>

Lattenknaller__

11164

#
auch wenn das blatt hier nicht sonderlich populär ist:

den artikel in der bild über die reisevorbereitungen für attila fürs pokalfinale fand ich klasse, sind prima fotos dabei und attila ist eh das coolste maskottchen überhaupt. und zwar von allen.

grossartig, dass attila in berlin dabei ist und wie sagte sein falkner in der bild so schön und treffend:

Davor habe ich 30 Minuten Zeit, um mit Attila aufzutreten. Wir gehen zu unserer Fan-Kurve. Und hoffentlich kommt der eine oder andere Spieler zu uns und streichelt Attilas Brust – damit er Adler-Kraft kriegt! Es geht um was!“
#
Lattenknaller__ schrieb:

Mainhattener schrieb:

http://www.fcingolstadt.de/news/7077-unser-10er-geht-auf-die-insel-gross-fuer-rekordabloese-zu-brighton-hove/

Groß wechselt zu PL Aufsteiger Brighton & Hove Albion

was interessant ist:

Dabei generiert der FCI den größten Transfererlös der Vereinsgeschichte, über die genauen Modalitäten vereinbarten die Vereine jedoch Stillschweigen.

klingt nicht nach der gemutmassten ak für 2,3 mio oder so, denn dann bräuchte man sich wg. der modalitäten nicht anzustellen...

3Mio€ sollen es sein.
#
Mainhattener schrieb:

3Mio€ sollen es sein.

diese info zusammen mit der des kicker, dass er dank einer ak wechselt, würden zur spannenden frage führen, was den engländern diese ak wert war - denn bei der summe sollten den noch ganz andere bundesligisten auf dem zettel gehabt haben...
#
Mainhattener schrieb:

http://www.fcingolstadt.de/news/7077-unser-10er-geht-auf-die-insel-gross-fuer-rekordabloese-zu-brighton-hove/

Groß wechselt zu PL Aufsteiger Brighton & Hove Albion

was interessant ist:

Dabei generiert der FCI den größten Transfererlös der Vereinsgeschichte, über die genauen Modalitäten vereinbarten die Vereine jedoch Stillschweigen.

klingt nicht nach der gemutmassten ak für 2,3 mio oder so, denn dann bräuchte man sich wg. der modalitäten nicht anzustellen...
#
Fraglich ist dazu, ob man für die kolportierte AK sich so ein Experiment/Umschulung leisten muss, anstatt sich dafür einfach nen gelernten RV zu holen.
#
steps82 schrieb:

Fraglich ist dazu, ob man für die kolportierte AK sich so ein Experiment/Umschulung leisten muss, anstatt sich dafür einfach nen gelernten RV zu holen.

danke, genau mein gedanke. klingt dann nach so einer "tollen universalwaffe" die angeblich nahezu alles spielen kann aber nix davon richtig oder gar gut...
#
Herri hat sich ja bis zum Ende damit gebrüstet, nur die 3-monatige Skibbe Abfindung gezahlt zu haben ... naja
#
sge4ever193 schrieb:

Herri hat sich ja bis zum Ende damit gebrüstet, nur die 3-monatige Skibbe Abfindung gezahlt zu haben ... naja

ist halt sophismus: wenn man leute einfach freistellt und weiterbezahlt, kostet es zumindest keine abfindung...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Solche Vereine sollen machen was sie wollen und das mähen Sie auch. Die Spieler die gerne nochmal abkassieren wollen, verstehe ich voll und ganz zumal Sulu ja im reifen Alter ist.

du darfst auch nicht vergessen, dass die nächste saison auf jeden fall europäisch spielen werden bei sap, mit glück sogar cl. das ist neben der kohle eine einmalige chance für leute wie sulu, gerade in dem alter...

Völlig richtig. Da werde ich bestimmt nicht neidisch, weil die bestimmte Spieler holen.
Das versuche ich mir auch abzugewöhnen, da immer zu jammern. Wir finden sicher noch einige Spieler, die auch zu uns kommen.

