>

Landroval

8620

#
Für alle Griller hätte ich südlich von Frankfurt einen Einkaufstipp für Fisch und Meeresgeviehzeug aller Art (hat auch teilweise gutes Fleisch wie Tomahawk oder Kalbscarree zu vernünftigen Preisen). In Dietzenbach der Buhara Seafood.
Meine Quelle wie gesagt für alles was Fisch und Meeresfrüchte ist und auf den Grill kommt.
#
Ja, auch von mir eine klare Empfehlung für Fische und Meeresfrüchte.

Was hälst Du von der Parkplatzsituation bzw. wo parkst Du, wenn Du dort einkaufst? Ich finde die Situation dort oft "schwierig" und an manchen Tagen war es dort so voll, dass ich unverrichteter Dinge wieder weggefahren bin. Hast Du einen Tipp, oder hatte ich nur Pech?
#
... "das Krachen der Knochen" fehlt ihm, hat er gesagt? Das traue ich selbst ihm, der in der Vergangenheit immer mal einen Schwachsinn rausgehauen hat, nicht zu.

Klar will er mal wieder einen weggrätschen, das ist ja auch das, was er kann und weswegen er bei der Eintracht spielen darf. Mehr nicht ...

#
Landroval schrieb:

Was mich interessieren würde ist, gibt es bereits ähnliche Forderungen auch bei anderen großen Traditionsvereinen?

Ich habe bislang den Eindruck, dass sich da alles eher auf Geisterspiel-Kritik beschränkt und ähnliche Wortwolken dazu, dass der Fußball sich halt ändern muss. Aber ich hoffe auch, dass da noch etwas mehr kommt, finde es deshalb gut, dass solche Akzente gesetzt wurden anstatt den 127. Text zu schreiben, wie blöd Geisterspiele ja sind.
#
Maxfanatic schrieb:

Ich habe bislang den Eindruck, dass sich da alles eher auf Geisterspiel-Kritik beschränkt und ähnliche Wortwolken dazu, dass der Fußball sich halt ändern muss.

Danke für den mitgeteilten Eindruck.Das war meine (nicht besonders fundierte) Befürchtung zuvor auch gewesen. Du hast da aber ganz bestimmt eine bessere Einschätzung der Situation, als ich ...

Auch wenn es natürlich enttäuschend ist, dass da noch nichts ähnlich Gescheites beigetragen worden zu sein scheint, wertet das meiner Meinung nach den Forderungskatalog des NWK e. V. nochmal mächtig auf.

Selbst wenn man den Idealismus in der Sache nicht vollumfänglich teilen mag, so ist es doch ganz klar für jeden Fußballfan gedacht und unterstützenswert. Eben "von Fans für Fans" (das musste ich eben einfach mal klauen ...)..  

#
Ein unmoralisches Angebot
#
Was mich interessieren würde ist, gibt es bereits ähnliche Forderungen auch bei anderen großen Traditionsvereinen? Falls nicht, werden sicher bald ein paar Folgen. Je mehr andere Fans Ähnliches formulieren, umso mehr Gewicht wird das Thema bekommen. Totgeschwiegen wird es meiner Meinung nach jedenfalls nicht werden, da einige Medien sicher mit diesem Thema sehr gerne Quote machen möchten. Es ist für sehr viele Menschen mittlerweile wichtig geworden, das Fußballgeschäft (hauptsächlich ausgelöst durch die Sonderrolle) kritisch zu betrachten.  
#
Die Forderungen sind alleine schon aus dem Grund notwendig, damit nicht irgendwelche Deppen davon überzeugt sind, dass die aktiven Fans schon nicht mehr abwarten können, bis die Geisterspiele endlich losgehen und alles so, wie bisher, weiterhin akzeptieren.

