Lattenknaller__
11094
und der nächste nachtrag:
kocak war gerüchtehalber auch schon mal als nagelsmann-nachfolger bei den hopps im gespräch ( https://www.transfermarkt.de/bericht-sandhausens-kocak-kandidat-in-hoffenheim-bei-nagelsmann-abgang/view/news/289501 ), ebenso in wolfsburg ( https://www.wolfsburger-nachrichten.de/sport/vfl-wolfsburg/article213490051/Wer-setzt-sich-auf-den-Schleudersitz-des-VfL.html ).
ist jetzt also nicht so, dass seine gute arbeit nur uns aufgefallen wäre...
kocak war gerüchtehalber auch schon mal als nagelsmann-nachfolger bei den hopps im gespräch ( https://www.transfermarkt.de/bericht-sandhausens-kocak-kandidat-in-hoffenheim-bei-nagelsmann-abgang/view/news/289501 ), ebenso in wolfsburg ( https://www.wolfsburger-nachrichten.de/sport/vfl-wolfsburg/article213490051/Wer-setzt-sich-auf-den-Schleudersitz-des-VfL.html ).
Ich versteh trotzdem nicht wieso Kokac ein Kandidat sein soll, was bitte qualifiziert den denn? Bis gestern gabs ja auch noch die Chance international zu spielen, also Doppelbelastung, neue Mannschaft, evtl. sehr kurze Vorbereitung ( 7. Platz), das alles kann er weil Sandhaufen vielleicht nicht absteigt ? Da fehlt mir die Fantasie.
holger3700 schrieb:
Ich versteh trotzdem nicht wieso Kokac ein Kandidat sein soll, was bitte qualifiziert den denn?
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130217/goto/4810201
holger3700 schrieb:
is gestern gabs ja auch noch die Chance international zu spielen, also Doppelbelastung, neue Mannschaft, evtl. sehr kurze Vorbereitung ( 7. Platz), das alles kann er weil Sandhaufen vielleicht nicht absteigt ?
1. ob es kovac gekonnt hätte, wissen wir genausowenig - einen entsprechenden qualifikationsnachweis hat er nicht. den hatten aber leute wie nagelsmann oder hasenhüttel zuletzt auch nicht...
2. der nichtabstieg mit diesem team ist schon eine leistung, die auf nen einstelligen tabellenplatz zu führen ist schon eine gute bewerbung.
4evereagle schrieb:
Weshalb also sollte ausgerechnet er neuer Trainer unserer SGE werden ? Ich sehe ehrlich nicht was für ihn spricht und wäre Euch für ernsthafte Erklärungen wirklich dankbar.
er hat zum einen eine ausstiegsklausel für die buli (die sicher unter der von nk liegt) und wird zum anderen gern als eine art zweitliga-ausgabe von kovac beschrieben, also einer, der straight in aussagen und auftreten ist, viel von seinen spielern fordert, über eine disziplinierte defensive grundordnung kommt. zudem ist er gewohnt, aus wenig etat viel zu machen.
sein erfolg ist, dass er ein team mit einem der kleinsten etats der 2. bundesliga (bzw. sogar dem kleinsten etat?), welches als sicherer absteiger gehandelt wurde, ins tabellenmittelfeld geführt hat.
ach ja, kleine ergänzung:
- er hat dies erreicht, obwohl ihm in der winterpause mit höler sein bester goalgetter von freiburg weggekauft wurde.
- stand jetzt stellt sandhausen die beste defensive der 2. liga (29 gegentore, danach kommt braunschweig mit 33).
- er hat dies erreicht, obwohl ihm in der winterpause mit höler sein bester goalgetter von freiburg weggekauft wurde.
- stand jetzt stellt sandhausen die beste defensive der 2. liga (29 gegentore, danach kommt braunschweig mit 33).
und der nächste nachtrag:
Lattenknaller__ schrieb:
er hat dies erreicht, obwohl ihm in der winterpause mit höler sein bester goalgetter von freiburg weggekauft wurde.
Erweitere auch nochmal.
Was schon ein Rückschlag war.
Mit ihm könnte man noch besser da stehen, trotzdem ist Sandhausen aktuell auf Platz 8, was die beste Platzierung aller Zeiten für Sandhausen wäre.
Platz 10 letzte Saison mit 42 Punkten schon die beste Platzierung.
Nur die Saison 13/14 mit 44 Punkten war besser - Platz 12 am Ende.
Bei der Frage, wieso er? Da Frage ich wieso ein anderer? Großer Name heißt auch nicht automatisch großer Erfolg.
