>

Lattenknaller__

11094

#
ChrizSGE schrieb:

Der Trainerposten beim FC Bayern ist einer der renommiertesten wo es überhaupt im Vereinsfußball gibt und so eine Möglichkeit kriegen nur wenige mehr als einmal, und viele überhaupt nicht in ihrer Karriere.
Wenn Bayern da ernst macht und wirklich Interesse hätte, hat man null Chance Kovac zu halten. Da muss man sich doch gar nichts vormachen.

Ja so ist es. Wenn die Bayern ihn haben wollen kriegen sie ihn. Für Kovac selbst wäre das ein riesen Karriere-Sprung, und nebenbei nochmal ein riesen Sprung für seinen Geldbeutel.

Allerdings bezweifle ich das Kovac nachhaltig Erfolg hätte bei den Bayern. Es sei denn er dreht sich um 180 Grad. Seine Mentalität, seine Taktik, seine Vorstellung vom Spiel passt überhaupt nicht zu Bayern München. Ich würde ihn eher in Italien sehen, vielleicht mal bei Juve oder Napoli... Bayern könnte 1-2 Jahre gut funktionieren, dann wohl nicht mehr. Und ich glaube das Kovac eher was nachhaltiges und langfristiges sucht. Wo er etwas aufbauen kann.

Das er aber durchaus zum weiteren Kandidatenkreis der Bayern zählen dürfte halte ich für sehr realistisch.
#
Diegito schrieb:

Allerdings bezweifle ich das Kovac nachhaltig Erfolg hätte bei den Bayern. Es sei denn er dreht sich um 180 Grad. Seine Mentalität, seine Taktik, seine Vorstellung vom Spiel passt überhaupt nicht zu Bayern München. Ich würde ihn eher in Italien sehen, vielleicht mal bei Juve oder Napoli...

aus den von dir genannten gründen würde ich ihn im optimalfall bei atletico madrid sehen.
#
Der Kicker spekuliert über einen Trapp-Wechsel bereits im Winter.

Ich habe zwar keine Ahnung, was er in Paris verdient, sollte aber nicht viel mehr sein,als das, was wir Lukas angeboten haben.
Zudem wird Paris ihn auch nicht Kostenfrei ziehen lassen. Es sei denn, Lukas wäre mit der Reservistenrolle in Paris einverstanden und man einigt sich auf ein Tauschgeschäft.

Ein solcher Wechsel im Winter bürge zwar die Gefahr, dass es eine gewisse Unruhe im Kader gäbe. Man hätte aber auf der Position für die nächsten Jahre Planungssicherheit.
#
xerxes schrieb:

Ich habe zwar keine Ahnung, was er in Paris verdient, sollte aber nicht viel mehr sein,als das, was wir Lukas angeboten haben.

ich hoffe mal stark, dass dem nicht so ist: laut l'equipe verdient trapp bei psg nämlich 400k brutto pro monat - also 4,8 mio pro jahr !!

http://sportbild.bild.de/fussball/international/international/enthuellt-das-verdient-draxler-bei-psg-paris-49591996.sport.html
#
Wird mir auch ein Rätsel bleiben, warum manche immer wieder Wolf draußen lassen wollen, obwohl dieser seit Wochen in Topform ist und absolut eingeschlagen hat...
vielleicht klingt der Name Da Costa einfach besser.
#
prettymof___ schrieb:

Wird mir auch ein Rätsel bleiben, warum manche immer wieder Wolf draußen lassen wollen, obwohl dieser seit Wochen in Topform ist und absolut eingeschlagen hat...
vielleicht klingt der Name Da Costa einfach besser.

ist ganz einfach: da costa ist rv, als solchen haben wir ihn geholt. es ist ungewiss, wie lange er nach seiner verletzung durchhält. zudem ist er für mich die defensivere variante zu wolf und in meiner aufstellung wollte ich hinten erst mal sicher stehen. und hätte gacinovic für serbien durchgespielt, wäre der bei mir statt wolf auf der bank...

