>
Avatar profile square

LeuchteEnkheim

1999

#
Ich wünsch mir ein Heimspiel gegen Arsenal am letzten Spieltag. Könnte für uns die beste Konstellation sein.
#
Netter Nebeneffekt: In den seltenen Fällen, in denen ein Stadion nicht ausverkauft ist, kommt eine Firma XY 50 Stunden vorm Anpfiff, kauft die 1317 Restkarten und verschenkt sie dann typisch amerikanisch mit Werbe Tamtam an Kinderheime oder ähnliche Einrichtungen
#
LeuchteEnkheim schrieb:

Kleine Anekdote am Rande, die mir auch gefällt. Sofern ein NFL Spiel nicht 48 Stunden vor dem Anpfiff ausverkauft ist, gibt es im Unkreis von 80km rund ums Stadion weder Liveübertragung noch Livestream. Gilt auch für dortiges Pay TV


Dort scheint den Sendern bewusst zu sein, dass sie von vollen Stadion profitieren. Oder kommt die Regelung von der NFL selbst?
#
greg schrieb:

LeuchteEnkheim schrieb:

Kleine Anekdote am Rande, die mir auch gefällt. Sofern ein NFL Spiel nicht 48 Stunden vor dem Anpfiff ausverkauft ist, gibt es im Unkreis von 80km rund ums Stadion weder Liveübertragung noch Livestream. Gilt auch für dortiges Pay TV


Dort scheint den Sendern bewusst zu sein, dass sie von vollen Stadion profitieren. Oder kommt die Regelung von der NFL selbst?     Die Regel kommt von der NFL Wurde vor über 20 Jahren von den 32 Teambesitzern mit der erforderlichen Dreiviertelmehrheit beschlossen.(50mile Blackout rule) Jeder TV Sender, der für Senderechte bietet, weiß das ja, bevor er ein Angebot abgibt. Diese Mehrheitsbeschlüsse machen auch die Zulassung eines Konstrukts wie RBL unmöglich.

#
In der NFL kriegt jeder Verein das gleiche TV Geld. Das funktioniert wunderbar, die Stadien sind voll und die Vereine haben alle Geld. So sollte es auch hier sein. Wer darauf keine Lust hat, kann sich ja seine eigene Liga suchen. Mich interessiert SGE gegen Werder oder Köln eh mehr, als ein Spiel gegen Bayern. Kleine Anekdote am Rande, die mir auch gefällt. Sofern ein NFL Spiel nicht 48 Stunden vor dem Anpfiff ausverkauft ist, gibt es im Unkreis von 80km rund ums Stadion weder Liveübertragung noch Livestream. Gilt auch für dortiges Pay TV
#
Indeed soll mal torgefährliche Arbeitskräfte vermitteln
#
Joveljic s Tor. Der Laufweg, der Antritt, die Technik beim Kopfball. Wow. 👍
#
Also die Flanke von Danny. 1a. Ich finde, der Trainer sollte ihm mehr Spielzeit in dieser Saison geben 😊
#
Der hatte aber auch ganz schöne Schnitzer
#
Ja, da waren in der Rückrunde ein paar üble Nummern dabei. Aber meine Bilanz nach 2 Jahren HSV lautet:  Überdurchschnittlich veranlagter Torwart mit erstklassigen Reflexen, der mal Top 5 unter den deutschen Torhütern werden kann. Und Kevin hatte auch immer wieder mal Aussetzer oder zumindest unglückliche Aktionen im Eintrachtor
#
Also ich halte Pollersbeck für einen guten Kandidaten. Noch entwicklungsfähig. Und ich habe in der vergangenen Saison 5 oder 6 Paraden von ihm gesehen, bei denen ich dachte Weltklasse.
#
Durch den Sieg von Chelsea bleibt alles wie angenommen.

Der Gesamt-Lostopf für Runde 1 steht damit unter Vorbehalt (Lizenzierungen etc.) bis auf den schwedischen Pokalsieger fest...

BK Häcken oder AFC Eskilstuna (Schweden)
AEL Limassol (ZYP - 4,985)
Vitorul Constanta (ROM - 4,000)
Lechia Danzig (POL - 3,850)
Lokomotiv Plovdiv (BUL - 3,500)

Sieger 1. Runde - Zrinjski Mostar
Sieger 1. Runde - Kairat
Sieger 1. Runde - FK Kukësi
Sieger 1. Runde - Alashkert
Sieger 1. Runde - FK Radnički Niš
Sieger 1. Runde - Cukaricki
Sieger 1. Runde - Kilmarnock
Sieger 1. Runde - Shakhtyor Soligorsk
Sieger 1. Runde - Vitebsk
Sieger 1. Runde - Domžale
Sieger 1. Runde - Crusaders
Sieger 1. Runde - Ventspils
Sieger 1. Runde - Stjarnan
Sieger 1. Runde - IFK Norrköping
Sieger 1. Runde - Haugesund
Sieger 1. Runde - Brann Bergen
Sieger 1. Runde - Fola Esch
Sieger 1. Runde - FC Vaduz
Sieger 1. Runde - Tobol Kostanay
Sieger 1. Runde - Ordabasy
Sieger 1. Runde - Cracovia
Sieger 1. Runde - Neftçi Baku
Sieger 1. Runde - Sabail
Sieger 1. Runde - Olimpija Ljubljana
Sieger 1. Runde - Cork City
Sieger 1. Runde - Dinamo Tiflis
Sieger 1. Runde - Maccabi Haifa
Sieger 1. Runde - CSKA Sofia
Sieger 1. Runde - Levski Sofia
Sieger 1. Runde - Riteriai
Sieger 1. Runde - Budconost Podgorica
Sieger 1. Runde - Levadia Tallinn

Eines dieser 37 Lose würden wir bekommen. Wobei dann bei unserer Auslosung die kurz zuvor den "gesetzten" Teams der 1. Runde zugelosten ungesetzten Gegner auch feststehen. Also beispielsweise bekommt Maccabi Haifa noch Inter Turku zugelost. Wir kriegen dann z.B. Sieger Haifa/Turku zugelost. Haifa ist ausschlaggebend für die Einteilung nach Koeffizient, wer der Gegner wird, würde man erst eine Woche vor dem Spiel wissen.

Die Wahrscheinlichkeit den Gegner nicht vor Abschluss der 1. Runde zu kennen liegt nun bei 86,5 % (32 von 37).
#
Also Tallinn ist eine der schönsten Städte Europas. Dazu eine überragende Kneipendichte und gerade im Sommer werden auch die Nächte durchgefeiert. Aber, ich glaube eher an ein Deja vu. Also Neftci Baku
#
Dass mit Hinteregger der für mich beste Spieler des Spiels den wohl wichtigsten Elfer seiner bisherigen Karriere verschießt, passt, so hart und grausam das klingt, zu eurer tollen leidenschaftlichen Europaleaguesaison.

Kein anderes Szenario war im gestrigen Spiel denkbar, nichtmals ein vermeintlicher Fehler des Schiedsrichter oder des VAR.

Ich wünsche Hinteregger, dass er diese Situation gut verkraftet, die Jungs um Bobic ihn entsprechend aufbauen können.

Auch wenn das für euch verrückt klingt, mir liefen ein paar Tränen als Hinteregger den Elfer verschoss, weil er einfach ein toller Junge ist, der nicht nur auf dem Platz jederzeit alles gibt, sondern auch außerhalb immer offen und ehrlich seinen Mann steht, dabei seine Gegner respektiert und akzeptiert.

Selbst mit dem Abstand von über einer Stunde nach dem Spiel fällt es mir schwer solche Worte hier für euch und euren Verein zu finden.

Abschließend möchte ich euch noch sagen, bleibt so wie ihr euch nicht nur heute während des Spieles, sondern in der gesamten Europaleaguesaison als Fans präsentiert habt ! Bleibt als Bobic, Hübner, Hütter usw. weiterhin so geschlossen zusammen.

Ihr könnt und dürft sehr sehr stolz auf diese Jungs sein !

Ich bin mir sehr sicher, dass Leute wie Jörg Berger oder Bruno Pezzey von oben nach Frankfurt schauen und sich denken, das war unsere Eintracht wie wir sie lieben und schätzen gelernt haben.


