>

Landroval

8606

#
wer ist/war für diese trikot wahl zuständig?
das kann man sich garnicht ansehen.
#
strassenapotheker schrieb:

wer ist/war für diese trikot wahl zuständig?
das kann man sich garnicht ansehen.        

Ja, schlimm: 2 x Kickers Oxx !?
#
Ich hoffe auf nen Spielabbruch
#
... man kann versuchen es losgelöst davon, welch 2 Schei..vereine da spielen, anzuschauen. Es sollte ja guter Fussball zu sehen sein, von daher habe ich jetzt mal eingeschaltet.  Mindestens 95 Minuten sind wir noch Pokalsieger ...
#
Landroval schrieb:

... ich glaube nicht, dass es sich um "Sondertraining" handelt. Wegen der fiesen Verletzung, die er sich zugezogen hat, ist es wohl eher ein Sondertraining.

Oder es ist ein Sondertraining. Das könnte ja auch sein.

Als Kind war ich meinen Eltern ein bisschen zu schwächlich - ich brachte einfach zu lange, um 5 Ster Holz zu spalten und aufzuschichten. Also schickten sie mich zu so einem Schleifer, der nannte das auch Sondertraining.
Sowas wird es vermutlich sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Also schickten sie mich zu so einem Schleifer, der nannte das auch Sondertraining.

... ich hoffe Du konntest danach die Ansprüche Deiner Eltern erfüllen!
#
Haller fliegt wegen "Sondertraining" nicht mit nach China.
#
crowba schrieb:

Haller fliegt wegen "Sondertraining" nicht mit nach China.      

... ich glaube nicht, dass es sich um "Sondertraining" handelt. Wegen der fiesen Verletzung, die er sich zugezogen hat, ist es wohl eher ein Sondertraining.
#
arti schrieb:

Saison - Anzahl der Pflichtspiele - Marktwert
2018/2019 - 50 Spiele - 261,7 Mio.
2017/2018 - 40 Spiele - 82,3 Mio.

Der Zuwachs auf die erreichten 261,7 Mio ist eine schöne Momentaufnahme! Mal sehen wer von den "wertvollen" Spielern geht und wie der Marktwert sich dann neu entwickelt, wenn die Nachfolger einschlagen. Einen > 200 Mio. Kader zu haben, da kann man dem Scouting gar nicht dankbar genug sein!
#
arti schrieb:

23 Mio sind die Leihspieler Hinti, Seppl und Trapp und 152 Mio, die 3 Büffel + N'dicka. Das relativiert den "Mannschaftswert" ein wenig.
#
Knueller schrieb:

Ich brauch so sehr Sommerpause!

Guten Wochenstart und eine erholsame Zeit allen!

sehe ich auch so. 50 Pflichtspiele in einer Saison... zu viel... nächstes Jahr hab ich mich eventuell damit arrangiert (und die Mannschaft auch )

By the Way, weil es mich selbst interessierte (Marktwert habe ich mal zusätzlich hinzugefügt*), ob wir jemals so viele Pflichtspiele in der nahen Vergangenheit hatten:

2016/2017 - 40 Spiele - 66,1 Mio.
2015/2016 - 38 Spiele - 87,5 Mio.
2014/2015 - 36 Spiele - 74,2 Mio.
2013/2014 - 48 Spiele - 84,925 Mio.
2012/2013 - 35 Spiele - 51,2 Mio.
*jaaaaa. von Transfermarkt...

#
arti schrieb:

Der Zuwachs auf die erreichten 261,7 Mio ist eine schöne Momentaufnahme! Mal sehen wer von den "wertvollen" Spielern geht und wie der Marktwert sich dann neu entwickelt, wenn die Nachfolger einschlagen. Einen > 200 Mio. Kader zu haben, da kann man dem Scouting gar nicht dankbar genug sein!
#
Landroval schrieb:

Den Link habe ich nicht, aber unter Eintracht-Comics im fb ist das süße Bild.

