Lattenknaller__
11105
#
Lattenknaller__
also jetzt nach der trennung von rb sollten fredi und bruno den hasenhüttl konsequent so lange bearbeiten, bis er hier unterschreibt.
Das das nicht gerade sinnvoll für ihn wäre war mir auch klar. Hatte den kadlec Deal von damals so im Kopf, dass er extra verlängert hatte um seinem Verein eine höhere ablöse zu "schenken".
Nichtsdestotrotz wäre ich am glücklichsten wenn der Herr Wolf noch ein wenig länger unser Trikot tragen würde.
Nichtsdestotrotz wäre ich am glücklichsten wenn der Herr Wolf noch ein wenig länger unser Trikot tragen würde.
Lukesen schrieb:
Hatte den kadlec Deal von damals so im Kopf, dass er extra verlängert hatte um seinem Verein eine höhere ablöse zu "schenken".
so hat man es nachher zu verkaufen versucht, der verein hat sich aber schlicht quergestellt und kadlec die freigabe verweigert, wenn er nicht verlängert und mehr kohle bringt. darauf hat sich kadlec dann eingelassen, wir haben mehr gezahlt und alle waren glücklich...
sollte das mit der ak stimmen und wolf gehen, möchte ich übrigens und vor allem um himmels willen nicht sehen, dass irgendeiner unserer verantwortlichen treudoof in ein mikro blökt, was für ein toller coup das doch war und das man den einsatz quasi verzehnfacht hat und das ganze insgesamt noch als großer erfolg verkauft werden soll...
Lukesen schrieb:
Gude
Falls die 5 Mio bei Wolf stimmen sollten, wäre ich für die kadlec Version.
Er verlängert seinen Vertrag mit ner angemessenen AK und dann kann er fort. Sofort.
und warum sollte er das machen? er kann sofort weg dank niedriger ak! kadlec hatte gerade keine ak und hat sich dann, um die freigabe zu kriegen, darauf eingelassen zu verlängern, damit mehr geld einzubringen und dafür die freigabe zu bekommen...
Das das nicht gerade sinnvoll für ihn wäre war mir auch klar. Hatte den kadlec Deal von damals so im Kopf, dass er extra verlängert hatte um seinem Verein eine höhere ablöse zu "schenken".
berti163 schrieb:
https://www.facebook.com/kai.lehmann.92/videos/2011912312174970/
Keine Ahnung, ob man die Jungs ernst nehmen kann, weiss ich nicht.
Aber warum sollte Bilic einen Job bei der WM annehmen, wenn er mit uns ernsthaft verhandelt.
Hyundaii30 schrieb:
Aber warum sollte Bilic einen Job bei der WM annehmen, wenn er mit uns ernsthaft verhandelt.
er ist halt recht gut vernetzt und ein alter bekannter aus augsburg, ein ehemaliger meistertrainer, der hier super erfolgreich war, hat ihm gesagt, dass das schon ginge mit dem tv-job parallel zum traineramt... mannschaft stellt eh das management zusammen, training macht der assi und kurz vor saisonbeginn gibts ein paar launige sprüche in der pk und hinterher rotwein im kleinen kreis, vorher muss er eh nicht da sein... alles ganz easy und immer locker durch die hose atmen...
Bei den 5 Mio ist aber die bisherige Leihgebühr mit drin und ggf noch eine Zusatzzahlung für das Erreichen des achten Tabellenplatzes.
Jede andere Seite gibt die Kaufoption mit 2,5 bis 3 Mio an und Hübner hatte auch von einem niedrigen einstelligen Millionenbetrag gesprochen. Keine Ahnung warum der Kicker dann etwas von 5 Mio schreibt.
Jede andere Seite gibt die Kaufoption mit 2,5 bis 3 Mio an und Hübner hatte auch von einem niedrigen einstelligen Millionenbetrag gesprochen. Keine Ahnung warum der Kicker dann etwas von 5 Mio schreibt.