#

hradecky
abraham ---- hasebe ---- falette
da costa ------------------------------------------------------- willems
kpb ------------- fernandes
gacinovic -------------------------------------------------- rebic
haller

tipp: 1:1

0:1 rebic, 22. min.
1:1 kramaric, 68. min.
#
express

Schweiz-Star ausgepfiffen Spielerfrau will „Ahnungslosen das dreckige Maul stopfen“

Nach seiner dritten vergebenen Großchance wurde er von den Schweizer Anhängern gnadenlos ausgepfiffen.[...]Laut dem Sender SRF saß Seferovic danach weinend in der Kabine.

https://www.express.de/sport/fussball/schweiz-star-ausgepfiffen-spielerfrau-will--ahnungslosen-das-dreckige-maul-stopfen--28837016
#
Bruno_P schrieb:

Ja, sehr gutes und authentisches Interview mit Bobic.
Informativ, sachlich, seriös, realistisch in den Aussagen. Muss sagen, unsere sportlichen Verantwortlichen überzeugen und machen einfach auch Freude. Engagierte Fachleute, alles andere als Schaumschläger. Hoffe, daß sie uns noch lange erhalten bleiben (auch, wenn es mal nicht so läuft).  

Mir gefällt vor allem, dass seit er da ist, Realismus und Ambitionen sich nicht mehr ausschließen.
#
JohanCruyff schrieb:

Bruno_P schrieb:

Ja, sehr gutes und authentisches Interview mit Bobic.
Informativ, sachlich, seriös, realistisch in den Aussagen. Muss sagen, unsere sportlichen Verantwortlichen überzeugen und machen einfach auch Freude. Engagierte Fachleute, alles andere als Schaumschläger. Hoffe, daß sie uns noch lange erhalten bleiben (auch, wenn es mal nicht so läuft).  

Mir gefällt vor allem, dass seit er da ist, Realismus und Ambitionen sich nicht mehr ausschließen.

das hast du sehr schön formuliert!!
#
Jetzt, wo der Vertragspoker um Hradi wohl erstmal nicht mehr breit in der Öffentlichkeit diskutiert wird, scheint unser Keeper sich wieder voll auf's Fußballspielen zu konzentrieren und wenn er weiter solch gute Leistungen zeigt, dann können wir ihm, von mir aus, gerne die kolpotierten 2,8 Millionen jährlich zahlen und ihm einen 5 Jahresvertrag anbieten...Dann ist das leidige Thema endlich vorbei und wir haben noch ein paar Jahre keine Sorge auf der Position des Keepers. Meiner Meinung nach, sind die Bundesligakeeper mittlerweile alle auf dem gleichen Niveau...Der Ein oder Andere profititert von einem sehr guten Torwarttrainer und ist halt einen Hauch besser...Lediglich Neuer (wenn fit) spielt in einer anderen Liga...Also warum einen neuen Kepper suchen, der nach zwei Jahren wahrscheinlich auch mehr Geld verlangt und wir wieder so einen nervigen Vertragspoker haben?
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Meiner Meinung nach, sind die Bundesligakeeper mittlerweile alle auf dem gleichen Niveau...Der Ein oder Andere profititert von einem sehr guten Torwarttrainer und ist halt einen Hauch besser...Lediglich Neuer (wenn fit) spielt in einer anderen Liga...Also warum einen neuen Kepper suchen, der nach zwei Jahren wahrscheinlich auch mehr Geld verlangt und wir wieder so einen nervigen Vertragspoker haben?

weil wir vielleicht doch einen finden könnten, der auf dem von dir angesprochenen relativ vergleichbaren level spielt bzw. spielen kann und tatsächlich weniger als rund 3 mio. dafür haben möchte. und wenn der dann nen 5 jahresvertrag kriegt, ist auch erst mal schluß mit poker und wenn ihn einer rauskaufen möchte, kostet es halt entsprechend.
#
Lattenknaller__ schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Jojo1994 schrieb:

schade das pollersbeck beim hsv aufm abstellgleis steht. das ist nichts für den jungen. aber vielleicht steigt der hsv ja ab, und kühne gibt keine kohle mehr. dann könnte man ihn vielleicht holen.