Ich muss zugeben, dass ich nicht weiß, wo ich suchen soll. "fb" hört sich nach Fanbereich an!? Ich find aber nix. Trotzdem schon mal: Danke!
#
sorry, ich meinte facebook
#
Gibt´s hier (schon) irgendwo einen Link zur Karikatur von unserem Karikaturisten Apitz zum gestrigen Spiel? (Adler herzt Mainzelmännchen!)
#
Den Link habe ich nicht, aber unter Eintracht-Comics im fb ist das süße Bild.
#
Landroval schrieb:

Adlersven83 schrieb:

Ich stimme mal an... :" ob Mailand...."

Ich mache weiter: "ob Mailand, Knattspyrnufélag Reykjavíkur oder ..."

Wenn du darauf keinen Bock hast musst du halt Rattenball oder Lederbusen gehen.
Die Eintracht spielt Quali und ich wäre glücklich ich bekäme eine Karte für die Heimspiele!
#
FrankenAdler schrieb:

Landroval schrieb:

Adlersven83 schrieb:

Wenn du darauf keinen Bock hast musst du halt Rattenball oder Lederbusen gehen.
Die Eintracht spielt Quali und ich wäre glücklich ich bekäme eine Karte für die Heimspiele!        

Ich werde, wenn nichts Schwerwiegendes dazwischenkommt, zu allen internationalen Pflichtspielen gehen, für die ich Karten bekommen kann. Die Heimspiele sowieso, wie es mit Auswärtskarten steht, wird man ja leider erst sehen, wenn die Kartenkontingente zugeteilt werden. Ich habe absolut "Bock" auf diese Spiele, ganz besonders gerne gegen Knattspyrnufélag Reykjavíkur (das war kein Witz und keine Diskreditierung)! Ob man da als Vielfahrer berücksichtigt werden würde, weiss ich natürlich nicht, aber bewerben würde ich mich auf jeden Fall.
Tut mir sehr leid für Dich, wenn Du tatsächlich keine Karte für ein Quali-Heimspiel bekommen könntest. Das halte ich nicht für sehr wahrscheinlich, aber wenn Du das glaubst, möchte ich Dir nicht widersprechen. Natürlich kann Dir auch jemand mit Vorkaufsrecht zu einer Karte verhelfen. Wenn Du also danach fragen würdest, könnte Dir in der entsprechenden Verkaufsphase recht sicher jemand eine Karte für die Quali-Heimspiel besorgen. Im schlimmsten Fall, wenn Du das alleine nicht hinbekommst, würde ich das sogar für Dich machen, da wir eigentlich immer ein paar Karten "zu viel" haben können. ...  
#
#
Adlersven83 schrieb:

#
chickenshak schrieb:

Landroval schrieb:

municadler schrieb:

Es geht auch nicht darum, dass man nicht versteht, dass irgendwann die Luft ausgeht. Dennoch muss man jetzt nicht so tun als wäre es das normalste der Welt gegen Augsburg, Mainz und Hertha zu Hause 1 Punkt zu holen und sich in Lev und München 2 Klatschen abzuholen.        

Das macht doch gar niemand. Es gibt aber Leute, die Verständnis dafür aufbringen können und sich, trotz des Ärgers darüber, nicht die ganze Saison zerreden lassen wollen. Man kann sich über Platz 7 freuen, auch wenn Platz 4 "leicht" erreichbar gewesen wäre (Platz 8 war gestern Nachmittag aber auch lange Zeit "Stand jetzt!"). Insgesamt eine sehr gute Saison, auch wenn das Ende schlecht war. Schade auch, dass wir den Bayern nicht länger Angst machen konnten. Man stelle sich vor, wir hätten das 1:1 nur ein paar Minuten länger gehalten und dann den einen Konter gesetzt ...  

Ich kann mich leider nicht über Platz 7 freuen,wenn Platz 4 und somit die CL Teilnahme leicht möglich war.
Funktioniert irgendwie nicht.

Ja klar. Platz vier ist aber sowas von leicht erreichbar. Immer. Ständig.
Übrigens: mir total recht, wenn ihr alle im Keller sitzt und heult weil wir nicht 4. sondern NUR 7. geworden sind.
Aber könntet ihr dabei aufhören hier eure Kack-Stimmung zu verbreiten? Ich mag mich darüber freuen, dass wir eine der besten Saisons ever erlebt haben!
#
FrankenAdler schrieb:

Ja klar. Platz vier ist aber sowas von leicht erreichbar. Immer. Ständig.

