littlecrow
26274
smee1997 schrieb:
Nochmal für blöde also man bekommt ne email als dk Inhaber und Mitglied und dann kann man seine Karte abholen oder wie?
Ungefähr genau so. Ja.
littlecrow schrieb:smee1997 schrieb:
Nochmal für blöde also man bekommt ne email als dk Inhaber und Mitglied und dann kann man seine Karte abholen oder wie?
Ungefähr genau so. Ja.
Dann noch einmal die Frage: Sind inzwischen alle Mails verschickt?
Ich denke mal: Falls man aus irgendwelchen Gründen als DK-Inhaber und Mitglied KEINE Mail bekommen hat/bekommt - dann geht man einfach mit DK, Mitgliedsausweis und Pass so vorbei und holt sein Ticket.
str09091968 schrieb:
Gibt es eigentlich schon nähere Informationen dazu inwiefern die Karten verteilt werden? Also ob ich als DK und Mtglied jetzt schon einen festen Platz im Stadion bereits seitens der Eintracht zugeteilt bekommen habe oder ob ich in meinem Preissegment in Berlin freie Platzwahl habe oder ob die Karten ab 07.5. mit "First come First serve" abverkauft werden.
Ich kenne Leute, die wollen sich am 07.5. schon um 3 Uhr vors Kassenhäuschen setzen. Finde ich zwar bescheuert aber letzteres würde die lange Verkaufsphase von Sonntag bis Donnerstag konterkarieren.
Die Eintracht müsste mal ne Art FAQ veröffentlichen,um vielleicht schon einiges im Vorfeld klar werden zu lassen.
LG mussigger
Steht hier schon alles geschrieben.
Vorher Anstellen bringt nur, sein schon festgelegtes Ticket für den Block, indem freie Platzwahl ist, als erster abzuholen.
Lies dir die letzten Seiten durch, dann bist du informiert.
Wo steht, das der Block für das Ticket schon festgelegt ist?
Marina schrieb:
Wo steht, das der Block für das Ticket schon festgelegt ist?
In den Infos von EF.
Procedere für Dauerkarteninhaber + Mitglieder
Ihr Ticket für das DFB-Pokal Finale (1 DK : 1 Finalticket) liegt für Sie zum Kauf / Abholung wie folgt bereit:
Bitte beachten Sie: Es ist gewährleistet, dass für jeden Dauerkarteninhaber + Mitglied ein Finalticket zur Verfügung steht. Es ist daher nicht notwendig gleich am ersten Verkaufstag vor Ort zu sein.
Daraus schließe ich, dass die Karten bereits im Vorfeld den Dauerkarten zugeordnet werden.
littlecrow schrieb:
Procedere für Dauerkarteninhaber + Mitglieder
Ihr Ticket für das DFB-Pokal Finale (1 DK : 1 Finalticket) liegt für Sie zum Kauf / Abholung wie folgt bereit:
Bitte beachten Sie: Es ist gewährleistet, dass für jeden Dauerkarteninhaber + Mitglied ein Finalticket zur Verfügung steht. Es ist daher nicht notwendig gleich am ersten Verkaufstag vor Ort zu sein.
Daraus schließe ich, dass die Karten bereits im Vorfeld den Dauerkarten zugeordnet werden.
Genau das würde ich nicht so sehen, deshalb hatte ich dieselbe Frage schon etwas weiter vorn in diesem Thread gestellt.
Ich interpretiere das erstmal nur so, dass für jeden Dauerkarteninhaber die Möglichkeit besteht, ein Ticket abzuholen. Es kann also nicht vorkommen, dass jemand am Mittwoch nichts mehr bekommt. Was für ein Ticket man dann erhält, sprich ob da z.B. bereits eine bestimmtes Ticket pro DK fixiert wurde oder ob die nach first come first serve abgegeben werden, lese ich nicht heraus.
Ich hatte der Eintracht letzten Donnerstag schon eine Mail dazu geschrieben, bisher aber keine Antwort erhalten. Vielleicht könntest Du da nochmal nachhaken? Deine Drähte ins Ticketing scheinen etwas heißer zu sein. Die Frage scheint ja mehrfach aufzutauchen. Würde die Eintracht das etwas präzisieren, könnte man sich da sicher einige Nachfragen ersparen.
Ach leckts mi doch am Orsch! Guten Morgen!
