Lattenknaller__
11164
Lattenknaller__ schrieb:
gg wob und m1 braucht man sich sicher nicht hinten so verstecken wie gg sap, da würde ich aber auch selbst bei vergleichbarer personallage nicht ernsthaft davon ausgehen, dass nk da den ganz grossen beton wie gg sap anzurühren beabsichtigt.
gg rb wird es dann spannend, ich hoffe nur, dass, sollten wir da dann noch einen punkt brauchen, nicht wieder auf 0:0 gehofft wird, das geht gegen die unter garantie genauso schief wie die versuche vorher...
Erstmal die Radkappen putzen und zwar unbedingt, dann gucken, was nach oben noch möglich ist.....es kann nicht sein, das die sich ausgerechnet hier aus dem Abstiegssumpf ziehen.....
nun ja, wie gesagt, zunächst einmal hängt es davon ab, was wir ggf. für cohen abdrücken müssten - jetzt rein vom gesamtpaket aus alter und klasse des spielers ist er keiner, der wo man sagen müsste "wenn der tasächlich zu uns kommen würde und wir irgendwie das geld dafür aufbringen können, dann her mit dem, egal, was er kostet..."
Ist das nicht bei jedem Spieler so?
Lattenknaller__ schrieb:
jetzt rein vom gesamtpaket aus alter und klasse des spielers ist er keiner, der wo man sagen müsste "wenn der tasächlich zu uns kommen würde und wir irgendwie das geld dafür aufbringen können, dann her mit dem, egal, was er kostet..."
Solche Transfers sind aber auch die Ausnahme. Ich finde um ein bisschen Tiefe in den Kader zu bekommen, kann man so einen Transfer durchaus machen. Man weiß ziemlich was man bekommt, hat einen Spieler mit Erfahrung, der noch ein paar Jahre auf gutem Niveau spielen kann - warum nicht?
Mainhattener schrieb:
Komisch dass man nichts hört von anderen Medien, wenn Sky wirklich was berichtet.
Als Sky Deutschland kann es nicht sein, das hätte ich mitbekommen, denn SSNHD läuft bei mir jeden Tag
Hochtaunuseagle schrieb:
Hier mal der Terminplan des Tabellensiebten im Sommer:
3. Qualifikationsrunde EL (27.07. / 03.08.17)
DFB-Pokal ab 11.08.17
Play-off-Runde EL (17.08. / 24.08.17)
Bundesliga ab 18.08.17
Ist zwar nett von Dir, aber mit der Rumpfelf werden wird es leider nicht für Platz sieben reichen.
Das sollte man langsam einsehen. Es gibt eine Saison ähnlich wie mal unter FF oder Schaaf,
gut gespielt und lange mitgehalten, aber am Ende fehlten ein paar Prozent für Europa.
Hätten wir in Hoffenheim wenigstens einen Punkt mitgenommen, hätte ich noch darauf gehofft,
aber wer so viel Pechhat und in der 90 den Gegentreffer kassiert, der wird sich nicht für Europa qualifizieren.
Zumal wir dazu 9 Punkte aus 3 Spielen bräuchten.
Rechne aber eher mit 4-6 Punkte.
Hyundaii30 schrieb:
Hätten wir in Hoffenheim wenigstens einen Punkt mitgenommen, hätte ich noch darauf gehofft,
aber wer so viel Pechhat und in der 90 den Gegentreffer kassiert, der wird sich nicht für Europa qualifizieren.
sorry, das hat genausowenig was mit pech zu tun wie damals das späte 1:0 in bremen, was uns in die relegation geschickt hat - völlig unabhängig vom verfügbaren personal ist es niemals sonderlich clever auf ein 0:0 zu vertrauen und genau das war hier mal wieder der fall und ist erneut schiefgegangen...
Lattenknaller__ schrieb:Hyundaii30 schrieb:
sorry, das hat genausowenig was mit pech zu tun wie damals das späte 1:0 in bremen, was uns in die relegation geschickt hat - völlig unabhängig vom verfügbaren personal ist es niemals sonderlich clever auf ein 0:0 zu vertrauen und genau das war hier mal wieder der fall und ist erneut schiefgegangen...
Ganz ehrlich, ich hätte es an Kovac`s Stelle mit diesem Team genauso gemacht.