#
Hyundaii30 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Solche Vereine sollen machen was sie wollen und das mähen Sie auch. Die Spieler die gerne nochmal abkassieren wollen, verstehe ich voll und ganz zumal Sulu ja im reifen Alter ist.

du darfst auch nicht vergessen, dass die nächste saison auf jeden fall europäisch spielen werden bei sap, mit glück sogar cl. das ist neben der kohle eine einmalige chance für leute wie sulu, gerade in dem alter...

Völlig richtig. Da werde ich bestimmt nicht neidisch, weil die bestimmte Spieler holen.
Das versuche ich mir auch abzugewöhnen, da immer zu jammern. Wir finden sicher noch einige Spieler, die auch zu uns kommen.

auf eine verpflichtung von sulu brauchen wir wirklich nicht neidisch sein, da ist mir jemand wie ordonez 1000x lieber und wenn der erst mal ne komplette vorbereitung absolviert hat, sieht einiges ganz anders aus, da bin ich ziemlich optimistisch...
#
Anders herum gefragt... nennt mir mal die Torhüter die wesentlich "schlechter" als Radi in der Bundesliga sind... Lössl, die Beiden von Ingolstadt, Lilien... phasenweise Adler und Wiedwald. Und das wars dann auch fast schon. Lukas hat in der Hinrunde enorm von unserer Abwehr profitiert, Stichwort "weiße Weste" - aber außer auf der Linie und im 1 gegen 1 sehe ich ihn nicht unersetzbar oder weltuntergangsheraufbeschwördend stark!

Generell fehlte mir bei dem ganzen "wir müssen ihn im Sommer verkaufen um noch Geld zu bekommen" ein Statement von Hradecky, einen Wechsel überhaupt in Betracht zu ziehen... Heute klingt das dann schon anders. Aber eijooo, soll er gehen, vielleicht kann der Neue dann Abschläge und Lukas findet sein sportliches Glück dann anderswo.
#
HessiP schrieb:

Anders herum gefragt... nennt mir mal die Torhüter die wesentlich "schlechter" als Radi in der Bundesliga sind... Lössl, die Beiden von Ingolstadt, Lilien... phasenweise Adler und Wiedwald.

esser von den lilien hat da echt nichts zu suchen, der spielt eine starke saison, punkt.
#
Leno und Bürki Fliegenfänger . Alles klar.

Das kann ja lustig werden, wenn Hradecky geht.
Vielleicht sollten wir einen Jammerthread für gute Ex-Spieler aufmachen.
Wenn dann Meier auch noch aus altersbedingten Gründen gehen will/soll, geht hier wohl für einige die Welt unter.

Dabei ist es wie jedes Jahr.Gute Spieler und schlechte Spieler gehen, dafür kommen gute und schlechte Spieler.
Kein Grund Panik zu schieben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Leno und Bürki Fliegenfänger . Alles klar.

joar, da bleibt eigentlich nur noch das hier:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2016-17/topspieler-der-saison-torwart.html

#
Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Spieler dieser Klasse gibt es genug und auch zu vernünftigen Preisen.

das ist die sache; ausserdem muss sap ja den kader fürs europäische geschäft auffüllen...

So eine Chance bekommt er nicht mehr.
Hätte es wohl genauso gemacht.
Ist ähnlich wie ein Wechsel nach China, Russland oder USA.Einfach verdientes Geld.
#
Hyundaii30 schrieb:

#
erwin stein schrieb:

Gondorf und Sulu für 2,7 Mio....da hätten wir die wichtigsten Löcher gestopft gehabt...

Fand die beiden zwar auch nicht schlecht, aber es sind nicht unbedingt die Spieler, die wir brauchen.
Zumal wenn Hoffenheim da mit seinen Irrsinnsgehältern kommt,sollte man gar nicht mehr mitbieten.
Hätte zwar nichts dagegen gehabt, wenn sie zu uns gekommen wären, aber traurig bin ich jetzt nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

das ist die sache; ausserdem muss sap ja den kader fürs europäische geschäft auffüllen...
#
Lattenknaller__ schrieb:

tipp: leicht und lockeres 0:3 für rb.
aufstellung spare ich mir, ist ja eh egal...

