>

lt.commander

32000

#
antonysabbini schrieb:

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die ....... halten !

Ein Ratschlag ist immer dann ein guter Ratschlag, wenn man Ihn selbst verinnerlicht hat.
#
antonysabbini schrieb:
Leider ist der Artikel auch nicht richtig, den dies wird definitiv nicht das letzte spiel um den Aufstieg sein, sondern es ist eine Relegationsrunde oder Qualifikation wo vier Mannschaften mitspielen und am Mittwoch nächster woche, das letzte Spiel sein wird !

Zitat aus dem Artikel ( http://www.eintracht.de/aktuelles/details/21619/ ):".....Gegner im zweiten von insgesamt drei Relegationsspielen wird die SG Nieder-Roden sein..........."
#
Sehe ich absolut genauso wie Alex.

Weiterhin finde ich es absolut unbedenklich, wenn unsere Homepage nicht 100 % neutral ist, besonders wenn es um einen Verein geht, bei dem einer unserer absoluten Urgesteine spielt und seine Karriere beendet. Beendet in den Spielen, die nun anstehen. Wir sind keine neutrale Tagespresse(gibt es die), oder Nachrichtenagentur.

Natürlich versteht hier auch jeder, das zugehörige der gegnerischen Mannschaft sich da ein wenig auf den Schlips getreten fühlen können. Genauso sollte man aber auch verstehen, das besonderen Bedingungen rund um Schur eine mancherseits einseitigere Betrachtungsweise bedingen.

Wir sind hier alle Sportsleute, SG Nieder-Roden wie auch Sportfreunde Seligenstadt gehören unserem Heimateinzugsgebiet an und keine der Mannschaften wird hier zum Feindesland erklärt, ebenso wie die anderen Relegationsgegner nicht. Man sollte es daher auch nicht zu hoch kochen. Es gab und wird immer Spiele geben, wo "fremde" Mannschaften aufeinander treffen und zu einem Verein eine Verknüpfung durch ex-Spieler, oder als Heimatverein eines ex.- oder aktiven Spielers besteht.

Ich selbst, als Eintrachtler, Fussballfan, ehemaliger Spieler und Funktionär bin immer dankbar für Hinweise, wann und wo man "altgediente" Haudegen Live erleben kann. Wenn die gegnerische Mannschaft hierdurch in den Fokus rückt und zusätzlich motiviert wird, dann sollte sie es nicht als Abwertung oder gar Beschneidung der Chancengleichheit verstehen, sondern eben als zusätzliche Motivation und Aufmerksamkeit, die Ihr zuteil wird. Es liegt hier auch an den Funktionären, Spielern, Fans dies zu nutzen und um zu setzen.

Ich hoffe auf das Verständnis aller Sportler beider Mannschaften, wünsche beiden Vereinen & Mannschaften viel Glück, ein gutes und faires Spiel, vor allem aber alles erdenklich gute unserem Schui.
#
tobago schrieb:
Jetzt mal ehrlich. Fast alle die sich hier beschweren, dass das Forum doch ach so niveaulos geworden ist, tragen eine Mitschuld daran. Wenn man nicht auf jeden Funkel raus Fred antwortet, dann verschwindet er in der Versenkung. Der Spaß, den die Leute daran haben, provokativ und absichtlich ausfallende Postings zu schreiben, dieser Spass wird mit jeder empörten Antwort größer. Eine Antwort zum Testen, ob man den Schreiber in ein ruhigeres Fahrwasser bekommt, oder eine Antwort mit Grinsemann, die ihm die geistigen Grenzen aufzeigt. Das ist alles, was man tun muss, danach wird es dann entweder besser oder das Ignorieren tritt ein.

Das hatte mir lange Zeit sehr gut gefallen. Jede Dumpfbacke war irgendwann munitionslos, jeder "Dagegen" war nach einer Weile geoutet, jeder Fred der sinnlos und schon einige Male eröffnet war, verschwand flugs im Forumsnirvana. Mittlerweile isses einfach nicht mehr der Fall und noch viel schlimmer ist es für mich, das eine Diskussion kaum mehr möglich scheint.

Kann man hier im Forum noch über Pro & Contar Fukel diskutieren?

Kann man hier über pro und Contra Sparsamkeit oder Grossinvestition diskutieren?

Kann man hier über irgendetwas überhaupt noch diskutieren, ohne ab dem 3. Post in jedem 2 über die Verfehlungen des Fukels zu lesen?

