>

Lattenknaller__

11099

#
irgendwie sehe ich nicht, wie der als kandidat in unser beuteschema passen sollte: ist in relativ fortgeschrittenem alter, hat bisher nur in unterklassigen ligen gespielt und hat noch lange vertrag.
#
Aquilarius schrieb:

Wahrscheinlich wäre der schon letzten Sommer weg gewesen wenn ein Verein eine Ablöse angeboten hätte.

War es nicht eher so, daß wir ganz wild darauf waren, für ihn eine ordentliche Ablöse zu erzielen? Und er einfach nur seinen Vertrag erfüllen wollte?
Ich vermute, daß er nächste Saison international spielen will und deswegen abwarten wollte, ob wir das packen.
#
JayJayGrabowski schrieb:

Aquilarius schrieb:

Wahrscheinlich wäre der schon letzten Sommer weg gewesen wenn ein Verein eine Ablöse angeboten hätte.

War es nicht eher so, daß wir ganz wild darauf waren, für ihn eine ordentliche Ablöse zu erzielen? Und er einfach nur seinen Vertrag erfüllen wollte?

natürlich hätten wir ihn gerne gg aböse verkauft, schließlich hat er auch welche gekostet und es sollte halt nicht der nächste fall a la seferovic werden, wo ein ehemals ablösepflichtig gekommener spieler für lau geht. doch ähnlich wie bei seferovic hat das halt nicht funktioniert, vermutlich aus vergleichbaren gründen.

und warum wollte er den vertrag erfüllen? schätzungsweise nicht aus reiner nächstenliebe , vereinstreue oder gar haltung sondern eher mangels ernsthafter alternative in form eines zahlungskräftigen clubs, der ihn gegen marktgerechte ablöse rausgekauft hätte und ihm dazu noch seine gehaltsforderungen erfüllt hätte. da musste er halt hoffen, dass eine saison später dann die trumpfkarte ablösefreiheit sticht und er so das interesse eines finanzkräftigen clubs wecken kann.

mal schauen, ob das klappt oder ob er nächste saison doch finanziell kleinere brötchen backen muss, als er sich das erhofft hat bzw. auf einmal seine liebe zur irgendwelchen abseitigen clubs oder ligen "entdeckt"...
#
Seit wann kriegen wir Elfmeter zugesprochen?
#
es wird halt einfach mal wieder zeit, zumal ich haller gerne elfer schießen sehe und ich ihm eine zweistelllige torausbeute in seiner ersten saison in der buli gönnen würde.
#
lt. neuester umfrage von infratest dimap für die ard vom 9.5. ist die afd bei der sonntagsfrage übrigens gerade (mal wieder) bei 15%.
#

hradecky
russ --- abraham --- salcedo
chandler ------------------------------------------- willems
mascarell ----- boateng
wolf ----------------------------- rebic
haller

tipp: 1:1

1:0 burgstaller, 28. min.
1:1 haller, 62. min. (fe)
#
Vorschlag zur Güte: Starte doch schon einmal den 386er und lass das Modem einwählen. Über Netscape funktioniert es.
#
Runggelreube schrieb:

Vorschlag zur Güte: Starte doch schon einmal den 386er und lass das Modem einwählen. Über Netscape funktioniert es.

funzt das auch mit nem c 64 mit akustikkoppler?
#
Keine Ahnung, ob er 4,5 Mio. bekommt. Es dürfte aber definitiv so sein, dass er mehr als die kolportierten 2,3 - 2,8 Mio. bekommt. Ein entsprechend höheres Angebot muss ihm ja gemacht worden sein, dass er mit der Eintracht nicht verlängert hat.

Er hat sich nach seinen Patzern wieder gefangen. Sehr starke Vorrunde und brauchbare Rückrunde. Wenn Rönnow hier über drei Jahre ähnlich hält, mache ich mir jedenfalls keine Sorgen um die Torwart-Position
#
Uwes Bein schrieb:

Keine Ahnung, ob er 4,5 Mio. bekommt. Es dürfte aber definitiv so sein, dass er mehr als die kolportierten 2,3 - 2,8 Mio. bekommt. Ein entsprechend höheres Angebot muss ihm ja gemacht worden sein, dass er mit der Eintracht nicht verlängert hat.

nein, muss es nicht. er könnte auch einfach auf jemanden aus seinem umfeld gehört haben, der ihm irgendwelches unrealistisches zeug erzählt hat, was er andernorts verdienen könnte und sich dann beim warten auf so ein angebot dann schlicht und einfach verpokert haben...
#
Ich lege mich fest: Rose wird Chef-Trainer, dazu Maric und Buvac als Co-Trainer. Vollzug wohl nach dem Pokalfinale.
#
jose123 schrieb:

