>

Lattenknaller__

11094

#
Mainhattener schrieb:

Kepa Arrizabalaga

auf den sollten wir uns wohl eher lieber nicht versteifen, auch, wenn er nächst saison ablösefrei ist:

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/712822/artikel_holt-real-keeper-kepa-schon-im-winter.html

#
EintrachtOssi schrieb:

Ich denke das wird ein klassisches 0:0 bei furchtbarem Wetter.

Du hast das Fallrückzieher-Tor von Boateng in der 91. Minute vergessen.
#
JanFurtok4ever schrieb:

EintrachtOssi schrieb:

Ich denke das wird ein klassisches 0:0 bei furchtbarem Wetter.

Du hast das Fallrückzieher-Tor von Boateng in der 91. Minute vergessen.

nah dran, aber du verwechselst da was: das fallrückzieher-tor in der 91. min. macht selbstredend haller - boateng ist für das 52 meter weitschusstor gg weitschuss-allergiker mathenia in der 81. min. zuständig...
#
sollte das wetter morgen entsprechend mies werden, könnte man glatt noch mal drüber nachdenken, die taktik der ersten 3 saisonspiele zu recyclen und haller und kpb vorne mit langen bällen zu füttern. mehr geht bei schietwetter eh nicht...

gerade auf haller würde ich gg den hsv nicht verzichten wollen, denn gegen eine kante wie papadopoulos brauchen wir einen stürmer auf dem platz, der dem auch physisch was entgegenzusetzen hat.

ausserdem freue ich mich gedanklich schon auf das bild, wie sich haller durch papadopoulos  und mavraj durchtankt und beide dann von ihm abprallen wie brummkreisel von ner betonwand, um dann beide weinend am boden zu liegen.
sorry, aber diese herangehensweise halte ich für grottenfalsch - wir sind nicht umsonst das zweitbeste auswärtsteam, wir sollten in bestmöglicher besetzung in hamburg auf sieg spielen und dann gg s04 ggf. mit nem punkt zufrieden sein... andersrum ist bei unserer heimbilanz und wie wir dort auftreten arg unwahrscheinlich.
#
Lattenknaller__ schrieb:

hast recht, ist irgendwie schwer vorstellbar, dass leno sich aus leverkusen weglocken lässt, wo er nen stammplatz hat und sicher auch sehr anständig verdienen wird um dann beim fcb langfristig hinter neuer die ersatzbank zu drücken...

die einzige variante, wo das für mich sowas wie sinn ergeben würde, wäre, dass es um neuers gesundheit - entgegen der letzen meldungen, wonach die wm nicht in gefahr sein soll - tatsächlich gar nicht so gut steht und man faktisch schon eine neue nr. 1 sucht... wobei ich auch in diesem fall trapp für den sportlich und finanziell besseren deal für den fcb halten würde, zumindest, falls sich nach trainerwechsel an seinem status nichts ändert...

Genau das ist es. Man weiß nicht was mit Manuel Neuer ist. Aber am Wochenende war er wohl noch mit Krücken unterwegs. Das lässt zumindest nicht darauf schließen das er so schnell zurück kommt.

Ich drehe aber mal total am Rad. Sollte Manuel Neuer in absehbarer Zeit wieder kommen, was wäre denn dann Lukas Hradecky in der Winterpause? Er wäre auf jedenfall günstiger als Leno und Trapp. Er könnte erstmal spielen und wäre dann der Backup von Manuel Neuer. Denke er würde sich eher auf die Bank setzen und bei den Verletzungen von Manuel Neuer in den letzten Jahren würde er auch Einsatzzeiten bekommen.
#
Eintracht23 schrieb:

Ich drehe aber mal total am Rad. Sollte Manuel Neuer in absehbarer Zeit wieder kommen, was wäre denn dann Lukas Hradecky in der Winterpause? Er wäre auf jedenfall günstiger als Leno und Trapp. Er könnte erstmal spielen und wäre dann der Backup von Manuel Neuer. Denke er würde sich eher auf die Bank setzen und bei den Verletzungen von Manuel Neuer in den letzten Jahren würde er auch Einsatzzeiten bekommen.

