>

Lattenknaller__

11094

#
Eendracht schrieb:

Der Co vom Kloppo wirds. (Rein spekulativ, aber so kann ich dann nachher behaupten ich hätts als erster gewusst.)

http://backpagefootball.com/the-future-of-zeljko-buvac/118393/
#
Mainhattener schrieb:

Eendracht schrieb:

Der Co vom Kloppo wirds. (Rein spekulativ, aber so kann ich dann nachher behaupten ich hätts als erster gewusst.)

http://backpagefootball.com/the-future-of-zeljko-buvac/118393/                                                        

danke dir, das war interessant zu lesen!

hier mal der für uns relevante teil:

The other job he was considered for and interviewed for, is the upcoming vacancy with Eintracht Frankfurt. Current boss Niko Kovac will move to Bayern Munich in the summer and Zeljko is in the running to move to the club and is gone on gardening leave in the meantime until the picture is clearer. Fredi Bobic is a fan, so too is club president Peter Fischer. Buvac is highly respected in German football circles – just as much as Klopp – and the opportunity to take over at Eintracht suits all parties.
#
#
quasi "mini-kloppo" at its best...
#
Laut Aussage von Berater Edoardo Crnjar: "Boateng bleibt bei der Eintracht."
http://www.estadiodeportivo.com/betis/2018/05/03/agente-boateng-seguira-eintracht/160994.html

#
AgentZer0 schrieb:

Laut Aussage von Berater Edoardo Crnjar: "Boateng bleibt bei der Eintracht."
http://www.estadiodeportivo.com/betis/2018/05/03/agente-boateng-seguira-eintracht/160994.html

was heisst eigentlich "stand jetzt" auf spanisch...? *duckundwegrenn*
#
Sie klopfte die Wahrscheinlichkeit ab, ob Trainer wie Thomas Schaaf, Frank Kramer oder André Breitenreiter das damals durchaus noch große Erbe des Armin Veh antreten könnten.

#
fastmeister92 schrieb:

Sie klopfte die Wahrscheinlichkeit ab, ob Trainer wie Thomas Schaaf, Frank Kramer oder André Breitenreiter das damals durchaus noch große Erbe des Armin Veh antreten könnten.

vor nicht allzulanger zeit, sprich der vorsaison damals platz 6, el-teilnahme, teilweise spektakulärer fußball, gerade in der hinrunde, erfolgreiche entwicklung von vorherigen zweitliga-talenten wie aigner oder inui inklusive einbau in die mannschaft... die fußstapfen von veh waren zum damaligen zeitpunkt (um den es dort geht) schon recht ordentlich... sollte man anerkennen, egal, was danach später mal kam...
#
im zuge des khelifi-gerüchts ist mir noch aufgefallen, dass einer der "üblichen verdächtigen", der vor jahren sogar zwischendurch auch mal als kandidat hier galt, bisher nicht genannt wurde, vermutlich, weil es in seinem verein gerade nicht so läuft:

https://www.transfermarkt.de/torsten-lieberknecht/profil/trainer/5236

erwähne ich eigentlich nur mal so aus komplettierungsgründen und weil er noch vertrag hat und ich persönlich davon ausgehe, dass der zu verpflichtende kandidat noch vertrag hat und es für den verein noch um was geht und man deshalb vorher nix verkünden will (siehe kocak).
#
cm47 schrieb:

luckyfan schrieb:

Ich werfe mal einen neuen Kandidaten ins Rennen. Sollte er schon mal genannt worden sein... sorry!

Wie wäre es denn mit Peter Bosz? Ist der nicht frei?

Hat bei den Bienen zwar nicht viel gerissen aber vorher bei Ajax eine richtig gute Truppe aufgebaut.
Würde zumindest auch insofern passen, dass er bei den Medien bisher garnicht auf dem Zettel steht. Wäre vielleicht eine Idee

Ob der sich nach den Erfahrungen in Dortmund Deutschland noch mal antut....?....

Bei Bosz hätte ich Bauchschmerzen. Das wäre eine komplett andere Art, Fußball zu spielen und das hat nicht einmal mit den guten Dortmunder Spielern funktioniert. Bei Ajax war er in der Liga auch nicht so überragend. Ein toller Fußball, wenn es läuft und die Spieler dazu vorhanden sind, aber phasenweise war das vogelwild. Das wäre mir zu riskant.
#
Uwes Bein schrieb:

Bei Bosz hätte ich Bauchschmerzen. Das wäre eine komplett andere Art, Fußball zu spielen und das hat nicht einmal mit den guten Dortmunder Spielern funktioniert.

+ 1
#
hbh64 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Boateng hat Vertrag bis 2020. Punkt.

Weisst Du ob er eine AK hat?