Mit Bilic kann man auch auf die Fresse fliegen und zahlt sicher ein größeres Gehalt.
Habe die Frage vor einigen Tagen auch schon einmal in einem Thread im Wunschkonzert gestellt und bisher nicht beantwortet bekommen:
Was spricht nach Meinung der hier anwesenden Experten denn für den so häufig genannten oder gar gewünschten Kenan Kocak als neuen Trainer ?
Seine Erfahrung als Trainer von Teams der 1.Liga oder gar von Vereinen mit intern. Auftritten kann es ja wohl nicht sein.
Die Punkteausbeute der von ihm betreuten Mannschaften ist jetzt auch nicht soo überragend (wie bspw. bei Tedesco), im Gegensatz zu dem ebenfalls öfters angeführten Beispiel Heiko Herrlich konnte er eine Underdog-Truppe auch tabellenmäßig nicht gravierend verbessern oder gar zum Aufstieg führen und der von ihm propagierte Spielstil ist nicht wirklich klar erkennbar.
Weshalb also sollte ausgerechnet er neuer Trainer unserer SGE werden ? Ich sehe ehrlich nicht was für ihn spricht und wäre Euch für ernsthafte Erklärungen wirklich dankbar.
Was spricht nach Meinung der hier anwesenden Experten denn für den so häufig genannten oder gar gewünschten Kenan Kocak als neuen Trainer ?
Seine Erfahrung als Trainer von Teams der 1.Liga oder gar von Vereinen mit intern. Auftritten kann es ja wohl nicht sein.
Die Punkteausbeute der von ihm betreuten Mannschaften ist jetzt auch nicht soo überragend (wie bspw. bei Tedesco), im Gegensatz zu dem ebenfalls öfters angeführten Beispiel Heiko Herrlich konnte er eine Underdog-Truppe auch tabellenmäßig nicht gravierend verbessern oder gar zum Aufstieg führen und der von ihm propagierte Spielstil ist nicht wirklich klar erkennbar.
4evereagle schrieb:
er hat zum einen eine ausstiegsklausel für die buli (die sicher unter der von nk liegt) und wird zum anderen gern als eine art zweitliga-ausgabe von kovac beschrieben, also einer, der straight in aussagen und auftreten ist, viel von seinen spielern fordert, über eine disziplinierte defensive grundordnung kommt. zudem ist er gewohnt, aus wenig etat viel zu machen.
sein erfolg ist, dass er ein team mit einem der kleinsten etats der 2. bundesliga (bzw. sogar dem kleinsten etat?), welches als sicherer absteiger gehandelt wurde, ins tabellenmittelfeld geführt hat.
ach ja, kleine ergänzung:
clakir schrieb:
Nu seid 'mal nicht so gehässig! Selbstverständlich hat er ein Gehirn. Alle Primaten haben eins. Rein biologisch.
wenn selke sich selbst als primat bezeichnen würde, würde der weise charlie harper zu ihm sagen "hör auf, dir zu schmeicheln!!".
Lattenknaller__ schrieb:clakir schrieb:
Nu seid 'mal nicht so gehässig! Selbstverständlich hat er ein Gehirn. Alle Primaten haben eins. Rein biologisch.
wenn selke sich selbst als primat bezeichnen würde, würde der weise charlie harper zu ihm sagen "hör auf, dir zu schmeicheln!!".
Also an Hasebes stelle müsste jetzt eine Rechnung an Selke für eine "Gesichtsmassage" gesendet werden. Schlimmer geht's nimmer.
Runggelreube schrieb:
Basaltkopp hat gemeint, dass unsere Vereinsführung die Verpflichtung eines Trainers, der bis Saisonende noch wo Vertrag hat, von sich aus unter Verschluss halten und nichts den Medien stecken würde. War nur sehr verschachtelt/-klausuliert ausgedrückt.
Ich hoffe, er hat damit recht.
Danke, das habe ich schon verstanden, aber warum wäre das sooo negativ ?
Hyundaii30 schrieb:Runggelreube schrieb:
Basaltkopp hat gemeint, dass unsere Vereinsführung die Verpflichtung eines Trainers, der bis Saisonende noch wo Vertrag hat, von sich aus unter Verschluss halten und nichts den Medien stecken würde. War nur sehr verschachtelt/-klausuliert ausgedrückt.