Mainhattener schrieb:eintracht ba schrieb:eintracht ba schrieb:
Hallo zusammen,
weiß jemand,etwas über diesen Spieler:
Kento Hashimoto 23 Fc Tokyo MW: 600.000
Position, laut tm: ZM DM OM
Statistik
Diese Saison: J League 1: 8 Spiele 698 Minuten 2 Tore 2 gelbe Karten
Letzte Saison: J League 1: 12 Spiele 1033 Minuten 2 Tore 1 Vorlage 2 Gelbe Karten
J League 2 13 Spiele 922 Minuten 2 Tore 1 Vorlage 2 gelbe Karten
Danke
Die Frage sollte lieber von mir heißen, passt der Spieler zu uns, vielleicht weiß jemand mehr darüber.
Kenn ich net, hätte bei Japaner eher mit Ideguchi gerechnet.
Ey du bist gut!
Ich habe Ideguchi und Yuma Suzuki vorgeschlagen, sehe bei beiden noch großes Entwicklungspotential.
Doch wie man die letzten Wochen so hört, müsste man sch da eventuell langsam mal ran halten. Es sei den die wollen noch etwas in Japan bleiben, was auch nicht schaden würde. Im ersten Liga Spiel war Ideguchi gleich angeschlagen raus und dann im CL Spiel gleich nochmal verletzt, er ist noch nicht ganz so gut im Rhythmus diese Saison.
Yuma wäre auch deshalb einer für uns, weil er super als Joker funktioniert. Glaube von seinen letzten 12 Toren hat er 11 nach der 79. Minute gemacht und viele nach Einwechslung. Letztes Jahr kam er auch öfter über die rechte Seite.
Die haben ihm mt Pedro Júnior noch einen vor die Nase gesetzt mit dem er um den Platz konkuriert, dann kann er auch schon hier von der Bank kommen.
Für einen Japaner ist er extrem extrovertiert und er weiß auch wie man z. B. so verlangsamt unter Druck um Elfer herauszuholen.
Da weiß ich nicht ob das unserem Trainer so gefällt, aber ich finde den jungen insgesamt schon super!
Bei ihm und Ideguchi habe ich auf jeden Fall die Angst, dass die ein Verein bald holen wird.
Statt Ideguchi fürs DM/ZM wäre auch Lee Chang-Min von Jeju United in Korea gut. Beide haben dieses Jahr schon in der AFC CL gegeneinander gespielt. Da hat Lee zwei Tore gemacht und noch einmal den Pfosten getroffen.
Unter anderem das Ding: https://www.youtube.com/watch?v=IK8uSJd31zw
Oder er haut mal einen gegen den Ex-Verein raus:
https://www.youtube.com/watch?v=nvCj039p290
Lee ist schon weiter und könnte zusätzlich auch noch besser im OM spielen als Ideguchi. Lee ist mir vor einem Jahr zufällig beim AFC U-23 Turnier aufgefallen, welches auch als Quali für Olympia fungierte. Bei Olympia gegen Deutschland war er leider auf der Bank. Es gab ja mal ein Gerücht von Ahn Hyen-Beom zu uns, einem Teamkollegen von ihm.
Lee Chang-Min
https://www.youtube.com/watch?v=n1499jrpgjY
https://www.youtube.com/watch?v=SuGGFV000YE
Übrigens vor paar Wochen wurde bei einem Spiel von Chivas im TV gesagt, dass wir Ángel Zaldívar im Blick haben.
Das hätte ihm der Papa von Marco Fabián gesagt. https://www.youtube.com/watch?v=KAITJWAlX8s
Hätte ja nix gegen noch einen Mexikaner. Alleine bei Chivas gibt es schon mehere z. B. auch Orbelín Pineda aber ohne Klausel sind die nicht gerade günstig zu haben für uns. Es gibt da einge interessante, wenn bezahlbar, das habe ich ja schon vor Marcos Verpflichtung gesagt.