Respektvolle und anerkennende Grüße von eurem Gastfohlen EFO
#
Danke, tut gut, so etwas von einem Fan eines Vereins mit glanzvoller Historie hört
#
Das sah in Wolfsburg nur ein wenig besser aus. Dort haben wir halt kein frühes Gegentor erhalten. Der Kader gibt im Moment halt nur 15 uneingeschränkt gute Spieler her. Aber diese Saison versetzt uns in die Lage, in der Breite zuzulegen. Alles bestens.
#
Der Kante, für mich Chelsea‘s bester Defensiver wurde heute nach 10 Spielminuten ausgewechselt. Weiß jemand was von einer evtl. Verletzung?
#
Der Kante, für mich Chelsea s  Bester, wurde heute nach 10 Spielminuten ausgewechselt. Weiß jemand was von einer Verletzung?
#
4 von 18 Clubs haben mit dem Segen des DFB bei Bedarf unbegrenzte finanzielle Möglichkeiten und nutzen sie entsprechend. Mit diesem Geld belegen die Clubs aktuell Plätze zwischen 3 und 7. Dieser extern finanzierte Wettbewerbsvorteil führt dazu, das alle, die in der Tabelle dahinter landen bedingt durch den Verteilungsschlüssel ca 5 Millionen Fernsehgelder weniger bekommen. Das sind alleine in dieser Saison über 50 Millionen Euro, die in die Kassen der Werksclubs zuungunsten der anderen Vereine fließen. Gleichzeitig sind gerade die Werksclubs jene, die aus nachvollziehbaren Gründen national, wie international deutlich geringere Einschaltquoten generieren. Das alles ist für den deutschen Fußball gleich in mehrfacher Hinsicht schädlich. Es ist geradezu schizophren
#
LeuchteEnkheim schrieb:

Ob die Eintracht damals selbstverschuldet abgestiegen ist oder nicht, hat mit dem grundsätzlichen Problem so gut wie nichts zu tun.

Jetzt doch nicht? Vorhin hast Du es so dargestellt, als wäre das der Grund für den Abstieg gewesen!
#
@ Basaltkopp
Das habe ich ganz sicher nicht. Es ist für das übergeordnete Thema der Plastikclubs vollkommen irrelevant, welcher Verein in welcher Saison zurecht oder unglücklich abgestiegen ist.
Fakt ist, das diese Clubs sich jenseits jeder Wirtschaftlichkeit mit Fremdkapital ihre Bundesligazugehörigkeit erkaufen. Als Folge landet seit 3 Jahren (Leipzig) bis 40 Jahre ( Bayer) jeder Verein, der seine Ausgaben von den Einnahmen abhängig machen muss 1-4 Plätze weiter hinten. Daraus ergeben sich Jahr für Jahr für alle betroffenen Clubs wirtschaftliche Nachteile.
Für die einen, weil sie sich nicht für den Europacup qualifizieren (aktuell z. B. Bremen), für andere weil sie beim Verteilungsschlüssel der TV Gelder über 1 Millionen weniger Geld akquirieren und für manchen Club der Abstieg. Und diese Nachteile wiederholen sich Saison für Saison seit Jahrzehnten. Seit 40 Jahren mit Bayer, seit 25 mit VW, seit ca. 10 mit SAP und obendrauf die Dosen.
#
Dass wir damals abgestiegen sind, lag sicherlich nicht an den Plastikclubs. Ich mag die Vereine auch nicht, aber ist mir viel zu billig denen die Schuld an allem Elend der Welt zu geben.
Aktuell steht nur einer dieser Drecksvereine vor uns. Da sieht man doch, dass man mit guter Arbeit auch an denen vorbeikommen kann.

#
Ob die Eintracht damals selbstverschuldet abgestiegen ist oder nicht, hat mit dem grundsätzlichen Problem so gut wie nichts zu tun.

Diese mit Fremdkapital gepamperten Werbetruppen haben insgesamt 76 Bundesligasaison hinter sich, ohne je abgestiegen zu sein. Ein Einzelschicksal aus einer x-beliebigen Saison wird dieser Problematik nicht gerecht. Neben wir die aktuelle Saison:  Durch die vier da oben, die bei Bedarf immer Geld nachschiessen können und werden, rutschen alles anderen, die kaufmännisch wirtschaften müssen, einen Platz nach hinten.

Das bedeutet, das alle Mannschaften ab Platz 8 etwa 1,2 Millionen weniger an TV Geldern einnehmen. So kommt alleine 2019 durch diesen Fakt eine Verlust von ca. 11 x 1,2 Millionen Euro = 13 Millionen Mindereinnahmen zusammen. Rechne nur mal die Verluste aus dieser einen Saison auf die Jahrzehnte hoch. Dazu kommen nie stattgefundene Eurocup oder CL Teilnahmen. Geringere Sponsoreneinnahmen, usw.usw.  Da kommt über die Jahrzehnte ein Milliardenbetrag zusammen.
#
losgelöst davon, dass ich kein Anhänger dieser Plastik Clubs bin die i.d.T. eine Wettbewerbsverzerrung darstellen, haben viele Traditionsvereine wie bspw Lautern, der HSV u.a. große Fehler gemacht, die sie selber zu verantworten haben
#
Ja, haarsträubende Fehler wurden insbesondere beim HSV gemacht. Aber man darf mit einer gewissen Berechtigung spekulieren, daß diese Vereine ohne das Plastikgeld der Firmengebilde Jahr für Jahr einige Plätze höher die Spielzeiten beendet hätten. Und damit weniger Druck verspürt hätten, haarsträubende Fehlentscheidungen zu treffen.