Von mir aus kann ich 2-3 Jahre warten, bis die Liga mit Zuschauern wieder losgeht und ich dann wieder ins Stadion darf. Die Eintracht wird es da noch geben, Schalke vielleicht nicht mehr. Mir egal. Das, was da am Wochenende "stand jetzt" losgeht, ist für mich inakzeptabel.
#
Andy schrieb:

Die Forderungen sind alleine schon aus dem Grund notwendig, damit nicht irgendwelche Deppen davon überzeugt sind, dass die aktiven Fans schon nicht mehr abwarten können, bis die Geisterspiele endlich losgehen und alles so, wie bisher, weiterhin akzeptieren.

Von mir aus kann ich 2-3 Jahre warten, bis die Liga mit Zuschauern wieder losgeht und ich dann wieder ins Stadion darf. Die Eintracht wird es da noch geben, Schalke vielleicht nicht mehr. Mir egal. Das, was da am Wochenende "stand jetzt" losgeht, ist für mich inakzeptabel.        

Das hast Du gut beschrieben. Die Notwendigkeit ist ganz sicher gegeben!  

Mein Papa hingegen ist recht alt, fragte mich Vorgestern sinngemäß, ob er wohl noch mal ein Spiel im Stadion sehen kann. Seit etwa 22 Jahren gehen wir gemeinsam zu den Heimspielen (also seit ich auf die Gegentribüne umgezogen bin) und auch zu Auswährtsfahrten nehme ich ihn immer noch 3-4 Mal pro Saison mit. Wenn man also recht alt ist (oder schwer kank), sieht man das ganze Drama dann doch mit einem weinenden Auge, selbst wenn man persönlich (hoffentlich!) auch ein paar Jahre abwarten könnte.

Das ändert allerdings natürlich nichts an dem inakzeptablen Geschehen, welches kurz bevorsteht.  

#
Adlerdenis schrieb:

Das tut mir sehr Leid mein Freund...mein Opa ist am Dienstag verstorben, ebenfalls allein in ner Pflegeeinrichtung, weil er zuhause nicht mehr klar kam. Durfte auch keiner hin, nicht mal meine Oma...genau an dem Tag hätte er eigentlich wieder nach Hause kommen sollen, weil er es da alleine nicht mehr aushielt...ich habe ja großes Verständnis für alle Regeln, aber ich war jetzt gestern auch bei meiner Oma, trotz Risikogruppe...ich meine, was willste denn machen? Die Oma nicht besuchen in der Situation? Oder nicht im Auto mitfahren lassen? Jetzt hab ich aber trotzdem ein schlechtes Gewissen...

Ich fahre auch noch zu meiner Mutter, die nöch älter ist als ich und die im Haus meiner Schwester lebt.....wir fahren auch noch durch die Gegend, weil sie das alleine nicht mehr kann....sowas nicht zu tun, kann man keinem zumuten.....
#
cm47 schrieb:

Ich fahre auch noch zu meiner Mutter, die nöch älter ist als ich

In einem Thread, der zur Nachdenklichkeit anregt, darf man doch auch mal Schmunzeln, oder?
#
Das tut mir sehr Leid mein Freund...mein Opa ist am Dienstag verstorben, ebenfalls allein in ner Pflegeeinrichtung, weil er zuhause nicht mehr klar kam. Durfte auch keiner hin, nicht mal meine Oma...genau an dem Tag hätte er eigentlich wieder nach Hause kommen sollen, weil er es da alleine nicht mehr aushielt...ich habe ja großes Verständnis für alle Regeln, aber ich war jetzt gestern auch bei meiner Oma, trotz Risikogruppe...ich meine, was willste denn machen? Die Oma nicht besuchen in der Situation? Oder nicht im Auto mitfahren lassen? Jetzt hab ich aber trotzdem ein schlechtes Gewissen...
#
Das tut mir sehr leid für Deine Oma, Dich und Deine Familie. Herzliches Beileid!

#
Und das war meine Meinung zu seiner Meinung und Deine Meinung zu meiner Meinung. Ist doch prima, wenn das mit dem Meinungsaustausch so funktioniert.

Ich halte auch die meisten Forderungen für völlig utopisch. Außerdem kann und würde die Deckelung von Zahlungen in irgendeiner Weise umgangen werden. Gab es alles schon.
#
Basaltkopp schrieb:

Außerdem kann und würde die Deckelung von Zahlungen in irgendeiner Weise umgangen werden.

Wenn klar wäre, dass man damit im schlimmsten Fall z. B. seine Lizenz verliert (als Verein, Berater, Spieler) und persönliche Strafen drohen würden (Entschädigungszahlungen, Berufsverbot als Vorstand etc.), würden sich potentielle Betrüger zumindest vorher sehr gut überlegen, ob sie das Risiko eingehen wollen.
Heutzutage kommt doch (fast) Alles heraus und die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden, wäre viel zu groß. Nicht jeder hat soviel "Glück!?" wie es ein vermeintlich korrupter Kaiser hatte.
#
Wurde eigentlich schon geklärt ob es einen STT geben soll? Vielleicht unter dem Motto "Pssssst" nur geflüstert, z.B.:
Toooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!
#
adlerkadabra schrieb:

Wurde eigentlich schon geklärt ob es einen STT geben soll?

Ja, das wurde schon geklärt.
#
MesserwerferInnen
#
Menschliche Kanonenkugel
#
Was soll denn diese komische Rechts-Links-Diskussion? Es geht doch um dieses Pack, was sich da auf den Hygiene-Demos zusammenrottet. Und da sind in erster Linie Leute dabei, die sonst gegen Merkels Flüchtlingspolitik gehezt haben. Dazu kommen noch die ganzen durchgedrehten bzw. ihrer Anhänger, wie Xavier Naidoo, Sido, Attila Hildmann, Eva Herman, Ken Jebsen und wie die alle heißen. Und sicher werden da auch ein paar (ehemalige) Linke mit rum hängen, da es halt auch genügend Vollidioten in der linken Szene gibt.  In Teilen der Linken kursieren doch schon immer auch antiamerikanische und antiisraelische Verschwörungstheorien. Jetzt vielleicht nicht bei den Antideutschen aber bei den anderen, wie heißen die noch mal? Antiimps oder so? Dass da dann eine gewisse Anfälligkeit für diese ganzen Bill Gates Phantasien   vorherrscht, kann eigentlich nicht wirklich überraschen. Mir persönlich ist es scheißegal, wo die Leute von den Hygiene-Demos politisch zu verorten sind. Sie sind halt vor allem Deppen.
#
Brodowin schrieb:

Mir persönlich ist es scheißegal, wo die Leute von den Hygiene-Demos politisch zu verorten sind. Sie sind halt vor allem Deppen.        

Spot-on!
#
Landroval schrieb:

zu 2.) Konzeptverstoss = erhöhte Gesundheitsgefahr = Spielwertung kampflos an Eintracht Frankfurt

Na ja, der Smilie ist ein wenig unpassend (nicht bös gemeint!), finde ich.
Ich finde das nicht mehr lustig!
Verstoße mal als Privatperson oder Inhaber eines Ladens, Restaurants... gegen die bestehenden "Corona-Bestimmungen" - das wird ganz schnell recht teuer!
Wenn dass zutrifft, was auf tagesschau.de zu lesen ist, dann finde ich den Begriff Fussball-Mafia DFB stark untertrieben!
Und, Werner, warum sollte sich ein Ministerpräsident unbegründet öffentlich derartig gegen eine solch mächtige Organisation äußern?  
Wobei, irgendjemand seiner Parteifuzzies aus Berlin wird en schon "ruhigstellen"!
Zurückrudern wird ja im Moment die Sportart Nr. 1 in der BRD.
Falls ich hier im Forum mich mal massiv gegen die Ultras geäußert haben sollte, ich entschuldige mich hiermit (maxfanatic & Co)!
#
PeterT. schrieb:

Na ja, der Smilie ist ein wenig unpassend (nicht bös gemeint!), finde ich.
Ich finde das nicht mehr lustig!

Ja, der passt nicht. Hysterisch (dem Wahnsinn nah) mit verdrehten Augen hätte er sicher besser gepasst. Sei Dir sicher, lustig finde ich das auch nicht! Falsch gemacht, sorry!
#
SemperFi schrieb:

Hat da einer Einsichten zu bevor ich zu Google greife?        

Im April habe ich gelesen, dass es auch der Zählweise geschuldet sei. Ich such mal den Link ...
#
https://www.tagesschau.de/ausland/belgien-corona-pandemie-101.html

Das ist der Bericht, der es halbwegs gut erklärt ...
#
Mal in die Runde, was ist eigentlich in Belgien schief gelaufen?

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die zwar immer in den Statistiken lese, aber irgendwie jetzt erst der Groschen gefallen ist, wie heftig deren Zahlen sind.

#
SemperFi schrieb:

Im April habe ich gelesen, dass es auch der Zählweise geschuldet sei. Ich such mal den Link ...
#
SGE_Werner schrieb:

Brodowin schrieb:

Bin über diese Spiegel-Graphik gestolpert. Ein paar Länder im Fallzahlenvergleich. Sind nicht wirklich neue Infos, aber schon irgendwie beeindruckend, wie ein Land abgeht, wie ne Silvester-Rakete:

https://pbs.twimg.com/media/EXz0cRDXsAEdK3d?format=jpg&name=large

Die Grafik ist so ziemlich der größte Blödsinn der Geschichte.

Sozusagen totale fakenews!
#
Die Schweizer NZZ hat eine feine Seite mit diversen Statistiken, ein Blick lohnt sich ...

"Auch in den USA flacht die Kurve nun ab"
Bestätigte Coronavirus-Ansteckungen nach Land und Anzahl Tagen seit dem 100. Fall

"Katar und Spanien sind pro Kopf derzeit am stärksten betroffen"
Bestätigte Coronavirus-Fälle auf 100 000 Einwohner, nach Land

https://www.nzz.ch/panorama/die-wichtigsten-grafiken-zum-coronavirus-ld.1542774
#
Hier mal zwei Artikel von der Tagesschau-Homepage:

https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/pressekonferenz-sachsen-anhalt-hallescher-fc-magdeburg-holger-stahlknecht-100.html
Soviel zum Einfluss des DFB auf die Politik!

Und das hier zum Thema Konzept und Maßnahmen der DFL:

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/corona-quarantaene-bundesliga-dfl-konzept-borussia-moenchengladbach-100.html

Kein Kommentar!
#
zu 2.) Konzeptverstoss = erhöhte Gesundheitsgefahr = Spielwertung kampflos an Eintracht Frankfurt
#
Künstlersozialkasse
#
ChrizSGE schrieb:

Das Halbfinale wird man halt austragen müssen um die Finalisten zu ermitteln

Braucht man nicht mehr, beim Kicker war in der Schlagzeilenübersicht "Finale am 4. Juli: So geht es weiter im DFB-Pokal" nur die beiden Vereinswappen von Bayern und Bayer zu sehen, aber nichts von Frankfurt oder Saarbrücken, steht für den Kicker schon fest wer ins Endspiel kommt.
#
propain schrieb:

Braucht man nicht mehr, beim Kicker war in der Schlagzeilenübersicht "Finale am 4. Juli: So geht es weiter im DFB-Pokal" nur die beiden Vereinswappen von Bayern und Bayer zu sehen, aber nichts von Frankfurt oder Saarbrücken, steht für den Kicker schon fest wer ins Endspiel kommt.                                                        

Solche Sachen deute ich immer als gutes Zeichen!