AgentZer0 schrieb:
Yuma wäre auch deshalb einer für uns, weil er super als Joker funktioniert. Glaube von seinen letzten 12 Toren hat er 11 nach der 79. Minute gemacht und viele nach Einwechslung.
also quasi der japanische nils petersen.
meine ganz persönliche sichtweise: gegen eine favorisierte mannschaft, aktuelle tabellendritter, fast gar nichts zugelassen. ich denke das war das ziel und das tor ganz am ende war die einzige chance die hoffenheim in halbzeit zwei hatte. für mich ist das eine leistung das spiel so im griff zu haben und ohne das tor würden die wenigsten meckern. wegen einer szene würde ich aber nicht ein ganzes spiel in frage stellen.
wenn hübner wegen aufstützen zurück gepfiffen würde, dann würden wir in zukunft deutlich weniger kopfballtore sehen. auf der einen seite wird immer wieder gefordert die schiedsrichter sollten nicht so schnell, im internationalen vergleich, pfeiffen. aber immer wenn es strittig gegen uns ist (wenn auch nur in der sichtweise einiger) soll plötzlich alles mögliche gepfiffen werden. perl hat gestern einheilich gepfiffen, wirklich benauchteiligt hat er uns nicht.
ich muss vor stendera den hut ziehen, dass der so stark zurück kommt hätte ich wirklich nicht erwartet. und dass stürmer nicht gut aussehen wenn es in erster linie um verhinderung geht ist ja nun auch keine überraschung. wenn wir gestern gepunktet hätten, dann hätte es sich für mich wie ein siegreiches spiel angefühlt. diese eine szene hat das leider verhindert, aber deswegen das ganze spiel schlecht zu machen finde ich unangebracht.
und den frust, der dann am ende doch eher größer war als erwartet, sollten wir jetzt im nächsten spiel an den wolfsburgern auslassen.
wenn hübner wegen aufstützen zurück gepfiffen würde, dann würden wir in zukunft deutlich weniger kopfballtore sehen. auf der einen seite wird immer wieder gefordert die schiedsrichter sollten nicht so schnell, im internationalen vergleich, pfeiffen. aber immer wenn es strittig gegen uns ist (wenn auch nur in der sichtweise einiger) soll plötzlich alles mögliche gepfiffen werden. perl hat gestern einheilich gepfiffen, wirklich benauchteiligt hat er uns nicht.
ich muss vor stendera den hut ziehen, dass der so stark zurück kommt hätte ich wirklich nicht erwartet. und dass stürmer nicht gut aussehen wenn es in erster linie um verhinderung geht ist ja nun auch keine überraschung. wenn wir gestern gepunktet hätten, dann hätte es sich für mich wie ein siegreiches spiel angefühlt. diese eine szene hat das leider verhindert, aber deswegen das ganze spiel schlecht zu machen finde ich unangebracht.
und den frust, der dann am ende doch eher größer war als erwartet, sollten wir jetzt im nächsten spiel an den wolfsburgern auslassen.
peter schrieb:
die wahrscheinlichkeit, dass das im engeren sinne, also mit einer entsprechenden torausbeute unsererseits, passiert, ist eher überschaubar, denn wenn eine mannschaft im spiel vorher richtig prügel kriegt wie zuletzt wob ist regelmäßig hauptziel im nächsten spiel eine solche klatsche zu vermeiden - siehe zuletzt 98, gegen die gab es unsererseits auch nur ein gewürge nebst knappen sieg und wir haben sie gerade nicht weggeballert, obwohl der fc ebendies in der vorwoche souverän bewerkstelligt hatte...
prettymof___ schrieb:gizzi schrieb:
Sportlich gesehen ist nur der Sieg ein zählbarer Erfolg im Finale.Die Teilnahme allein bringt erstmal gar nix,obwohl es natürlich toll ist, im Finale dabei zu sein
Was denn das für ein Dummgeschwätz. Allein finanziell war das schon ein super Erfolg für den Verein!
Stimmt, müßte eigentlich so sein....aber in paar Monaten werden wir hören, das für dringend benötigte Neuverpflichtungen leider kein Geld da ist, zumindest nicht für die Qualität, die wir auf div. Baustellen brauchen....ich hab das schon so oft gehört....
cm47 schrieb:prettymof___ schrieb:gizzi schrieb:
Sportlich gesehen ist nur der Sieg ein zählbarer Erfolg im Finale.Die Teilnahme allein bringt erstmal gar nix,obwohl es natürlich toll ist, im Finale dabei zu sein
Was denn das für ein Dummgeschwätz. Allein finanziell war das schon ein super Erfolg für den Verein!
Stimmt, müßte eigentlich so sein....aber in paar Monaten werden wir hören, das für dringend benötigte Neuverpflichtungen leider kein Geld da ist, zumindest nicht für die Qualität, die wir auf div. Baustellen brauchen....ich hab das schon so oft gehört....
und das wäre vermutlich selbst dann der fall, wenn wir es irgendwie schaffen sollten, den pokal zu holen und damit el spielen.