Davon sollte man ausgehen, immerhin ist er hier auch kostenlos letzten Sommer aufgeschlagen trotz gültigen Vertrages. Möglicherweise die einzige Möglichkeit einen solchen Transfer zu stemmen.

#
PhillySGE schrieb:

hbh64 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Boateng hat Vertrag bis 2020. Punkt.

Weisst Du ob er eine AK hat?

Davon sollte man ausgehen, immerhin ist er hier auch kostenlos letzten Sommer aufgeschlagen trotz gültigen Vertrages. Möglicherweise die einzige Möglichkeit einen solchen Transfer zu stemmen.

auch wenn mir der gedankengang nicht gefällt, weil ich kpb als gesamtpaket an spielerischer klasse, erfahrung und führungsqualitäten nicht als für uns gleichwertig ersetzbar ansehe, so sehe ich das leider genau wie du:

wir haben ihn zu besonderen konditionen bekommen und man sollte davon ausgehen, dass sich dies auch in einer entsprechenden vertragsgestaltung niederschlägt... näheres erfahren wir dann nach der saison, vermutlich insbesondere dann falls wir nicht el spielen sollten...
#
Jojo1994 schrieb:

Brodowin schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Das ist Fakt.  

Hast du für diesen Fakt  eine Quelle?

Kommt:

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/kevin-prince-boateng-stellt-hertha-rueckkehr-in-aussicht

Ja, ich weiß, das ist etwas Ironisch. Aber er liebt seinen Verein. Das Interview Heute machts nicht besser. Ich denke auch mal das er ne AK hat (für was auch immer).

Danke für den Link.
Gut möglich, dass er eine AK für irgendwen hat. Ich würde seine Ziele eher in Richtung Italien als Richtung Berlin sehen. Aber am geilsten wäre es, wenn er bei der Eintracht bleibt. Das steht ja außer Frage.
#
Brodowin schrieb:

Gut möglich, dass er eine AK für irgendwen hat.

er hat angeblich eine klausel, jederzeit (ablösefrei?) zurück nach las palmas wechseln zu können... ob das gerade so fürchterlich attraktiv wäre, steht auf einem anderen blatt...

bevor wer fragt- quelle: https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_82203728/das-ist-boatengs-irre-ferieninsel-klausel.html
#
Jepp.
Wenn Neapel mit ihm einen Vertragsabschluss gemacht hat, machen die sich doch zum Affen, ihn jetzt für Zweimarkfünfzig aus dem Vertrag zu lassen.

Ich stellle einfach mal die Frage, hätte Younes hier einen Vertrag abschlossen und will dann doch wo anders hin, was würdet ihr da aufrufen? Doch sicher eine hohe Summe.
Ich jedenfalls würde knallhart 10Mio€ verlangen, man hat ja trotz auslaufenden Vertrag dann schon Geld ausgegeben - Handgeld, Beraterkosten usw.
#
Mainhattener schrieb:

Ich stellle einfach mal die Frage, hätte Younes hier einen Vertrag abschlossen und will dann doch wo anders hin, was würdet ihr da aufrufen? Doch sicher eine hohe Summe.

ach komm, du weisst selbst, dass das in dem fall auf einmal was ganz anderes wäre und hier von einigen gefordert würde, neapel richtig bluten zu lassen... "unter 20 mio. aufwärts geht da nix!!"...
#
Ich glaube das Gegenteil wäre der Fall. Wenn wir jetzt noch den Trainer wechseln, bringt das erstmal zusätzliche Unruhe. Ganz davon abgesehen, dass die Spieler sich so schnell erstmal auf den neuen einstellen müssen.
Ich fordere jetzt auch einfach mal von den Spielern ein, dass sie sich für drei Spiele selbst motivieren können und sie wieder alles reinlegen was sie haben.
#
Rhaegar79 schrieb:

Ich fordere jetzt auch einfach mal von den Spielern ein, dass sie sich für drei Spiele selbst motivieren können und sie wieder alles reinlegen was sie haben.

kennst du den - zu letzt auch von kovac - vielbemühten truismus, dass das spiel in münchen für jeden club eigentlich das einfachste in der saison sei, weil es da keiner extra motivation bedürfe und die spieler alle heiß wie frittenfett seien und alle mindestens 110% geben würden?

wenn das resultat gg eine c-elf des fcb dann so aussieht wie bei uns letzen samstag, sagt das viel darüber aus, wie es um die motivation bzw selbstmotivation unserer spieler steht...
#
zum theam ganz interessant:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/722862/artikel_huebner_lob-und-tadel-fuer-kovac.html

daraus:

Hübner betonte am Dienstag, dass eine vorzeitige Trennung von Kovac nie thematisiert worden sei. "Wenn man sieht, wie ehrgeizig Niko ist, wie er das Training angeht und die Sitzungen macht? Der will sich hier ordentlich verabschieden. Das spürt die Mannschaft, das spüren alle Sportlichen Verantwortlichen, und die Mannschaft hört ihm zu",
#
Schade, dann wäre er für uns wohl auch auf jeden Fall machbar gewesen. Aber ok, scheinbar wird anders geplant und da wir hoffentlich auf mehreren Positionen etwas machen, sind 8 Mio. für ihn vielleicht wirklich etwas viel. Oder er wechselt einfach lieber nach Bremen als nach Frankfurt, was auch vorkommen soll.

