Lattenknaller__
11164
Brodowin schrieb:
Nach meiner Erinnerung war es so, dass ein Journalist (ich glaube es war Philipp Hofmeister vom hr) sagte, dass er es zwar nicht nachvollziehen kann, aber einige Kollegen berichten in den letzten Wochen über die Eintracht, als ob die Apokalypse kurz bevor stünde. Und da hat Kovac dann (mit Augenzwinkern) gefragt, wer denn "diejenigen" sind, die so berichten. Er könne es nicht wissen, da er selber fast nichts lese.
ah, danke dir (und basaltkopp auch).
Gelöschter Benutzer
War ja klar Herr Durstewitz, gestern pfeifend mit verstohlenem Blick an die Decke schauend, als Kovac fragte "Wer sind denn diejenigen, komm, jetzt Finger hoch!" und am nächsten Tag dann schreiben, dass die Bundesligasaison für die Eintracht "nur noch schwerlich zu retten sein" wird. Ist klar.
Wird wohl doch Zeit, dass der Niko mal den Robbi runter schickt.
Wird wohl doch Zeit, dass der Niko mal den Robbi runter schickt.
Brodowin schrieb:
War ja klar Herr Durstewitz, gestern pfeifend mit verstohlenem Blick an die Decke schauend, als Kovac fragte "Wer sind denn diejenigen, komm, jetzt Finger hoch!"
welche "diejenigen", also was sollen die gemacht haben?
Gelöschter Benutzer
Irgendwo in diesem Forum gibt es sogar den Link zur PK in voller Länge, da kann man sich alle Aussagen noch mal im Zusammenhang anhören.
Nach meiner Erinnerung war es so, dass ein Journalist (ich glaube es war Philipp Hofmeister vom hr) sagte, dass er es zwar nicht nachvollziehen kann, aber einige Kollegen berichten in den letzten Wochen über die Eintracht, als ob die Apokalypse kurz bevor stünde. Und da hat Kovac dann (mit Augenzwinkern) gefragt, wer denn "diejenigen" sind, die so berichten. Er könne es nicht wissen, da er selber fast nichts lese.
der fc hat nach dem letzten aufstieg eine stetige entwicklung nach oben gemacht, personell, spielerisch und auch tabellarisch. und clever gewirtschaftet und geld generiert haben sie dabei auch, siehe so transfers wie gerhardt zu vw für um die 12 mio. davor kann man nur den hut ziehen und das kann man durchaus auch anerkennen...
Lattenknaller__ schrieb:
der fc hat nach dem letzten aufstieg eine stetige entwicklung nach oben gemacht, personell, spielerisch und auch tabellarisch. und clever gewirtschaftet und geld generiert haben sie dabei auch, siehe so transfers wie gerhardt zu vw für um die 12 mio. davor kann man nur den hut ziehen und das kann man durchaus auch anerkennen...
Natürlich kann man das mal anerkennen. Aber heißt das, dass man in gleichem Zuge bei uns alles schlechtreden muss? Ich denke nein.
Badtsuber ist der richtige Spieler für den HSV.
Großer Name, der viel Geld kostet, verletzungsanfällig und dadurch weit weg von seiner guten Form.
Großer Name, der viel Geld kostet, verletzungsanfällig und dadurch weit weg von seiner guten Form.
Hyundaii30 schrieb:
Badtsuber ist der richtige Spieler für den HSV.
haha, stimmt, wo du recht hast, hast du recht. hauptsache wieder einen fcb-spieler präsentieren können, der bringt dann das winner gen mit...
Hat er wahrscheinlich nicht ganz unrecht, ich wage aber zu bezweifeln, dass in der Hinsicht sogar Freiburg mehr zu bieten hat. Sicherlich nicht.