Basaltkopp schrieb:
Ach leckts mi doch am Orsch! Guten Morgen!
Und mir die Zunge an der Sonne verbrennen? So weit kommt´s noch.
Guten Morgen.
Markus79 schrieb:
Inzwischen gibt es weitere Erläuterungen von EF.
Demnach stimmen beide Aussagen die kursieren.
Bei EFCs mit mehr als 50 DK erfolgt die Bestellung über den EFC
Bei EFCs mit weniger als 50 DK, können DK-Inhaber, die Mitglied im e.V. sind über Phase 1 eine Karte abholen. In Phase 2 bekommt der EFC Karten nach dem Verteilschlüssel. Insgesamt bekommen EFCs maximal Final-Karten entsprechend der im EFC vorhandenen DK
So wurde mir es auch telefonisch erklärt.
Haben 20 Dauerkarten, davon 10 Mitglieder.
Der Vorsitzende soll 10 Karten bestellen ( weil 20 x DK im EFC) = 10 Karten laut Verteilerschlüssel
Die 10 Mitglieder können ihre separat holen = nochmal 10
In dem Fall bekommen wir also 20 ( habe extra 3x nachgefragt)
Adler1.Liga schrieb:
Der Vorsitzende soll 10 Karten bestellen ( weil 20 x DK im EFC) = 10 Karten laut Verteilerschlüssel
Das widerspricht aber dem Passus
2. Dauerkarteninhaber + Eintracht Frankfurt Fanclubs (EFC) =
(sofern nicht schon über 1. berücksichtigt*)
*Schnittmengen sind nicht mehrfach bezugsberechtigt.
Quelle: http://www.eintracht.de/dfb-pokal/
Adler1.Liga schrieb:
Das widerspricht aber dem Passus
*Schnittmengen sind nicht mehrfach bezugsberechtigt.
Quelle: http://www.eintracht.de/dfb-pokal/
[/quote]
Gebe ich dir Recht, allerdings habe ich, wie geschrieben, mehrfach nachgefragt und mir wurde jedes Mal gesagt, dass wir bei der Konstellation 20 Karten bekommen. Er meinte auch definitiv, dass ich 10 Karten bestellen soll.
Bis zum 06.05 wissen wir mehr, bis dahin gibt es die Zusage von der Eintracht... allerdings würde die Aussage zum Post von
Markus79 passen.
( Beispiel 20 DK, davon 15 Mitglieder. Dann gibt es keine 15 + 10, sondern "nur" 20 Karten da 20 DK's).
Was dann allerdings Schnittmengen sein sollen, weiß ich auch nicht...
Hier steh doch alles zum nachlesen.
https://assets.eintracht.de/public/uploads/vergabe-information.pdf
https://assets.eintracht.de/public/uploads/vergabe-information.pdf
Mir geht es noch mal um Vollmacht.
Dort steht im Anschreiben das folgendes gefordert wird:
Bei Kauf / Abholung Ihres Finaltickets ist bitte folgendes vorzulegen:
Gültige DK 2016/17 (Chip- oder Block-DK)
Lichtbildausweis
ggf. Vollmacht (siehe Anlage)
In der Vollmacht trage ich aber die Daten der DK ein. Reicht also die ausgefüllte Vollmacht mit Kopie des Ausweises oder wird die DK doch auch noch gebraucht?
Lichtbildausweis
In der Vollmacht trage ich aber die Daten der DK ein. Reicht also die ausgefüllte Vollmacht mit Kopie des Ausweises oder wird die DK doch auch noch gebraucht?
Eintracht23 schrieb:
Mir geht es noch mal um Vollmacht.
Lichtbildausweis
Diese Frage habe ich gestern um 16:46 Uhr hier beantwortet.
Okay. Danke.
Hoffentlich macht die Post keinen Mist wenn ich das alles verschicke.
Gehe ich wohl nächste Woche nicht ins Stadion weil ich keine Karte habe
Hoffentlich macht die Post keinen Mist wenn ich das alles verschicke.
Gehe ich wohl nächste Woche nicht ins Stadion weil ich keine Karte habe
Sollte Eintracht Frankfurt etwas planen bzw. anbieten, wird das ganz sicher auf der Website und allen Social Media Kanälen bekannt gegeben. Bisher ist mir persönlich dazu noch nichts bekannt.