Pollersbeck steht auf dem Abstellgleis, weil er in jedem Spiel gepatzt hat. Nicht nur einmal.

versteh mich nicht falsch, ich will pollersbeck auch nicht hier haben, allein schon, wenn man die summe bedenkt, die er gekostet hat, da sollten wir schon was besseres für vergleichbare kohle kriegen. und wenn man dann noch berücksichtigt, dass er am (für mich) wohl derzeit schwächsten buli-keeper nicht vorbeikommt....

aber:

wieviele entscheidende punkte hat uns z.b. fährmann allein in der rr der schande mit seinen patzern gekostet? waren es  6, 7 oder 9? und aus fährmann ist später bei s04 dann ein ziemlich fähiger keeper geworden, der sich insgesamt gut entwickelt hat.

so einfach ist das bei jungen spielern halt manchmal nicht...

ihr vergesst eben das er noch jung ist. der hat in der buli kaum spielpraxis. ein neuer ist auch nicht vom himmel gefallen. beim preis muss der hsv so oder so abstriche machen. so kriegen die den aktuell eh nicht los. spieler brauchen immer eingewöhnung und mathenia beim hsv hat eben schon nen jahr buli hinter sich.
#
Jojo1994 schrieb:

beim preis muss der hsv so oder so abstriche machen. so kriegen die den aktuell eh nicht los

1. so viel abstriche, dass sich pollersbeck "lohnen" würde, können die gar nicht machen. wir brauchen einen stammkeeper, der fix zumindest durchschnittlichen buli-ansprüchen genüge tun sollte und das sehe ich bei pollersbeck als gefährlich an, wenn der nicht mal an mathenia vorbeikommt...

2. ich glaube nicht, dass pollersbeck abgegeben werden würde, denn dazu ist mathenia schlicht zu schlecht und der hsv weiss auch, dass er da ordentlich draufzahlen würde, weil man zum höchststand gekauft hat. ergo wird der bleiben.

#
Horn, der wird selbst bei Abstieg eine Ecke kosten, ich glaube nicht dass er einen Vertrag hat, der nur für die 1.Liga gilt.

Pollersbeck, Talent hat er, hätte ihn auch im Sommer gut gefunden, aber der HSV hat ihn für meinen Geschmack zu teuer eingekauft und "wirtschaftet ihn grade ab".
Die werden ihn glaube ich nicht nach dem einen Jahr verramschen.

Schwäbe, der sollte eigentlich nach Hoppenheim zurückkehren, ich gehe mal davon aus dass man ihn da als Nr.2 haben will, man weiß ja auch nicht, vieleicht will im Sommer 2018 jemand Baumann haben.

Dähne nannte ich ja schon öfter.
Vieleicht gebe es noch Torhüter aus der 3.Liga, da spielte Schwäbe ja auch vor nicht so langer Zeit.
Ich werfe mal Kolke, Broll und Gersbeck in den Raum, letzterer wird es in Berlin wohl schwer haben, sollte nicht Jarstein im Sommer gehen, Kraft verlängerte ja erst im Sommer diesen Jahres und Klinsmann Jr. kam.
Ob es wirklich Kandidaten für die Nr.1 wären, lasse ich mal offen.

Um den Wechsel von Vlachodimos nach Lissabon ist es wohl ruhig geworden, muss aber auch sagen dass ich nicht dazu gekommen bin genau danach zu schauen.

Schwolow wäre auch weiter ein Torhüter der mir gefallen würde, hat aber auch erst im Sommer verlängert, wäre auch teuerer, dafür spielt er aber auch, im Gegensatz zu Pollersbeck.

Ansonsten sind wir neben dem Ausland wohl unter anderem mal wieder bei Ulreich oder Hitz.
#
Mainhattener schrieb:

Ansonsten sind wir neben dem Ausland wohl unter anderem mal wieder bei Ulreich oder Hitz.

vergiss consigli nicht.

https://www.transfermarkt.de/andrea-consigli/profil/spieler/35865
#
bobic:

„Zum einen muss man sagen, dass wir uns dieses Geld ja verdient haben und es uns nichts bringt, es irgendwo zu horten.

gut, dass er nun da ist...

http://www.fussball.news/artikel/bobic-so-planen-wir-die-eintracht-zukunft/
#
Jojo1994 schrieb:

schade das pollersbeck beim hsv aufm abstellgleis steht. das ist nichts für den jungen. aber vielleicht steigt der hsv ja ab, und kühne gibt keine kohle mehr. dann könnte man ihn vielleicht holen.