Sledge_Hammer schrieb:
Hat er wahrscheinlich nicht ganz unrecht, ich wage aber zu bezweifeln, dass in der Hinsicht sogar Freiburg mehr zu bieten hat. Sicherlich nicht.
ja, sehe ich ähnlich - er macht das halt am beispiel stenzel fest, aber warum der scf das mal soeben aus der portokasse zahlen sollte, währen wir uns für fabian so richtig "strecken" mussten, erschließt sich mir nicht (aber genau so liest sich der text halt). zumal ich nicht glaube, dass transfers um 4 mio. rum die neue "standardsumme" beim scf werden...
aus http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/behrenbecks-blick-finanziell-ist-eintracht-frankfurt-nicht-mal-mittelmass_17883991.htm
Um Anthony Modeste hat man seinerzeit gebuhlt ohne Ende. Die vom 1. FC Köln gebotenen 4,5 Millionen waren allerdings mehr als 30 Prozent höher als das Eintracht-Angebot.
interessant. bisher ging die story zu diesem transfer ja in die richtung, dass es nicht am geld gelegen habe, sondern das wir bieten hätten können, was wir wollten aber sap es pauschal abgelehnt habe uns den spieler zu überlassen, da man keinen direkten konkurrenten habe stärken wollen (jetzt mal unabhängig dávon, was der spieler wollte).
wenn das angebot des fc natürlich fast um 1/3 höher war als unseres, wirft das natürlich ein etwas anderes licht auf die ganze geschichte...
Um Anthony Modeste hat man seinerzeit gebuhlt ohne Ende. Die vom 1. FC Köln gebotenen 4,5 Millionen waren allerdings mehr als 30 Prozent höher als das Eintracht-Angebot.
interessant. bisher ging die story zu diesem transfer ja in die richtung, dass es nicht am geld gelegen habe, sondern das wir bieten hätten können, was wir wollten aber sap es pauschal abgelehnt habe uns den spieler zu überlassen, da man keinen direkten konkurrenten habe stärken wollen (jetzt mal unabhängig dávon, was der spieler wollte).
wenn das angebot des fc natürlich fast um 1/3 höher war als unseres, wirft das natürlich ein etwas anderes licht auf die ganze geschichte...
Tafelberg schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Wir sind nicht mal Mittelmaß...
sagt Herr Behrenbeck
und zwar finanziell. sagt er auch. und damit hat er schlichtweg recht - unabhängig von den von ihm aufgeführten beispielen - da das gejammer, gefühlt der ärmste club der liga zu sein hier ja auch bei einigen verantwortlichen zum guten ton gehört und gerade in den transferphasen ständig erwähnt werden muss...
Hyundaii30 schrieb:Basaltkopp schrieb:
So wie es Hradeckys gutes Recht ist nicht zu verlängern und im Sommer nicht wechseln zu wollen, ist es unser gutes Recht seinen Nachfolger schon zu holen wenn er noch hier ist.
Zumal seine Leistungskurve eher nach unten ging.
Das kann auch eine eingeplante Nummer 2 sein, die zur Nummer 1 gemacht wird.
Zum Glück soll es trotzdem Blinde geben (zumindest nach der hier vorherrschenden Meinung), die für ihn 6-7 Mio. zahlen sollen bei einem Jahr Restvertrag. Oder aber die Eintracht zahlt für ihn künftig ein wesentlich höheres Gehalt...obwohl die Leistungskurve steil nach unten zeigt. Dinger gibt´s
Uwes Bein schrieb:
Zum Glück soll es trotzdem Blinde geben (zumindest nach der hier vorherrschenden Meinung), die für ihn 6-7 Mio. zahlen sollen bei einem Jahr Restvertrag. Oder aber die Eintracht zahlt für ihn künftig ein wesentlich höheres Gehalt...obwohl die Leistungskurve steil nach unten zeigt. Dinger gibt´s
und diese argumentation wundert dich? hradecky ist ja wenigstens noch leistungsträger, aber selbst nach seferovics 3 tore vorrunde, 0 tore rückrunde und folgender 0 tore em wurden hier damals solche zahlen rumgeschmissen, teilweise verbundenen mit dem ansinnen, mit ihm zu verlängern, um ihn dann (noch) teurer verkaufen zu können... von daher: alles normal.