Angebote der Bahn werden unter dem oben angegebenen Link veröffentlicht und Pläne der UF werden ganz sicher von irgend einem User irgendwo hier gepostet - um dann relativ zügig wieder gelöscht zu werden, weil dieser Zug (so es einen gibt) dann eben nicht für Jedermann ist.
Geduld & offene Augen dürften Deine besten Berater sein.
Angebote der Bahn werden unter dem oben angegebenen Link veröffentlicht und Pläne der UF werden ganz sicher von irgend einem User irgendwo hier gepostet - um dann relativ zügig wieder gelöscht zu werden, weil dieser Zug (so es einen gibt) dann eben nicht für Jedermann ist.
Geduld & offene Augen dürften Deine besten Berater sein.
TheBoss schrieb:
Dann erschließt sich mir nicht wieso der EFC Vorsitzende die Mitglieder überhaupt angeben muss, wenn die Mitglieder ihre Karten eh selbst holen müssen
Weil die Gesamt-Anzahl der Dauerkarten das Kontingent für den EFC bestimmt.
Was muss denn bei der Vollmacht ausgefüllt werden?
Es steht ja da:
Lichtbildausweis
Die Vollmacht ersetzt doch dann die DK oder?
Da stehen ja alle Daten drauf. Oder muss man die auch noch jemanden mitgeben?
Es steht ja da:
Lichtbildausweis
Die Vollmacht ersetzt doch dann die DK oder?
Da stehen ja alle Daten drauf. Oder muss man die auch noch jemanden mitgeben?
Ausweis und Dauerkarte sind immer vorzulegen,
dazu kommt, wenn man für jemand anderen die Karte(n) abholt, die Vollmacht.
Die DK ist immer im Original mitzubringen,
beim Lichtbildausweis genügt eine Kopie.
dazu kommt, wenn man für jemand anderen die Karte(n) abholt, die Vollmacht.
Die DK ist immer im Original mitzubringen,
beim Lichtbildausweis genügt eine Kopie.
Heute gab es eine weitere Info vom Fanclubverband:
Hallo EFCler,
Nachtrag Bestell Prozedere zum Pokalfinale Berlin:
EFC Ansprechpartner/ Vorsitzende bestellen auch für ihre Mitglieder des eV ..
dh ihr bestellt die Anzahl laut des Bestellschlüssels mit den eV Mitglieder! Eintracht Frankfurt prüft und ihr bekommt eine Rückmeldung per Mail und holt die am dafür bestimmten Datum für euren EFC ab.
Viele Grüße
Eintracht Frankfurt Fanclubverband e.V.
Ist damit gemeint, dass der EFC-Vorsitzende nun beim folgenden Bestellformular nicht nur die Karten, die laut Verteilungsschlüssel festgelegt sind bestellen soll, sondern auch die der Eintracht-Mitglieder mit Dauerkarten im EFC?
https://ticketing.eintracht.de/aktionen/94ea47ba-ecfa-4dfb-8e8b-30673901405c
Beispiel: Wir haben 8 DK und 6 davon gehören Eintracht-Mitgliedern. Bestellt der EFC-Vorsitzende nun 2 Karten (laut Verteilungsschlüssel für EFCs mit weniger als 10 Dauerkarten) oder bestellt er 8 (inklusive der 6 Eintracht-Mitglieder).
Bei der Eintracht habe ich leider niemanden mehr erreicht...
Hallo EFCler,
Nachtrag Bestell Prozedere zum Pokalfinale Berlin:
EFC Ansprechpartner/ Vorsitzende bestellen auch für ihre Mitglieder des eV ..
dh ihr bestellt die Anzahl laut des Bestellschlüssels mit den eV Mitglieder! Eintracht Frankfurt prüft und ihr bekommt eine Rückmeldung per Mail und holt die am dafür bestimmten Datum für euren EFC ab.
Viele Grüße
Eintracht Frankfurt Fanclubverband e.V.
Ist damit gemeint, dass der EFC-Vorsitzende nun beim folgenden Bestellformular nicht nur die Karten, die laut Verteilungsschlüssel festgelegt sind bestellen soll, sondern auch die der Eintracht-Mitglieder mit Dauerkarten im EFC?
https://ticketing.eintracht.de/aktionen/94ea47ba-ecfa-4dfb-8e8b-30673901405c
Beispiel: Wir haben 8 DK und 6 davon gehören Eintracht-Mitgliedern. Bestellt der EFC-Vorsitzende nun 2 Karten (laut Verteilungsschlüssel für EFCs mit weniger als 10 Dauerkarten) oder bestellt er 8 (inklusive der 6 Eintracht-Mitglieder).