Maddux schrieb:
Jede andere Seite gibt die Kaufoption mit 2,5 bis 3 Mio an
jupp - so auch eben die bild (3 mio)...
jose123 schrieb:lego57 schrieb:
Nach allem was ich so zwischen den Zeilen lese wird für mich Stöger immer wahrscheinlicher...
Das wird niemals passieren.
wollen wir es hoffen.
ich habe bisher eigentlich jedem trainer vorher ne faire chance gegeben, aber bei stöger täte ich mich aufgrund der art und weise, wie er den kölner abstieg (abseits der transferpolitik) maßgeblich mit-eingeleitet hat (mangelnde fitness der mannschaft dank unzureichendem grundlagentraining in der vorbereitung trotz warnung des athletiktrainers, der dafür später rausgeschmissen wurde) echt schwer... und würde ehrlichgesagt am verstand von bobic und hübner zweifeln, denen klar sein sollte, wie wichtig die physische komponente bei dieser unserer mannschaftszusammenstellung ist.
allein deshalb kann ich mir das ehrlichgesagt auch nicht so wirklkich vorstellen, dass stöger kommt...
lego57 schrieb:
Nach allem was ich so zwischen den Zeilen lese wird für mich Stöger immer wahrscheinlicher...
inwiefern bzw. wieso?
Slaven Bilic wirds. Komme gerade vom Kamingespräch mit Bobic. Vorstellung: Montag, 21.05.2018, 14 Uhr, PK Raum Comerzbankarena.Letzte Details werden im Laufe der Woche geregelt. Hasenhüttl hat nach intensiven Gesprächen mit Rangnick noch abgesagt. Grund war auch die Nichtqualifikation zur EL.
sollte es wirklich auf bilic herauslaufen, könnte ich damit ganz gut leben. stand jetzt. ist definitiv einer der besseren namen in der verlosung, gerade im vergleich zu kandidaten wie wolf oder gar stöger...
da sich eintracht braunschweig ja gerade richtung liga 3 verabschiedet:
zu deren tafelsilber gehört u.a. deren abwehrchef gustav valsvik, mitte 20, norwegischer nationalspieler, linksfuß, kopfballungeheuer (1,95 m groß, +90 kg!), ganz gutes stellungsspiel. spieleröffnung eher hoch und weit und aufgrund der statur natürlich kein sprinter. könnte es mit falette sicher mehr als aufnehmen und wäre als konkurrent nen blick wert, sofern kein gehobener kandidat a la heintz geholt wird...
https://www.transfermarkt.de/gustav-valsvik/profil/spieler/136185
zu deren tafelsilber gehört u.a. deren abwehrchef gustav valsvik, mitte 20, norwegischer nationalspieler, linksfuß, kopfballungeheuer (1,95 m groß, +90 kg!), ganz gutes stellungsspiel. spieleröffnung eher hoch und weit und aufgrund der statur natürlich kein sprinter. könnte es mit falette sicher mehr als aufnehmen und wäre als konkurrent nen blick wert, sofern kein gehobener kandidat a la heintz geholt wird...
Hm?
Valsvik ist sicherlich eine Kante, aber der Ball ist meiner Meinung auch nicht sein bester Freund. Auch mit dem schnellen Umschalten hat er Probleme wie ich finde.
Bei Braunschweig fällt mir noch Khelifi ein. Halte ich für einen Interessanten Spieler, vielleicht als Blum-Ersatz/Nachfolger!
Valsvik ist sicherlich eine Kante, aber der Ball ist meiner Meinung auch nicht sein bester Freund. Auch mit dem schnellen Umschalten hat er Probleme wie ich finde.
Bei Braunschweig fällt mir noch Khelifi ein. Halte ich für einen Interessanten Spieler, vielleicht als Blum-Ersatz/Nachfolger!
Lattenknaller__ schrieb:
Interessant und bestimmt günstiger als ein
Heintz. Keine Ahnung ob er ähnliche Qualitäten hat
Lattenknaller__ schrieb:
Och nöö, ein fußkranker Holzer in der Abwehr reicht mir...