Man könnte über Holger Badstuber nachdenken wenn seine Gehaltsforderungen nicht übertrieben sind. Schalke wird ihn am Ende der Saison nicht verpflichten und die Bayern werden bei einem verdienten Spieler mit 1 Jahr Restlaufzeit keine Unsummen aufrufen.
Wenn die Rückrunde in Schalke nicht nur eine Ausnahme in Bezug auf seine Verletzungshistorie war würden wir einen schnellen und sehr erfahrenen Linksfuß für die Innenverteidigung bekommen das zudem auch noch hervorragend im Spielaufbau ist.
Wenn die Rückrunde in Schalke nicht nur eine Ausnahme in Bezug auf seine Verletzungshistorie war würden wir einen schnellen und sehr erfahrenen Linksfuß für die Innenverteidigung bekommen das zudem auch noch hervorragend im Spielaufbau ist.
Maddux schrieb:
Wenn die Rückrunde in Schalke nicht nur eine Ausnahme in Bezug auf seine Verletzungshistorie war
und genau dass ist das problem bei dieser personalie... könnte so ne art chris 2.0 werden.
Lattenknaller__ schrieb:Basaltkopp schrieb:
Im besten Fall machen sie so ein Ding wie Barkok in Bremen oder gegen M1.
witzig, dass du das schreibst - genau dass hatte ich irgendwie auch im hinterkopf.
Noch viel witziger wäre es, die Dinger würde Hrgota machen.
WuerzburgerAdler schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Basaltkopp schrieb:
witzig, dass du das schreibst - genau dass hatte ich irgendwie auch im hinterkopf.
ist genauso wahrscheinlich wie das seferovic trifft...
Also geradezu ausgeschlossen ....
naja das ist schon richtig.
Wenn du dir allerdings mal anschaust welche vergleichbaren Transfers Aue gemacht hat - da war der letzte "große" Abgang Jakub Sylvestr (1,7 Mio. Ablöse bei 20 Scorern in der Saison)
Köpke ist zwar etwas jünger aber hatte auch "nur" 12.
Bin mir da ziemlich sicher, dass es sowas wie eine AK <2 Mio. gibt für einen Wechsel in die Bundesliga.
Wenn du dir allerdings mal anschaust welche vergleichbaren Transfers Aue gemacht hat - da war der letzte "große" Abgang Jakub Sylvestr (1,7 Mio. Ablöse bei 20 Scorern in der Saison)
Bin mir da ziemlich sicher, dass es sowas wie eine AK <2 Mio. gibt für einen Wechsel in die Bundesliga.
Xander schrieb:
Bin mir da ziemlich sicher, dass es sowas wie eine AK
ja, nur ist seit sylvestr die zeit nicht stehengeblieben und die preise haben nochmal ordentlich fahrt aufgenommen - siehe bobby wood letzte saison. das wäre eher ne realistische größenordnung.
wenn er die von dir angesprochene ak haben sollte, ginge evtl. was. ansonsten eher nicht, da wären wir dann sicher bei 2,5 mio. und aufwärts...
Wie gesagt, weniger Tore als unsere etatmäßigen Stürmer in den letzten Spielen geschossen haben, können die auch nicht schießen. Im besten Fall machen sie so ein Ding wie Barkok in Bremen oder gegen M1.
Basaltkopp schrieb:
Ach herrje, da denkt einer wie Basaltkopp. Das wird uns noch viel Arbeit machen
Aber (der vorhergehende Beitrag von Dir) Hradecky hat uns nicht nur Ablöse gekostet, er hat uns auch den ***** gerettet. Das war dann im Zweifel einige Milliönchen gut.
Aber (der vorhergehende Beitrag von Dir) Hradecky hat uns nicht nur Ablöse gekostet, er hat uns auch den ***** gerettet. Das war dann im Zweifel einige Milliönchen gut.