Danke, das habe ich schon verstanden, aber warum wäre das sooo negativ ?
weil wir dann u.u. auf einer stufe mit dem fcb stünden, wenn wir genau das machen würden, was wir denen vorwerfen.
klar, beim vereinslosen bilic wäre es egal, aber guck dir mal die 2. ligatabelle an und wie eng da alles gerade ist,da wäre sandhausen sicherlich ähnlich begeistert wie wir, wenn jemand jetzt kocaks wechsel durchstecken würde...
Runggelreube schrieb:
Basaltkopp hat gemeint, dass unsere Vereinsführung die Verpflichtung eines Trainers, der bis Saisonende noch wo Vertrag hat, von sich aus unter Verschluss halten und nichts den Medien stecken würde.
zumindest und vor allem, solange es bei dem abgebenden verein noch um was geht!
mit der ergänzung sollte es jetzt hinkommen.
Aquilarius schrieb:
Wenn Wenger nicht zu uns kommt wäre mir der Stöger sehr willkommen, aber der BvB wird den wohl behalten.
Wenger ist bei mir bislang nur dritte Wahl, so lange Mourinho nicht definitiv abgesagt hat und auch Klopp noch keine Signale sendet.
Stöger wäre natürlich der absolute Hammer.
Dem Vernehmen nach soll der aber ja auf Lebenszeit in Dortmund verlängern. Die sind ja alle geradezu narrisch auf den. Superschade natürlich für uns.
Misanthrop schrieb:Aquilarius schrieb:
Wenn Wenger nicht zu uns kommt wäre mir der Stöger sehr willkommen, aber der BvB wird den wohl behalten.
Wenger ist bei mir bislang nur dritte Wahl, so lange Mourinho nicht definitiv abgesagt hat und auch Klopp noch keine Signale sendet.
pffff... klopp...der kloppo soll bleiben, wo der pfeffer wächst, das ist nicht unser anspruch! es kann sich nur zwischen wenger, mourinho und guardiola entscheiden!!
Und? Er war solange verletzt,dass uns ein Abgang nicht Schmerzen würde
adlersven118 schrieb:
entschuldige, aber wenn du mascarells qualität und seine wichtigkeit im dm für unser spiel nicht erkennst, kann ich dir echt nicht helfen.
ja, wir haben stand jetzt eine anständige saison ohne ihn gespielt, aber das heisst nicht, dass er uns nicht gefehlt hätte bzw. , dass es mit ihm nicht noch deutlich besser hätte laufen können...
WENN er gespielt hat sicher...
Ich persönlich sehe Omar Mascarell noch nicht als definitiven Abgang. Einerseits, weil bei ihm (noch) keine CL-Qualität sehe, andererseits hat er sich doch als relativ verletzungsanfällig erwiesen. Kann sein, dass Madrid die 4-Millionen-Rückkaufoption zieht, aber dass sie ihn dann zweistellig weiterverkaufen können, steht für mich keinesfalls fest.
brockman schrieb:
Ich persönlich sehe Omar Mascarell noch nicht als definitiven Abgang. Einerseits, weil bei ihm (noch) keine CL-Qualität sehe, andererseits hat er sich doch als relativ verletzungsanfällig erwiesen. Kann sein, dass Madrid die 4-Millionen-Rückkaufoption zieht, aber dass sie ihn dann zweistellig weiterverkaufen können, steht für mich keinesfalls fest.
sollte kovac ihn zum fcb mitnehmen wollen, zahlen die das dort aus der portokasse - egal, ob nun 6, 7 oder 12 mio aufgerufen würden... einfacher könnte madrid die kohle gar nicht verdienen.
Lattenknaller__ schrieb:adlersven118 schrieb:
Wir werden einen einstelligen Tabellenplatz erreichen und sind uns Pokalfinale gekommen!
Mehr als man sich vor dieser Saison erträumt hat.
aber das hatten wir doch quasi schon in der vorsaison auf der habenseite - sogar mit einem tendenziell schwächeren und weniger breit besetzten kader...
Breiter ist der Kader sicherlich,ob er auch qualitiativ besser ist,konnte so mancher Spieler gestern eindrucksvoll nicht beweisen...
DelmeSGE schrieb:Lattenknaller__ schrieb:adlersven118 schrieb:
Wir werden einen einstelligen Tabellenplatz erreichen und sind uns Pokalfinale gekommen!
aber das hatten wir doch quasi schon in der vorsaison auf der habenseite - sogar mit einem tendenziell schwächeren und weniger breit besetzten kader...