Gelöschter Benutzer
Basaltkopp schrieb:
Und wer erwartet denn schon, dass wir den Pott holen können?
nicht "erwartet" ich halte es wirklich für möglich und im/fürs Elfer schießen haben wir Spinne .
Ffm60ziger schrieb:Basaltkopp schrieb:
Und wer erwartet denn schon, dass wir den Pott holen können?
nicht "erwartet" ich halte es wirklich für möglich und im/fürs Elfer schießen haben wir Spinne .
kleiner tipp: es ist nicht mehr die vorsaison... ulreich hat in der buli von 4 elfern 3 gehalten und ist (zusammen mit casteels, der aber nur 3 von 9 hielt) bester elferkiller der saison (siehe http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2017-18/elfmeter-schuetzen-der-saison.html )... lh hat hinsichtlich der gehaltenen elfer in der abgelaufenen buli-saison eine quote von 0 von 3... im gegensatz zu letztem jahr würde ich also nicht auf ein elferschießen bauen...
unsere aufstellung ist völlig egal. durch die heimklatsche des fcb heute hat uns der vfb leider einen bärendienst erwiesen. ich habe in den interviews nach dem spiel lauter angepisste, grimmig-fixierte fcb-profis gesehen, die das spiel nicht auf die leichte schulter nehmen oder uns unterschätzen werden und zudem das bedürfnis haben, nach der heutigen demütigung etwas gerade zu rücken und heynckes einen würdigen abgang inkl pott zu bescheren. wenn da also nicht etwas total unvorhergesehenes passiert, wie elfer nebst rot für ulreich in der 3 min. oder so, kriegen wir u.u. richtig dresche...
ich kann gut mit dem ergebnis leben, mir ist platz 8 deutlich lieber als 7 und den damit verbundenen voraussetzungen für die vorbereitung unter einem neuen coach. wenn nicht platz 6, dann lieber so!
außerdem gönne ich dem vfb (den ich eigentlich nicht leiden kann), uns überholt zu haben, weil sie zum richtigen zeitpunkt eier gezeigt haben, nicht weinerlich was von trainerstabilität gelabert haben, insgesamt die richtige entscheidung getroffen haben und erfolgreich den trainer ausgetauscht haben, wohingegen wir uns auf die lame duck kovac versteift haben und dafür die zu erwartende quittung bekommen haben. hätte so alles nicht sein müssen... und stand jetzt braucht mir bitte auch keiner was von internationaler teilnahme dank pokalsieg daherzufaseln... wollte man nach europa, wäre man heute schon anders aufgetreten, als die chance zu gewinnen realistischer war, als gg den fcb im finale was zu holen!
außerdem gönne ich dem vfb (den ich eigentlich nicht leiden kann), uns überholt zu haben, weil sie zum richtigen zeitpunkt eier gezeigt haben, nicht weinerlich was von trainerstabilität gelabert haben, insgesamt die richtige entscheidung getroffen haben und erfolgreich den trainer ausgetauscht haben, wohingegen wir uns auf die lame duck kovac versteift haben und dafür die zu erwartende quittung bekommen haben. hätte so alles nicht sein müssen... und stand jetzt braucht mir bitte auch keiner was von internationaler teilnahme dank pokalsieg daherzufaseln... wollte man nach europa, wäre man heute schon anders aufgetreten, als die chance zu gewinnen realistischer war, als gg den fcb im finale was zu holen!
platz 7 erfolgreich vermieden. stand jetzt.
Lattenknaller__ schrieb:JayJayGrabowski schrieb:Aquilarius schrieb:
Wahrscheinlich wäre der schon letzten Sommer weg gewesen wenn ein Verein eine Ablöse angeboten hätte.
War es nicht eher so, daß wir ganz wild darauf waren, für ihn eine ordentliche Ablöse zu erzielen? Und er einfach nur seinen Vertrag erfüllen wollte?
natürlich hätten wir ihn gerne gg aböse verkauft, schließlich hat er auch welche gekostet und es sollte halt nicht der nächste fall a la seferovic werden, wo ein ehemals ablösepflichtig gekommener spieler für lau geht. doch ähnlich wie bei seferovic hat das halt nicht funktioniert, vermutlich aus vergleichbaren gründen.