dein gedankengang hat m.e. nichts mit "am rad drehen" zu tun. das klingt in meinen augen deutlich sinnvoller als die konstellation, die der bild-artikel darstellt. denn sowohl leno als auch trapp verdienen jetzt schon arg gut und müssen langfristig spielen, wenn sie einen platz als tw # 3 der nationalelf haben wollen. lh hätte dieses problem nicht, er verdient nicht doll hier und zudem läuft sein vertrag aus...
#
Die Bild meldet das die Bayern wohl auf die Verletztenmisere auf der Torhüterposition nachlegen wollen. Lt. deren Aussage soll es sich dabei um Bernd Leno handeln. Kann ich zwar nicht glauben, aber das könnte eine neue Dynamik in die Hradecky Diskussion bringen
#
hast recht, ist irgendwie schwer vorstellbar, dass leno sich aus leverkusen weglocken lässt, wo er nen stammplatz hat und sicher auch sehr anständig verdienen wird um dann beim fcb langfristig hinter neuer die ersatzbank zu drücken...

die einzige variante, wo das für mich sowas wie sinn ergeben würde, wäre, dass es um neuers gesundheit - entgegen der letzen meldungen, wonach die wm nicht in gefahr sein soll - tatsächlich gar nicht so gut steht und man faktisch schon eine neue nr. 1 sucht... wobei ich auch in diesem fall trapp für den sportlich und finanziell besseren deal für den fcb halten würde, zumindest, falls sich nach trainerwechsel an seinem status nichts ändert...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bild Frankfurt oder Bild München?

Das wollte ich jetzt schon mal genau wissen. Und siehe da:
Bild München schreibt was von "hätte Rot sein können".
#

Bild Frankfurt oder Bild München?

Das wollte ich jetzt schon mal genau wissen. Und siehe da:
Bild München schreibt was von "hätte Rot sein können".                                                        

guter einwand - ich bezog mich auf deren noten-artikel:

achtung, es folgt ein böser böser bild link

http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/einzelkritik-gegen-bayern-54142718.bild.html
#
die (böse böse) bild positioniert sich bzgl. des foulspiels von vidal an barkok eindeutig:

Aymen Barkok: Vidals Foul an ihm hätte Rot sein müssen
#
mal davon ausgehend, dass hasebe noch nicht fit ist:

hradecky
salcedo ------- abraham  ------- falette
wolf ------------------------------------------------------- tawatha
kpb --------- stendera
gacinovic -------------------------------------------------- rebic
haller

tipp: 1:3

0:1 gacinovic, 38. min.
1:1 diekmeier, 66. min. ( )
1:2 rebic, 84.min.
1:3 haller, 89. min. (fe)

uns erwartet also ein spiel der superlative!
#

Dort eine spielerische Armut, die ihresgleichen sucht.

Ja kann man so sehen. Ist mir aber letztlich zu hart ausgedrückt. Mit dieser Leistung gestern, werden wir noch viele Spiele gewinnen! Ich bin wirklich zufrieden, sehr zu frieden!
#
Ffm60ziger schrieb:

Mit dieser Leistung gestern, werden wir noch viele Spiele gewinnen!

das gilt so aber für die meisten vereine, wenn es gegen den fcb geht - da ist man halt extra motiviert und ruft alles ab und geht an die grenze. das heisst aber nicht, dass das dann gegen andere clubs auch so klappt.

erinnere dich an letzte saison: trotz 3:0 hätten wir mit der leistung, die wir gg den fcb gezeigt haben, etliche spiele in der rr mehr gewonnen - wenn wir sie nur abgerufen hätten. haben wir aber nicht.

und das ist nichts eintracht-spezifisches. wenn man z.b. die rr-leistung des fci gg den fcb als maßstab nimmt, hätten die auch nie im leben absteigen dürfen.
#
Ich hab eigentlich mehr auf uns geschaut, nicht auf die Bayern oder deren Bank. Und da ist das Resümee zwiegespalten.

Hier eine schöne kämpferische Leistung, wenig Respekt (vor allem seitens Rebic und Wolf und vor allem in der Anfangsphase), gutes defensives Zweikampfverhalten, gute Raumaufteilung gegen den Ball. Dazu Abraham und Salcedo mit sehr guten Defensivzweikämpfen, später auch Wolf, der Ribery nahezu ausschaltete. Viel Laufarbeit und gutes Verschieben im Mittelfeld - gegen den Ball. Das führte dazu, dass die Bayern wohl so wenig Chancen wie selten in einem Spiel hatten und oftmals ratlos agierten.

Dort eine spielerische Armut, die ihresgleichen sucht. Nahezu ausschließlich lange Bälle im Spielaufbau, zwei IVs, die entweder vor Angst schlottern, wenn sie den Ball haben, oder vollkommen ratlos sind, kaum Kombinationen auf dem Weg nach vorne. Standards, die schon fast erbärmlich zu nennen sind (Willems-Freistöße), Falette, der Willems auf links zahlreiche Male glatt ignoriert und lieber nochmal quer spielt. Auch im Mittelfeld wenig Struktur, einzig Boateng kann den Ball mal behaupten und vernünftig weiterspielen. Mit Wolf und Stendera kam gegen Ende so etwas Ähnliches wie Kombinationsfußball auf, allerdings nur im Ansatz. Dazu die handelsüblichen Stockfehler, Bälle zu weit vorgelegt, schlechte An- und Mitnahme (auch bei Rebic) und Defensivaktionen zum Gegner.

Kann sein, dass da nicht mehr Qualität ist, kann auch sein, dass die Schwerpunkte woanders liegen. Aber Fußball war das gestern eher weniger.
#

Dort eine spielerische Armut, die ihresgleichen sucht.

erst mal danke für deine differenzierte analyse.

ich warte aber ob des zitats jetzt schon drauf, dass man dich fragt, "was du denn erwartet hast - hacke, spitze eins, zwei, drei?" und " ob du vergessen hast, wo wir herkommen???". das gehört hier ja regelmäßig dazu, wenn man das o.g. problem anspricht...
#
es wäre in der tat interessant gewesen, wie es ausgesehen hätte, wenn vidal in der 5. min. runtergeflogen wäre. ist aber natürlich wäre wäre fahrradkette.

der fcb konnte sich dann nach dem frühen tor darauf beschränken, zu machen, was nötig war, um den dreier zu holen.

wovor ich hier mal explizit den hut ziehen möchte: wir hatten gg den fcb 52% ballbesitz!! das muss man erst mal hinbekommen, gerade, wenn man sonst eher über das physische kommt.
#
Mainhattener schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Steinat1975 schrieb:

Wer hats gestreut?Die Bild.Noch Fragen?

Primitiv

die bild bezieht sich auf eine israelische quelle, den sender sport 5 - wenn sich die bild das nicht ausgedacht hat, ist sport 5 also der ausgangspunkt dieser meldung...

http://www.sport5.co.il/HTML/Articles/Article.609.259695.html
bzw.
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=iw&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.sport5.co.il%2FHTML%2FArticles%2FArticle.609.259695.html

danke!

Mainhattener schrieb:

Hat nicht damals auch ein Israeli hier was negatives in eine solche Richtung geschrieben gehabt? Irgendwas war es, war vieleicht auch wegen der Leistung.

ich kann mich nur daran erinnern, dass wir damals im wuko und dann im begrüßungsthread einen israelischen gast hatten, der einige dinge geschrieben hatte, die nicht unbedingt positiv klangen aber was das genau war, daran kann ich mich nicht mehr erinnern...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Mainhattener schrieb:

Hat nicht damals auch ein Israeli hier was negatives in eine solche Richtung geschrieben gehabt? Irgendwas war es, war vieleicht auch wegen der Leistung.

ich kann mich nur daran erinnern, dass wir damals im wuko und dann im begrüßungsthread einen israelischen gast hatten, der einige dinge geschrieben hatte, die nicht unbedingt positiv klangen aber was das genau war, daran kann ich mich nicht mehr erinnern...

nachtrag

hab das posting gefunden:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125468/goto/4552100
#
Lattenknaller__ schrieb:

Steinat1975 schrieb:

Primitiv

die bild bezieht sich auf eine israelische quelle, den sender sport 5 - wenn sich die bild das nicht ausgedacht hat, ist sport 5 also der ausgangspunkt dieser meldung...

bzw.
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=iw&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.sport5.co.il%2FHTML%2FArticles%2FArticle.609.259695.html

Ich kann mir jedenfalls so eine Aussage gut vorstellen, zufrieden kann er nicht sein.
#
Mainhattener schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Steinat1975 schrieb:

Primitiv

bzw.

danke!