Breiter ist der Kader sicherlich,ob er auch qualitiativ besser ist,konnte so mancher Spieler gestern eindrucksvoll nicht beweisen...
ach so, und weil das einige spieler gestern (!) nicht beweisen konnten, stellst du die qualitative verbesserung des kaders an sich in frage?
nimm allein mal die offensive: ja, mir ist klar, dass wir gestern kein tor erzielt haben und jovic und gacinovic zwei hundertprozentige vergeigt haben. aber vergleiche mal die möglichkeiten mit haller und jovic vorne mit letzter saison und chancentod hrgota als immerspielender stammkraft. ist ein ganz anderes tier jetzt. ich wage gar nicht dran zu denken, wo wir hätten landen können, wenn jovic in der jetzigen verfassung letzte rr bei uns gespielt hätte...
bis auf den schmerzlichen abgang von vallejo in der iv haben wir insgesamt tendenziell keine qualität zu letzter saison verloren, sondern eher einiges dazubekommen.
Da bin ich ganz bei dir willems hat eine ordentliche Saison gespielt.rebic hat sich zum Vorjahr nochmals um einiges gemacht auch wenn wolf kein Neuzugang in dem Sinne ist einfach Wahnsinn...
Boateng definitiv der Leader des Teams und auch falette und salcedo haben ordentlich gespielt.de guzman und da Costa auch und eins fällt auf für viele Stammspieler war es die erste Saison und vor dieser Leistung kann man Respekt haben..
Boateng definitiv der Leader des Teams und auch falette und salcedo haben ordentlich gespielt.de guzman und da Costa auch und eins fällt auf für viele Stammspieler war es die erste Saison und vor dieser Leistung kann man Respekt haben..
Für mich ist diese Saison nach gestern gelaufen.
Es war eine coole Saison ,aber die letzten Spiele sind echt zum kotzen.
Ich hoffe,dass wir nächste Saison uns wieder ein kleines bisschen steigern können und nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.
P.s. das Niko zu den Bayern geht werde ich ihm nie verzeihen ...
Es war eine coole Saison ,aber die letzten Spiele sind echt zum kotzen.
Ich hoffe,dass wir nächste Saison uns wieder ein kleines bisschen steigern können und nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.
P.s. das Niko zu den Bayern geht werde ich ihm nie verzeihen ...
adlersven118 schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:adlersven118 schrieb:
Quasi sind wir letztes Jahr Elfter mit 42 Punkten geworden und haben die komplette Rückrunde verkackt. Diesen kompletten Einbruch gab es dieses Jahr nicht. Und wenn man ehrlich ist und sich die Etats des ersten Tabellendrittel anschaut haben wir da auch rein gar nichts zu suchen.
Vielleicht hätten wir es geschafft 6. Zu werden ,wenn wir gegen Hoffenheim und Bremen ein bisschen mehr Glück gehabt hätte. Vielleicht hätten wir es geschafft , wenn kovac dich zu Eintracht bekannt hätte...
Vielleicht , vielleicht ... Hätte , hätte .. wie gesagt vielleicht schaffen ja auch unsere Spieler nochmals den Schalter umzulegen, aber ich will mir das nicht mehr angucken .
Ich bin stolz auf jeden einzelnen ,denn wie schnell es auch nach unten gehen kann haben Wolfsburg, Hamburg, Köln, Mainz und Freiburg bewiesen und deren Kader ist realistisch betrachtet auf einervstufe mit unseren ...
Man kann immer alles schlecht reden und enttäuscht sein , aber ich als Fan kann auch mit dem jetzt bisher erreichten zufrieden sein ..ob es die Spieler können? Definitiv nein ,denn es ist ihr Job das Maximum rauszukommen und das haben sie nicht getan und in meinen Augen trägt da auch kovac seinen Anteil bei. Ein Trainer ,der vor Arroganz strotzt und sich allen überlegen sieht sollte doch in der Lage sein seine Mannschaft zu motivieren oder?
Vielleicht hätten wir es geschafft 6. Zu werden ,wenn wir gegen Hoffenheim und Bremen ein bisschen mehr Glück gehabt hätte. Vielleicht hätten wir es geschafft , wenn kovac dich zu Eintracht bekannt hätte...
Vielleicht , vielleicht ... Hätte , hätte .. wie gesagt vielleicht schaffen ja auch unsere Spieler nochmals den Schalter umzulegen, aber ich will mir das nicht mehr angucken .
Ich bin stolz auf jeden einzelnen ,denn wie schnell es auch nach unten gehen kann haben Wolfsburg, Hamburg, Köln, Mainz und Freiburg bewiesen und deren Kader ist realistisch betrachtet auf einervstufe mit unseren ...