Daß wir geil auf die Kohle sind, ist also völlig natürlich, nur bei Spielern ist es Bäh? Die müssen sich sklavisch verhalten, sonst haben sie keinen Charakter?
Von dem von dir erwähnten Seferovic, hat sich damals der Bruno gerühmt, er hätte ihn für 10 Mios verkaufen können, wollte aber damals nicht. Soviel zu den vergleichbaren Gründen.
JayJayGrabowski schrieb:Lattenknaller__ schrieb:JayJayGrabowski schrieb:Aquilarius schrieb:
Wahrscheinlich wäre der schon letzten Sommer weg gewesen wenn ein Verein eine Ablöse angeboten hätte.
War es nicht eher so, daß wir ganz wild darauf waren, für ihn eine ordentliche Ablöse zu erzielen? Und er einfach nur seinen Vertrag erfüllen wollte?
natürlich hätten wir ihn gerne gg aböse verkauft, schließlich hat er auch welche gekostet und es sollte halt nicht der nächste fall a la seferovic werden, wo ein ehemals ablösepflichtig gekommener spieler für lau geht. doch ähnlich wie bei seferovic hat das halt nicht funktioniert, vermutlich aus vergleichbaren gründen.
Daß wir geil auf die Kohle sind, ist also völlig natürlich, nur bei Spielern ist es Bäh? Die müssen sich sklavisch verhalten, sonst haben sie keinen Charakter?
ist ein äpfel-birnen vergleich, denn wie gesagt: der verein hat ablöse und gehalt bezahlt, nicht der spieler.
und ja: hat ein spieler charakter wie z.b. trapp, verlängert er (zu deutlich besseren bezügen!) und lässt den verein, der für ihn ablöse gezahlt hat, ihm die möglichkeit zur entwicklung und damit zur wertsteigerung gegeben hat dann bei einem wechsel partizipieren. anstatt nur auf den eigenen vorteil im sinne von handgeld zu schauen...
klar, das muss man nicht so machen, ist aber ein wenig so wie als deutscher a-nationalspieler nach nem abstieg in die 2. liga mit zu gehen, obwohl man eine günstige ak für den abstiegsfall hätte, die man aber nicht zieht... und gerade als fan darf man das durchaus berücksichtigen.
JayJayGrabowski schrieb:
on dem von dir erwähnten Seferovic, hat sich damals der Bruno gerühmt, er hätte ihn für 10 Mios verkaufen können, wollte aber damals nicht. Soviel zu den vergleichbaren Gründen.
ja. im ersten jahr, als er noch getroffen hat. danach, als er nur noch als chancentod unterwegs war, hat man nichts mehr mit ihm erwirtschaften können. haben wir ja gesehen. es hat schon seinen grund, warum er ablösefrei ging...
Lattenknaller__ schrieb:
ist ein äpfel-birnen vergleich, denn wie gesagt: der verein hat ablöse und gehalt bezahlt, nicht der spieler.
Also wenn der Verein Geld hinlegt, damit der Spieler seinen bestehenden Vertrag nicht erfüllt und hierher kommt, ist Apfel?
Und wenn der Spieler seinen neuen Vertrag dann erfüllt, aber nicht extra vorzeitig verlängern will, damit der Verein schön viel Kohle einsacken kann, weil er den Spieler wegen seiner hervorragenden Leistungen (=Pflaumen?) teuer weiterverkaufen kann, ist Birne?
angeblich ak bei 3 mio (siehe https://www.ligainsider.de/dominique-heintz_1669/abstiegsklausel-drei-millionen-euro-243880/ ), linksfuß und als solcher vermutlich eine qualitätssteigerung zu falette auf der position des linken-iv, auch wenn er weder ein sprinter vor dem herrn noch ein verkappter spielmacher ist...