Mainhattener schrieb:

#
klingt nach "same procedure as every year"...
#

Primitiv
#
Steinat1975 schrieb:

Primitiv

#
Mainhattener schrieb:

Ulreich, ich Sommer fand ich schon, dass er eine Option gewesen wäre, dann wenn Hradecky zu den Bayern gewechselt wäre und man ihn zur Ablöse oben drauf bekommen hätte.

Zum Sommer 2018 hin, fällt die Ablöse bei Hradecky weg, zumindest fällt Mal da Geld weg, was man hätte neu investieren können.

Grundsätzlich setze ich auch erstmal auf Moppes, der wird aus egal welchen Torhüter schon alles rausholen.

Hitz und Ulreich sind auch nur zwei Torhüter deren Verträge auslaufen.

Ich würde lieber einen ausbaufähigen jüngeren Torwart nehmen. Hitz wäre im  Sommer schon über 30. Also auch nicht mehr so langfristig verfügbar.
#
planscher08 schrieb:

Mainhattener schrieb:

Ulreich, ich Sommer fand ich schon, dass er eine Option gewesen wäre, dann wenn Hradecky zu den Bayern gewechselt wäre und man ihn zur Ablöse oben drauf bekommen hätte.

Zum Sommer 2018 hin, fällt die Ablöse bei Hradecky weg, zumindest fällt Mal da Geld weg, was man hätte neu investieren können.

Grundsätzlich setze ich auch erstmal auf Moppes, der wird aus egal welchen Torhüter schon alles rausholen.

Ich würde lieber einen ausbaufähigen jüngeren Torwart nehmen. Hitz wäre im  Sommer schon über 30. Also auch nicht mehr so langfristig verfügbar.                                                        

mir hingegen wäre ein erfahrener mann um die 30 mit nachgewiesener qualität a la hitz oder consigli höchst willkommen. nicht nur, weil sich in etwa erahnen lässt, was man leistungsmäßig bekommt (und was nicht - wir erinnern uns an den jungen fährmann hier: so gut er sich zwischenzeitlich entwickelt hat, so schlecht war er bei uns und das hat leider "gereicht"), sondern insbesondere, weil so die realistische chance besteht, dass auf der tw-position mal langfristig ruhe einkehrt.

ein entsprechender tw-kandidat ab 30 sollte leistungsmäßig hier locker einen 4 Jahres vertrag unterschreiben können. gleichzeitig täte er das wohl im bewusstsein, dass das vermutlich sein letzter großer vertrag sein wird. der konzentriert sich dann eher auf uns als die hoffnung, anderswo bei irgendeinem "spitzenclub" zu spielen und dem nächsten goldtopf hinterherzujagen...
#
hradecky
salcedo ------- abraham  ------- falette
wolf ------------------------------------------------------- willems
kpb --------- stendera
gacinovic -------------------------------------------------- rebic
haller

tipp: 1:2

1:0 haller, 28. min. (fe)
1:1 robben, 42. min
1:2 lewandowski, 70. min.

#

#
Mainhattener schrieb:

aber deshalb eben auch die naheliegendsten gerüchte-kandidaten, da wir lh wenn dann eben auch ablösefrei ziehen lassen müssen und beide ja auch reichlich buli erfahrung mitbringen, was zur gerüchte-befeuerung sicher ein plus ist.
#
die frage ist halt vor allem, als was man subotic positionell sehen möchte:

als "nur" irgendeinen innenverteidiger würde ich ihn nicht holen, dazu fand ich seine leistungen letzte saison beim fc - wohlgemerkt in einer phase, wo es für die ziemlich gut lief - als ebensolcher zu unauffällig.

ihn konkret als "libero" für die 3er-kette einzuplanen, der von hinten raus das spiel eröffnet, während abraham und falette (oder am besten noch vallejo *träum* ) um ihn rum abräumen - diese idee finde ich durchaus valide und sie hätte verdient, das man sich damit mal auseinandersetzt. denn wie gesagt, er mag (mittlerweile nur noch) ein durchschnittlicher iv sein, aber für einen solchen immer noch mit einer erwähenswerten fähigkeit zur spieleröffnung auf der habenseite.