Lattenknaller__
11099
#
Lattenknaller__
wie doof kann man sein... und sowas macht ausgerechnet so ein erfahrener mann und nicht irgendein jungspund...
reggaetyp schrieb:
Die FAZ berichtet, dass man sich mit Bilic traf.
Könnte ich hervorragend mit leben.
Bilic wäre sicherlich eine sehr populäre Lösung. Verrückter, emotionaler Typ mit bewegter Vergangenheit, kennt die Bundesliga noch von seiner KSC-Zeit, dazu strahlt er eine natürliche Autorität aus. Der hätte binnen kurzer Zeit die Spieler hinter sich.
Fachlich kann ich ihn allerdings schwer beurteilen, ich weiß nicht welche Art von Fussball er spielen lässt....
Diegito schrieb:
Fachlich kann ich ihn allerdings schwer beurteilen, ich weiß nicht welche Art von Fussball er spielen lässt....
hier, ein bißchen was zur einordnung - ist aus seiner west ham zeit:
http://outsideoftheboot.com/2016/08/11/hipster-guide-2016-17-west-ham-united/
rotation allez
hradecky
abraham ---- hasebe ---- russ
da costa ------------------------------------ chandler
gacinovic ----- fernandes
hrgota ------------------------------------------- blum
haller
tipp: 1:1
0:1 selke, 33. min.
1:1 chandler, 72. min.
hradecky
abraham ---- hasebe ---- russ
da costa ------------------------------------ chandler
gacinovic ----- fernandes
hrgota ------------------------------------------- blum
haller
tipp: 1:1
0:1 selke, 33. min.
1:1 chandler, 72. min.
steps82 schrieb:
KO ziehen in diesem Fall ist ein muss. Frage ist halt, wie lange wir noch Spaß an ihm haben werden.
Mich würde es nicht wundern, wenn unser aktueller Trainer versucht, den Jungen dieses/nächstes Jahr nach München zu lotsen.
Wird auch so kommen, aber dann können Sie ihr Scheckheft ganz weit öffnen.
Bruchibert schrieb:teps82 schrieb:
KO ziehen in diesem Fall ist ein muss. Frage ist halt, wie lange wir noch Spaß an ihm haben werden.
Mich würde es nicht wundern, wenn unser aktueller Trainer versucht, den Jungen dieses/nächstes Jahr nach München zu lotsen.
stand jetzt... wenn nicht noch rauskommt, dass er in seinem anschlussvertrag bei uns eine ak, die 1 mio. über der von uns zu zahlenden ablöse liegt, für einen cl-teilnehmer hat...
Lattenknaller__ schrieb:Bruchibert schrieb:teps82 schrieb:
stand jetzt... wenn nicht noch rauskommt, dass er in seinem anschlussvertrag bei uns eine ak, die 1 mio. über der von uns zu zahlenden ablöse liegt, für einen cl-teilnehmer hat...
Traurig, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre ist die Sorge wegen solcher Dinge leider berechtigt
Tafelberg schrieb:jose123 schrieb:
Jürgen Klinsmann.
will aus privaten Gründen Nationaltrainer bleiben
und zwar bei einem land, wo die nationalmannschaft locker in die ko-runde einer wm einziehen kann, weil er für solche ko-spiele lebt... (kicker interview print vom letzten montag).
Basaltkopp schrieb:
Stöger mag ich menschlich sehr, weil er bei Interviews immer sehr authentisch rüber kommt. Obwohl, das tat Kovac auch...
Er hatte seine Erfolge in Köln. Aber schöner Fußball geht anders.
Stöger wäre eine Katastrophe. Viele Kölner fanden ihn schon in der erfolgreichen Zeit überbewertet. Deren EL-Einzug basierte auf eine stabilen Defensive und einem guten Stürmer, der eine überragende Saison gespielt hat. Der FC ging mit konditionellen und körperlichen Defiziten, sowie ohne jegliches spielerisches Gerüst in diese Saison, verantwortlich dafür in erster Linie Stöger.
Beim BVB hat er einzig und allein die Defensive etwas stabilisiert und ansonsten hilft der Liebe Gott. Ein Spielkonzept ist bei ihm nicht zu erkennen.
Qualitativ einer wie Schubert, Frontzeck oder Fach. Wenn man sich auf pures Glück verlassen will, kann man ihn gerne holen. Will man einen vernünftigen Trainer, ist er raus.