Platz 4 wäre sehr leicht erreichbar gewesen, ohne Chelsea ... Dass er wegen des Erfolgs in der EL nicht erreicht wurde ist tragisch und extrem traurig. Da wir als CL-Mannschaft (sehr beschleunigt) eine neue Stufe erreichen hätten können, wäre Spitzenfußball im Wald sehr viel einfacher realisierbar gewesen, als "nur" mit Platz 7.

Die Beurteilung der Saison ist sehr individuell und auch wenn ein paar Schreiber gerne alle gleichschalten würden, ist das zu akzeptieren. Man braucht sich nicht an Andersdenkenden zu orientieren: wer sich freuen will, freut sich und tut dies kund und: wer sich ärgern "muss", soll sich ärgern und die kundtun. Ich zwinge niemandem mein Freude auf, der sich, aus verständlichen Gründen, ärgern muss. Würde ja sowieso nicht klappen, schon gar nicht, wenn man diese Adler ständig unnötig und unfair angeht.
#
Landroval schrieb:

gizzi schrieb:

Die Doppelbelastung wird ja wieder kommen        

Es wird eine Dreifachbelastung geben, da wir im Pokal nicht wieder so früh ausscheiden.

Dreifachbelastung ist eine bekloppte Erfindung der Presse. Die 4 Spiele im Laufe der Saison muss jeder Profi verkraften. Erste Runde und Finale sind ja eh am Wochenende und vor bzw nach der Saison.
#
Basaltkopp schrieb:

Dreifachbelastung ist eine bekloppte Erfindung der Presse. Die 4 Spiele im Laufe der Saison muss jeder Profi verkraften. Erste Runde und Finale sind ja eh am Wochenende und vor bzw nach der Saison.                                                        

... stimmt. Gerade in der zurückliegenden Saison hätten wir das VF und das HF noch ohne wesentliche Mehrbelastung mit dazwischen packen können. Das hätten unsere Profis ohne Schwierigkeiten hinbekommen.  

Sicherlich hätte Dreifachbelastung (die "bekloppte Erfindung der Presse") dies sehr treffend beschrieben.
#
Basaltkopp schrieb:

Dann lass es halt. Platz 7 und 54 Punkte ist ja auch so schlimm.

Klar ist Platz 7 unterm Strich nicht schlecht und hätte ich vor der Saison sofort unterschrieben. Aber es ist auch halt frustig,     die CL Teilnahme davonschwimmen zu sehen.Das hat ja auch Da Costa so kommentiert. Jetzt geht es darum zu analysieren, an welchen Stellschrauben man drehen muss, damit es in der neuen Rinde noch besser läuft. Die Doppelbelastung wird ja wieder kommen
#
gizzi schrieb:

Die Doppelbelastung wird ja wieder kommen        

Es wird eine Dreifachbelastung geben, da wir im Pokal nicht wieder so früh ausscheiden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

chickenshak schrieb:

Ich kann mich leider nicht über Platz 7 freuen,wenn Platz 4 und somit die CL Teilnahme leicht möglich war.

Das tut mich für dich aufrichtig leid. Wäre es für dich und dein Fandasein evtl. besser zu einem Verein zu wechseln der Erfolgreicher ist?

Verstehe die Antwort nicht. Warum sollte ich den Verein wechseln? Was soll das?
#
chickenshak schrieb:

Verstehe die Antwort nicht. Warum sollte ich den Verein wechseln? Was soll das?        

Er hat es nur gut mit Dir gemeint. Wenn man sich über die kleinen Erfolge nicht freuen kann, ist man bei der Eintracht eigentlich falsch. Schliesslich versemmeln wir gute Ausgangspositionen ja fast immer. Das ist zwar traurig, lässt sich aber nicht ändern. Dass die Diva in dieser Saison zurückkam, hatte ich nach den Heimsiegen gegen Nürnberg und Stuttgart (die ich jeweils als klassische Diva-Spiele eingeschätzt hatte) auch nicht für möglich gehalten. Nochmal: es hätte auch Platz 8 sein können, und alleine deswegen freue ich mich über eine neue Europacup-Saison.
#
Landroval schrieb:

municadler schrieb:

Es geht auch nicht darum, dass man nicht versteht, dass irgendwann die Luft ausgeht. Dennoch muss man jetzt nicht so tun als wäre es das normalste der Welt gegen Augsburg, Mainz und Hertha zu Hause 1 Punkt zu holen und sich in Lev und München 2 Klatschen abzuholen.        