Ja genau das werden wir hören und ich werd mich dann wieder fragen was hätten wir gemacht wenn wir wie sonst in Runde 2 ausgeschieden wären . Und spätestens dann wird klar weden dass Platz 8 eben nochmal zusätzlich Geld gebracht hätte, allerdings ist auch das egal weil auch das wäre dann im Sommer auf einmal weg gewesen..
Hoffenheim ist doch ähnlich wie unser Verein nur ein Ausbildungsverein. Nur mit dem großen Vorteil, das man dort
viel mehr Geld verdienen kann und die Spieler weniger Druck durch Medien und Fans haben.
Allerdings vergeht bei den Spielen auch schnell due Lust Vollgas zu geben, weil keine Stimmung da ist.
viel mehr Geld verdienen kann und die Spieler weniger Druck durch Medien und Fans haben.
Allerdings vergeht bei den Spielen auch schnell due Lust Vollgas zu geben, weil keine Stimmung da ist.
Hyundaii30 schrieb:
na, dann können sich fcb und bvb ja schon mal warm anziehen, wenn das derzeitig dargebotene nur die variante "schongang" darstellt. wenn die hopps dann erst mal vollgas geben und ernst machen, wird es vermutlich bitter, da müssen sich so clubs wie real oder barca dann schon richtig strecken, um da noch mitzuhalten...
Was mich auch jetzt noch - gerade nach der überzeugenden Vorstellung unserer Mannschaft und einiger "Neuer" - sehr ärgert, ist dieses Zusammenspiel von Schiris und Medien. Da werden auf der einen Seite viele Fouls nicht gepfiffen und schon garnicht geahndet (z.B. Wagner!) und auf unserer wird das Gegenteil praktiziert. Habe darauf geachtet und bin mir sicher, daß die Hoppenheimer "Gutmenschen" mit Ihrem Amok laufenden Guru wesentlich mehr Fouls begingen und in viele Zweikämpfe mehr als rüde hinein gingen. Nur gepfiffen wurde da kaum etwas und Karten gab es nicht eine. Umgekehrt auf unserer Seite und das tw nach vorher nicht geahndeten Sinsheimer Fouls. Sehe das langsam so, daß da Methode dahinter steckt.
Und morgen kann man dann wieder über "gewisse" Medien die Mär über unser zu hartes Spiel lesen. Das wird dann wieder ein mieser Selbstläufer.
Und morgen kann man dann wieder über "gewisse" Medien die Mär über unser zu hartes Spiel lesen. Das wird dann wieder ein mieser Selbstläufer.
Bruno_P schrieb:
Sehe das langsam so, daß da Methode dahinter steckt.
es ist in den meisten fällen einfach so, dass eine mansschaft, die für rasanten, technischen offensivfussball steht bessere chancen hat, karten zu vermeiden, als eine defensiv ausgerichtete truppe, die eher auf null halten, eklig sein und dicht stehen ausgerichtet ist, einfach, weil bei erstgenannter davon ausgegangen wird, dass die das stilmittel härte eigentlich nicht nötig hat und ein foul eher zufällig passiert während man bei letzgenannter eher davon ausgeht, dass es methode hat und gerade nicht zufällig passiert...
Hyundaii30 schrieb:
...
Und Hübner sollte mal seinen Kodex überdenken.
Das kotz mich richtig an, das der uns einen wichtigen Punkt kostet
Lächerlich. Alles andere als für seinen Verein 100% zu geben wäre wohl gegen jeglichen Kodex.
Aber Hauptsache mal wieder was hingeblubbert.....
mittelbucher schrieb:Hyundaii30 schrieb:
...
Lächerlich. Alles andere als für seinen Verein 100% zu geben wäre wohl gegen jeglichen Kodex.
ich glaube, es ging nicht darum, dass er meint, dass hübner jr. heute weniger als 100% hätte geben sollen, weil es gg papas club ging, sondern, dass hüber sen. den filius damals nicht verpflichtet hatte, als interesse und chance unsereseits da waren, weil man beschlossen hatte, das man "sowas" nicht macht, also dass der vater als vereinsverantwortlicher den sohn verpflichtet...
Ok, offenbar falsch verstanden.
Aber auch die Argumente gegen eine Vater-Sohn Beschäftigung im Verein kann ich nachvollziehen.
Aber auch die Argumente gegen eine Vater-Sohn Beschäftigung im Verein kann ich nachvollziehen.
Lattenknaller__ schrieb:mittelbucher schrieb:Hyundaii30 schrieb:
...
ich glaube, es ging nicht darum, dass er meint, dass hübner jr. heute weniger als 100% hätte geben sollen, weil es gg papas club ging, sondern, dass hüber sen. den filius damals nicht verpflichtet hatte, als interesse und chance unsereseits da waren, weil man beschlossen hatte, das man "sowas" nicht macht, also dass der vater als vereinsverantwortlicher den sohn verpflichtet...
Danke genauso war es gemeint.
Rotweinadler schrieb:
Bitte nicht, seit dem Abgang wurde der auch nit vermisst.
Genau, wie in der sensationell laufenden letzten Saison, als die Mannschaft ohne ordnende Hand und mit Hase als RV regelmäßig in ihre Einzelteile zerfallen ist . Gerade in der "Lethargie-Phase" hätten wir einen Schwegler, der voran geht und sich gegen die Niederlage(n) stemmt mehr als gebrauchen können.
Kastanie30 schrieb:
Als Backup für Hasebe aus meiner Sicht die Ideallösung.
Zumal er den Verein kennt und man bei ihm weiß was man bekommt. Und ein paar gute Jahre traue ich ihm durchaus noch zu, selbst wenn er hin und wieder eine Wehwehchen hat.
Hyundaii30 schrieb:
Aber manche tun hier so, als hätte Schwegler hier was schlimmes gemacht.
Manche hier ziehen sich an seinem Abgang hoch und löschen dabei alles, was er vorher für die SGE geleistet hat. Ein wenig fairer Umgang würde manchen Leuten gut tun. Ehrlich gesagt nervt es ein wenig, dass jedem Spieler, der den Verein verlässt, direkt mal jegliche Sympathie, Integrität und Empathie entzogen wird. Persönlich finde ich das lächerlich.
Übrigens hatte damals auch ein Fjörtoft keinen Bock mehr und wollte wechseln. Er ging nach Norwegen und einige Frankfurter sind ihm (zu recht!) hinterhergereist zu einem Spiel. Ok, er ist eine absolute Kultfigur und es war eine komplett andere Zeit. Aber mich würde so ein Abgang heute mal interessieren... würden die ganzen Pappenheimer da auch "shitstormen" und muffige Kommentare raus hauen wie "Geh doch zum Teufel mit deinem ach so tollen Übersteiger"? Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn man aufgrund von Alter, Verletzungen oder mangelnder Spielpraxis einer Rückkehr skeptisch gegenübersteht. Nur dieses Leute mit Sche*ße übergießen und alle Verdienste der Vergangenheit zu leugnen, geht mir eindeutig zu weit.
sackworscht schrieb:
Ich kann verstehen, warum schwegler damals gegangen ist. Es gab nen umbruch, viele Leistungsträger haben den club verlassen, es gab keinen trainer und die suche hat sich ewig rausgezögert.
Zudem hält sich das Gerücht, dass Heri auch nicht gerade auf einen Verbleib gepocht hat und Pirmin ist ein Spieler, der durchaus Wert auf eine gewisse Wertschätzung legt.
Zicolov schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Aber manche tun hier so, als hätte Schwegler hier was schlimmes gemacht.
Manche hier ziehen sich an seinem Abgang hoch und löschen dabei alles, was er vorher für die SGE geleistet hat. Ein wenig fairer Umgang würde manchen Leuten gut tun. Ehrlich gesagt nervt es ein wenig, dass jedem Spieler, der den Verein verlässt, direkt mal jegliche Sympathie, Integrität und Empathie entzogen wird. Persönlich finde ich das lächerlich.
Übrigens hatte damals auch ein Fjörtoft keinen Bock mehr und wollte wechseln. Er ging nach Norwegen und einige Frankfurter sind ihm (zu recht!) hinterhergereist zu einem Spiel. Ok, er ist eine absolute Kultfigur und es war eine komplett andere Zeit. Aber mich würde so ein Abgang heute mal interessieren... würden die ganzen Pappenheimer da auch "shitstormen" und muffige Kommentare raus hauen wie "Geh doch zum Teufel mit deinem ach so tollen Übersteiger"? Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn man aufgrund von Alter, Verletzungen oder mangelnder Spielpraxis einer Rückkehr skeptisch gegenübersteht. Nur dieses Leute mit Sche*ße übergießen und alle Verdienste der Vergangenheit zu leugnen, geht mir eindeutig zu weit.
machen wir uns doch nix vor: ein großteil hat in diesem fall damit zu tun, das schwegler zu hoppenheim gewechselt ist und das ist für viele hier ein rotes tuch und deshalb ist mimimimi angesagt... weil der böse berufs(!!)-fußballer schwegler ein finanziell lukrativeres angebot eines hier aufgrund der geldquelle unbeliebten vereins angenommen hat, wobei der spieler aber für die herkunft des geldes gar nix kann...
wie schon weiter oben geschrieben, sollte man da jedoch eher pragmatisch rangehen, wenn man weiss, dass man wenig kohle hat und ein spieler auf 2 positionen ein wichtiger baustein sein könnte und für ein realistisches gehalt zu haben wäre...
Lattenknaller__ schrieb:
machen wir uns doch nix vor: ein großteil hat in diesem fall damit zu tun, das schwegler zu hoppenheim gewechselt ist und das ist für viele hier ein rotes tuch und deshalb ist mimimimi angesagt.
Das mir klar und auch mehr als offensichtlich, darum versuche ich es hier ja auch mit Fakten und damit den Leuten mal ein bisschen die tatsächlichen Leistungen der Vergangenheit vor Augen zu führen. Er ging mit in die 2. Liga, obwohl er hätte wechseln können und er stand bisweilen mit Nasen- und Rippenbruch gleichzeitig auf dem Platz. Ich bin sicher auch kein Hoffe-Fan, aber dieses jeden Spieler runtersauen der wechselt, geht mir echt auf die Klöten mittlerweile. Da wird augenblicklich jede Empathie für einen verdienten Spieler über Bord geworfen. Auswärts in Hoffenheim vor 2 Jahren standen auch so ein paar ganz helle Leuchten hinter mir, die schon vor dem Spiel fleißig "Pirmin ist ein H*rensohn" gesungen haben. Werdet erwachsen.
clakir schrieb:
Aber was hat Schwegler in Hoffenheim gerissen? Er spielt dort heute keine Rolle mehr und hat von Anfang an keine allzu große gespielt.
Was hat Joselu in Hoffenheim gerissen? Oder Modeste? Bankdrücker und Chancentod wurde diese Spieler in Sinsheim genannt... da kann man anderer Meinung sein
Zum Thema keine Rolle gespielt: Dazu muss man sehen, dass er immer mal wieder verletzt war und der Trainer, der ihn geholt hat, auch irgendwann weg war. Auch wurden auf seiner Position nach ihm noch weitere Spieler geholt, dafür kannst du dem Spieler keinen Vorwurf machen. Aber ja: Er war zuletzt sicher kein Stammspieler und war / ist kein Liebling von Nagelsmann.
clakir schrieb:
wie sollte er dann bei uns plötzlich wieder zum Leader werden?
Das muss er nicht werden, das ist er schon. Nur durfte er es in Sinsheim nicht zeigen. PS ist von Natur aus ein Führungsspieler, einer der voran geht. Das verlernt er sicher nicht durch einige schwere Monate in Hoffenheim.
war halt in etwa so wie in bremen vor nem jahr: nur zu mauern und auf ein 0:0 zu hoffen geht halt selten gut - völlig unabhängig vom personalstand.
nagelsmann über uns in der bild:
Nagelsmann warnt und schwärmt vom Gegner: „Sie gehören zu den fünf Teams in der Bundesliga, die ich gerne anschaue. Weil sie immer mitspielen und etwas riskieren wollen.“
respekt für das statement, hatte eigentlich eher was anderes erwartet, so wieder (verkappt) richtung tretertruppe (extrem körperbetonte spielweise) oder so...
Nagelsmann warnt und schwärmt vom Gegner: „Sie gehören zu den fünf Teams in der Bundesliga, die ich gerne anschaue. Weil sie immer mitspielen und etwas riskieren wollen.“
respekt für das statement, hatte eigentlich eher was anderes erwartet, so wieder (verkappt) richtung tretertruppe (extrem körperbetonte spielweise) oder so...
Lattenknaller__ schrieb:
nagelsmann über uns in der bild:
Ich find den Nagelsmann schon sympathisch, muss ich sagen. Egal, was da im Hinspiel war.
