Libero1975™
10112
#
Libero1975™
also ich find es ganz gut, hat mich durchaus zum Schmunzeln gebracht. Ob es ins UE gehört, steht auf einem anderen Blatt
4. Ein aggressives Auftreten muß nicht zwangsläufig in einem Foul enden und kann der gegnerischen Mannschaft zu einem gewissen Grad Respekt und einen spielerischen Vorteil verschaffen.
Ähm, verstehe den Satz mal so gar nicht
Also Part 1 bis zum ‘und’ ist soweit klar, aber dann ...
Ähm, verstehe den Satz mal so gar nicht
Also Part 1 bis zum ‘und’ ist soweit klar, aber dann ...
wie hoch lagen wir letzte Woche nochmal zurück und wie ging das Spiel aus?
Hoop schrieb:
Gemach, Gemach! Die gewinnen heute...finde es in Ansaetzen ganz ok. In der zweiten Hälfte wird dann ein Schuh draus! Ganz sicher
Jep, 2. Hälfte spielen wir auf unsere Kurve
... Dumme Aktion der Abwehr
NX01K schrieb:Libero1975™ schrieb:NX01K schrieb:
Dass hier Leute über U-Haft reden, da stehen mir die Haare zu Berge... Kein Mensch würde so etwas fordern, wenn es nicht öffentlichkeitswirksam bei einem Fußballspiel wäre. Schonmal gesehen, dass jemand in U-Haft geht, weil er einem anderen Menschen einen Schal abnimmt? Das ist ne interessante Verhältnismäßigkeit..
So abwegig ist das gar nicht, kommt halt auch darauf an, wie man den Schal in Besitz nimmt.
§ 249 StGB
Raub
(1) Wer mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.
(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.
Untersuchungshaft ist aber auch immer nur begründet, wenn beispielsweise eine Fluchtgefahr besteht oder es eine sehr schwere Straftat war, die wahrscheinlich mit Haftstrafe geahndet wird. Im Falle eines Schaldiebstahls kann das meiner Meinung nach nur mit einer schweren Körperverletzung einhergehen.
Aber auch eine schwere Körperverletzung begründet meist eine U-Haft nicht, wird doch sehr selten umgesetzt. Da kommen mir eher "U-Bahnschläger" und co. in den Sinn, wo Menschen halbtot geschlagen werden. Im Einzelfall sind solche Fälle natürlich konstruierbar. Eine schwere Körperverletzung kann das natürlich bewirken.
Der geraubte Gegenstand ist im Falle eines Schals auch nicht wirklich hochwertig, denn ich glaube im Grundgesetz steht, dass nur Eintracht-Schals wirklich wertvoll sind...
Aber das sind Detaildiskussionen..
ich wollte damit nur unterstreichen, dass so ein Raub im Sinne des StGB halt kein wirklicher Bagatelldelikt ist. Natürlich ist U-Haft in der Praxis dafür sehr unwahrscheinlich, eine Haftstrafe dagegen eher nicht.
NX01K schrieb:
Dass hier Leute über U-Haft reden, da stehen mir die Haare zu Berge... Kein Mensch würde so etwas fordern, wenn es nicht öffentlichkeitswirksam bei einem Fußballspiel wäre. Schonmal gesehen, dass jemand in U-Haft geht, weil er einem anderen Menschen einen Schal abnimmt? Das ist ne interessante Verhältnismäßigkeit..
So abwegig ist das gar nicht, kommt halt auch darauf an, wie man den Schal in Besitz nimmt.
§ 249 StGB
Raub
(1) Wer mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.
(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.
fanfisch schrieb:
EC
Da finde ich dich gar nicht!
Augen auf beim Reifen(ver)kauf ,-)
45 LIB 49.890.225
ok, wenn du ihn auspackst, ziehe ich nach
da muss man sich als Charly Körbel von nem Anicic anmachen lassen, nee nee
2010
3 LIB 1.095.896.600
.
.
.
41 FF 158.225.150
2009
2 LIB 1.500.000.000
.
.
.
129 FF 17.436.600
Naja, gute Vorlage mal auf FMBs wunderbare Adler Statistikseite aufmerksam zu machen : http://www.pfyc-adler.de/pfycstats/sge/sgestats.html
Wenn ihr irgendwann mal gezockt habt, dann taucht euer Kürzel da auch auf.
da muss man sich als Charly Körbel von nem Anicic anmachen lassen, nee nee
2010
3 LIB 1.095.896.600
.
.
.
41 FF 158.225.150
2009
2 LIB 1.500.000.000
.
.
.
129 FF 17.436.600
Naja, gute Vorlage mal auf FMBs wunderbare Adler Statistikseite aufmerksam zu machen : http://www.pfyc-adler.de/pfycstats/sge/sgestats.html
Wenn ihr irgendwann mal gezockt habt, dann taucht euer Kürzel da auch auf.
aha, da isser der SGE-Knigge, wird der auch noch hier veröffentlicht bzw. kann man den irgendwo einsehen (Link)?
Fontes Baderae
Paderborn
Paderborn
FAZ schrieb:
Die beiden Fanbetreuer der Eintracht waren nicht dabei, um zu deeskalieren. Sie hatten Urlaub.
Boah, wie können die nur im Hochsommer zur Sauren Gurken Zeit Urlaub machen. Die haben 24-7 zu deeskalieren, jederzeit. Überhaupt sollte man die auch nur zum Essen losketten. Unsere Deeskalations-Sklaven!
FAZ schrieb:
Dann stürmten 150 zum Teil gewalttätige Fußballfans den Rasen
Entweder ist der Platzsturm an sich in seiner Natur gewalttätig, dann ist die Floskel "zum Teil" Quatsch oder man misst das anhand der körperlichen Schäden (oder Sachschäden), dann war genau einer gewalttätig.
Selten so einen schlechten Artikel von der FAZ gelesen
Prag, ähnlich weit weg wie Nürnberg. Hätte dann für uns auch ein wenig UEFA-Cup Flair
Oder muss ein DFB-Pokalspiel zwingend in Deutschland ausgetragen werden?
Oder muss ein DFB-Pokalspiel zwingend in Deutschland ausgetragen werden?
’59 Minga
1860 München
1860 München
Snuffle82 schrieb:
Wird das hier ein Sch****-Vergleich?
Da kannst du nicht mitreden, also "Fresse dadribbe"
Snuffle82 schrieb:
keine Minuspunkte bei falsch gesetzten Kreuzen
boah, wasn Komfort, bei uns hat eine falsche Antwort eine Richtige aufgehoben. 15 richtig, 15 falsch, ergo 0 Punkte, Raten ausgeschlossen.
In deiner Lage (je nachdem wie oft du wiederholen darfst):
Geh hin und spiel das lustige Ratespiel, im Zweifel immer die längste Antwort oder Antwort C oder der gesunde Menschenverstand hilft auch ab und zu.
fanfisch schrieb:
Lib lieber Spielen nicht schreiben du pfeiffe!
Wer schreibt, bleibt! Komm du erstmal auf meine Gesamtleistung an Punkten, dann reden wir weiter
Elektroadler schrieb:
Die Aufholjagd beginnt
Du meinst die von Köln?
strassenapotheker schrieb:
garefrekes wirkt so dermassen unkoordiniert und holzt nur um sich, chancenverwertung und passspiel sind nicht besonders gut.
Quark, vom Passspiel klar die beste im deutschen Team
jetzt kann man eigentlich das Endspiel am Brentanobad machen oder?