Lattenknaller__
11164
#
Nuriel_im_Exil
Die Hosen sind leider sowas von voll...wir brauchen ein Zufallstor
Nuriel_im_Exil schrieb:
wir brauchen ein Zufallstor
sehe ich auch so. ich hoffe auf so ein ding von fabian wie letzte woche gg den bvb, ansonsten sehe ich schwarz...
Gelöschter Benutzer
Da wurde einem hier wochenlang erklärt dass die Viererkette das Allheilmittel ist...
Brodowin schrieb:
Da wurde einem hier wochenlang erklärt dass die Viererkette das Allheilmittel ist...
wenn man so auftritt wie bisher, dann nutzt auch ne 7er-kette nix...
Lattenknaller__ schrieb:Brodowin schrieb:
So isses.
Gelöschter Benutzer
Lattenknaller__ schrieb:Brodowin schrieb:
Der Vorteil an der Viererkette ist ja, dass wir uns jetzt wenigstens keine Großchancen mehr heraus spielen, die wir dann eh kläglich vergeben.
ich fass es net...
Mainhattener schrieb:invinoveritas schrieb:
sieht nach einem 4-2-3-1 aus würd ich sagen ..
Stark davon auszugehen.
--------------------------- Hradecky
--- Chandler --- Abraham --- Ordonez --- Oczipka
------------------- Mascarell --- Gacinovic
--------- Barkok --------- Fabian ---------- Rebic
----------------------------- Hrgota
Oder Barkok als 8er zentral dafür Gacinovic Links außen. Beides is möglich
eintrachtffm90 schrieb:Mainhattener schrieb:invinoveritas schrieb:
sieht nach einem 4-2-3-1 aus würd ich sagen ..
Stark davon auszugehen.
--------------------------- Hradecky
--- Chandler --- Abraham --- Ordonez --- Oczipka
------------------- Mascarell --- Gacinovic
--------- Barkok --------- Fabian ---------- Rebic
----------------------------- Hrgota
Oder Barkok als 8er zentral dafür Gacinovic Links außen. Beides is möglich
stimmt, aber die von dir genannte variante ist mir deutlich sympathischer...
steps82 schrieb:
Stimmt, dann sitzt das Handgelenk gleich viel lockerer
oder der mittelfinger...
Hab doch noch mal reingeschaut weil ich doch Adler bin.
Richtig ist dass Du mich nicht angefleht hast weil dies gar nicht nötig ist. Ich bin auch nicht beleidigt sondern eher verärgert über die verschwendete Zeit Ostermontag und bereue überhaupt etwas geschrieben zu haben.
Ich bin eigentlich nur für Zusammenhalt in schweren Zeiten als gegeneinander zu bashen.
Der Spruch vom Familienwappen ist selbstverständlich nicht von mir sondern von 1610, also mir scheissegal wer in meiner Familie von wem abgekupfert hat. Ehrlich so scheissegal, aber Concordia steht für Eintracht was ich natürlich toll finde weil 1610 noch keiner an die SGE dachte. Schön für mich, für'n Rest vergeßt es.
Bin keine Mimose aber warum schreibt C-E so einen Scheiss überhaupt? . Egal ob falsch verstanden oder nicht - ich bin nicht der Meinung, mich entschuldigen zu müssen. Nutzt das Forum als Spassplattform aber ohne mich.
Du mußtest dich doch gar nicht outen nur weil Du ein paar Zeilen von mir interessant fandest oder bist Du dem Oberforumsführer hörig (dies ist nicht böse gemeint Basalti, meine Art von Humor). Nehmt nicht alles so ernst, in England waren sie erstaunt über einen Deutschen mit Humor (20 Jahre lang).
Ich habe Frankfurt, die Eintracht und Deutschland dort würdig vertreten. Im Pub Peacock, Gravesend (googled wenn Ihr es nicht glaubt, Pocahontas Sterbeort ?!), habe ich nicht nur die ersten besoffenen Inder beim Fussball schauen gesehen sondern mit Engländern, Schotten, Ir(r)en, Fröschen, Holländern, Tunesiern, Portugiesen und meine Wenigkeit Weltmeisterschaftsfussball sehen können ohne auf die Schnauze zu bekommen. Im Gegenteil, die sprechen voller Hochachtung vom deutschen Fussball und von Deutschen. Ohne Schmarotzer zu sein bin dort einmal ohne einen Penny zu zahlen nach drei Stunden nach Hause gefahren und war abgefüllt. Die liesen mich nicht zahlen weil D gewonnen hatte. Vom Ölplattformarbeiter der mit Geld um sich wirft wenn er zuhause ist, über Schuldirektor und Strassenbauarbeiter und auch Fussballclubdirektor ist dort alles vertreten.
Glaubt mir bei Englandbesuch erstmal nach Gravesend in the Peacock.
2008 Wembeley war angesagt für Gravenend and Northfleet Utd, bekannt aus Sportschau etc. weil damals die Fans die Macht übernahmen und die Mannschaft aufstellten weil jeder für £ 30 Anteile kaufen konnte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ebbsfleet_United Bei uns hätte es auch nicht gefunzt und so war nach ein paar Jahren Schluss weill sich kein Trainer vom (Forum) Volk die Mannschaft aufstellen lassen wollte - so war es aber. Ein sehr interessanter Versuch der im Peacock Pub selbstverständlich diskutiert wurde. Besser als hier im Forum.