Ich lege mich fest: Rose wird Chef-Trainer, dazu Maric und Buvac als Co-Trainer.

ok, also mini-kloppo als trainer, dazu mini-kloppos "brain" als co-trainer und zudem noch dem richtigen kloppo sein "brain" als weiterer co-trainer... starke truppe.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn Hasenhüttl sich den Sprung zu den Bayern (noch) nicht zutraut, aber gerne mal einen richtigen großen Traditionsverein trainieren will, wäre ds genau der richtige Schritt. Ich sehe da jetzt nichts unlogisches!

Eben.
Red Bull - Eintracht - Klausel - Bayern.

Business as usual.
#
Misanthrop schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wenn Hasenhüttl sich den Sprung zu den Bayern (noch) nicht zutraut, aber gerne mal einen richtigen großen Traditionsverein trainieren will, wäre ds genau der richtige Schritt. Ich sehe da jetzt nichts unlogisches!

Eben.
Red Bull - Eintracht - Klausel - Bayern.

Business as usual.        

stand jetzt!
#
"Unter ihm trainierten wir nie Taktik, weil jeder wusste, was zu tun ist".

Ganz ehrlich, das ist doch Blödsinn. Selbst wenn er seinen Stil durchzieht, muss das trainiert werden. Und Spieler, die immer wissen, wie sie sich taktisch zu verhalten haben, gibt es zwar, die können wir uns aber bei weitem nicht leisten.
#
ich glaube, hinteregger ging es darum, dass schmidt nicht interessiert hat, was der gegner macht. es wurde keine taktik am gegner orientiert und entsprechend trainiert, es wurde der eigene stiefel durchgezogen und das zugehörige system war halt irgendwann perfektioniert (er spielte in salzburg unter schmidt).
#
Sonderbare Äußerung. Ach so, ist aus der Bild, na dann.
#
was findest du daran sonderbar? die äußerung ist übrigens aus einem spox-interview, was die bild zitiert...
#
in der bild äußert sich mit hinteregger vom fca übrigens noch ein anderer ex-spieler über roger schmidt, diesmal jedoch sehr positiv:

"Roger ist der genialste Trainer, den ich je hatte." Unter Roger Schmidt (51) spielte der Innenverteidiger bei RB Salzburg. "Heutzutage stellt sich fast jeder Trainer auf den jeweiligen Gegner ein, aber das macht er nie. Roger zieht seine Spielart einfach durch. Unter ihm trainierten wir nie Taktik, weil jeder wusste, was zu tun ist."

quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/fc-augsburg/hinteregger-baum-55641060.bild.html
#
Stimmt! Wir waren in den 80er und 90er viel besser. Prügeln auf Mitgliederversammlungen, Rotlichtmilieu, undurchsichtige Transfers. Es wurde belogen und betrogen und dann standen wir kurz vor der Insolvens. Erst Bruchhagen holte uns da raus! erst seit dem wird unser Ruf langsam besser.
#
Schneeweiss schrieb:

Erst Bruchhagen holte uns da raus! erst seit dem wird unser Ruf langsam besser.

tja, auch hier gilt: ist der ruf erst zementiert, lebt es sich recht ungeniert...
#
Daniel Farke? Laut Bobic entwickelt er Norwich sehr gut weiter?
Ich gebe zu ich habe mich noch nie wirklich mit der 2. englischen Liga befasst.

Aber er hat Norwich dazu weiterentwickelt das Sie vom 8. Platz 16/17 und einem Torverhältniss von 85:69 auf den 14. Platz 17/18 und einem Torverhältniss von 49:60 gefallen sind. 49 Tore in 46 Spielen ist himmeltraurig. Sogar der Tabellenletzte Sunderland hat mehr Tore geschossen. Also für Offensivspektakel steht der Name Farke in meinen Augen nur bedingt. Immerhin hat der die Defensive um 9 Tore verbessert
Mir persönlich gefallen aber 85:69 Tore besser.

Ich gehe stark davon aus das Sie 16/17 nachdem Sie vorher aus der PL abgestiegen sind vielleicht den ein oder anderen Leistungsträger halten konnten und die einfach dem Nichtaufstieg gegangen sind. Aber eine Weiterentwicklung kann ich aufgrund den Zahlen hier nicht erkennen.