Lattenknaller__ schrieb:Basaltkopp schrieb:
das fatale an einer hängepartie mit hradecky wäre vor allem, dass er schlicht der nächste wäre, für den wir eine für uns anständige summe auf den tisch gelegt haben, die dann keinen ertrag abwirft, wenn der spieler ablösefrei geht - und genau das hatte man ja mal vollmundig angekündigt zukünftig vermeiden zu wollen.
Lattenknaller__ schrieb:
und genau das hatte man ja mal vollmundig angekündigt zukünftig vermeiden zu wollen.
Natürlich will man das vermeiden, wollte man wahrscheinlich vorher auch schon. Aber was willst Du machen, wenn ein Spieler mehr fordert als wir zahlen können oder wollen und seinen Vertrag erfüllen will?
Lattenknaller__ schrieb:
das fatale an einer hängepartie mit hradecky wäre vor allem, dass er schlicht der nächste wäre, für den wir eine für uns anständige summe auf den tisch gelegt haben, die dann keinen ertrag abwirft, wenn der spieler ablösefrei geht - und genau das hatte man ja mal vollmundig angekündigt zukünftig vermeiden zu wollen.
Ich kann diese Meinung nicht ganz nachvollziehen. Natürlich haben wir für Hradecky eine ordentliche Summe bezahlt und natürlich wäre es fein, den Vertrag zu guten Konditionen zu verlängern oder ihn für einen Betrag zu verkaufen, der vermutlich die Ablöse plus Gehaltszahlungen der letzten beiden Jahre einbringen würde. Aber: Warum sollte Hradecky verlängern, wenn andere mehr zahlen? Warum sollte er mehr an der Eintracht als an Bröndby oder sonst einem Verein außerhalb Finnlands hängen? Warum sollte er der Eintracht also "Gutes tun"? Das hat er mit seinen Leistungen doch eh schon getan! Nach heutigem Ermessen war er ein Schnäppchen. Zudem dürfte sein Gehalt gemessen an seiner Leistung auch eher niedrig sein. Allein mit seinen Leistungen in den Elfmeterschießen hat er das vermutlich schon reingeholt. Wenn wir ab sofort nur noch solche Spieler holen würden (3 Jahre gute Leistung für vergleichsweise kleines Geld), stünde in 15 Jahren ein Denkmal von Hübner, Bobic und Co. vor dem Waldstadion!
was die u19 spieler angeht:
dadashov und mbouhom treffen gerade nach belieben, während man sich die leistung unseres etatmäßigen sturms nur noch mit sehr viel gutem willen schönreden kann - wir haben nicht umsonst so wenig stürmertore zu verbuchen... das ist weder pech noch zufall.
da sollte es eigentlich das naheliegendste sein, die oben genannten buben für ihre leistungen zu belohnen und ihnen zu zeigen, dass man registriert hat, welche entwicklung sie genommen haben und sie wenigstens dann einsetzen, wenn es faktisch um nichts mehr geht und sie befreit aufspielen können (bitte keine krokodilstränen wg. tv-geld und tabellenplatz - das scheint beim austrudeln eh keine rolle zu spielen, hat man ja zuletzt wieder gesehen) und vom etatmäßigen sturm grad eh wenig bis nichts zu erwarten ist. es ist ja jetzt nicht gerade so, dass wir einen potentiellen torschützenkönig im kader hätten, dem wir durch die nichtaufstellung die kanone versauen, weil er gegen die m1er kellerkinder seine 2-3 buden nicht machen kann und dehalb nachvollziehbar sauer wäre...
falls sich die buben dabei für mehr wie eine mitnahme zum finale empfehlen können sollten (in welcher rolle auch immer), indem sie das tun, was stürmer gemeinhin so tun, gut, wenn nicht dann halt nicht. aber man hätte talentierten leuten risikolos seine wertschätzung gezeigt, die im rahmen späterer verhandlungen vielleicht noch mal wichtig sein könnte. wir hätten da insgesamt mehr zu gewinnen, als zu verlieren.