Wen es interessiert:
Ebbsfleet (Gravesend) im Finale gegen Torquay. Über 40K in Wembeley, die Polizei mußte Runden in Gravesend drehen weil Oma, Opa, Enkel und alles was laufen konnte in Wembeley waren. Die Stadt war leer, Geschäfte geschlossen, die Einbrecher auf der Pirsch aber Ebbsfleet gewinnt das Ding und alles war egal.
Grassroot football it's called für die, die es interessiert.
https://www.youtube.com/watch?v=llv47EspHbA
Ebbsfleet ist auch https://de.wikipedia.org/wiki/Ebbsfleet_United
Wir haben das Ding wie üblich gegenüber von Jamie Oliver's Top Restaurant gefeiert.....nämlich bei Sabine von Reth im Bavarian Beerhouse in Old Street, da Sabine aus Frankenfurt ist gibt es dort Äppler aus dem Bembel - mitten in London - fahrt hin wenn Ihr es nicht glaubt. Da geht die Post ab, da sitzt Ihr vielleicht neben TV Musikstars wie ich im EuroEndspiel Deutschland vs Spanien. Ich musst meinem Sohn erst klar machen wer ihm gegenüber sitzt bevor er ihm auf die Fresse hauen wollte. ? aus Koblenz mit Nora um den Hals
Also allen London Besuchern empfehle ich den Peacock auf dem Hinweg und mit einem Äppler in London abfeiern bei Sabine. Die ist die bessere Botschafterin als der Frankfurter deutsche Botschafter Dr.Ammon.
....und jetzt was für Samstag
https://www.youtube.com/watch?v=oRuCsWt1Cnk
Will niemanden langweilen, aber habe die Adler im Ausland immer gut vertreten. West Ham ist im Buch der Meinung dass das Heimspiel gegen die Eintracht das beste Spiel im Boylen Ground war (schriftlich festgehalten im Buch).
West Ham, gute Frage an Euch:
Wieviel Manager hat West Ham von 1902 bis zum Spiel gegen die Eintracht gehabt?
Und wieviele Manager bis heute?
Naja bevor Ihr nervös die Tastaturen stranguliert hier die Antwort:
John Lyall war der 4. Manager 1974 seit 1902. Bilic ist nun der 13. in 115 Jahren !!!
Sorry, hat nix mit Eintracht zu tun aber ich weiss noch klar wie die englischen Fans in England aufgemischt werden mußten. Einen rechts, einen links und die Köpfe in der MItte zusammengekracht und der Dritte ist gerannt als er uns sah. Wir sind marschiert wie Andere vor 80 Jahren und haben uns nur verteidigt.
Die Opfer haben tief bereut Eintracht Anhänger jemals attackiert zu haben. Bin heute noch im Hammers Pub (A117 East Ham High Street) geduldet und meine Tochter ist für die Tottenham Hotpurs Academie aktiv, warum nicht?
Richtig ist dass Du mich nicht angefleht hast weil dies gar nicht nötig ist. Ich bin auch nicht beleidigt sondern eher verärgert über die verschwendete Zeit Ostermontag und bereue überhaupt etwas geschrieben zu haben.
Ich bin eigentlich nur für Zusammenhalt in schweren Zeiten als gegeneinander zu bashen.
Der Spruch vom Familienwappen ist selbstverständlich nicht von mir sondern von 1610, also mir scheissegal wer in meiner Familie von wem abgekupfert hat. Ehrlich so scheissegal, aber Concordia steht für Eintracht was ich natürlich toll finde weil 1610 noch keiner an die SGE dachte. Schön für mich, für'n Rest vergeßt es.
Bin keine Mimose aber warum schreibt C-E so einen Scheiss überhaupt? . Egal ob falsch verstanden oder nicht - ich bin nicht der Meinung, mich entschuldigen zu müssen. Nutzt das Forum als Spassplattform aber ohne mich.
Du mußtest dich doch gar nicht outen nur weil Du ein paar Zeilen von mir interessant fandest oder bist Du dem Oberforumsführer hörig (dies ist nicht böse gemeint Basalti, meine Art von Humor). Nehmt nicht alles so ernst, in England waren sie erstaunt über einen Deutschen mit Humor (20 Jahre lang).
Ich habe Frankfurt, die Eintracht und Deutschland dort würdig vertreten. Im Pub Peacock, Gravesend (googled wenn Ihr es nicht glaubt, Pocahontas Sterbeort ?!), habe ich nicht nur die ersten besoffenen Inder beim Fussball schauen gesehen sondern mit Engländern, Schotten, Ir(r)en, Fröschen, Holländern, Tunesiern, Portugiesen und meine Wenigkeit Weltmeisterschaftsfussball sehen können ohne auf die Schnauze zu bekommen. Im Gegenteil, die sprechen voller Hochachtung vom deutschen Fussball und von Deutschen. Ohne Schmarotzer zu sein bin dort einmal ohne einen Penny zu zahlen nach drei Stunden nach Hause gefahren und war abgefüllt. Die liesen mich nicht zahlen weil D gewonnen hatte. Vom Ölplattformarbeiter der mit Geld um sich wirft wenn er zuhause ist, über Schuldirektor und Strassenbauarbeiter und auch Fussballclubdirektor ist dort alles vertreten.
