschluß außer Kraft setzen zu lassen. Das gibt natürlich viel Aufsehen und führt zu erhöhter Medienwirksamkeit. So ruft diese Partei sich wieder in das Bewusstsein der eigentlichen Anhängerschaft, die zur Zeit andere Sorgen hat. Am Ende steigen die Umfragewerte, befürchte ich ....
#
Landroval schrieb:

außergewöhnlich gutes Konzept, etc ...

Auf jeden Fall!
Danke für deine Anmerkungen!
#
NewOldFechemer schrieb:

Landroval schrieb:

außergewöhnlich gutes Konzept, etc ...

Auf jeden Fall!
Danke für deine Anmerkungen!        

Ich tippe darüber hinaus auf 4 Mal "Am Ende des Tages" im Interview. Wenn er lange Monologe halten darf, können es auch 5 oder 6 "Am Ende des Tages" werden.
Gut, ich lege mich fest: 4 Mal ...

#
Vor ein paar Minuten von 0 von 10 auf 1 von 10 gestiegen..Komisch, das hielt ich bis vor 1 Minute für völlig absurd und  ausgeschlossen. Vielleicht ist es aber auch nur die Neugierde. So richtig einordnen kann ich das nicht.
#
dass der Brandenburger AfD Chef Kalbitz Kontakte zu rechtsradikalen Gruppierungen hatte, ist nichts neues. Neue Dokumente machen es für ihn aber schwerer in der Partei.
Aber ich vermute, es gibt wieder einen Grund keine Konsequenzen zu ziehen

https://www.morgenpost.de/politik/article229123508/Verbindungen-zur-HDJ-Muss-Kalbitz-die-Partei-verlassen.html
#
Konsequenzen wurden gezogen.

#
Fredi Bobic ist am Samstag Abend (16.05.2020) Gast im aktuellen Sportstudio.
#
EF-74 schrieb:

Fredi Bobic ist am Samstag Abend (16.05.2020) Gast im aktuellen Sportstudio.

Man darf gespannt sein!

Mein Tipp: Er wird dort "den Watzke" machen, etwas weniger plump, aber vom Inhalt her kann doch nicht sehr viel Anderes kommen, vom Vorstand einer AG. Geld, Kohle, Moneten, Arbeitsplätze, Vorreiterrolle, außergewöhnlich gutes Konzept, etc ...

An seiner Stelle würde ich mich mal 'ne gewisse Zeit bedeckt halten und anderen Funktionären den Vortritt beim "den Schnabel verbrennen" lassen. Naja, vielleicht ist er ja auch für eine positive Überraschung gut (glauben kann ich daran allerdings nicht) ...
#
Landroval schrieb:

Das liest sich total perfekt, Vielen Dank!. Genau so (mit Alufolie) oder sehr ähnlich soll es morgen passieren! Ich freu' mich schon riesig ...

Pass aber auf, dass dein Fisch nach Aufsetzen des Aluhuts nicht plötzlich ein Anti-Gates-Transparent auspackt oder zur Solidarität mit Xavier Naidoo aufruft.
#
... ob mit Plakat und Aufruf, oder nicht. Ich werde ihn mächtig grillen! joy:
#
Die einfache Variante für ganzen Fisch auf Grill ist immer noch mit Alufolie. Warum? Du ärgerst dich nicht dass die Haut beim Wenden auf dem Grill einreißt oder der Fisch bricht... Und der Fisch bleibt fast garantiert saftig und wird zart, da er im eigenen (Gewürz) Sud gart und der Saft auch nicht austreten kann.

Dorado oder Wolfsbarsch o.ä. Fisch ausnehmen und entschuppen und unter fließendem kalten Wasser gut        abwaschen, Bauchhöhle nicht vergessen. Oft kannst Du auch beim Fischhändler das lästige entschuppen und ausnehmen erledigen lassen.
Wer zu faul zum entschuppen ist, der darf dann halt nachher die Haut nicht mitessen.

Den gewaschenen Fisch gut abtupfen mit Küchenpapier oder Tuch.
Benötigte Zutaten:
Olivenöl, Bio-Zitronen, grobes Meersalz, frische Kräuter nach Geschmack Salbei, Petersilie, Koriander, Zwiebel, Knoblauch usw