dadashov und mbouhom treffen gerade nach belieben, während man sich die leistung unseres etatmäßigen sturms nur noch mit sehr viel gutem willen schönreden kann - wir haben nicht umsonst so wenig stürmertore zu verbuchen... das ist weder pech noch zufall.
da sollte es eigentlich das naheliegendste sein, die oben genannten buben für ihre leistungen zu belohnen und ihnen zu zeigen, dass man registriert hat, welche entwicklung sie genommen haben und sie wenigstens dann einsetzen, wenn es faktisch um nichts mehr geht und sie befreit aufspielen können (bitte keine krokodilstränen wg. tv-geld und tabellenplatz - das scheint beim austrudeln eh keine rolle zu spielen, hat man ja zuletzt wieder gesehen) und vom etatmäßigen sturm grad eh wenig bis nichts zu erwarten ist. es ist ja jetzt nicht gerade so, dass wir einen potentiellen torschützenkönig im kader hätten, dem wir durch die nichtaufstellung die kanone versauen, weil er gegen die m1er kellerkinder seine 2-3 buden nicht machen kann und dehalb nachvollziehbar sauer wäre...
falls sich die buben dabei für mehr wie eine mitnahme zum finale empfehlen können sollten (in welcher rolle auch immer), indem sie das tun, was stürmer gemeinhin so tun, gut, wenn nicht dann halt nicht. aber man hätte talentierten leuten risikolos seine wertschätzung gezeigt, die im rahmen späterer verhandlungen vielleicht noch mal wichtig sein könnte. wir hätten da insgesamt mehr zu gewinnen, als zu verlieren.
Wie gesagt, weniger Tore als unsere etatmäßigen Stürmer in den letzten Spielen geschossen haben, können die auch nicht schießen. Im besten Fall machen sie so ein Ding wie Barkok in Bremen oder gegen M1.
Xander schrieb:
und trotz Vertrag bis 2020 dürfte er tatsächlich noch gut bezahlbar sein.
Als Stürmer Nr. 2-3 , im Kampf mit Hrgota..
die haben vor kurzem erst selbst 500k für ihn abgedrückt und er hat noch 3 j. vertrag dort - als stürmer nr. 2-3 dürfte der etwas zu teuer für uns sein...
Nach dem typischen Sledge-Hammer-Post eine kleine Ergänzung:
Die Unterschiede zwischen U19 und Bundesliga sind natürlich enorm, insbesondere was die Körperlichkeit angeht.
Das wirkt sich zumeist aber eher nach einigen Spielen aus, sieht man ja an Barkok, der nach ein paar sehr sehr guten Ansätzen jetzt richtig Lehrgeld zahlen muss.
Einen U19 Stürmer könnte man trotzdem reinwerfen, denn die sind vermutlich , zumindest für die zwei Spiele jetzt, noch dermaßen unbedarft und hochmotiviert, dass sie vllt. mit genau diesem Naturell ein wenig die Verkrampftheit in unserer Offensive beseitigen können. Kurzum: Die sind noch nicht in dem Gedankengefängnis wie Hrgota oder andere.
Da kommen die erst rein, wenn sie nach dem 5. oder 6. Spiel merken, dass zu einem BL-Spieler noch etwas fehlt bei ihnen.
Die Unterschiede zwischen U19 und Bundesliga sind natürlich enorm, insbesondere was die Körperlichkeit angeht.
Das wirkt sich zumeist aber eher nach einigen Spielen aus, sieht man ja an Barkok, der nach ein paar sehr sehr guten Ansätzen jetzt richtig Lehrgeld zahlen muss.
Einen U19 Stürmer könnte man trotzdem reinwerfen, denn die sind vermutlich , zumindest für die zwei Spiele jetzt, noch dermaßen unbedarft und hochmotiviert, dass sie vllt. mit genau diesem Naturell ein wenig die Verkrampftheit in unserer Offensive beseitigen können. Kurzum: Die sind noch nicht in dem Gedankengefängnis wie Hrgota oder andere.