Das macht doch gar niemand. Es gibt aber Leute, die Verständnis dafür aufbringen können und sich, trotz des Ärgers darüber, nicht die ganze Saison zerreden lassen wollen. Man kann sich über Platz 7 freuen, auch wenn Platz 4 "leicht" erreichbar gewesen wäre (Platz 8 war gestern Nachmittag aber auch lange Zeit "Stand jetzt!"). Insgesamt eine sehr gute Saison, auch wenn das Ende schlecht war. Schade auch, dass wir den Bayern nicht länger Angst machen konnten. Man stelle sich vor, wir hätten das 1:1 nur ein paar Minuten länger gehalten und dann den einen Konter gesetzt ...  

#
chickenshak schrieb:

Das tut mir sehr leid für Dich. Wirklich! Ich habe das Mainzer 2:2 bejubelt (das Erste, welches nicht gegeben wurde, auch - der Videobeweis hat mich geschockt!) als wäre es ein entscheidendes Tor der Eintracht! Angesichts von Platz 8, der zwischenzeitlich wie ein Damoklesschweert über uns hing, ist Platz 7 ein Platz, der mich glücklich macht.  
#
Was hat Hoppenheim mit dem Argument zu tun, dass nicht jedes Spiel gewonnen hätte werden müssen, was niemand erwartet oder gar verlangt hat?
#
municadler schrieb:

#
Die anderen waren frischer? Ach was, mach Sachen.....Ist aber nicht der einzige Grund. Laut Bobic sogar gar kein Grund. Die Mannschaft ist komplett auseinandergefallen. Das war v.a. mental. Die Jungs haben es nicht mehr geschafft die richtige Einstellung zu den Gegnern Augsburg, Hertha und Mainz zu finden. Von Leverkusen ganz zu schweigen.....
#
DoctorJ83 schrieb:

Die anderen waren frischer? Ach was, mach Sachen.....Ist aber nicht der einzige Grund. Laut Bobic sogar gar kein Grund. Die Mannschaft ist komplett auseinandergefallen. Das war v.a. mental. Die Jungs haben es nicht mehr geschafft die richtige Einstellung zu den Gegnern Augsburg, Hertha und Mainz zu finden. Von Leverkusen ganz zu schweigen.....        

Mentale Frische fehlte. Ist ja auch logisch, wenn man Benfica und Chelsea bespielt und dann Augsburg und Mainz kommt. Es hätte trotzdem reichen können gegen Augsburg ...
Es kann nicht jedes Spiel in so kurzer Abfolge mit der selben Intensität gespielt werden, schon gar nicht von einem Kader wie dem, der Adi zur Verfügung stand..  
#
Baumgartl, Baumgartlinger, jetzt auch noch Baumgartner. Schade, dass Steffen Baumgart nicht mehr spielt.
#
Eendracht schrieb:

Schade, dass Steffen Baumgart nicht mehr spielt.        

... wie witzig, gerade ist er im Interview!
#
Sollte das Team den Bayern Paroli bieten wird der VAR bzw. Der Schiri schon dafür sorgen das der Pott an die Isar geht.

Irgendeine Fehlentscheidung zugunsten der Bayern ist schnell gefunden.

#
Cyrillar schrieb:

Sollte das Team den Bayern Paroli bieten wird der VAR bzw. Der Schiri schon dafür sorgen das der Pott an die Isar geht.

Irgendeine Fehlentscheidung zugunsten der Bayern ist schnell gefunden.

... und hinterher spricht man dann nur wieder vom Bayerndusel!

Aber genug geschrieben jetzt, ich muss zurück ins Hotel und dann los zum Treffpunkt. Weiss man schon wieviele von uns am Marsch zum Stadion teilnehmen werden? Vielleicht schaffen wir ja doch ein Wunder! Auf geht's!