Eine Verstärkung wäre er aber in meinen Augen auf jeden Fall gewesen. Wo wir bei Bremen sind: Vielleicht kommt ja Junuzovic. Anderer Spieler, andere Position, deutlich älter, aber ablösefrei.
#
Rhaegar79 schrieb:

Wo wir bei Bremen sind: Vielleicht kommt ja Junuzovic. Anderer Spieler, andere Position, deutlich älter, aber ablösefrei.

da zwitschern die spatzen von den dächern, dass er sich längst mit rb salzburg einig ist und deshalb bei werder auch nicht verlängert hat...
#
Muss aber für die kolportierten Summen echt nicht sein. Schwächer sind unsere vorhandenen Spieler auf seinen Positionen nicht und für die Breite ist er zu teuer.
#
ajax88 schrieb:

und für die Breite ist er zu teuer.

und vor allem zu verletzungsanfällig.
#
happy birthday, bestes maskottchen der bundesliga! gönn dir ne fette maus extra oder zwei!
#
+++ Aufregung um Kovac-Trip +++
Taktisch geschickt geht sicher anders: Mit einem Kurz-Trip zu seiner Familie nach Salzburg hat Eintracht-Trainer Niko Kovac für einen neuen Aufreger gesorgt. Im Anschluss an die schwache Vorstellung bei seinem künftigen Arbeitgeber Bayern München verzichtete der Coach auf den gemeinsamen Rückflug nach Frankfurt und fuhr stattdessen nach Österreich. Wie die Bild-Zeitung berichtet, kutschierte Bayern-Fuhrparkchef Bruno Kovacevic seinen kroatischen Landsmann in einer FCB-Limousine. "Das ist sicherlich unglücklich von uns gelaufen", räumte Sportdirektor Bruno Hübner ein, "aber es ist reine Privatsache. Niko wollte nach langer Zeit mal wieder zu seiner Familie."

Quelle: hessenschau.de

Ich würde ihn spätestens nach der Nummer beurlauben. Würde jeder normale Arbeitgeber wohl auch tun, wenn sich ein wichtiger Angestellter derart aufführt.
#
DonTommy schrieb:

+++ Aufregung um Kovac-Trip +++
Taktisch geschickt geht sicher anders: Mit einem Kurz-Trip zu seiner Familie nach Salzburg hat Eintracht-Trainer Niko Kovac für einen neuen Aufreger gesorgt. Im Anschluss an die schwache Vorstellung bei seinem künftigen Arbeitgeber Bayern München verzichtete der Coach auf den gemeinsamen Rückflug nach Frankfurt und fuhr stattdessen nach Österreich. Wie die Bild-Zeitung berichtet, kutschierte Bayern-Fuhrparkchef Bruno Kovacevic seinen kroatischen Landsmann in einer FCB-Limousine. "Das ist sicherlich unglücklich von uns gelaufen", räumte Sportdirektor Bruno Hübner ein, "aber es ist reine Privatsache. Niko wollte nach langer Zeit mal wieder zu seiner Familie."

großartig, fantastische geschichte - das schlägt ja selbst noch den meistertrainer!
aber dann der mannschaft erzählen wollen, dass es noch um was geht und sich hinterher wundern, wenn es keinen mehr interessiert. jaja, der große vorleber von professionellem verhalten in action... kannste dir nicht ausdenken, is aber genau mein humor...
#
forever_ffm schrieb:

Kovac hin, Kovac her. Das Team muss sich jetzt auf diese zwei eminent wichtigen Spiele gegen Hamburg und Schalke fokussieren.
Die ganze harte Arbeit der Saison steht auf der Kippe. So kurz vor dem Ziel den Einzug nach Europa verpassen, sowas kann keiner aus dem Spielerkreis wollen.
Ich hoffe inständig eine Reaktion gegen Hamburg zu sehen.
Zweikämpfe gewinnen, frühes attackieren und schnelles Umschaltspiel. All das was uns so lange ausgezeichnet hat diese Saison.

Wenn diese Reaktion gegen Hamburg nicht kommt war die Saison für die Tonne. Sollten wir dieses Ding verlieren sind wir die Lachnummer der Liga. Sind wir ja jetzt schon. Diese Niederlage gestern wird uns noch auf lange Zeit begleiten, damals als die SGE von den Bayern-Bubis vermöbelt wurde wird es dann heissen...