Mönchengladbach ist ein hervorragend geführter Verein. Dank einer Zentimeterentscheidung ist vor 7 Jahren die Eintracht statt der Borussia abgestiegen.  Wäre das damals schiefgegangen, würden wir jetzt vielleicht auch die Borussia als gescheiterten Drittligisten sehen. Denn, welche Perspektiven hätten die in Liga 2 mit abgespecktem Kader gehabt??

Nur, sowohl die Eintracht als auch Mönchengladbach wären ohne die drei Plastikclubs, die mit Fremdkapital drei Tabellenplätze zwischen Platz 3 und 11 belegten womöglich gar nicht in diese prekäre Situation gekommen.
#
Nach dem 34. Spieltag könnte die Tabelle in etwa so aussehen:

1. Bayern  2. Dortmund  3. Dosen  4. Bayerwerk  5. Eintracht  6. SAP  7. Volkswagen.  Dank DFB vierfach Plastik auf den ersten sieben Plätzen.
Die unmittelbaren Folgen für die laufende Saison:  Bremen und Gladbach gucken dank ewig sprudelnder Firmengelder in Sachen Europapokal zu. Die Eintracht hätte eine bessere Chance auf die CL.  Nürnberg oder Stuttgart würden wohl nicht absteigen.

Mittlerweile spielen diese Konstrukte, die nicht wirklich wirtschaften müssen und bei Bedarf stets nicht verdiente Gelder nachgeschossen bekommen insgesamt 76 Spielzeiten in der Bundesliga.  Abstiege insgesamt: Null, nada!!!

Das bedeutet, das mittlerweile mindestens 76x Vereine abgestiegen sind, die es ohne diese Marketingprodukte nicht erwischt hätte. Die verpassten Teilnahmen von Traditionsvereinen im Eurocup, bzw. in der CL kann man jenseits von 100 ansiedeln.

Es darf mit Sicherheit angenommen werden, daß die große Mehrzahl an Clubs wie Eintracht Frankfurt, HSV, Köln oder Hertha BSC nicht abgestiegen wären. Auch Vereine wie der FCK oder 1860 stünden definitiv besser da.

Die gesamten Verluste der Vereine, die ihre Ausgaben selbst erwirtschaften müssen, dürfte die Milliardengrenze im Laufe der Zeit längst überschritten haben.

Der DFB hat diesen Firmenkickern nicht nur Lizenzen erteilt. Er verpflichtet die Geldgeber nicht einmal dazu, die Zuwendungen zu veröffentlichen. So dürfte alleine Hoffenheim im Laufe der Zeit über 50 Millionen in die Jugendförderung gesteckt haben. Fremdkapital, das erneut die anderen Clubs benachteiligt, weil sie mit ihren Angeboten an talentierte Nachwuchsspieler oftmals nicht mithalten können.

Dieses skandalöse Verhalten des DFB ist in den großen Ligen Europas einmalig. Während in England (Chelsea, MC, MU, Arsenal, Tottenham), Spanien (Real, Barca, Valencia, Sevilla) oder Italien (Juve, Milan, Napoli, Roma, Inter) die Spitze bilden, kicken bei uns dank des laissez faire unseres Verbandes diese Konstrukte an der Spitze und schwächen ein weiteres Mal sowohl national, als auch international die Basis der Liga.

Es wäre an der Zeit, daß sich die Vereine intensiver mit diesem Sachverhalt befassen. Die Fans sollten sich überlegen, wie Sie in der kommenden Saison durch Initiativen oder auch Choreos Woche für Woche und Spiel für Spiel auf diesen unerträglichen Zustand hinweisen. Ein erster Schritt wäre die Umverteilung der Fernsehgelder nach Einschaltquoten. Aber nicht einmal das wurde bisher unter dem Dach dieses unsäglichen, kapitalvernichten Fussballverbandes und der DFL erreicht. Absurd.




#
Gemessen an den Leistungen beider Mannschaften zwischen der 78. und 80. Minute ist die Führung hochverdient