Bei der Eintracht habe ich leider niemanden mehr erreicht...
Eben mal meine eMails gecheckt und eine vom Fanclubverband erhalten:
EFC-Vorsitzende sollen für e.V.-Mitglieder mit EFC-Dauerkarte mitbestellen ...
Damit ist das Chaos perfekt.
Gestern über das EFC-Bestellformular natürlich nur Karten bestellt, die der Verteilungsschlüssel nach Anzahl der EFC-Dauerkarten hergibt, weil wir alle meinten:
EFC+eV-Mitglied mit EFC-Dauerkarte hat holt sich seine Kadd vom 7.05-10.05.
EFC-Vorsitzende sollen für e.V.-Mitglieder mit EFC-Dauerkarte mitbestellen ...
Damit ist das Chaos perfekt.
Gestern über das EFC-Bestellformular natürlich nur Karten bestellt, die der Verteilungsschlüssel nach Anzahl der EFC-Dauerkarten hergibt, weil wir alle meinten:
EFC+eV-Mitglied mit EFC-Dauerkarte hat holt sich seine Kadd vom 7.05-10.05.
Du hast alles richtig gemacht.
"DK&Mitglied" müssen selbst abholen und sind dann beim EFC nicht mehr mit im Kontingent.
"DK&Mitglied" müssen selbst abholen und sind dann beim EFC nicht mehr mit im Kontingent.
littlecrow schrieb:
Du hast alles richtig gemacht.
Da bin ich mal gespannt:
Das Ticketing soll ja bis zum 6.05. die Anzahl bestätigen - falls da was schief läuft, kann man dann am 7.05. auf der Matte stehen! Mal sehen.
Dass mal eine Vorverkaufsphase ohne irgendeinen Stress oder Unklarheiten abläuft, werd ich wohl in diesem Leben nicht mehr erleben.
Na denn, Prost!
Was man vllt noch beachten sollte ist, dass die SGE die Karten im Auftrag des DFB's verkauft. Sprich es läuft nicht über ein Eintracht Ticketing System, wo die Karten vom Kassierer zu einem beliebigen Zeitpunkt ausgedruckt werden, sondern die SGE erhält meines Wissens nach 20.000 Papierkarten vom DFB.
Das heißt eine vorherige feste Zuteilung halt ich für ausgeschlossen, sonst müsste der Kassierer ja genau DEIN Ticket unter 20.000 suchen bevor er es dir rausgeben kann.
Das heißt eine vorherige feste Zuteilung halt ich für ausgeschlossen, sonst müsste der Kassierer ja genau DEIN Ticket unter 20.000 suchen bevor er es dir rausgeben kann.
TheBoss schrieb:
Das heißt eine vorherige feste Zuteilung halt ich für ausgeschlossen, sonst müsste der Kassierer ja genau DEIN Ticket unter 20.000 suchen bevor er es dir rausgeben kann
Ich vermute mal das wird gemacht bevor die Ticketschalter öffnen, deswegen werden auch die Pokalkarten abhängig vom Dauerkartenplatz an verschiedenen Schaltern / Kassen ausgegeben.
Und ja. Das ist ein Arm voll Arbeit.
Unser Fanclub hat mit 25 Dauerkarten nur 10 reservierte Karten. Zudem haben wir 5 EF Mitglieder mit Dauerkarte.
Mir ist nicht klar geworden, wie viele Karten ich nun bestellen kann. Natürlich möchten wir die Chance auf alle 25 Karten haben...
10 Karten bestellen, weil wir Anrecht auf 10 Karten haben?
5 Karten bestellen, weil die anderen 5 Karten durch die Mitglieder bestellt und abgeholt werden?
25 Karten bestellen, weil wir 25 Karten im Bestfall haben wollen?
Mir ist nicht klar geworden, wie viele Karten ich nun bestellen kann. Natürlich möchten wir die Chance auf alle 25 Karten haben...