Alufolie so zurecht legen dass entweder der ganze Fisch darin eingepackt werden kann (Ränder überlappen + einklappen damit keine Flüssigkeit austreten kann!) oder 2 Stück Folie und die dann an den Rändern falten und verschließen.
Die untere Lage der Alufolie mit dem Öl bestreichen, Salz verteilen, ungeschälte Zitronenscheiben auslegen so dass der Fisch auf einem Zitronenscheiben Bett liegt.
Fisch auf die Zitronenscheiben legen, die Bauchhöhle mit den Kräutern füllen und je nach Platz noch 1 bis 2 Scheiben Zitrone rein.
Den Fisch oben mit Zitronenscheiben belegen, Salz und öl drauf.
Zuklappen, gut verschließen und ab auf den stark vorgeheizten Grill legen.
Deckel zu vom Grill und basierend auf Fischgröße nach ca 5 Minuten wenden. Nach weiteren 5 Minuten des Angrillens der zweiten Seite die Temperatur runter und bei niedriger Hitze 5 bis 10 Minuten fertig garen. dabei ev. nochmals wenden.
Die Grillzeiten variieren natürlich je nach Größe des Fisches.
Der Fisch ist gar wenn das Fleisch weiß ist und die Rückenflosse sich leicht rausziehen lässt. Wenn man sich bei ganzem Fisch nicht sicher ist, vorsichtig die Alufolie öffnen, Rückentest machen und ggf. nochmal auf den Grill legen zum nachgaren.

Ohne Alufolie:
Zubereitung in einer Fischzange wie oben nur dass keine außen keine Zitronenscheiben sind. Beidseitig bei mittlerer Hitze grillen, den "Wendezeitpunkt" erkennt man am Bräunungsgrad der Haut. Mehrmaliges wenden ist durchaus erlaubt um eine gleichmäßige Gärung zu erzielen.

Alternativ den gewürzten, geölten Fisch auf geölten heißen Rost legen und wie oben beidseitig grillen. Vorsicht wegen der Haut - der Wender sollte groß genug sein oder mit 2 Wendern balancieren und drehen üben

Kartoffeln und Gemüse vom Grill als Beilage oder "nur" Salat und Brot.

Zum Würzen habe ich eine generelle Anmerkung:
Egal ob Fleisch oder Fisch, je mehr ich würze, desto stärker verändere ich den Eigengeschmack des Grillguts.
Bei ganzem Fisch wie Dorado oder Loup de Mer nehme ich prinzipiell kein Knoblauch und keine Zwiebeln und mische auch höchsten 2 Kräuter in der Bauchhöhle. Vorsicht bei Koriander wegen des intensiven Geschmacks.
Was bei uns immer auf dem Tisch steht ist eine Pfeffermühle und Fleur de Sel zum individuellen würzen, bei Fisch und Meeresfrüchte auch immer ausreichend halbe Zitronen.
#
Das liest sich total perfekt, Vielen Dank!. Genau so (mit Alufolie) oder sehr ähnlich soll es morgen passieren! Ich freu' mich schon riesig ...
#
Lass es mich vorsichtig ausdrücken ... man braucht eine südländische Parkmentalität
Ich habe meistens Glück entweder vorm Gemüseladen gegenüber (übrigens perfekt um Gemüse, Zwiebeln, Kräutern, Zitrone usw einzukaufen nachdem man sich für Fisch / Fleisch beim Beharre entschieden hat).
Seit einiger Zeit kann man auch au dem etwas größeren Parkplatz neben dem Buhara problemlos parken. Zur Not ne Runde drehen ))
Ich wohne ein Dorf weiter und bin meistens schon gegen 0800 morgens dort zum einkaufen .... und i.d.R. problemlos.
#
Schubbi66 schrieb:

Lass es mich vorsichtig ausdrücken ... man braucht eine südländische Parkmentalität

Ja, deswegen habe ich gefragt

Danke, ich erinnere mich jetzt, dass meine Frau den Parkplatz auch schon einmal erwähnt hat. Ich war selber länger nicht dort, wie mir gerade auffällt.
Jetzt habe ich plötzlich richtig Lust auf Dorade und Jakobsmuscheln bekommen. Morgen Früh werde ich mal hinfahren (... aber 8 Uhr ist für mich unmenschlich, das schaffe ich sicher nicht) und schauen, was mir vor Ort am Besten gefällt. Oft ist es so, dass ich da stehe und gar nicht kaufe, was ich ursprünglich geplant hatte. Es gibt einfach so viel (verwirrende) Auswahl ...Morgen Abend wird Fisch gegrillt. Ich freu' mich schon darauf!  
#
Basaltkopp schrieb:

Erst Unsinn erzählen und dann auch noch gereizt sein, wenn man korrigiert wird?        

Und typisch Basalt..... Öl ins Feuer gießen. Also alles beim Alten
#
Schwalm_Adler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Erst Unsinn erzählen und dann auch noch gereizt sein, wenn man korrigiert wird?        

Und typisch Basalt..... Öl ins Feuer gießen. Also alles beim Alten

Eine verlässliche Größe in schweren Zeiten. Some things will never change ...