Dann kann mir keiner kommen am Ende und sagen das man Platz 8 vor der Saison unterschrieben hätte... ja hätte ich vielleicht, aber sicherlich nicht in dem Wissen das man an 28 von 34 Spieltagen unter den Top 6 war.
Das ist dann einfach nur enttäuschend. Da hilft dieses Jahr auch nicht das Finale.

Es sei denn man gewinnt es. Aber die Wahrscheinlichkeit liegt ungefähr bei 0,5%
#
Diegito schrieb:

forever_ffm schrieb:

Kovac hin, Kovac her. Das Team muss sich jetzt auf diese zwei eminent wichtigen Spiele gegen Hamburg und Schalke fokussieren.
Die ganze harte Arbeit der Saison steht auf der Kippe. So kurz vor dem Ziel den Einzug nach Europa verpassen, sowas kann keiner aus dem Spielerkreis wollen.
Ich hoffe inständig eine Reaktion gegen Hamburg zu sehen.
Zweikämpfe gewinnen, frühes attackieren und schnelles Umschaltspiel. All das was uns so lange ausgezeichnet hat diese Saison.

Wenn diese Reaktion gegen Hamburg nicht kommt war die Saison für die Tonne. Sollten wir dieses Ding verlieren sind wir die Lachnummer der Liga. Sind wir ja jetzt schon. Diese Niederlage gestern wird uns noch auf lange Zeit begleiten, damals als die SGE von den Bayern-Bubis vermöbelt wurde wird es dann heissen...

Dann kann mir keiner kommen am Ende und sagen das man Platz 8 vor der Saison unterschrieben hätte... ja hätte ich vielleicht, aber sicherlich nicht in dem Wissen das man an 28 von 34 Spieltagen unter den Top 6 war.
Das ist dann einfach nur enttäuschend. Da hilft dieses Jahr auch nicht das Finale.

Es sei denn man gewinnt es. Aber die Wahrscheinlichkeit liegt ungefähr bei 0,5%

treffend dargestellt, diegito!
#
Warum schießt Waldi nicht gleich nen Hattrick? War ja schon so erfolgreich diese Saison...
#
Runggelreube schrieb:

Warum schießt Waldi nicht gleich nen Hattrick?

weil nach seinem treffer in der 90. min. schluß ist und es eben nach meinem tipp 1:4 und nicht 1:5 ausgeht. ist doch logisch.

der doppelpack ist in dem fall übrigens auch der tatsache geschuldet, dass diekmeier ja leider aussortiert wurde, ansonsten hätte ich noch auf den als torschützen getippt, das wäre mindestens genauso passend gewesen - nun heisst es halt ex-spieler mit doppelpack statt 1x ex-spieler und 1x vollblinder...
#
Hast Du eigentlich überhaupt irgendwann mal mit einem Tipp richtig gelegen?
#
Basaltkopp schrieb:

Hast Du eigentlich überhaupt irgendwann mal mit einem Tipp richtig gelegen?

du meinst jetzt im engeren sinne, also dass das im nachhinein so gelaufen wäre, wie ich gepostet habe, so mit korrekter minute und reihenfolge der torschützen? nein, natürlich nicht, wenn ich das könnte, dann würde ich mein geld mit sportwetten verdienen...

im weiteren sinne, also aufs reine ergebnis oder die tendenz bezogen: ja, das klappt gelegentlich, aber auch nicht öfters als bei anderen normalen fußballfans...
#

hradecky
russ --- abraham
da costa ---------------------------- chandler
mascarell
de guzman ------- boateng
wolf -----------------------------------  fabian
jovic

tipp: 1:4

0:1 kostic, 12. min
0:2 holtby, 23. min
1:2 russ, 59. min.
1:3 waldschmidt, 74. min.
1:4 waldschmidt, 90. min.
#
Das sehe ich durchaus auch so.
Wie soll auch ein Interimstrainer dieser Mannschaft in zwei Spielen noch Impulse geben. Ich gehe stark davon aus, dass ein neuer Trainer bereits feststeht und das wird nicht der Interim sein. Das Pokalfinale wird von Einsatz und Willen ein Selbstläufer sein.
Impulse können lediglich von Spielern kommen, die von Verletzungen zurückkehren. Und Kovac soll das ruhig zu Ende spielen. Wird für ihn ja auch nicht leichter, wenn am Ende alles verloren wird.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das Pokalfinale wird von Einsatz und Willen ein Selbstläufer sein.

also in etwa so, wie eine mannschaft laut kovac keine weitere motivation braucht, wenn es gg den fc bayern geht?