Denke mal hier handelt es sich um eine Ente...
#
SpitzeHacke123 schrieb:

Denke mal hier handelt es sich um eine Ente...

ich glaube irgendwie, dass bobic da durchaus freude dran hat, sich einen spaß aus diesen pressefragen zur trainersuche zu machen. der wartet einfach auf den nächsten namen, der ihm genannt wird, guckt bedeutungsschwanger, haut ein paar allgemeinplätze raus ("kann nichts ausschließen"; "ja, wir beschäftigen uns auch mit____ er hat ____ gut weiterentwickelt") und lacht sich einen, wenn die im dunkelen tappende presse dass dann verwurstet...
#
das großartige an solchen gerüchten ist jetzt, dass, auch, wenn sie schon ein wenig weit hergeholt anmuten mögen, man jetzt immer irgendwie so ein leichtes "ok, könnte vielleicht doch was dran sein" im hinterkopf hat (und mit diesem gefühl nun beschwingt schlafen geht ).

früher, also bis vor kurzem, als die liga noch zementiert war und hier (und nirgendwo anders) noch solide und unaufgeregt gewirtschaftet wurde und nur ausgegeben wurde, was eingenommen wurde (bzw. nicht auf dem festgeldkonto gelandet ist) wusste man gleich, dass sowas nur ne ente sein kann, weil für so einen transfer eh mut und oder mittel fehlen würden...

schön, dass sich manche dinge doch zum besseren ändern können.
#
rebic links und shaqiri rechts hätte was... cooles gerücht...
#
Ich würde folgende Spieler abgeben:

- Hradecky -
- Gacinovic 8 Mio
- Da Costa 2,5 Mio
- Hrgota 1 Mio
- Tawatha 1,5 Mio
- Kamada 1 Mio
- Barkok (Leihe) 300.000
- Besuschkow 1 Mio

- 15,3 Mio

Dazu folgende Spieler holen:
- Rönnow 2,8 Mio
- Rebic 2 Mio
- Wolf 500.000
- Salcedo 2,5 Mio
- Younes -
- van Rhijn 2 Mio
- Lestienne 2,5 Mio
- De Bock 2,5 Mio

- 14,8 Mio

Macht ein Plus von 500.000€, mit dem wir mit aller Kraft Boateng und Mascarell halten sollten.
#
Babbler2017 schrieb:

Macht ein Plus von 500.000€,

nein, denn selbst wenn man dein zahlengewerk als richtig unterstellen würde, bekämen wir für gacinovic aufgrund der vertragslage nicht die volle summe der von dir veranschlagten 8 mio., sondern nur rund die hälfte, der rest geht an einen investor...

und für younes 0 € zu veranschlagen ist arg gewagt, das handgeld was da fällig wäre hätte sich sicherlich gewaschen und würde locker in die reihe der anderen von dir genannten summen dort passen...
#
fantastische sache, dass unser amfg14 gestern sein (absieds-?-)tor noch gemacht hat!

über den rest mögen dann andere entscheiden, ich wünsche dem fußballgott jedenfalls alles gute für seine zukunft, wo immer die auch liegen mag!
#
Ich glaube, dass er nie damit gerechnet hat, dass die Eintracht irgendwann Nägel mit Köpfen macht.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich glaube, dass er nie damit gerechnet hat, dass die Eintracht irgendwann Nägel mit Köpfen macht.

sehe ich auch so. er schien sichtlich überrascht, als auf einmal der rönnow-transfer eingetütet war und nach bobics klaren worten auch (gottseidank) klar war, dass für ihn die tür nun zu ist...
#
Basaltkopp schrieb:

Xmal-Frankfurt schrieb:

So langsam bin ich doch extrem neugierig wer es wird. Hat denn keiner schon den Kicker vom nächsten Jahr und kann mal schnell spoilern?

Willst Du den wissen, der in der Hinrunde entlassen wird oder dessen Nachfolger?

Also ich habe mir gerade mal den Kicker von Ende Oktober 2018 gekauft und was soll ich sagen?
Ihr wollt das alles gar nicht wissen...
#
Brodowin schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Xmal-Frankfurt schrieb:

So langsam bin ich doch extrem neugierig wer es wird. Hat denn keiner schon den Kicker vom nächsten Jahr und kann mal schnell spoilern?

Willst Du den wissen, der in der Hinrunde entlassen wird oder dessen Nachfolger?

Also ich habe mir gerade mal den Kicker von Ende Oktober 2018 gekauft und was soll ich sagen?
Ihr wollt das alles gar nicht wissen...: smiley:

also doch veh und skibbe als trainergespann...