Treffend beschrieben
Find den Pannenheintz nicht wirklich ein Upgrade zu Falette. Sogar noch deutlich langsamer, genauso schlimmer Spielaufbau und schießt viele Böcke.
Gerade in der iV wünsche ich mir ein deutliches Upgrade zu Falette und Salcedo und hoffe das dieser Kelch wirklich an uns vorüber geht. Nur weil jemand ne AK für "nur" 3 Mio hat, muss mann da zwangsläufig auch zuschlagen.
Möge er in Kölle bleiben und mithelfen wieder aufzusteigen
Find den Pannenheintz nicht wirklich ein Upgrade zu Falette. Sogar noch deutlich langsamer, genauso schlimmer Spielaufbau und schießt viele Böcke.
Gerade in der iV wünsche ich mir ein deutliches Upgrade zu Falette und Salcedo und hoffe das dieser Kelch wirklich an uns vorüber geht. Nur weil jemand ne AK für "nur" 3 Mio hat, muss mann da zwangsläufig auch zuschlagen.
Möge er in Kölle bleiben und mithelfen wieder aufzusteigen
Mich würde einfach mal interessieren, ob ein Abgang von Merkel einen Effekt auf die AfD-Werte hätte.
SGE_Werner schrieb:
Mich würde einfach mal interessieren, ob ein Abgang von Merkel einen Effekt auf die AfD-Werte hätte.
nur, wenn wir uns dann österreich anschließen und kurz brav sein ding machen lassen würden. ansonsten eher nicht...
PolishSGE schrieb:
Palermo spielt in der Seria B - ist auch noch nicht sicher ob sie ueberhaupt aufsteigen
In jedem 2. Spiel ein Tor - keine schlechte Quote, je nachdem was mit all unseren Stuermern im Sommer passiert kann ich mir jedoch vorstellen, dass evtl. jemand juenger hier antanzt.
Trotzdem hat er 16/17 eine Saison in der Serie A gespielt.
Mainhattener schrieb:PolishSGE schrieb:
Palermo spielt in der Seria B - ist auch noch nicht sicher ob sie ueberhaupt aufsteigen
In jedem 2. Spiel ein Tor - keine schlechte Quote, je nachdem was mit all unseren Stuermern im Sommer passiert kann ich mir jedoch vorstellen, dass evtl. jemand juenger hier antanzt.
Trotzdem hat er 16/17 eine Saison in der Serie A gespielt.
danke, diese eine serie a saison hatte ich bei transfermarkt vor lauter saisons in unterklassigen ligen glatt übersehen...
Er wird sicher einen Verein finden weil er ein guter Torhüter ist. Also nach Finnland zurück muss er sicher nicht, auch wenn es dort einige gute Torhüter zu geben scheint. Der FC Kiffen ist gut in die Saison gestartet und hat noch kein Gegentor bekommen. Wie der Goalie das wohl macht? Dopt der etwa?
FC Kiffen spielt neben dem Olympiastadion in Helsinki und ist i.M. Zweiter:
http://www.livescore.com/soccer/finland/kakkonen-south/
http://www.futbol24.com/national/Finland/Kakkonen/2018/Lokho-B/
Ich wünsche allen noch einen schönen Vatertag, bleibt aber beim Stöffchen, alternativ Bier.
Ich zieh' mir derweil einen rein.
FC Kiffen spielt neben dem Olympiastadion in Helsinki und ist i.M. Zweiter:
http://www.livescore.com/soccer/finland/kakkonen-south/
http://www.futbol24.com/national/Finland/Kakkonen/2018/Lokho-B/
Ich wünsche allen noch einen schönen Vatertag, bleibt aber beim Stöffchen, alternativ Bier.
Ich zieh' mir derweil einen rein.
Aquilarius schrieb:
Er wird sicher einen Verein finden
davon ist auszugehen. der spannende teil ist dann, welche art verein in welcher sorte liga... und damit zusammenhängend dann, wie dort die vergütung ausfallen dürfte.
das könnte im nachhinein dann schon aufschluss darüber geben, ob er sich (vermutlich) verpokert hat oder nicht.
Cyrillar schrieb:Nano82 schrieb:Basaltkopp schrieb:Nano82 schrieb:
Eben drum.. Mainz ruft für seine 3 top Spieler zusammen 80 Millionen auf.. Warum wir nicht...
Wieso sollten wir 80 Mio für die 3 Topspieler der M1er bekommen?
Hä.? Hat doch niemand geschrieben... Ich meine damit warum sollen wir nicht mal üppige summen aufrufen... Finde Mainz macht das schon seit Jahren super.. Haben das feeling raus mit transfers... Hut ab... Hoffe wir sind auch mal so schlau und machen es so...
Der sportliche Erfolg der Abermilliarden gibt den Mainzern recht. Und auch Köln mit dem Modestetransfer. Freiburg hatte die letzten Jahre auch gute transfererlöse.
Scheint echt einfach zu sein leistungsträger mit den Millionen zu ersetzen. Habe alle in den letzten Jahren konstante Platzierungen durch das Geld erspielt.
Nicht wie wir, EL, Relegation, 2 halbserien Gar an Platz 4 geklopft (und dann leider abgekackt) etc. Wir sollten da wirklich nach Mainz, Köln etc schauen.
Ein prallvolles Konto kann Wiederaufstieg bedeuten. Die leistungsträger nur Bundesliga - Mittelmaß.
Sorry aber um jeden Preis Gewinn erwirtschaften und aufs sportliche nur halbherzig schauen und hoffen das der Ersatz den Abgang vergessen macht is nix.
Das sehe ich auch so.
Lasst die Jungs hier doch noch mal 2-3 Saisons spielen.
Uns auf ein gefestigtes Niveau (Platz 5-8) hiefen.
Dann muss man bei Wolf und Rebic mal Geld für eine Vertragsverlängerung zu Bezügen wo sie nicht Nein sagen in die Hand nehmen.
Macht sie dann ja auch noch interessanter.
Jetzt wieder gleich anzweifeln ob die ihr Leistungsniveau halten ist auch zu negativ.
Das sind schon richtig gute Kicker.
Bissel Risiko ist immer.
Verkaufen gerne,aber nicht sofort und auf Teufel komm raus und für 10 Mio.
grossaadla schrieb:
Lasst die Jungs hier doch noch mal 2-3 Saisons spielen.
Uns auf ein gefestigtes Niveau (Platz 5-8) hiefen.
Dann muss man bei Wolf und Rebic mal Geld für eine Vertragsverlängerung zu Bezügen wo sie nicht Nein sagen in die Hand nehmen.
nun ja, wenn aber genau das gerade mal wieder schief gegangen ist - siehe hradecky - kann man die denke schon nachvollziehen, das momentum auszunutzen und leistungsträger zügig zu verkaufen. natürlich nur, wenn die summe stimmt.
grossaadla schrieb:
Macht sie dann ja auch noch interessanter.
inwiefern sollte sie eine langfristige verlängerung für den markt interessanter machen? für spieler und markt ist es viel interessanter, die von dir genannten 2-3 saisons hier zu spielen, sich entsprechend präsentieren zu können und dann ablösefrei gg handgeld zu wechseln und wir schauen in die röhre - siehe wieder hradecky.
Nicht die Vertragsverlängerung macht sie interessanter,das meinte ich nicht.
Wenn sie sich mit der Eintracht noch ein zwei gute Saisons abliefern.
Alles natürlich immer auch ein Risiko.
Aber dann reden wir vielleicht auch nicht mehr von 10-15 Mio sondern das Doppelte.
Gerade bei Wolf und Rebic glaube ich nicht das es nur Eintagsfliegen sind.
Aber wie mans macht......
Wenn sie sich mit der Eintracht noch ein zwei gute Saisons abliefern.
Alles natürlich immer auch ein Risiko.
Aber dann reden wir vielleicht auch nicht mehr von 10-15 Mio sondern das Doppelte.
Gerade bei Wolf und Rebic glaube ich nicht das es nur Eintagsfliegen sind.
Aber wie mans macht......