10 Karten bestellen, weil wir Anrecht auf 10 Karten haben?
5 Karten bestellen, weil die anderen 5 Karten durch die Mitglieder bestellt und abgeholt werden?
25 Karten bestellen, weil wir 25 Karten im Bestfall haben wollen?
DK-Inhaber + EFC >50 DK = 1 DK : 1 Finalticket
DK-Inhaber + EFC 40 - 49 DK = 30 Finaltickets je EFC
DK-Inhaber + EFC 30 - 39 DK = 20 Finaltickets je EFC
DK-Inhaber + EFC 20 - 29 DK = 10 Finaltickets je EFC
DK-Inhaber + EFC 10 - 19 DK = 5 Finaltickets je EFC
DK-Inhaber + EFC < 10 DK = 2 Finaltickets je EFC
Diese Tabelle zeigt, dass ihr 10 Karten bekommt
ABER:
Da ja schon eure fünf DK - Inhaber&Mitglieder eigenen Karten haben , bleiben nur noch 5.
Die kannst du bestellen.
So zumindest verstehe ich das.
DK-Inhaber + EFC >50 DK = 1 DK : 1 Finalticket
DK-Inhaber + EFC 40 - 49 DK = 30 Finaltickets je EFC
DK-Inhaber + EFC 30 - 39 DK = 20 Finaltickets je EFC
DK-Inhaber + EFC 20 - 29 DK = 10 Finaltickets je EFC
DK-Inhaber + EFC 10 - 19 DK = 5 Finaltickets je EFC
DK-Inhaber + EFC < 10 DK = 2 Finaltickets je EFC
Diese Tabelle zeigt, dass ihr 10 Karten bekommt
ABER:
Da ja schon eure fünf DK - Inhaber&Mitglieder eigenen Karten haben , bleiben nur noch 5.
Die kannst du bestellen.
So zumindest verstehe ich das.
eins?
littlecrow schrieb:AirHarry schrieb:
Aber die Karten laufen doch auf den EFC und ich stehe nur als Inhaber drauf, mit meiner Mitglöiedsnr.
Genau da liegt das Hase im Pfeffer.
Das geht dann so:
Procedere für Sie als Dauerkarteninhaber + EFC
-
Vorsitzender:
Die für Ihren EFC entsprechend des o.a. Verteilerschlüssels jeweils zugeteilten Tickets für das
DFB-Pokal Finale liegen für Sie zur Bestellung / Kauf / Abholung wie folgt bereit:
Wer:
Ausschließlich EFC Vorsitzende bzw. Bevollmächtigte
Einzelne Mitglieder eines EFC‘s sind nicht berechtigt zur Bestellung und zur Abholung
Also muss Dein EFC-Vorsitzender für alle bestellen (dafür gibt es ein Formular) und auch abholen.
Warum habe ich dann eine Mail bekommen, jetzt erst gesehen, das ich als Mitglied meine Karte abholen kann ?
AirHarry schrieb:
Warum habe ich dann eine Mail bekommen, jetzt erst gesehen, das ich als Mitglied meine Karte abholen kann ?
Dann geht die Mitgliedschaft bei EF vor der EFC-Mitgliedschaft.
Deine Dk zählt dann aber nicht mehr fürs EFC-Kontingent.
Auszug aus den Infos zu den Karten:
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der Weiterverkauf bzw. eine Versteigerung der Tickets bei Auktionen (insbesondere im Internet), die gewerbliche oder kommerzielle Veräußerung ohne Zustimmung durch den DFB, die Weitergabe der Tickets zu einem Preisaufschlag von über 15% sowie die Weitergabe an Personen, die einen solchen Weiterverkauf betreiben, strengstens untersagt sind. Zuwiderhandlungen führen unmittelbar wegen vereinsschädigenden Verhaltens zu einem Vereinsausschlussverfahren bzw. der Kündigung der Dauerkarte oder dem Entzug der Auswärtsdauerkarte durch Eintracht Frankfurt.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der Weiterverkauf bzw. eine Versteigerung der Tickets bei Auktionen (insbesondere im Internet), die gewerbliche oder kommerzielle Veräußerung ohne Zustimmung durch den DFB, die Weitergabe der Tickets zu einem Preisaufschlag von über 15% sowie die Weitergabe an Personen, die einen solchen Weiterverkauf betreiben, strengstens untersagt sind. Zuwiderhandlungen führen unmittelbar wegen vereinsschädigenden Verhaltens zu einem Vereinsausschlussverfahren bzw. der Kündigung der Dauerkarte oder dem Entzug der Auswärtsdauerkarte durch Eintracht Frankfurt.
muß man als Mitglied oder Auswärts DK seine Karte trotz EFC selber abholen
Entweder das oder die Vollmacht ausfüllen und die Unterlagen dem designierten Kartenabholer mitgeben.