Pollersbeck steht auf dem Abstellgleis, weil er in jedem Spiel gepatzt hat. Nicht nur einmal.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Jojo1994 schrieb:

versteh mich nicht falsch, ich will pollersbeck auch nicht hier haben, allein schon, wenn man die summe bedenkt, die er gekostet hat, da sollten wir schon was besseres für vergleichbare kohle kriegen. und wenn man dann noch berücksichtigt, dass er am (für mich) wohl derzeit schwächsten buli-keeper nicht vorbeikommt....

aber:

wieviele entscheidende punkte hat uns z.b. fährmann allein in der rr der schande mit seinen patzern gekostet? waren es  6, 7 oder 9? und aus fährmann ist später bei s04 dann ein ziemlich fähiger keeper geworden, der sich insgesamt gut entwickelt hat.

so einfach ist das bei jungen spielern halt manchmal nicht...
#
hübner in der heutigen faz:

Dass Jesús Vallejo demnächst aufs Neue von Real Madrid ausgeliehen werden und zur gewünschten Stabilität beitragen könnte, hält Hübner für eine schöne, aber unrealistische Vorstellung. „Fakt ist: Der Junge will dort nach einem halben Jahr nicht aufgeben und sich durchsetzen.“ Die Eintracht stünde aber sowohl mit dem 20-Jährigen als auch mit Real in Kontakt, um reagieren zu können, „sollte eine Tür aufgehen“.

erneute leihe also unrealistisch, aber man hält kontakt mit spieler und club, falls noch was passiert...
#
Hehe, du möchtest diese Dose Würmer gerne zu lassen, machst sie mit "auch wenn" aber dann doch auf.
Und kommst dann gleich mal mit deiner eigenen Bewertung daher, die einer genaueren Betrachtung kaum standhält. Meiner Erinnerung nach waren es in dieser Saison nicht nur Bremen und Dortmund, in denen Hradecky 1 gegen 1-Situationen entschärft hat, die ein durchschnittlicher Keeper passieren lässt. Zudem ist es imho nicht in Ordnung, Spiele, in denen er nichts zu halten hatte, als "durchschnittlich" zu bewerten und somit zur Gesamtbetrachtung "Durchschnitt" zu kommen. Die Klasse eines Manuel Neuer zeigt sich auch nur in Spielen gegen Real und ähnliche Kaliber, gegen Freiburg ist der auch nur "Durchschnitt".

Natürlich ist es billig, jetzt mit Häme den Hradecky-Kritikern zu kommen, da stimme ich dir zu. Aber bist du sicher, dass es umgekehrt nicht auch so gekommen wäre? Dass dann nicht die Beiträge der Art "Hab ich doch gesagt, der kann gar nicht bei der Sache sein" gekommen wären?

Hab einfach die Größe und ignoriere die Häme, die ich auch nicht gut finde, aber komm nicht wieder mit deinem Durchschnittsgerede. Das wird diesem Torwart, ganz unabhängig von der Sicht auf seine Vertragsverhandlungen, nicht gerecht.
#
wie gesagt, ich habe schon alles dazu gesagt, was ich zu sagen habe. steht alles im bekannten thread. gibt was mich betrifft nix neues zu vermelden. euch noch viel spass.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Die ärgern sich doch immer noch, das Ihr Plan mit der Einschätzung von Haller als totalen Fehleinkauf bisher nicht aufging. Dazu kommt, das man damit auch keinen Stress wegen Meier machen kann.
Wenn es aktuell bei jemanden schlecht läuft, dann ist es bei den Jounalisten !                                                        

noch viel mehr dürfte die - gerade die überregionale - journaille die sportliche einschätzung vor der saison ärgern - da durften wir uns ja mit dem fca um platz 17 kloppen, wohingegen kaum einer den fc oder die bremer auf dem zettel hatte....

es könnte aber auch sein, dass sich User über die sportliche Einschätzung von eigenen Spielern ärgern, beispielsweise unseren Tormann.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Die ärgern sich doch immer noch, das Ihr Plan mit der Einschätzung von Haller als totalen Fehleinkauf bisher nicht aufging. Dazu kommt, das man damit auch keinen Stress wegen Meier machen kann.

noch viel mehr dürfte die - gerade die überregionale - journaille die sportliche einschätzung vor der saison ärgern - da durften wir uns ja mit dem fca um platz 17 kloppen, wohingegen kaum einer den fc oder die bremer auf dem zettel hatte....

es könnte aber auch sein, dass sich User über die sportliche Einschätzung von eigenen Spielern ärgern, beispielsweise unseren Tormann.