Glaubt mir bei Englandbesuch erstmal nach Gravesend in the Peacock.
2008 Wembeley war angesagt für Gravenend and Northfleet Utd, bekannt aus Sportschau etc. weil damals die Fans die Macht übernahmen und die Mannschaft aufstellten weil jeder für £ 30 Anteile kaufen konnte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ebbsfleet_United Bei uns hätte es auch nicht gefunzt und so war nach ein paar Jahren Schluss weill sich kein Trainer vom (Forum) Volk die Mannschaft aufstellen lassen wollte - so war es aber. Ein sehr interessanter Versuch der im Peacock Pub selbstverständlich diskutiert wurde. Besser als hier im Forum.
Wen es interessiert:
Ebbsfleet (Gravesend) im Finale gegen Torquay. Über 40K in Wembeley, die Polizei mußte Runden in Gravesend drehen weil Oma, Opa, Enkel und alles was laufen konnte in Wembeley waren. Die Stadt war leer, Geschäfte geschlossen, die Einbrecher auf der Pirsch aber Ebbsfleet gewinnt das Ding und alles war egal.
Grassroot football it's called für die, die es interessiert.
https://www.youtube.com/watch?v=llv47EspHbA
Ebbsfleet ist auch https://de.wikipedia.org/wiki/Ebbsfleet_United
Wir haben das Ding wie üblich gegenüber von Jamie Oliver's Top Restaurant gefeiert.....nämlich bei Sabine von Reth im Bavarian Beerhouse in Old Street, da Sabine aus Frankenfurt ist gibt es dort Äppler aus dem Bembel - mitten in London - fahrt hin wenn Ihr es nicht glaubt. Da geht die Post ab, da sitzt Ihr vielleicht neben TV Musikstars wie ich im EuroEndspiel Deutschland vs Spanien. Ich musst meinem Sohn erst klar machen wer ihm gegenüber sitzt bevor er ihm auf die Fresse hauen wollte. ? aus Koblenz mit Nora um den Hals
Also allen London Besuchern empfehle ich den Peacock auf dem Hinweg und mit einem Äppler in London abfeiern bei Sabine. Die ist die bessere Botschafterin als der Frankfurter deutsche Botschafter Dr.Ammon.
....und jetzt was für Samstag
https://www.youtube.com/watch?v=oRuCsWt1Cnk
Will niemanden langweilen, aber habe die Adler im Ausland immer gut vertreten. West Ham ist im Buch der Meinung dass das Heimspiel gegen die Eintracht das beste Spiel im Boylen Ground war (schriftlich festgehalten im Buch).
West Ham, gute Frage an Euch:
Wieviel Manager hat West Ham von 1902 bis zum Spiel gegen die Eintracht gehabt?
Und wieviele Manager bis heute?
Naja bevor Ihr nervös die Tastaturen stranguliert hier die Antwort:
John Lyall war der 4. Manager 1974 seit 1902. Bilic ist nun der 13. in 115 Jahren !!!
Sorry, hat nix mit Eintracht zu tun aber ich weiss noch klar wie die englischen Fans in England aufgemischt werden mußten. Einen rechts, einen links und die Köpfe in der MItte zusammengekracht und der Dritte ist gerannt als er uns sah. Wir sind marschiert wie Andere vor 80 Jahren und haben uns nur verteidigt.
Die Opfer haben tief bereut Eintracht Anhänger jemals attackiert zu haben. Bin heute noch im Hammers Pub (A117 East Ham High Street) geduldet und meine Tochter ist für die Tottenham Hotpurs Academie aktiv, warum nicht?
Aquilarius schrieb:
Wir sind marschiert wie Andere vor 80 Jahren und haben uns nur verteidigt.
das ist sicher dieser "humor", den du weiter oben in deinem text erwähntest...
Zen schrieb:
Wunsch-Elf:
Hradecky
Varela - Abraham - Vallejo - Oczipka
Mascarell - Stendera
Gacinovic - Fabian - Rebic
Hrgota
Tipp: 2:1
Chandler für Varela und vorausgesetzt, Stender ist fit, nehm ich diese Startelf.
WuerzburgerAdler schrieb:Zen schrieb:
Wunsch-Elf:
Hradecky
Varela - Abraham - Vallejo - Oczipka
Mascarell - Stendera
Gacinovic - Fabian - Rebic
Hrgota
Tipp: 2:1
Chandler für Varela und vorausgesetzt, Stender ist fit, nehm ich diese Startelf.
das wäre dann quasi diese... http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/127566/goto/4665887
MagEagle schrieb:
Um in der 1. Liga was zu reißen, brauchen wir einen Stürmer für 10-20 Tore, wie Modeste in Köln, Kruse, Wagner letztes Jahr in Darmstadt, halt einen ohne Phlegma, ohne große Schwankungen.