Frankfurter-Bob schrieb:Basaltkopp schrieb:
Stöger mag ich menschlich sehr, weil er bei Interviews immer sehr authentisch rüber kommt. Obwohl, das tat Kovac auch...
Er hatte seine Erfolge in Köln. Aber schöner Fußball geht anders.
Stöger wäre eine Katastrophe. Viele Kölner fanden ihn schon in der erfolgreichen Zeit überbewertet. Deren EL-Einzug basierte auf eine stabilen Defensive und einem guten Stürmer, der eine überragende Saison gespielt hat. Der FC ging mit konditionellen und körperlichen Defiziten, sowie ohne jegliches spielerisches Gerüst in diese Saison, verantwortlich dafür in erster Linie Stöger.
Beim BVB hat er einzig und allein die Defensive etwas stabilisiert und ansonsten hilft der Liebe Gott. Ein Spielkonzept ist bei ihm nicht zu erkennen.
Qualitativ einer wie Schubert, Frontzeck oder Fach. Wenn man sich auf pures Glück verlassen will, kann man ihn gerne holen. Will man einen vernünftigen Trainer, ist er raus.
haste gut zusammengefasst! stöger wäre quasi der super-gau, insbesondere, falls wir durch die el-quali müssten - da stünde uns was bevor, dagegen wäre die skibbe-rr der schande ein munterer kindergeburtstag...
wenn ich hier zählen lese wie 30 oder 40 Mio. Wollt ihr den Bub verschenken?
Laut tm.de, also Obacht, hat benfica ihn damals für 6,6 Mio gekauft. Wir zahlen 200T Leihgebühr und jetzt die 6 Mio. Mit Gehalt hätten sie ihn dann relativ kostenneutral abgegeben und würden allein an einem Weiterverkauf etwas verdienen. Das glaub ich nicht. Ergo glaub ich eher an die 12,5 Mio AK
Laut tm.de, also Obacht, hat benfica ihn damals für 6,6 Mio gekauft. Wir zahlen 200T Leihgebühr und jetzt die 6 Mio. Mit Gehalt hätten sie ihn dann relativ kostenneutral abgegeben und würden allein an einem Weiterverkauf etwas verdienen. Das glaub ich nicht. Ergo glaub ich eher an die 12,5 Mio AK
wir reden - aus sicht von benfica, wohlgemerkt (!!) - bei jovic von einem vollflop, der dort sowas von krachend gescheitert ist, dass man ihn in die 2. mannschaft abgeschoben hatte, wo er immer noch nichts gerissen hatte.
bei so einen kandidaten kann man als abgebender verein im vorhinein als anschluss an einen leihvertrag keine beinahe-verdoppelung der usrsprünglichen ablösesumme von 6,6 mio verlangen. da ist man - stand des leihvertragsschlusses - froh, wenn ein nullsummenspiel rauskommt.
für mich macht die ablöseregelung mit den kolportierten 6 mio auf einmal sinn, die 12,5 mio machten es aufgrund der gesamtumstände nicht...
bei so einen kandidaten kann man als abgebender verein im vorhinein als anschluss an einen leihvertrag keine beinahe-verdoppelung der usrsprünglichen ablösesumme von 6,6 mio verlangen. da ist man - stand des leihvertragsschlusses - froh, wenn ein nullsummenspiel rauskommt.
für mich macht die ablöseregelung mit den kolportierten 6 mio auf einmal sinn, die 12,5 mio machten es aufgrund der gesamtumstände nicht...
reggaetyp schrieb:Tobitor schrieb:skyeagle schrieb:
Ne Ausstiegsklausel ist an sich ja nix Schlimmes. Ich für meinen Teil mag die nur einfach nicht. Ich finde, wenn jemand einen 4-Jahresvertrag unterschreibt, dann sollte er die Absicht haben diesen auch erfüllen zu wollen. Eine AK, die ihn vorzeitig gegen Ablöse rauslässt, zeigt in meinen Augen, dass er gar nicht so lange bleiben möchte. Und das stört mich daran. Wenn nach nem Jahr Madrid kommt und anklopft ist es was ganz Anderes. Dass man dann sagt, puh, ja...Madrid, großer Verein, die Chance bekomm ich nie wieder...völlig verständlich. Aber schon vorher zu sagen, also Leute, eigentlich will ich in 2 Jahren schon bei XY spielen... das finde ich daneben. Sicherlich etwas naiv, steh ich aber zu.