So zumindest verstehe ich die Info die vorhin per Mail kam.
Aber die Karten laufen doch auf den EFC und ich stehe nur als Inhaber drauf, mit meiner Mitglöiedsnr.
AirHarry schrieb:
Das geht dann so:
-
Vorsitzender:
Die für Ihren EFC entsprechend des o.a. Verteilerschlüssels jeweils zugeteilten Tickets für das
DFB-Pokal Finale liegen für Sie zur Bestellung / Kauf / Abholung wie folgt bereit:
Wer:
Einzelne Mitglieder eines EFC‘s sind nicht berechtigt zur Bestellung und zur Abholung
Also muss Dein EFC-Vorsitzender für alle bestellen (dafür gibt es ein Formular) und auch abholen.
Das geht dann so:
-
Vorsitzender:
Wer:
Entweder das oder die Vollmacht ausfüllen und die Unterlagen dem designierten Kartenabholer mitgeben.
AirHarry schrieb:littlecrow schrieb:AirHarry schrieb:
Du bist EF-Mitglied und hast eine DK (über den EFC)
In diesem Fall sollte mMn die Mitgliedschaftf bei EF Vorrang haben.
Sonst bist du in Gruppe zwei.
Widersprech ich mir grad selber?
Ich muss das alles nochmal in Ruhe durchlesen..
koala88 schrieb:
Ich bin auch Mitglied und habe eine Dauerkarte(über EFC).
Habe aber keine Mail bekommen ...
Andere Mitglieder die eine Dauerkarte über den EFC beziehen, haben eine Mail bekommen.
Ich vermute dass die noch kommt, weil nicht alle Mails auf einen Schlag versendet wurden / werden.
deddy32 schrieb:
Ich blicke da net so ganz durch . Habe Dauerkarte + Fufa Mitglied +EFC steht auch alles so auf der Dauerkarte also mit EFC . Habe ich jetzt auch eine Karte sicher oder läuft das dann über den EFC .
Wem gehört die Dauerkarte?
Wenn sie Dir ist bist Du in Gruppe eins.
Gehört sie dem EFC und es steht nur dein Name drauf, bist Du in Gruppe 2
Gehören nicht alle DKs über den Fanclub dem Fanclub?
Und seit paar Jahren steht doch jetzt auch immer der Name der Person drauf, die damit ins Stadion geht. Oder irre ich mich da?
Und seit paar Jahren steht doch jetzt auch immer der Name der Person drauf, die damit ins Stadion geht. Oder irre ich mich da?
littlecrow schrieb:deddy32 schrieb:
Ich blicke da net so ganz durch . Habe Dauerkarte + Fufa Mitglied +EFC steht auch alles so auf der Dauerkarte also mit EFC . Habe ich jetzt auch eine Karte sicher oder läuft das dann über den EFC .
Wem gehört die Dauerkarte?
Wenn sie Dir ist bist Du in Gruppe eins.
Gehört sie dem EFC und es steht nur dein Name drauf, bist Du in Gruppe 2
Wir haben Mitglieder die eine Mail bekommen haben bezüglich abholung für Mitglieder.
Deren Dauerkarte gehört aber auch dem EFC.
Aus den Ticket-Informationen:
"Tageskarten für die Familienblöcke zu den Heimspielen von Eintracht Frankfurt sind, solange vorrätig, in den drei offiziellen Fanshops von Eintracht Frankfurt, Riederwald, Commerzbank-Arena und Sportarena, sowie in den offiziellen Vorverkaufsstellen von Eintracht Frankfurt erhältlich. Weiterhin können Familien Tageskarten auch im Online-Ticketing bestellt werden.
Die Tageskarten im Familienblock 13K, 13L, 13G, 13H, 15M, 13J, 13I und 15L werden wahlweise in verschiedenen Paketen angeboten."
Für WOB ist so weit ich das erkennen kann im Familienblock leider nichts mehr frei.