Bei der 2. Garnitur der Konkurrenz hab ich Zweifel, ob wir einen solchen Spieler bekommen
du erinnerst dich aber schon noch daran, wo der fc modeste und 98 wagner herhaben bzw - hatten, oder?
Lattenknaller__ schrieb:MagEagle schrieb:
Um in der 1. Liga was zu reißen, brauchen wir einen Stürmer für 10-20 Tore, wie Modeste in Köln, Kruse, Wagner letztes Jahr in Darmstadt, halt einen ohne Phlegma, ohne große Schwankungen.
Bei der 2. Garnitur der Konkurrenz hab ich Zweifel, ob wir einen solchen Spieler bekommen
du erinnerst dich aber schon noch daran, wo der fc modeste und 98 wagner herhaben bzw - hatten, oder?
Vor allem Wagner wünschte ich mir hier öfters und wurde dafür oft belächelt, weil er vorher nie irgendwo was gerissen hatte.
wunschaufstellung:
hradecky
*
vallejo ----- abraham
chandler -------------------------------------- oczipka
*
mascarell ------ stendera
*
fabian
*
gacinovic ---------------------------------- rebic
*
hrgota
tipp (unabhängig von der wunschaufstellung):
1:1
0:1 verhaegh, 28. min. (fe)
1:1 rebic, 79. min.
hradecky
*
vallejo ----- abraham
chandler -------------------------------------- oczipka
*
mascarell ------ stendera
*
fabian
*
gacinovic ---------------------------------- rebic
*
hrgota
tipp (unabhängig von der wunschaufstellung):
1:1
0:1 verhaegh, 28. min. (fe)
1:1 rebic, 79. min.
Gude
Was haltet ihr eigentl von Szalai? Danke für die Antworten im Voraus
Was haltet ihr eigentl von Szalai? Danke für die Antworten im Voraus
prettymof___ schrieb:
Gude
Was haltet ihr eigentl von Szalai?
gegenfrage: was traust du ihm in einem system wie kovac es spielen lässt zu, also wo der (einzige) stürmer permanent die gegnerische abwehr anlaufen soll?
anders gesagt: in einer spielstarken mannschaft mit hoher offensivqualität, wo er entsprechende räume und flanken von aussen bekommt, funktioniert er, wie man gerade sieht. bei uns hätte ich da aufgrund der spielanlage arge zweifel...
Meier ist auch gerade nicht für seine Laufstärke bzw. permanente Anlaufen bekannt und hat seine Buden gemacht?!?
Aber, ob er bei uns funktionieren würde, das müssen unsere Verantwortlichen wissen. Wir wissen nicht welche Transfers im Sommer geplant sind.
Wenn man jetzt rein seine Scorerwerte betrachtet, wie auch bspw Petersen, dann wären die allemal eine Verstärkung für uns
Aber, ob er bei uns funktionieren würde, das müssen unsere Verantwortlichen wissen. Wir wissen nicht welche Transfers im Sommer geplant sind.
Wenn man jetzt rein seine Scorerwerte betrachtet, wie auch bspw Petersen, dann wären die allemal eine Verstärkung für uns
Also ich würde eher Dadashov oder/oder Mandela die Chance als Stürmer Nr. 3/4 geben, zumindest in der Vorbereitung. Sollte sich herausstellen das einer der beiden es packen kann (was ich glaube), wäre ich damit zu frieden.
Alleine schon aus finanziellen Gründen, sollte man versuchen die NR. 3 intern zu lösen, um für die Nr. 1 das Maximum rauszuholen.
Außerdem ist ja die Frage ob Alex wirklich gehen wird, was finanziell auch noch mal richtig Spielraum geben würde.
Mangels Alternativen? Wie viele Stürmer willst du denn in einer Mannschaft haben, beider jeder Cent dreimal umgedreht werden muss und sowieso nur einer vorne spielt?
Alleine schon aus finanziellen Gründen, sollte man versuchen die NR. 3 intern zu lösen, um für die Nr. 1 das Maximum rauszuholen.
Außerdem ist ja die Frage ob Alex wirklich gehen wird, was finanziell auch noch mal richtig Spielraum geben würde.
Lattenknaller__ schrieb:
außerdem möchte ich es nicht nochmal erleben, dass es so läuft wie diese und letzte saison und man mangels echter alternativen im sturm in so einer wichtigen phase wie dem saisonendspurt gezwungenermaßen regelmäßig einen stürmer aufstellen muss, der extrem wenig bis nix trifft.
Mangels Alternativen? Wie viele Stürmer willst du denn in einer Mannschaft haben, beider jeder Cent dreimal umgedreht werden muss und sowieso nur einer vorne spielt?
steps82 schrieb:
also ich hab ja noch hoffnung, dass wir nächste saison regelmäßig auch mal mit 2 spitzen spielen werden... wenn es das personal hergibt.
von daher: 2 neue als ersatz für seferovic und meier, davon einer gutklassig und einer mit überraschungspotenzial a la diamantakos; ggf dann ein jugendspieler zu ergänzung zum heranführen.
PS: ersatzbedarf für meier sehe ich in jedem fall, warum sehen wir ja gerade. und ob er geht oder nicht ist bzgl. der kosten für den wundertütenstürmer eh egal, da die eingesparte kohle für den gutklassigen neuen sturmführer einzuplanen ist.