Aber zu AK als solche: Wenn herauskommt, zB Rebic hat eine, kommt es ja auf den Inhalt an. Sind 8 Mios festgeschrieben, wird hier die Hölle los sein. Sind 150 Mios festgeschrieben, will ich nicht wissen, wie schnell in Frankfurt die Schubkarren ausverkauft sind.
Ne AK hat für den abgebenden Verein keinen einzigen Vorteil, da sie einen Maximalbetrag festlegt, zu dem ein Spieler oder Trainer definitiv wechseln darf. Deswegen hab ich sehr wohl was gegen eine Ausstiegsklausel, selbst wenn diese noch so unrealistisch erscheint.
Dann machen die portugiesischen Clubs mit ihren Mond-AKs wohl was verkehrt. Nicht.
Wer einem Spieler eine Ausstiegsklausel für 145 Mio oder so reinschreibt, hat m. E. eine Menge richtig gemacht.
Und was für einen Vorteil hat so ne AK? Wenn der Spieler weniger „wert“ ist, zahlt die AK niemand. Wenn er mehr „wert“ ist, hat man nicht die bestmögliche Summe rausgeholt. Ich muss ja den Spieler nicht wechseln lassen, solange er Vertrag hat und keine AK im Vertrag steht. Sobald eine drin ist, sind einem Verein bei einem bestimmten Betrag die Hände gebunden...
Tobitor schrieb:reggaetyp schrieb:Tobitor schrieb:skyeagle schrieb:
Ne Ausstiegsklausel ist an sich ja nix Schlimmes. Ich für meinen Teil mag die nur einfach nicht. Ich finde, wenn jemand einen 4-Jahresvertrag unterschreibt, dann sollte er die Absicht haben diesen auch erfüllen zu wollen. Eine AK, die ihn vorzeitig gegen Ablöse rauslässt, zeigt in meinen Augen, dass er gar nicht so lange bleiben möchte. Und das stört mich daran. Wenn nach nem Jahr Madrid kommt und anklopft ist es was ganz Anderes. Dass man dann sagt, puh, ja...Madrid, großer Verein, die Chance bekomm ich nie wieder...völlig verständlich. Aber schon vorher zu sagen, also Leute, eigentlich will ich in 2 Jahren schon bei XY spielen... das finde ich daneben. Sicherlich etwas naiv, steh ich aber zu.
Aber zu AK als solche: Wenn herauskommt, zB Rebic hat eine, kommt es ja auf den Inhalt an. Sind 8 Mios festgeschrieben, wird hier die Hölle los sein. Sind 150 Mios festgeschrieben, will ich nicht wissen, wie schnell in Frankfurt die Schubkarren ausverkauft sind.
Ne AK hat für den abgebenden Verein keinen einzigen Vorteil, da sie einen Maximalbetrag festlegt, zu dem ein Spieler oder Trainer definitiv wechseln darf. Deswegen hab ich sehr wohl was gegen eine Ausstiegsklausel, selbst wenn diese noch so unrealistisch erscheint.
Dann machen die portugiesischen Clubs mit ihren Mond-AKs wohl was verkehrt. Nicht.
Wer einem Spieler eine Ausstiegsklausel für 145 Mio oder so reinschreibt, hat m. E. eine Menge richtig gemacht.
Und was für einen Vorteil hat so ne AK? Wenn der Spieler weniger „wert“ ist, zahlt die AK niemand.
wenn du ihn losbekommen möchtest, ist das kein problem, falls du das meinst - die ak ist lediglich die obergrenze, d.h. - aktuelles beispiel - schalke kann avdidjay (oder so) durchaus für weniger als 49 mio an den fc verscheuern, wenn man das so möchte. ist dann ein normaler transfer, wo sich die clubs dann auf eine summe einigen.
natürlich machen nur entsprechend hohe aks sinn, die haben dann eine entsprechende abschreckungswirkung (oder halt nicht) und allen beteiligten ist klar, dass wenn der herr neymar von barca zu psg möchte, dann kostet es halt 222 mio...
ausnahme ist natürlich, wenn man selbst einen spieler billig per ak holt und dieser dann wiederum auf eine (höhere) ak im neuen vertrag besteht, weil er sonst nicht kommt - bestes beispiel hier die zwischenzeitliche transfergeschichte von max kruse. da muss man halt kosten und nutzen gut abwägen...
Die Bild schreibt was von 6 Mio. was total lächerlich wäre.
Ich hoffe man wartet nicht zu lange mit der Verpflichtung nicht das wir nicht mehr gut genug für ihn sind.