Da kommen die erst rein, wenn sie nach dem 5. oder 6. Spiel merken, dass zu einem BL-Spieler noch etwas fehlt bei ihnen.
SGE_Werner schrieb:
Einen U19 Stürmer könnte man trotzdem reinwerfen, denn die sind vermutlich , zumindest für die zwei Spiele jetzt, noch dermaßen unbedarft und hochmotiviert, dass sie vllt. mit genau diesem Naturell ein wenig die Verkrampftheit in unserer Offensive beseitigen können
sehe ich auch so - wenn nicht jetzt, wann dann.
aufstellung:
ich würde genau jetzt einigen leuten mal zeigen, dass ihre leistungen durchaus registriert wurden...
hradecky
#
russ -------------------- abraham
chandler ----------------------------------------------------- oczipka
#
cvijetkovic ----------- fabian --------- stendera ---------- rebic
#
mbouhom
#
dadashov
tipp: 1:1
1:0 cordoba, 18. min.
1:1 fabian, 61. min.
ich würde genau jetzt einigen leuten mal zeigen, dass ihre leistungen durchaus registriert wurden...
hradecky
#
russ -------------------- abraham
chandler ----------------------------------------------------- oczipka
#
cvijetkovic ----------- fabian --------- stendera ---------- rebic
#
mbouhom
#
dadashov
tipp: 1:1
1:0 cordoba, 18. min.
1:1 fabian, 61. min.
zu klein...
wäre in meinen augen wieder einer der kategorie "wenn, dann höchstens ablösefrei"... und da das in diesem fall eher unwahrscheinlich ist aufgrund der vertragslaufzeit und der angeblichen ak... nein danke, nächster kandidat.
Zicolov schrieb:clakir schrieb:
Nicht zu vergessen bei Hern Schwegler: Er ging sicher nicht nach Hoffenheim, weil er dort weniger verdient hat.
Und das ist verwerflich und eine Einladung ihn unsachlich zu beschimpfen? Nicht von dir, aber manch andere scheinen dieser Meinung zu sein...
Ich habe keinen Grund, Schwegler zu beschimpfen und ich finde es auch nicht verwerflich, mehr verdienen zu wollen. Ich wollte damit aber sagen, dass PS durch seinen Transfer wohl in einem Gehaltsgefüge angelangt ist, das für die Eintracht nur schwer zu stemmen wäre. Aber, wie gesagt: ungelegte Eier.
clakir schrieb:
Ich wollte damit aber sagen, dass PS durch seinen Transfer wohl in einem Gehaltsgefüge angelangt ist, das für die Eintracht nur schwer zu stemmen wäre.
grundvoraussetzung dieses ganzen "gerüchts" (nennen wir diese luftnummer einfach mal so) um eine rückkehr von ps dürfte wohl sein, dass er checkt, dass er jetzt aufgrund der
gesamtlage (alter, verletzungsanfälligkeit, stammplatzverlust) finanziell eher kleinere brötchen backen sollte und ggf auch dazu bereit wäre (da ihm die sge ja so am herzen liegt / er genug in den letzten sap-jahren verdient hat... denkt euch halt halt irgendeinen windelweichen grund aus)...
Ich glaube das mit den Grundvoraussetzungen haben alle mittlerweile kapiert, ob er dazu bereit ist die Frage.
Kann man diesen dabbischen Thread nicht endlich mal nach unten sacken lassen solange es nicht ein einziges Indiz dafür gibt, das die Verantwortlichen überhaupt ein Fünkchen an Mr. Perspektive gedacht haben?
Kann man diesen dabbischen Thread nicht endlich mal nach unten sacken lassen solange es nicht ein einziges Indiz dafür gibt, das die Verantwortlichen überhaupt ein Fünkchen an Mr. Perspektive gedacht haben?