Lattenknaller__ schrieb:
- und uns vielleicht positiv überraschen wie das bei blum auch der fall war.
Also Blum sehe ich jetzt nicht so euphorisch. Er ist ok, mehr aber bis jetzt auch nicht.
Naürlich muss man abwarten wie er sich weiter entwickelt. War ja auch verletzt und selten im
Vollbesitz seiner Kräfte.
Hyundaii30 schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
Also Blum sehe ich jetzt nicht so euphorisch. Er ist ok, mehr aber bis jetzt auch nicht.
Naürlich muss man abwarten wie er sich weiter entwickelt. War ja auch verletzt und selten im
ich weiss nicht, wie es dir geht, aber ich für meinen teil hätte im augenblick gern ein stürmer-pendant zu blum im kader, von dem ich sagen würde, "er ist ok, mehr auch nicht". der wäre im augenblick dann nämlich aller wahrscheinlichkeit nach eine echte alternative...
Lattenknaller__ schrieb:
ich weiss nicht, wie es dir geht, aber ich für meinen teil hätte im augenblick gern ein stürmer-pendant zu blum im kader, von dem ich sagen würde, "er ist ok, mehr auch nicht". der wäre im augenblick dann nämlich aller wahrscheinlichkeit nach eine echte alternative...
Ja und Nein.
Eigentlich ist ja unser Sturm gar nicht soooo schlecht.
Nur kommen leider viele unglückliche Umstände zusammen.
Meier im fitten Zustand würde uns sicher noch ab und zu helfen und wenn er als Einwechselspieler getroffen hätte.
Seferovic hat sich halt gegen einen Verbleib entschieden.
Und Hrgota ist ähnlich wie Rebic, Blum und unsere anderen Spieler in der Lage viel Betrieb zu machen,
aber es sind halt alles keine echten Torjäger.
Wobei bei Hrgota momentan wohl noch Kopfprobleme hinzukommen.
Bloß wegen denen ist er leider in Gladbach schon gescheitert.
Er hat das Potenzial für viele Tore, nur wenn es wirklich drauf ankommt, scheitert er in Pflichtspielen.
War in Gladbach oft treffsicherster Stürmer in der Vorbereitung, alleine deswegen wollte ich Ihn immer hier sehen,
dann spielte er ein paar Spiele in den Pflichtspielen, traf dann oft nicht oder zu selten und wanderte auf die Bank/Tribüne.
Würde Ihm bei uns leider genauso ergehen, wenn wir im Moment Alternativen hätten.
Nur haben wir momentan gar keine Alternativen, das ist der Mist.
ich gehe mit vielen der genannten dinge konform, insbesondere, dass wir vorne einen echten qualitätsspieler brauchen, der aufgrund seiner nachgewiesenen leistungen in ernstzunehemden ligen quasi einen gewissen toroutput garantiert (als welchen ich diamantakos ausdrücklich nicht sehe).
aber wie gesagt, ich sehe diamantakos auch nicht als den kracher, (den wir zwar brauchen, der aber mangels kohle eh nicht kommen wird) sondern als zusätzliche option, also einer denjenigen, der hinter dem neuen stürmer # 1 sich mit hrgota ein duell um die # 2 liefert.
bei blum haben auch viele gesagt, er hätte nicht die anlagen für liga 1 und würde es ja kaum in liga 2 packen und dann hat er alle überrascht...
außerdem möchte ich es nicht nochmal erleben, dass es so läuft wie diese und letzte saison und man mangels echter alternativen im sturm in so einer wichtigen phase wie dem saisonendspurt gezwungenermaßen regelmäßig einen stürmer aufstellen muss, der extrem wenig bis nix trifft.
und da wir eh mindestens 2 neue vorne brauchen, insbesondere wenn meier gehen sollte...
aber wie gesagt, ich sehe diamantakos auch nicht als den kracher, (den wir zwar brauchen, der aber mangels kohle eh nicht kommen wird) sondern als zusätzliche option, also einer denjenigen, der hinter dem neuen stürmer # 1 sich mit hrgota ein duell um die # 2 liefert.
bei blum haben auch viele gesagt, er hätte nicht die anlagen für liga 1 und würde es ja kaum in liga 2 packen und dann hat er alle überrascht...
und da wir eh mindestens 2 neue vorne brauchen, insbesondere wenn meier gehen sollte...
Also ich würde eher Dadashov oder/oder Mandela die Chance als Stürmer Nr. 3/4 geben, zumindest in der Vorbereitung. Sollte sich herausstellen das einer der beiden es packen kann (was ich glaube), wäre ich damit zu frieden.