Wie kann man den haben nur zurück haben wollen.
prettymof___ schrieb:
habe ich doch dargelegt: weil er uns ggf. gleich auf 2 eminent wichtigen positionen entscheidend weiterhelfen könnte, gerade als taktgeber in puncto spieleröffnung und wir zudem wenig kohle haben, er ablösefrei ist und die chancen gross sind, dass er hier ohne grosse eingewöhnungszeit sofort funktionieren würde - zumindest, wenn er verletzungsfrei wäre und die komplette vorbereitung durchziehen könnte.
manchmal sollte man halt einfach etwas pragmatischer denken und irgendwelche vorurteile beiseitepacken, dann tut man sich deutlich leichter...
wenn schwegler für ein für uns realistisches gehalt zu haben wäre, sollte man ihn hier mit offenen armen empfangen, egal, was vorher mal war - zumal er hier keine silbernen löffel geklaut hat oder attila an den schwanzfedern gezogen hat...
er bringt die strategische komponente mit, die uns z. zt. im dm abgeht und wäre damit dann auch der 1. kandidat wenn es darum ginge, hasebe als kopf der 3er-kette zu vertreten.
könnte ein absoluter gewinn für uns werden, zumindest, wenn man ihn nicht als königstransfer oder messias präsentiert - da könnte er einige leute überraschen, vor allem die, die in ihm einen reinen backup sehen würden wollen...
er bringt die strategische komponente mit, die uns z. zt. im dm abgeht und wäre damit dann auch der 1. kandidat wenn es darum ginge, hasebe als kopf der 3er-kette zu vertreten.
könnte ein absoluter gewinn für uns werden, zumindest, wenn man ihn nicht als königstransfer oder messias präsentiert - da könnte er einige leute überraschen, vor allem die, die in ihm einen reinen backup sehen würden wollen...
kicker
Eintrachts Finalplanungen laufen auf Hochtouren
Nachdem die Frankfurter Eintracht am Dienstag Borussia Mönchengladbach im Elfmeter-Krimi niederrang (7:6), laufen jetzt die Vorbereitungen auf das DFB-Pokal-Endspiel in Berlin auf Hochtouren. Weil an diesem Finalwochenende in der Hauptstadt auch der evangelische Kirchentag stattfindet, wo unter anderem Barack Obama eine Rede halten wird, sind Hotels und Flüge für diesen 27. Mai nahezu restlos ausgebucht (oder die Preise in utopische Sphären gestiegen).
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/676863/artikel_eintrachts-finalplanungen-laufen-auf-hochtouren.html
Eintrachts Finalplanungen laufen auf Hochtouren
Nachdem die Frankfurter Eintracht am Dienstag Borussia Mönchengladbach im Elfmeter-Krimi niederrang (7:6), laufen jetzt die Vorbereitungen auf das DFB-Pokal-Endspiel in Berlin auf Hochtouren. Weil an diesem Finalwochenende in der Hauptstadt auch der evangelische Kirchentag stattfindet, wo unter anderem Barack Obama eine Rede halten wird, sind Hotels und Flüge für diesen 27. Mai nahezu restlos ausgebucht (oder die Preise in utopische Sphären gestiegen).
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/676863/artikel_eintrachts-finalplanungen-laufen-auf-hochtouren.html
Nö. Nicht im Ansatz.
Basaltkopp schrieb:
Nö. Nicht im Ansatz.
wenn du meinst...
Sonntagabend wissen wir mehr
gerade schreibt der kicker:
Die Gehaltsvorstellungen des Finnen, dessen Kontrakt noch bis 2018 Gültigkeit hat, und die der Eintracht sollen nach kicker-Informationen noch weit auseinanderliegen.
vergleichbares hört man ja schon eine weile. mich würde ja echt mal interessieren, von welchen zahlen wir hier reden (auch wenn wir das vermutlich nie erfahren werden, das ist mir schon klar), also was wir bieten und was papa-hradi gerne hätte?
im rahmen der trapp-verlängerung hieß es, dass selbiger (analog zu zambrano) das höchste gehalt der eintracht-geschichte erhalten habe, angeblich 3 mio, welche im maximalen erfolgsfall auf 3,5 mio hätten anwachsen können sollen, wenn ich mich recht entsinne.
eine summe dieser größenordnung sollte hier also möglich sein - sofern die damaligen gerüchte stimmen - zumal das ja auch schon ein wenig her ist und die summen seit dem eher höher als niedriger geworden sind.
vor diesem hintergrund wären konkrete zahlen schon mal spannend, wenn der jetzige stand ist, dass man weit auseinander liegt.