Mir ist es mittlerweile auch egal. Die Niederlagen gegen Wob und Mainz haben mich massiv geärgert.
Gegen RB sollte man allerdings in der Tat Spieler schonen und keine Verletzungen mehr riskieren. Das die Verantwortlichen nach Außen was anderes transportieren ist klar, dennoch würde ich es für ein mittleres Wunder halten wenn die Jungs am Samstag hochkonzentriert auf dem Platz stehen und ein gutes Spiel abliefern...

Ich würde mir wünschen das ein paar U19-Jungs mal die Chance erhalten zu spielen!

Tipp: 1:4, ein Ehrentor wäre top, und unter 6 Gegentoren sollte es besser bleiben.  
#
Diegito schrieb:

Ich würde mir wünschen das ein paar U19-Jungs mal die Chance erhalten zu spielen!

sehe ich auch so, wenn nicht jetzt, wann dann, zumal man so ein paar junge leute belohnen und verletzungen der stammkräfte vermeiden könnte. win- win situation und so...

zumal:

Eine einzige Sache gibt es noch, die RB Leipzig in seiner ersten, famosen Bundesliga-Saison erreichen kann: Den Rekord als Aufsteiger mit den meisten Punkten winkt. Dazu brauchen die Leipziger allerdings noch einen Sieg am Samstag bei Eintracht Frankfurt. Und den will Trainer Ralph Hasenhüttl unbedingt haben.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/678357/artikel_hasenhuettl-will-auch-den-letzten-rekord.html

#
MannaHa schrieb:

Timo Wellenreuter von S04 ist im Sommer ablösefrei zu haben. Der würde besser in das Konzept der Bosse passen.

Die Frage ist, ob der Junge was taugt.
Kann Ihn nicht beurteilen, aber aus dem könnte Petz zumindestens eine gute Nummer 2 machen mit Potenzial auf die Nummer 1.
#
Hyundaii30 schrieb:

Die Frage ist, ob der Junge was taugt.
Kann Ihn nicht beurteilen, aber aus dem könnte Petz zumindestens eine gute Nummer 2 machen mit Potenzial auf die Nummer 1.

als er (vor)letzte (?) saison öfter als vertreter bei s04 im tor gestanden hat, hat er sich als veritabler fliegenfänger empfohlen, so richtung piplica. wäre selbst abösefrei einer der letzten, die ich hier sehen würde wollen...
#
Wer hat den hohe Ziele ausgerufen? So gut wie niemand.
Es sei denn, das man eine 20 Punkte Rückrunde und der damit resultierenden Europacupteilnahm als Utopisches Ziel deklarieren will.
Manchmal hört sich das genauso an wie das Gewäsch letzte Saison von Hübner.
Der Druck, die Erwartung, die Verletzten, nur diesmal bekommen wir Fans keine mit.
#
steps82 schrieb:

Wer hat den hohe Ziele ausgerufen? So gut wie niemand.
Es sei denn, das man eine 20 Punkte Rückrunde und der damit resultierenden Europacupteilnahm als Utopisches Ziel deklarieren will.

insbesondere nach einer vorrunde mit 29 punkten sowie platz 3 am 20. spieltag...
#
Der von einigen (auch mir) geforderte Groß wechselt allem Anschein nach für 2,3Mio (AK) nach England.
Das nenn ich mal ein Schnäppchen, Ablösetechnisch.