Lattenknaller__ schrieb:
sollte sich das bewahrheiten, was sich derzeitig abzeichnet, nämlich, dass der ksc runtergeht, so könnte man sich im hinblick auf unsere situation vorne mal erkundigen, zu welchen konditionen diamantakos zu haben wäre.
http://www.transfermarkt.de/dimitrios-diamantakos/profil/spieler/136641
er ist gerade 24 geworden, also noch nicht zu alt und klassischer 9er, der immer für ein tor gut ist (er hat diese saison in einer schwachen mannschaft mit 5 buden ca. 1/4 der tore beigesteuert; letzte saison 8 buden in 24 spielen) also vom typ genau das, was uns im kader schon länger fehlt. ich würde gerne sehen, wie er sich bei uns schlägt, sollte er ablösefrei sein, könnte ich mir so ein modell wie bei blum gut vorstellen, also 1 jahresvertrag plus verlängerungsoption.
und um es gleich klarzustellen: nein, ich sage nicht, dass er zwangsläufig der neue große hoffnungsträger wäre, aber er könnte einen interessante option darstellen - zumal wir vorne eh ersatz brauchen und wir so einen spielertyp nicht im kader haben - und uns vielleicht positiv überraschen wie das bei blum auch der fall war.
http://www.transfermarkt.de/dimitrios-diamantakos/profil/spieler/136641
er ist gerade 24 geworden, also noch nicht zu alt und klassischer 9er, der immer für ein tor gut ist (er hat diese saison in einer schwachen mannschaft mit 5 buden ca. 1/4 der tore beigesteuert; letzte saison 8 buden in 24 spielen) also vom typ genau das, was uns im kader schon länger fehlt. ich würde gerne sehen, wie er sich bei uns schlägt, sollte er ablösefrei sein, könnte ich mir so ein modell wie bei blum gut vorstellen, also 1 jahresvertrag plus verlängerungsoption.
und um es gleich klarzustellen: nein, ich sage nicht, dass er zwangsläufig der neue große hoffnungsträger wäre, aber er könnte einen interessante option darstellen - zumal wir vorne eh ersatz brauchen und wir so einen spielertyp nicht im kader haben - und uns vielleicht positiv überraschen wie das bei blum auch der fall war.
Diamantakos macht immer wieder seine Tore. Er ist kein klassischer Torjäger, aber auch kein Chancentod. Soweit, so gut. Aber dass er die Anlagen für die 1.Liga hätte, das sehe ich ehrlich gesagt nicht. Und ja, als Stürmer Nr 4 kannst du so jemanden im Kader haben. Da im Sommer aber Seferovic geht und man altersbedingt bei Meier auch höhere Ausfallzeiten befürchten muss, sollte im Sturm jemand verpflichtet werden, der ein höheres Niveau verkörpert. Und ja, ich weiß wie schwer das für uns wird. Trotzdem würde uns Diamantakos aus meiner Sicht nicht im geringsten weiterhelfen.
Lattenknaller__ schrieb:
Was tut eigentlich so weh daran zu akzeptieren das es keine großartige Leistung ist 10 Spiele am Stück nicht zu gewinnen und das man bei diesem Trend lieber nach unten als nach oben schauen sollte?
Die Mannschaft ist großartig diszipliniert, etwas das Kovac ihnen beigebracht hat und das bislang nnoch kein Trainer geschafft hat. In der Hinrunde führte das zu hervorragenden Ergebnissen, die Mannschaft hatte etwas das ihr immer gefehlt hat...die Gier auf den Sieg!
Das ist ihnen abhanden gekommen...aus welchen Gründen auch immer. Kovac versucht dies durch eine grundsätzlich defensive Ausrichtung zu korregieren und das Team zieht das durch.
Das es aber die Momente sind in denen die Offensive zu Geltung kommt, in denen man sieht das es besser gehen könnte wird nicht genug wahrgenommen.
Im gestrigen Spiel wäre es schön gewesen das Team hätte die Räume noch mehr genutzt die Dortmund ihnen gegeben hat.
Chandler und Oczipka sind fast gar nicht über der Mittellinie gekommen...eine weitere Anspielstation in der offensive wäre gut gewesen...statt dessen hatten wir drei Innenverteidiger, die alle nicht in der Lage sind das Spiel von hinten heraus zu gestalten. Ein Gacinovic traut sich kaum nach vorne...warum?
Mit etwas mehr Offensivgeist hätten wir gestern gewinnen können...oder 0:5 verloren...kann auch sein.
Aber so gehen wir auch mit leeren Händen nach Hause.
Sollte Kovac gegen Augsburg zuhause wieder diese Marschrichtung wählen wird es schwer...
Selbstbewußtsein kommt nur mit Siegen...nicht mit erkämpften knappen Niederlagen.
Vieleicht so:
Hradecky
Chandler - Abraham - Vallejo - Oczipka
Stendera - Mascarell
Blum - Fabian - Gacinovic - Wolf
Rebic
Die Mannschaft ist großartig diszipliniert, etwas das Kovac ihnen beigebracht hat und das bislang nnoch kein Trainer geschafft hat. In der Hinrunde führte das zu hervorragenden Ergebnissen, die Mannschaft hatte etwas das ihr immer gefehlt hat...die Gier auf den Sieg!
Das ist ihnen abhanden gekommen...aus welchen Gründen auch immer. Kovac versucht dies durch eine grundsätzlich defensive Ausrichtung zu korregieren und das Team zieht das durch.
Das es aber die Momente sind in denen die Offensive zu Geltung kommt, in denen man sieht das es besser gehen könnte wird nicht genug wahrgenommen.
Im gestrigen Spiel wäre es schön gewesen das Team hätte die Räume noch mehr genutzt die Dortmund ihnen gegeben hat.