Ich hoffe man wartet nicht zu lange mit der Verpflichtung nicht das wir nicht mehr gut genug für ihn sind.
ist einer der fälle, wo ich mal hoffe, dass die bild recht hat...
Basaltkopp schrieb:Cyrillar schrieb:
Ich habe die Befürchtung das der Anschlussvertrag dann nur 2 Jahre Laufzeit hat
Kann ich mir nicht vorstellen, dass man 12 Mio (auch nicht 6) bezahlen wird und nur zwei Jahre Vertrag hat. Dann müsste man ihn entweder sofort verkaufen oder dann im nächsten Sommer. Spätestens ein halbes Jahr vor Vertragsende.
Wenn er zwei Jahre Anschlussvertrag hätte, dann wäre das insgesamt vier Jahre mit der Ausleihe. Das halte ich für realistisch, wenn nicht sogar sehr gut. Das würde auch bedeuten, dass er noch zwei Jahre hier spielt wenn kein außergewöhnliches Angebot kommt.
sgevolker schrieb:Basaltkopp schrieb:Cyrillar schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen, dass man 12 Mio (auch nicht 6) bezahlen wird und nur zwei Jahre Vertrag hat. Dann müsste man ihn entweder sofort verkaufen oder dann im nächsten Sommer. Spätestens ein halbes Jahr vor Vertragsende.
Wenn er zwei Jahre Anschlussvertrag hätte, dann wäre das insgesamt vier Jahre mit der Ausleihe. Das halte ich für realistisch, wenn nicht sogar sehr gut. Das würde auch bedeuten, dass er noch zwei Jahre hier spielt wenn kein außergewöhnliches Angebot kommt.
ausserdem: siehe konstrukt im vergleichbaren fall von wolf, dort geht der anschlussvertrag wohl auch nur über 2 jahre...
Lattenknaller__ schrieb:sgevolker schrieb:Basaltkopp schrieb:Cyrillar schrieb:
ausserdem: siehe konstrukt im vergleichbaren fall von wolf, dort geht der anschlussvertrag wohl auch nur über 2 jahre...
Hoffen wir, dass das an der niedrigen Option liegt. Bei 12 Millionen nur nen Vertrag über zwei Jahre wäre natürlich extrem bitter, aber irgendwie kaum vorstellbar.
Lattenknaller__ schrieb:sgevolker schrieb:Basaltkopp schrieb:Cyrillar schrieb:
Ist aber ein Unterschied, ob man 500.000 € dafür zahlt, dass dann jemand einen zweijahres Vertrag hier hat, oder 12,5 Millionen.
Gestern nach dem Spiel in den ÖR. "Ja, Lukas wird uns nach dieser Saison verlassen."
Guck mal in der ARD-Mediathek.
Guck mal in der ARD-Mediathek.
bobic hat zudem klipp und klar gesagt, dass man rönnow als neue nr. 1 verpflichtet habe.
PhillySGE schrieb:
Diesmal hamse den richtigen Gisdol [EDIT bils] am Riederwald fotografiert. Gestern morgen. Heute im Springer-Print, den mir der Kollege wieder vor die Nase gehalten hat.
es sind scheinbar einige "alte" kandidaten bei der jetzigen trainsersuche dabei, also solche, die schon bei vergangenen trainsersuchen als gerücht auftauchten: erst angeblich roger schmidt, nun angeblich gisdol, der hier vor der verpflichtung kovacs zwischenzeitlich angeblich mal als ganz heisser kandidat galt (und den ich fachlich weit weniger schlecht sehe als viele ihn machen, weil sie ihn schlicht unsympathisch finden - auch wenn er nicht mein favorit wäre).
cm47 schrieb:
Heute abend gehts nicht um den Überläufer nach München, sondern nur um den Finaleinzug, wie auch immer.
Mit starkem Willen und darauf aufbauend starker Leistung können wir Schlacke entzaubern, die sich schon recht siegessicher wähnen.
Die sind auf Wolke 7 nach dem Sieg über den BVB, zeigen wir ihnen, das wir keine Zecken, sondern Adler sind.
dein Wort in Gottes Ohr....ich würde mich riesig freuen, wenn wir wieder nach Berlin fahren - auch wenn es gegen offensichtlich unschlagbare Buyern geht.
Aber sollten wir auf Schalke so ne Art Packung bekommen, dann sollte man NK sofort freistellen, denn bei einer Packung wäre es offensichtlich, dass die Mannschaft auch nicht mehr hinter ihm steht ....