Schade, aber mit PL Gehältern können wir nicht mithalten.
#
steps82 schrieb:

Der von einigen (auch mir) geforderte Groß wechselt allem Anschein nach für 2,3Mio (AK) nach England.
Das nenn ich mal ein Schnäppchen, Ablösetechnisch.

das ist mir immer noch lieber, als wenn er für solches klimpergeld zur konkurrenz innerhalb der bundesliga wechseln würde - wäre ja z.b. so ein typischer gladbach transfer gewesen...
#
Irgendwie gibt es aus dem Herbst das Gerücht hier nicht, da wurde schon mal von einem Interesse des AS Rom geschrieben wurden.

http://www.calciomercato.it/news/262985/calciomercato_roma_esclusivo_agente_chandler_piace_in_serie_a
Mehrene Vereinen sollen Interesse an Timmy haben, einer soll der AS Roma sein, dies soll der Berater den Calciomercato kontaktiert haben will bestätigt haben.
Timmy fühle sich aber in Frankfurt wohl und konzentriere sich auf das Pokalfinale.
#

Ersin Akan, Berater des Spielers, bestätigte auf Nachfrage von „Calciomercato.it“ das italienische Interesse an seinem Klienten: „Mehrere italienische Klubs sind an ihm interessiert.“ Akan bestätigte auch, dass die Roma zu den Interessenten zählt, ein konkretes Angebot der „Giallorossi“ bestätigte er hingegen nicht. „Nicht nur italienische Klubs sind interessiert. Man hat seine sehr positive Saison wahrgenommen“, fügt Akan hinzu.

http://www.transfermarkt.de/chandler-berater-bdquo-mehrere-italienische-klubs-sind-an-ihm-interessiert-ldquo-/view/news/274522
#
Wenn man eine Ablöse von 4-5 Mio bekommen könnte , Dann sollte man schon darüber nachdenken.  
Jung könnte man sicher zurückholen oder Varela kaufen . Als Backup is ja regäsel noch da
#
eintrachtffm90 schrieb:

Als Backup is ja regäsel noch da

dessen wiederholtes öffentliches gemeckere bei gleichzeitiger konsequenter nichtberücksichtigung spricht eher dafür, dass man mit ihm nicht mal als backup planen sollte...
#
tipp: leicht und lockeres 0:3 für rb.
aufstellung spare ich mir, ist ja eh egal...
#
kovac hat übrigens im heimspiel erzählt, dass haller bei dem transfer faktisch auf geld verzichtet hätte, da er anderswo mehr geboten bekommen hätte, er sich aber bewusst für die eintracht entschieden hätte.
#
Hyundaii30 schrieb:

Unglaublich wie sich hier über die Ablösesumme Gedanken gemacht wird, anstatt sich einfach mal wenigstens Tag
Über den Transfer zu freuen.

Unsere Verantwortlichen wissen was sie tun.

Genau so sehe ich das auch. Vor allem, weil noch keine Zahl vom Verein bestätigt wurde. Aber lass die anderen, andere sein und freue dich trotzdem drüber.
#
eintracht ba schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Unglaublich wie sich hier über die Ablösesumme Gedanken gemacht wird, anstatt sich einfach mal wenigstens Tag
Über den Transfer zu freuen.

Unsere Verantwortlichen wissen was sie tun.

Genau so sehe ich das auch. Vor allem, weil noch keine Zahl vom Verein bestätigt wurde. Aber lass die anderen, andere sein und freue dich trotzdem drüber.

ich würde das nicht zu hoch hängen, ich denke die meisten freuen sich hier aber es herrscht eben ein wenig ungläubiges staunen, dass wir so jemanden verpflichten konnten und das wir diese summe dafür ausgegeben haben bzw. ausgeben konnten - denn auch wenn die 6 mio. nicht bestätigt wurden, so erscheinen sie insgesamt als nicht unrealistisch für jemanden dieses kalibers....
#
Mit sicherheit ein Geheimtipp. Eintracht hat ein sehr guter Spieler gekauft ! Hat bei FC Utrecht alle elf meter geschossen, verfehlt nie ! Ist stark, schlau und trotz seiner Långe, ziemlich schnell. Mit bessere vorlagen als bei FC Utrecht håtte er auch mehr Tore geschossen.
Angeblich hat Eintracht 6 Milionen bezahlt...
#
FCU fan schrieb:

Hat bei FC Utrecht alle elf meter geschossen, verfehlt nie !

und noch eine baustelle scheinbar erfolgreich geschlossen.

@ fcu fan: danke für deine einschätzung.