Die Gehaltsvorstellungen des Finnen, dessen Kontrakt noch bis 2018 Gültigkeit hat, und die der Eintracht sollen nach kicker-Informationen noch weit auseinanderliegen.
vergleichbares hört man ja schon eine weile. mich würde ja echt mal interessieren, von welchen zahlen wir hier reden (auch wenn wir das vermutlich nie erfahren werden, das ist mir schon klar), also was wir bieten und was papa-hradi gerne hätte?
im rahmen der trapp-verlängerung hieß es, dass selbiger (analog zu zambrano) das höchste gehalt der eintracht-geschichte erhalten habe, angeblich 3 mio, welche im maximalen erfolgsfall auf 3,5 mio hätten anwachsen können sollen, wenn ich mich recht entsinne.
eine summe dieser größenordnung sollte hier also möglich sein - sofern die damaligen gerüchte stimmen - zumal das ja auch schon ein wenig her ist und die summen seit dem eher höher als niedriger geworden sind.
vor diesem hintergrund wären konkrete zahlen schon mal spannend, wenn der jetzige stand ist, dass man weit auseinander liegt.
Sollte das stimmen, geht es Hradecky wohl hauptsächlich um Titel und ums Geld.
Oder Bayern will nur Unruhe bei uns reinbringen. Hradecky und Bayern passt meiner Meinung auch nicht.
Allerdings brauchen die Bayern eine starke Nummer 2 und die können die sich locker leisten.
Oder Bayern will nur Unruhe bei uns reinbringen. Hradecky und Bayern passt meiner Meinung auch nicht.
Allerdings brauchen die Bayern eine starke Nummer 2 und die können die sich locker leisten.
Hyundaii30 schrieb:
Oder Bayern will nur Unruhe bei uns reinbringen.
und was hätten sie davon? sollen die angst haben, das wir ihnen noch die meisterschaft wegschnappen?
ich fand ihn schon zu stuttgarter zeiten sehr mäßig als keeper und gerade gegen ende war er dort wirklich einfach nur sauschlecht.
ich könnte schlichtweg nicht nachvollziehen, warum man ihn holt, da sollte es zig bessere und auch billigere alternativen geben - esser wäre schon mal eine...
ich könnte schlichtweg nicht nachvollziehen, warum man ihn holt, da sollte es zig bessere und auch billigere alternativen geben - esser wäre schon mal eine...
Stimmt ja alles, was Du da aufzählst. der User franchise wollte aber wissen, wieso Hopfenheim *hicks* gegen uns gewinnen und dabei auch noch 4 Tore schießen sollte. Diese Frage hast Du gar nicht beantwortet.
Basaltkopp schrieb:
Stimmt ja alles, was Du da aufzählst. der User franchise wollte aber wissen, wieso Hopfenheim *hicks* gegen uns gewinnen und dabei auch noch 4 Tore schießen sollte. Diese Frage hast Du gar nicht beantwortet.
ich denke, dass die von mir aufgezählten punkte
weil wir einen pokalfight von über 120 min. plus elferschießen mit nachfolgender feierei in den knochen haben, personell auf dem zahnfleisch gehen und sap ausgeruht, offensiv- und heimstark ist...
durchaus reichen, zu erklären, warum wir dort vermutlich leider ordentlich einen verbraten bekommen...
Nö. Nicht im Ansatz.
Lattenknaller__ schrieb:
ich denke, dass die von mir aufgezählten punkte
weil wir einen pokalfight von über 120 min. plus elferschießen mit nachfolgender feierei in den knochen haben, personell auf dem zahnfleisch gehen und sap ausgeruht, offensiv- und heimstark ist...
durchaus reichen, zu erklären, warum wir dort vermutlich leider ordentlich einen verbraten bekommen...
Wir haben zwar dumm in der 90. MInute verloren, aber von ordentlich einen verbraten bekommen war das weit weg.
gg rb wird es dann spannend, ich hoffe nur, dass, sollten wir da dann noch einen punkt brauchen, nicht wieder auf 0:0 gehofft wird, das geht gegen die unter garantie genauso schief wie die versuche vorher...