Übrigens dieser Artikel ist richtig gut...finde ich:
http://www.fussball.news/artikel/wie-der-kovac-clan-die-eintracht-bosse-vorgefuehrt-hat/
(Zitat in den Ursprungszustand editiert, Matzel)
SCHURZER schrieb:
http://www.fussball.news/artikel/wie-der-kovac-clan-die-eintracht-bosse-vorgefuehrt-hat/
danke, der ist wirklich lesenswert.
Lattenknaller__ schrieb:SCHURZER schrieb:
danke, der ist wirklich lesenswert.
Ja, das finde ich auch!
ach ja, da ja der name rose hier des öfteren fiel - hier ist ein relativ frischer artikel über ihn, in dem wir auch neben dem bvb kurz als interessent genannt werden:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1804/Artikel/marco-rose-red-bull-salzburg-als-trainer-beim-bvb-im-gespraech-borussia-dortmund-nachfolger-peter-stoeger-portraet.html
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1804/Artikel/marco-rose-red-bull-salzburg-als-trainer-beim-bvb-im-gespraech-borussia-dortmund-nachfolger-peter-stoeger-portraet.html
Ibanez schrieb:
Schubert, der kann nur eine Saison, war bei Pauli so und bei Gladbach auch. Das Absacken der Leistung hat er jedenfalls nicht aufhalten können. Da gibt es bessere Lösungen.
das waren in etwa auch meine gedanken. kann mich noch gut an seine letzte zeit in gladbach und die interviews nach den vergeigten spielen erinnern, das hatte in seiner hilflosigkeit fast was von veh damals in seiner letzten saison bei uns...
Lattenknaller__ schrieb:Pessimist!
0:1 jovic, 28. min.
1:1 naldo, 79. min.
2:1 burgstaller, 101. min.
0:1 Jovic 28. Minute
1:1 Naldo 79. Minute
1:2 Russ 101. Minute
Runggelreube schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Pessimist!
ist sicher genauso drin wie meine befürchtung - ich rechne mit einem engen spiel nebst verlängerung und da kann dann quasi alles passieren...
hradecky
abraham --- hasebe --- russ
wolf ----------------------------------------------- chandler
de guzman -------- boateng
gacinovic ---------------------------- fabian
jovic
tore:
Lattenknaller__ schrieb:Pessimist!
Angeblich ist Schalke an ihm interessiert. Könnte ihn mir auch bei Ffm vorstellen, nur wird er nicht ganz billig.
er hat angeblich eine ak ihv 3,5 mio. die er im falle des nichtaufstiegs ziehen kann, siehe https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/union-berlin/ist-schalke-heiss-auf-unions-steven-skrzybski
Wurde denn überhaupt bestätigt, dass man aktuell RS kontaktiert hat? Ich kann mir das nicht vorstellen.
Basaltkopp schrieb:
Wurde denn überhaupt bestätigt, dass man aktuell RS kontaktiert hat? Ich kann mir das nicht vorstellen.
seine name tauchte vermutlich nur wieder auf, weil hübner ihn schon damals holen wollte, als dann schaaf kam und weil rs geäußert haben soll, langfristig wieder in die buli zurückzuwollen.
ich glaube auch, dass wir selbst mit cl-teilnahme nicht interessant genug für ihn wären, sollte er jedoch beim bvb in der verlosung auftauchen, täte mich das nicht wundern...
Da darf er gerne auftauchen.
Ich muß da meinen Vorschreibern beim Thema Roger Schmidt recht geben. Einst waren wir für ihn nicht gut genug und er zog die Pillen vor und jetzt braucht er scheinbar dringend einen Job und käme angekrochen. Nein Danke.
Eine Verpflichtung von ihm wäre dann genauso eine Heuchelei, wie das Verhalten der Bauern uns gegenüber.
Eine Verpflichtung von ihm wäre dann genauso eine Heuchelei, wie das Verhalten der Bauern uns gegenüber.
amananana schrieb:
Ich muß da meinen Vorschreibern beim Thema Roger Schmidt recht geben. Einst waren wir für ihn nicht gut genug und er zog die Pillen vor und jetzt braucht er scheinbar dringend einen Job und käme angekrochen. Nein Danke.
so wie ich die presseberichterstattung dazu verstanden habe, kriegt er ordentlich asche in china und ist nicht arbeitslos oder so, so dass er angekrochen käme, sondern vielmehr tauchte seine name hier wieder auf, weil hübner ihn schon damals holen wollte, als dann schaaf kam...