Chandler und Oczipka sind fast gar nicht über der Mittellinie gekommen...eine weitere Anspielstation in der offensive wäre gut gewesen...statt dessen hatten wir drei Innenverteidiger, die alle nicht in der Lage sind das Spiel von hinten heraus zu gestalten. Ein Gacinovic traut sich kaum nach vorne...warum?
Mit etwas mehr Offensivgeist hätten wir gestern gewinnen können...oder 0:5 verloren...kann auch sein.
Aber so gehen wir auch mit leeren Händen nach Hause.
Sollte Kovac gegen Augsburg zuhause wieder diese Marschrichtung wählen wird es schwer...
Selbstbewußtsein kommt nur mit Siegen...nicht mit erkämpften knappen Niederlagen.
Vieleicht so:
Hradecky
Stendera - Mascarell
Rebic
erwin stein schrieb:
Vieleicht so:
Hradecky
Stendera - Mascarell
Rebic
das ist der richtige ansatz, denn wie die spiele gg den hsv in der hinrunde und gg m1 gezeigt haben, liefern wir unsere besten offensivleistungen dann ab, wenn wir einen mann mehr auf dem platz haben und sich der gegner müde gekämpft hat... eine 12 mann aufstellung ist jedoch eindeutig zuviel des guten.
Lattenknaller__ schrieb:erwin stein schrieb:
Vieleicht so:
Hradecky
Stendera - Mascarell
Rebic
das ist der richtige ansatz, denn wie die spiele gg den hsv in der hinrunde und gg m1 gezeigt haben, liefern wir unsere besten offensivleistungen dann ab, wenn wir einen mann mehr auf dem platz haben und sich der gegner müde gekämpft hat... eine 12 mann aufstellung ist jedoch eindeutig zuviel des guten.
uups da is ihm wohl ein Fehler unterlaufen und ich dummerchen bin in meinem Nachfolgenden Beitrag drauf reingefallen.
Lattenknaller__ schrieb:erwin stein schrieb:
Vieleicht so:
Hradecky
Stendera - Mascarell
Rebic
Bei Euch ist das ja einfach.
Je mehr offensive Spieler auf dem Platz stehen,desto mehr Tore fallen..
Quantität also automatisch Qualität...
Was für ein Quatsch.
Das Problem ist aus meiner Sicht,dass Kovac im Wintertrainingslager den erfolgreichen Pfad der Hinrunde verlassen hat und der Mannschaft Dominanz,Ballbesitzfussball vermitteln wollte.
Wir kriegen mehr Gegentore, das ist das Kernproblem.
Unsere defensive Stabilität ist oftmals futsch.
Da haben in der Hinrunde Dank überragender Defensivarbeit der Truppe wenige Chancen,wenige Tore für Siege gereicht.
Intensive Arbeit gegen den Ball,aggressive Zweikampfführung..
Nicht mehr in dem Masse vorhanden.
Wir sollten jetzt sofort auf Abstiegskampf umschalten,auf KAMPF.
Stabilität im zentralen Mittelfeld schaffen,Robustheit.
Kein Leichtgewicht a la Gacinovic.
Sonst könnte diese Saison noch zu einem Handlungsdruck führen,der ansich schwierig werden würde.
Denn eines ist klar:bei allem Respekt vor Kovac' intensiver Trainingsarbeit,der Entwicklung,Sympathie...es zählen Ergebnisse.
Die sind schlecht,sehr schlecht,auf Abstiegsniveau.
Die nächste Niederlage im nächsten Spiel wäre da fatal.
Und ich bin ehrlich,mir kommen da von Kovac zu viele Floskeln und Sprüche.
Vll sollte er auch der Mannschaft etwas mehr Freiraum geben,etwas entspannter sein.
Vll waren Hradecky Aussagen auch ernsthafter gemeint als man denkt.
Schon jetzt ist diese Bundesligasaison ernüchternd,weil man auf dem Weg ist eine Riesenchance zu verschenken.
Sicherlich war da auch Pech dabei,aber auchhausgemachte Dinge.
Hoffen wir auf Augsburg und auf MG.
Zwei Siege und die SGE Welt ist mehr als rosarot.
Zwei Niederlagen und es bricht Untergangsstimmung aus.
Unser Restprogramm in der Liga birgt grosse Risiken.
Wenn du recht hast - was ich nicht ausschließe - dann aber nicht in einem Spiel, in dem man krasser Außenseiter ist. Denn wenn dieses Spiel erwartungsgemäß nicht gewonnen wird, ist dieser Effekt sofort verpufft und die Spieler denken statt "Aha" eher "Siehste, klappt auch nicht".
WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn du recht hast - was ich nicht ausschließe - dann aber nicht in einem Spiel, in dem man krasser Außenseiter ist. Denn wenn dieses Spiel erwartungsgemäß nicht gewonnen wird, ist dieser Effekt sofort verpufft und die Spieler denken statt "Aha" eher "Siehste, klappt auch nicht".
da bin ich voll und ganz deiner meinung. das nächste spiel jedoch gg augsburg wäre quasi prädestiniert für diesen versuch, allein schon, weil deren personalsituation vorne durch die sperren und verletzungen ja etwas angespannt ist und da insgesamt die 4er-kette das richtige signal an mannschaft und gegner sein könnte.
damit möchte ich übrigens explizit nicht gesagt haben, dass ich den fca als aufbaugegner sehe, den wir dank großartiger neuer 4er-kette (oder mit alter 5er-kette) mühelos aus dem Stadion fegen (obwohl ich da echt nichts dagegen hätte ), aber ein verdientes 2:0 nach dominantem auftritt und weitgehender kontrolle von spiel und gegner zum jetzigen zeitpunkt könnte die saison noch mal in die richtige richtung lenken... und dafür sollten wir jede resource anzapfen und ausschöpfen.
SGE_Werner schrieb:
Naja, offensiver sah unser Spiel mit Vierer- statt Fünferkette auch nicht aus, auch wenn Lattenknaller jetzt das Gegenteil behaupten könnte.
Ich fand eher, dass wir dadurch vor allem im Mittelfeld besser standen, was die Defensive anging. Aber nach vorne ging doch in HZ 2 noch weniger als in HZ 1.
So isses Werner.
Ich schrieb es schon mal, 5er Kette ist keinesfalls defensiver, da die AV höher stehen als in einer 4er-Kette. dafür kann aber ein Mann mehr im Mittelfeld durchaus für mehr Kompaktheit sorgen.
Und wenn die 5er Kette zur Zeit eben partout nicht besonders erfolgreich ist, kann man schon diskutieren, ob dann eine Systemumstellung nicht sinnvoll sein könnte und wenn es nur eine Blockade bei den Spielern lösen könnte.
concordia-eagle schrieb:
Und wenn die 5er Kette zur Zeit eben partout nicht besonders erfolgreich ist, kann man schon diskutieren, ob dann eine Systemumstellung nicht sinnvoll sein könnte und wenn es nur eine Blockade bei den Spielern lösen könnte.
ich sehe genau das als einen wichtigen punkt bei dieser möglichen umstellung von 5er- auf 4er-kette, den blanken "wir ändern was" - effekt um den spielern begründet zu vermitteln "es lief zuletzt nicht, aber jetzt haben wir das problem ausgemacht und eine lösung".
ein großteil von dem was auf dem platz stattfindet ist kopfsache. die spieler brauchen etwas, woran sie glauben können und das fällt nach 10 spielen ohne sieg und mit miserabler torausbeute halt schwer.
kovac hat damals die schießbude hinten dicht bekommen, weil er den spielern etwas an die hand gegeben hat, woran sie glauben konnten. das war ein wichtiger faktor. das selbe könnte er offensiv hinbekommen und da wäre diese umstellung zur unterstreichung eine probate sache.
Rebic kommt früh, Viererkette... Kovac liest mit.
SGE_Werner schrieb:
Rebic kommt früh, Viererkette... Kovac liest mit.
offensichtlich.
Lattenknaller__ schrieb:bils schrieb:Lattenknaller__ schrieb:PhillySGE schrieb:
5er Kette ohne Hasebe ist für die Füße......wenn er sie auflöst, dann könnte es was werden (siehe Bremenspiel)
jepp, ist hoffentlich nur eine frage der zeit, bis sich diese denke durchsetzt.
Liest du eigentlich die Beiträge, in denen deine Behauptungen wiederlegt werden, nicht oder ist er dir einfach egal?
die 5er kette ohne hasebe als spieleröffner hinten ist weit weniger wert als mit hasebe , das ist fakt. sie steht lange nicht mehr so sicher, als dass man sie als alternativlos hinstellen müsste.
dann lieber 4er kette und 1 offensiver mehr...
Das ist deine Meinung, aber mit Sicherheit kein Fakt!
bils schrieb:Lattenknaller__ schrieb:bils schrieb:Lattenknaller__ schrieb:PhillySGE schrieb:
5er Kette ohne Hasebe ist für die Füße......wenn er sie auflöst, dann könnte es was werden (siehe Bremenspiel)
Liest du eigentlich die Beiträge, in denen deine Behauptungen wiederlegt werden, nicht oder ist er dir einfach egal?
die 5er kette ohne hasebe als spieleröffner hinten ist weit weniger wert als mit hasebe , das ist fakt. sie steht lange nicht mehr so sicher, als dass man sie als alternativlos hinstellen müsste.
du siehtst eine 5er kette ohne hasebe als zentraler spieleröffner hinten als gleichwertig zu einer mit hasebe als zentraler spieleröffner hinten an? ernsthaft jetzt?
Lattenknaller__ schrieb:
du siehtst eine 5er kette ohne hasebe als zentraler spieleröffner hinten als gleichwertig zu einer mit hasebe als zentraler spieleröffner hinten an? ernsthaft jetzt?
Nein, tue ich nicht. Können wir gerne ein anderes Mal diskutieren wenn dann auch mal was von dir auf andere Argumente kommt. Jetzt schaue ich das Spiel, moderieren den Thread und trinke ein paar Bier ?
Lattenknaller__ schrieb:PhillySGE schrieb:
bils schrieb:Lattenknaller__ schrieb:PhillySGE schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:bils schrieb:Lattenknaller__ schrieb:PhillySGE schrieb: