>

Landroval

8606

#
peppers schrieb:

Einig sind wir uns jedoch, dass es der absolute Wahnsinn wäre, sollte Frankfurt nächstes Jahr ein CL-Standort sein

Da sind wir uns aber sowas von einig....
#
cm47 schrieb:

peppers schrieb:

Einig sind wir uns jedoch, dass es der absolute Wahnsinn wäre, sollte Frankfurt nächstes Jahr ein CL-Standort sein

Da sind wir uns aber sowas von einig....

... und für diesen absoluten Wahnsinn brauchen wir im Endspurt voraussichtlich "nur" 4-6 Punkte aus 2 Bundesligaspielen. Dies zu Hause gegen ein Team, für das es um die goldene Ananas geht und gegen die chronisch unzufriedenen Bayern, deren Spieler (so sie denn bereits Meister sind) durchaus nochmal so richtig gegen den Trainer spielen könnten, um für die kommende Saison einen neuen zu bekommen.

oder

"nur" ein hohes Unentschieden und einen Finalsieg (diesen dann gegen eine vermutlich qualitativ schwächer besetzte Mannschaft, als dies unser HF-Gegner ist).

Zum Glück bin ich nur Fan, so dass Träumen erlaubt ist!

Seit Tagen bin ich im Dauerstress, obwohl ich doch eigentlich eine riesige Vorfreude haben müsste. Schade, dass ich es nicht geniessen kann.

#
cm47 schrieb:

Ich hab gestern Liverpool gegen Barca gesehen und war echt begeistert, was beide Mannschaften fußballerisch auf den Platz gebracht haben, mal unabhängig vom Ergebnis.
Glückwunsch an Liverpool für die überragende Willensleistung, das Hinspielergebnis doch noch umzubiegen.
Da habe ich mich gefragt, wollen wir da wirklich hin....?....das Leistungsniveau beider übersteigt das unsere bei weitem und beide hätten uns schwindelig gespielt und abgeschossen.
Von dieser Leistungsdichte sind wir noch weit entfernt.
Natürlich kann und soll man alles versuchen, nur gestern hat sich bei mir der Eindruck verstärkt, das wir da nicht auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätten.
Wir spielen eine tolle EL und auch das Finale ist möglich.
Mit sinnvollen Verstärkungen ist dies sicherlich auch in der nächsten Saison möglich, aber die Realität holt einen bei solchen Spielen doch ziemlich schnell ein.
Die CL ist für uns noch etliche Nummern zu groß, finanziell wäre es lohnend, sportlich hingegen habe ich erhebliche Zweifel....insofern hat meine immer noch bestehende CL-Euphorie einen starken Dämpfer bekommen....das war mein Eindruck von dem, was ich gesehen habe..

Kurze Frage: Hast Du Dir, als wir noch 2. Liga waren auch Bayern - Dortmund angeguckt und gesagt: "Das Leistungsniveau beider übersteigt das unsere bei weitem und beide hätten uns schwindelig gespielt und abgeschossen.
Von dieser Leistungsdichte sind wir noch weit entfernt.
Natürlich kann und soll man alles versuchen, nur gestern hat sich bei mir der Eindruck verstärkt, das wir da nicht auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätten.
Die Bundesliga ist für uns noch etliche Nummern zu groß, finanziell wäre es lohnend, sportlich hingegen habe ich erhebliche Zweifel...."

Sorry, aber Du nimmst hier das (klar besser besetzte) Halbfinale der CL als Standortbestimmung, dass wir dort nicht mithalten können. Warum nimmt man nicht stattdessen die drei Dritten der CL-Gruppen, die wir aus der EL gekickt haben. Inter ist in der CL Vorrunde dabei nur hauchdünn, bei gleichem Punktestand und gleicher Tordifferenz hinter Tottenham gelandet, die nun ebenfalls im CL Halbfinale stehen.

Ja, wenn wir die CL erreichen, ist das Erreichen von Halbfinale oder Finale nicht sonderlich wahrscheinlich. Aber das Erreichen von Platz zwei oder jedenfalls Platz 3 (was dann weiter EL bedeuten würde), je nach Gruppenauslosung durchaus möglich, da nicht jeder Gegner in der CL Liverpool oder Barcelona heißt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ja, wenn wir die CL erreichen, ist das Erreichen von Halbfinale oder Finale nicht sonderlich wahrscheinlich. Aber das Erreichen von Platz zwei oder jedenfalls Platz 3 (was dann weiter EL bedeuten würde), je nach Gruppenauslosung durchaus möglich, da nicht jeder Gegner in der CL Liverpool oder Barcelona heißt.        

Alle Menschen, die ich kenne, im Mai 2018: Ja, wenn wir die EL erreichen, ist das Erreichen von Halbfinale oder Finale nicht sonderlich wahrscheinlich.

#
municadler schrieb:

Ich sehe es auch nicht so, dass wir in der CL chancenlos wären. zumindest hätten wir eine gute Chance auf Platz 3 in der Gruppenphase.

In der Gruppenphase, je nach Gegner, vielleicht noch nicht, aber in den K.o. Runden ist die Leistungsspitze doch erheblich höher...ich hab die CL bis jetzt intensiv verfolgt und will weiß Gott keinen Pessimismus verbreiten, aber das wird/würde für uns eine verdammt schwere Aufgabe werden...
#
cm47 schrieb:

In der Gruppenphase, je nach Gegner, vielleicht noch nicht, aber in den K.o. Runden ist die Leistungsspitze doch erheblich höher...ich hab die CL bis jetzt intensiv verfolgt und will weiß Gott keinen Pessimismus verbreiten, aber das wird/würde für uns eine verdammt schwere Aufgabe werden...        

Unsere CL-Mannschaft wäre sicherlich deutlich stärker, als die Mannschaft der zurückliegenden Saison und der Gegenwart. Klar, wir werden nicht gleich Liverpool-Niveau erreichen, mit den Teams, die nicht in Topf 1 sind, würden wir voraussichtlich weitestgehend auf Augenhöhe spielen können - zumindest im Wald!
#
also man kann glaub ich schon davon ausgehen, dass die Spieler aus den Spielen gegen Chelsea mehr lernen und internationale Erfahrung sammeln, als gegen Limasol .. insofern erübrigt sich wirklich die Frage.

Ich sehe es auch nicht so, dass wir in der CL chancenlos wären. zumindest hätten wir eine gute Chance auf Platz 3 in der Gruppenphase.
#
municadler schrieb:

Das sehe ich auch so, zumal man im Sommer, mit dem Wissen CL zu spielen, ja auch die entsprechenden Verstärkungen in unsere schöne Stadt locken könnte.

Ausserdem sollten wir als EL-Sieger in Topf 1 kommen und somit erst nach der Gruppenphase gegen die Allerbesten gelost werden können.
#
Übrigens, Dein Nickname ist eine Frechheit. Da würde ich mich als Dame auch nicht melden...
#
Macbap schrieb:

Übrigens, Dein Nickname ist eine Frechheit. Da würde ich mich als Dame auch nicht melden...

+1
#
Gerade ManCity-Leicester gesehen. DAS war ein Thriller.
City rannte an, was das Zeug hält, Leicester verteidigte tapfer.
Beinahe Leicester mit der Führung. Ein atemberaubender Angriff aus der eigenen Abwehr heraus, aber Maddison vergab hauchdünn.
Dann packt in der 68. Vincent Kompany einen Sonntagsschuss aus und obwohl Schmeichel fliegt, wie eine Rakete, kommt er an dieses Ding nicht mehr ran.
Leicester steckt nicht auf, aber es reicht nicht. 1:0 City und damit wohl die letzte Chance für Kloppo vorbei. Wenn's das Kaliber Leicester nicht schafft zu stoppen, dann war's das wohl.

Es zeigt für uns, dass wir nicht nur konzentriert, sondern vor allem auch passsicher und schnell spielen müssen. Wer auf der Insel vorne steht, der beherrscht das.
Leicester hingegen verlangsamt das Spiel und vor allem im 1:1 in der Offensive immer wieder haarsträubende Ballverluste.
Ein Rebic würde in so einem Spiel gut tun. Wir müssen wirklich fighten, was das Zeug hält.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Es zeigt für uns, dass wir nicht nur konzentriert, sondern vor allem auch passsicher und schnell spielen müssen. Wer auf der Insel vorne steht, der beherrscht das.

... "passsicher" könnte schwierig werden, da das so gar nicht unserer Stärke ist! Hoffentlich klappt es auch mit 65-70%, viel mehr werden wir dort - selbst an einem sehr guten Tag  - voraussichtlich nicht hinbekommen.
#
Eintracht23 schrieb:

nickel2018 schrieb:

Die meisten haben doch nur sorgen, wenn Platz 4 nicht erreicht wird, das Jovic dann weg ist.
Seine Ausage "wenn wir Champions League spielen werdet ihr mich los" war einfach nur dumm.

Den Satz verstehe ich nicht

Vergesst endlich diesen Platz 4, seid froh wenn es am Ende der undankbare Platz 7 wird.
Die meisten haben doch nur sorgen, wenn Platz 4 nicht erreicht wird, das Jovic dann weg ist.
Seine Ausage "wenn wir Champions League spielen werdet ihr mich nicht los" war einfach nur dumm.
#
nickel2018 schrieb:

Vergesst endlich diesen Platz 4, seid froh wenn es am Ende der undankbare Platz 7 wird.

Wenn Platz 4 rechnerisch nicht mehr möglich ist, dann vergesse ich ihn. Das ist nicht heute, nicht morgen sondern, falls wir ihn tatsächlich nicht erreichen, am 18.05.!
#

Wir müssen uns auf jeden Fall beim Spiel gegen Mainz alle Beine ausreißen.

Wie soll die Eintracht dann noch spielen? Ohne laufen funktioniert das nicht.
#
propain schrieb:

Wir müssen uns auf jeden Fall beim Spiel gegen Mainz alle Beine ausreißen.

Wie soll die Eintracht dann noch spielen? Ohne laufen funktioniert das nicht.        

Wäre schon eklig, wenn wir mit ausgerissenen Beinen im Stadion rumlungern würden. Der Stadionumbau müsste dann noch einmal überdacht werden, da wir dann nicht so viele Stehplätze bräuchten ...
#
In München müsste uns Kovac noch sehr helfen, damit wir dort was holen.
Das wird Kovac aber niemals machen !!!!
Der will jedes Spiel gewinnen !
#
Hyundaii30 schrieb:

In München müsste uns Kovac noch sehr helfen, damit wir dort was holen.
Das wird Kovac aber niemals machen !!!!
Der will jedes Spiel gewinnen !

Ja, vor allem das Pokalfinale vs. "wen auch immer". Er würde dafür die besten Spieler schonen und den 2. Anzug stellen (dass dieser normalerweise immer noch etwas besser wäre, als unsere volle Kapelle, steht auf einem anderen Blatt). Kovac möchte Double-Sieger werden und das kann ein ganz großer Vorteil sein, speziell falls er wegen der "Tuchel-Gerüchte" unterbewußt den Willen gegen uns "voll auf Sieg" zu stellen, nicht mehr haben sollte.  
#

Wir müssen uns auf jeden Fall beim Spiel gegen Mainz alle Beine ausreißen. Bei uns sind die bei weitem nicht so stark, wie daheim.

Richtig, Mainz war bei uns immer schwach. Trotzdem wird es verdammt schwer dieses Spiel zu gewinnen, sollten wir an der Stamford Bridge mit der vollen Kapelle auflaufen und bis zur 94.minute durchpowern. Die Auswirkungen wird man gegen Mainz zu spüren bekommen. Wie schon in Leverkusen.
Wenn man wirklich vollen Fokus auf Mainz legen möchte weil man dieses Spiel gewinnen MUSS, dann gibt es nur eine Möglichkeit: Chelsea abschenken.
#
Diegito schrieb:

Chelsea abschenken.

... das ist meiner Meinung nach keine Option. Ich denke, dass wir alles auf den EL-Sieg legen sollten und in Chelsea das Maximum, notfalls bis ins Elfmeterschiessen, geben sollten. Bundesliga spielen wir auch im kommenden Jahr, aber bekommen wir jemals wieder die Möglichkeit eine internationale Trophäe zu gewinnen?
#
Die Tabelle lügt nicht, wir sind selbst nach dem gestrigen Erlebnis - nach dem 32. Spieltag - immer noch 4.!

Da wir jetzt gegen Mainz spielen, ist es doch auch gut möglich, dass wir als 4. und vielleicht sogar als EL-Finalist nach München fahren. Von "CL-Topf 1" bis "Niete" ist noch alles möglich. Klar, als langjähriger Eintracht-Fan ahnt man schon, was wahrscheinlicher ist, allerdings bestätigen Ausnahmen (Pokalsieger 2018) die Regel. Dafür sollten wir alles raushauen, was noch an Reserven vorhanden ist. Relativierungen, wie z. B.: Hoffenheim und Bayer haben aber mehr Geld, etc., können wir doch immer noch auspacken, falls es wirklich noch in die Hose geht! Heriberteske Grundzüge werde ich noch bis zum Ende des 34. Spieltags zur Seite schieben, denn: wir haben das grosse Glück, die beste Eintracht seit einer Ewigkeit zu erleben.    
#
Man bekommt die Stimmung, wie in Leverkusen, nur hin, wenn man aus dem Innersten dankbar für die tollen letzten Monate ist. An dieser Stelle daher ein grosses Danke an alle Adler, die gestern Abend bis zum bitteren Ende die sehr  würdige Atmosphäre geschaffen haben (obwohl die Enttäuschung so riesengroß war).    
Jetzt gilt es die Saison anständig zu Ende zu bringen! Wenn nichts mehr geht, dann wäre das zwar schade, unsere Erlebnisse bleiben uns aber erhalten und ich lasse mir das nicht zerreden (auch nicht, wenn es "nur" zu Platz 8 reichen sollte!).
Es ist ja eben auch unsere Eintracht, deswegen kann es natürlich auch noch 4 Siege geben. Dafür gilt es nun zu kämpfen!

#
Falls dieses Gerücht stimmen sollte. Könnte es vlt. auch sein dass Luka noch ein Jahr bei uns bleibt um bei einer eventuellen cl quali bei uns noch mehr Erfahrung zu sammeln. Was meint ihr dazu?

Ps: vlt kommt noch das ein oder andere Talent aus Madrid
#
wasgauadler schrieb:

Falls dieses Gerücht stimmen sollte. Könnte es vlt. auch sein dass Luka noch ein Jahr bei uns bleibt um bei einer eventuellen cl quali bei uns noch mehr Erfahrung zu sammeln. Was meint ihr dazu?

Ps: vlt kommt noch das ein oder andere Talent aus Madrid

Wenn er weiterhin häufig spielen möchte, wird er noch 1 Jahr bleiben. Wenn nun im Markt bekannt ist, dass er "nur" 60 Mio. EUR kostet, kommt vielleicht noch jemand um die Ecke, der etwas mehr zu zahlen bereit wäre. Hoffentlich sind das dann nicht die Bayern.
Das letzte Wort spricht Bobic. Solange wir von ihm nichts gehört haben, ist es nicht zu 100% sicher.
#
Meine Vorfreude auf 2 x Chelsea im Waldstadion ist riesig!
#
Um zum Thema zurückzukehren. Es ist so unglaublich nervig, wenn da während des Spiels als jemand vor einem rumläuft. Gegen Benfica war das echt extrem auf der Gegentribüne.

Naja, erst der Countdown vor Spielregeln, nun die Saft- bzw. Bierschubser während es Spiels. Die Eventisierung hält nun mal auch in Frankfurt ein.
#
JayJayFan schrieb:

Es ist so unglaublich nervig, wenn da während des Spiels als jemand vor einem rumläuft.

Das nervt wirklich sehr und gehört meiner Meinung nach schnellstmöglich wieder abgeschafft. Erst steht ein Bierkellner (mit abgestandener Plörre) eine gefühlte Ewigkeit "BIER!" kreischend im Sichtfeld herum und dann kommt eine Bedienung mit Essen, hat keine Ahnung wo sie hin muss, und das verzweifelte Gesicht animiert dann väterliche Instinkte, so dass ich dann doch den Weg erkläre. Wenn es jetzt wärmer wird, kommen die Eiskellner auch noch dazu, etc. ...  
Wenn aus meinem Umfeld jemand anfangen würde, das in Anspruch zu nehmen, wäre ich schon sehr überrascht um nicht zu sagen: richtig enttäuscht! ... Ein richtiger Mist, dieser Trend!!!
#
bils schrieb:

Partystimmung schrieb:

Und wie froh ich sein werde, wenn Jovic & Co den Typen mitsamt seinem Hubschrauber in den Orbit geballert haben.

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, wer weiss ob Beuth hier mitliest 🙈

Beuth ist bei diesem Thema völlig nebensächlich!
Warum?
Der Sponsor (Besitzer - egal) von Leicester City ist vor gar nicht all zu langer Zeit beim Abflug nach einem Spiel seines Teams durch einen Absturz seines Helikopters zusammen mit 4 weiteren Menschen umgekommen!
Von daher sollte man hier in diesem Forum vielleicht von solchen Beiträgen Abstand nehmen!
Nix für ungut - Peter T.
#
PeterT. schrieb:

Beuth ist bei diesem Thema völlig nebensächlich!
Warum?
Der Sponsor (Besitzer - egal) von Leicester City ist vor gar nicht all zu langer Zeit beim Abflug nach einem Spiel seines Teams durch einen Absturz seines Helikopters zusammen mit 4 weiteren Menschen umgekommen!
Von daher sollte man hier in diesem Forum vielleicht von solchen Beiträgen Abstand nehmen!
Nix für ungut - Peter T.        

... schlimme Sache für deren Angehörige!

Es ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll, immer jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Würden wir gegen Leicester spielen, würde ich Dir in diesem Fall trotzdem zustimmen. Wir spielen gegen Chelsea, also alles im grünen Bereich.
#
Mein Torjubel ist seit 40 Jahren gleich. Früher konnte ich jedoch viel höher springen. Die Erdanziehungskraft muss sich verändert haben.
Aber egal, wenn die jungen Kerle lieber (meiner Meinung nach peinlich und) inszeniert jubeln wollen, sollen sie es halt tun. Da kann ich locker drüber hinwegsehen. Schlimm finde ich es, wenn sie jedoch zielstrebig vor die Fankurve des Gegners laufen, um es dort zu zelebrieren. Muss man sich halt leider auch nicht wundern, wenn mal etwas fliegt (ohne das jetzt unbedingt gut zu finden, nur ist es halt für mich nachvollziehbar, weil im Affekt).

#
stefank schrieb:

hawischer schrieb:

Dein Beitrag, wieder nur mit Häme und Herabwürdigung.

"Leben heißt Hoffnungen begraben"
Muss eine Menge schiefgelaufen sein, im Leben. Aber wahrscheinlich bist Du "Goldmitglied"

Ich
weiß, man soll nicht auf gesperrte Beiträge antworten. Aber da hawischer mich auf persönlicher Ebene anspricht, sei mir eine Antort gestattet:

Selbstverständlich sind "Häme und Herabwürdigung" angesichts der Freuden in den Verhältnissen im weltweiten Kapitalismus völlig unangebracht. Allerdings habe ich meine Ansichten hierzu seit meinen Jugendjahren. Die Ursache für diese Fehlentwicklung muss also in meiner schiefgelaufenen Kindheit zu suchen sein. Meine Eltern möchten sich hierfür aufrichtig bei dir entschuldigen. Und die von Stefan Gärtner auch.

Da Dein Beitrag nicht gesperrt wurde, erlaube ich mir eine Antwort :

Die Fehlentwicklungen solltest Du nicht bei den Eltern abladen (Schuld sind immer die anderen). Gibt auch so etwas wie Eigenverantwortung. Zum Beispiel, seine Ansicht immer wieder zu überprüfen. Wenn sich diese seit der Jugendzeit nicht geändert hat, ist dies kein Beleg für dessen Richtigkeit. Eher das Gegenteil.
#
Vielleicht möchten stefank und hawischer ihre persönliche Auseinandersetzung in Zukunft per PN fortführen (und den Rest der Forengemeinde damit verschonen)?
#
keinabseits schrieb:

Dank mir doch einfach.

Du bist ganz kurz davon entfernt, dass die Leute mir danken.
#
Haliaeetus schrieb:

keinabseits schrieb:

Dank mir doch einfach.

Du bist ganz kurz davon entfernt, dass die Leute mir danken.        

#
... wie sieht es Fußballdeutschland, bzw. wer holt der vierten CL-Platz?

Kicker-Umfrage (Zwischenergebnis ca. 19.45 Uhr):

Eintracht   64,30%
Bayer              21,86%
Borussia               7,07%
Hopp                        3,88%
VW                              2,89%

Wir sind wohl etws zu ängstlich, andere Fans trauen uns mehr zu, als wir uns selber.