ach, daher weht mal wieder der wind... *gähn*

weisst du, ich möchte diese dose würmer eigentlich gerne zu lassen, hatte ich so auch in den lh-thread geschrieben, auch wenn hier nach 2 guten spielen (von 11 - 2x stark gehalten (bvb, svw), 1x schwach gehalten (fca), 8x durchschnittlich gehalten (rest)) natürlich gerade wieder mal heldenverehrung angesagt ist und ständig irgendwelche unterschwelligen kommentare in richtung derer kommen, die ihn für durchaus ersetzbaren buli-durchschnitt halten.

ich hätte mich bzw. meine position auch nach jeder durchschnittlichen leistung lh's ins gedächtnis rufen können, so von wegen, dass ich "recht hatte", so wie diejenigen, die sich jetzt melden, wenn er mal nen guten tag hatte...
ich hätte weiß gott oft genug gelegenheit dazu gehabt. habe ich aber bekanntermaßen nicht gemacht. ist m. e. eigentlich alles zu gesagt. und bringt uns auch irgendwie nicht weiter... wozu also dieses krampfhafte rumgestichele und die versuche, diese diskussion neu zu entfachen? weil jetzt länderspielpause ist und gerade nix besseres ansteht?

macht das ruhig ohne mich, meine meinung ist bekannt und damit können wir es einfach gut sein lassen. auch unter fans des selben vereins muss man nicht immer einer meinung sein.

#
Sledge_Hammer schrieb:

Ich versteh schon nicht, dass Journalisten bei 18 Punkten nach 11 Spielen auf die Idee kommen, nach neuen Zielen zu fragen, wenn man weiß, dass in der Vorsaison selbst 29 Punkte nach 16 Spielen nicht ausreichten, um neue Ziele in Angriff zu nehmen. Mehr muss man dazu nicht sagen.

#
Hyundaii30 schrieb:

#
In Berlin im Mai dann z.B..
#
Ffm60ziger schrieb:

In Berlin im Mai dann z.B..

guter plan. ich sehe es direkt vor meinem geistigen auge, wie haller dem kurz vor ende der regulären spielzeit beim stand von 1:1 eingewechselten fußballgott in der nachspielzeit das 2:1 für uns auflegt und wir mit dem pott nach hause fahren... denn genau so einen abgang wünsche ich dem amfg.
#
die (böse böse) bild vergleicht in einem heutigen artikel amfg und haller und schließt mit folgendem schönen satz:

Es wäre toll, wenn beide noch mal zu­sam­men­spie­len könn­ten.

+1
#
Das Kovac keine neuen Ziele ausgibt finde ich sehr gut.
Man sollte schön bescheiden bleiben. Man stelle sich vor wir hätten die 3 Last Minute Siege nicht geschafft.
Dann hätten wir 6 Punkte weniger Dann wären wir Tabellen 12. mit nur 4 Punkten Vorspung zu Platz 16!
Und es wird genau wie letzte Saison aller Wahrscheinlichkeit nach,  auch diese Saison eine Phase geben
in der es mal nicht so gut läuft.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das Kovac keine neuen Ziele ausgibt finde ich sehr gut.
Man sollte schön bescheiden bleiben. Man stelle sich vor wir hätten die 3 Last Minute Siege nicht geschafft.
Dann hätten wir 6 Punkte weniger Dann wären wir Tabellen 12. mit nur 4 Punkten Vorspung zu Platz 16!
Und es wird genau wie letzte Saison aller Wahrscheinlichkeit nach,  auch diese Saison eine Phase geben
in der es mal nicht so gut läuft.

sehe ich auch so. insbesondere, da es die nächsten spiele durchaus in sich haben und man so das entstehen unnötiger unruhe vermeidet, falls es da nicht so läuft.

wir sollten jetzt erstmal einfach konzentriert weitermachen wie bisher, mit den berühmten 20 punkten plus x nebst einzug ins viertelfinale im pokal in die winterpause gehen und keine gedanken an europa verschwenden und gut ist. alles zu seiner zeit.
#
ich wäre da gar nicht mal so ultra-pessimistisch sehen, schließlich reden wir da gerade von real, welches sich tabellarisch augenblicklich 8 punkte hinter barca befindet - da kann sich das personalkarussel ganz schnell mal drehen. da kommt dann für die iv auf einmal ein angebliches brasilianisches supertalent, was zwar nicht halb so gut ist aber richtig schön kohle gekostet hat und schwupps ist alles anders...