Man kann immer alles schlecht reden und enttäuscht sein , aber ich als Fan kann auch mit dem jetzt bisher erreichten zufrieden sein ..ob es die Spieler können? Definitiv nein ,denn es ist ihr Job das Maximum rauszukommen und das haben sie nicht getan und in meinen Augen trägt da auch kovac seinen Anteil bei. Ein Trainer ,der vor Arroganz strotzt und sich allen überlegen sieht sollte doch in der Lage sein seine Mannschaft zu motivieren oder?
Mirscho schrieb:
Rechne mal zam:
1 Punkt in München
3 gegen den HSV
...und logischerweise 3 auf Schalke.
0 Punkte
0 Punkte
0 Punkte
Pokalklatsche kassieren.
Mainhattener schrieb:Mirscho schrieb:
Rechne mal zam:
1 Punkt in München
3 gegen den HSV
...und logischerweise 3 auf Schalke.
0 Punkte
0 Punkte
0 Punkte
Pokalklatsche kassieren.
wird vermutlich irgenddwas zwischen diesen beiden extremen - wobei ich fürchte, dass mainhattaner deutlich näher am "richtigen" endstand liegt...
unsere aufstellung ist letztendlich egal; mein standard-tipp für fcb-spiele ist 3:0 (hat sich heute mal wieder bewährt ) und wer diese tore gegen uns schießt ist mir auch egal...
noch schön was für die tordiff getan...
wie doof kann man sein... und sowas macht ausgerechnet so ein erfahrener mann und nicht irgendein jungspund...
reggaetyp schrieb:
Die FAZ berichtet, dass man sich mit Bilic traf.
Könnte ich hervorragend mit leben.
Bilic wäre sicherlich eine sehr populäre Lösung. Verrückter, emotionaler Typ mit bewegter Vergangenheit, kennt die Bundesliga noch von seiner KSC-Zeit, dazu strahlt er eine natürliche Autorität aus. Der hätte binnen kurzer Zeit die Spieler hinter sich.
Fachlich kann ich ihn allerdings schwer beurteilen, ich weiß nicht welche Art von Fussball er spielen lässt....
Diegito schrieb:
Fachlich kann ich ihn allerdings schwer beurteilen, ich weiß nicht welche Art von Fussball er spielen lässt....
hier, ein bißchen was zur einordnung - ist aus seiner west ham zeit:
http://outsideoftheboot.com/2016/08/11/hipster-guide-2016-17-west-ham-united/
rotation allez
hradecky
abraham ---- hasebe ---- russ
da costa ------------------------------------ chandler
gacinovic ----- fernandes
hrgota ------------------------------------------- blum
haller
tipp: 1:1
0:1 selke, 33. min.
1:1 chandler, 72. min.
hradecky
abraham ---- hasebe ---- russ
da costa ------------------------------------ chandler
gacinovic ----- fernandes
hrgota ------------------------------------------- blum
haller
tipp: 1:1
0:1 selke, 33. min.
1:1 chandler, 72. min.
steps82 schrieb:
KO ziehen in diesem Fall ist ein muss. Frage ist halt, wie lange wir noch Spaß an ihm haben werden.
Mich würde es nicht wundern, wenn unser aktueller Trainer versucht, den Jungen dieses/nächstes Jahr nach München zu lotsen.
Wird auch so kommen, aber dann können Sie ihr Scheckheft ganz weit öffnen.
Bruchibert schrieb:teps82 schrieb:
KO ziehen in diesem Fall ist ein muss. Frage ist halt, wie lange wir noch Spaß an ihm haben werden.
Mich würde es nicht wundern, wenn unser aktueller Trainer versucht, den Jungen dieses/nächstes Jahr nach München zu lotsen.
stand jetzt... wenn nicht noch rauskommt, dass er in seinem anschlussvertrag bei uns eine ak, die 1 mio. über der von uns zu zahlenden ablöse liegt, für einen cl-teilnehmer hat...
Lattenknaller__ schrieb:Bruchibert schrieb:teps82 schrieb:
stand jetzt... wenn nicht noch rauskommt, dass er in seinem anschlussvertrag bei uns eine ak, die 1 mio. über der von uns zu zahlenden ablöse liegt, für einen cl-teilnehmer hat...
Traurig, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre ist die Sorge wegen solcher Dinge leider berechtigt
Tafelberg schrieb:jose123 schrieb:
Jürgen Klinsmann.
will aus privaten Gründen Nationaltrainer bleiben
und zwar bei einem land, wo die nationalmannschaft locker in die ko-runde einer wm einziehen kann, weil er für solche ko-spiele lebt... (kicker interview print vom letzten montag).