Mir war das zumeist wurscht, wenn die Hohliholzis dieses Forums lospolterten. Ne Antwort, sachlich, ein bissl Sarkasmus, 2-4 Fragestellungen, dann wusste man Bescheid. Entweder se konnten nicht besser, se wollten nicht besser, es kam garnichts mehr, oder nicht selten entstand eine Diskussion und man fand auf eine ordentliche Basis zurück. Heute dikutieren 30 User in nem Fred den es schon 1.000 Mal gab über 500 Beiträge lang und auf Seite 2 steht das selbe wie auf 4, 6, 8 etc.

Heute werden Freds viel zu oft null verfolgt, dem Ausgangspost  folgt ab Post Nr. 5 der erste off Topic, es wird zu häufig ein hohles Gesabbel um irgendwelche Spekulationen, oder Fantasien, das jeder James Bond Film ne Real Doku dagegen ist, der Ton ist oft übelst und ab Post 25 geht es eh nur noch um Fukel.

Mir isses einfach wichtig, das man gewisse Themen mit den vielen kontroversen Meinungen diskutiert. Sie mit distanzierten, wie auch sehr tief integrierten Usern hier zu besprechen und zu diskutieren. Das ging hier immer prächtig und jetzt vermisse ich es brutal. Wir hatten hier einen Fundus an Meinungen, Anregungen, Stimmungen und Ideen, der grossartig war, trotz aller schon immer herrschenden Querschläger. Heute suche und suche ich, ärgere mich von Post zu Post mehr, habe keine Musse mehr auf Sachen zu antworten die ich schon 1.000 mal gelesen, 1.000 mal beantwortet und 1.000 mal als nicht diskussionswürdig erachtete. Dann bleibt man eben mal ne Weile weg und lässt der Sache seinen Lauf. Es fehlt eben eine gewisse Inspiration.

Das mit den "neuen" Usern, die hier irgendwelche Fragen stellen, welche schon 100 Mal durchgekaut wurden, das empfinde ich als überhaupt nicht schlimm. Ich empfinde es sogar als angenehm, das immer wieder User den "gebeutelten Neulingen" zur Seite springen. Ich kann mich kaum an einen Fred erinnern, indem jemand fragte... keine Ahnung.. z. B. "Heute Dach zu", "gibt´s ne Choreo" oder sonstwas und er bekam nur Feuer. Da finden sich immer mit denkende User, die nach nem Klick auf den Steckbrief wissen was Sache ist, einen Post in den Fred setzen der das Feuer löscht, oder gar ne PM verfassen und alles ist gut. Hier sehe ich echt kein Problem drin, auch wenn sich zu oft "Stammuser??" wie die Axt im Walde in solchen Freds aufführen.

Ganz bestimmt wird sich nach dem kollektiven Massenmord, der Rückgabe von 40.000 bereits bestellten Dauerkarten und dem Wechsel auf die lustige Mainseite an der hessischen Landesgrenze wieder einiges beruhigen. Die höchstens regionalligatauglichen Fussballer, die unsere Trainerpflaume von dem mittlerweile nicht mehr tragbaren Manager zur neuen Saison bekam, werden sich, oh Wunder als Menschen herausstellen, zeigen das Sie kicken können und wir werden die fast sichere Qualifikation für den UEFA-CUP ähnlich lange fordern und feiern, wie den relativ sicheren Abstieg. Dazu noch ein bissl Trainer raus und Spieler rein und alles ist in Butter. So lange man noch ein bissl dikutieren kann, solange man Ironie, Sarkasmus und sicher auch einen Schuss Provokation wie Schönfärberei hier findet ist alles im Lot. Da kommen wir automatisch wieder hin. Manch einem tut ne Pause sicher auch mal ganz gut. Aus der aktuellen Situation werden einige so manches lernen und jede Krise die man mal hat, die festigt alles nur umso mehr, denn das ist die einzige Alternative zu dem totalen Zusammenbruch und den kann man wohl recht sicher ausschliessen, oder glaubt irgendwer, das man ab morgen einfach mal kein Forum auf der Eintracht Page hat? Eben.
#
Witschge schrieb:

...hoffe, dass sich die ganze Chose wieder beruhigt, auch wenn event. Neuzugänge demnächst präsentiert werden sollten...

Dann bricht hier erst recht das Chaos aus. Gleich wer kommt. Siehe Taka......
#
Karsten schrieb:
@lt. commander

Entschuldige, wenn mein Beitrag im Kontext mit der Zitatfunktion missverständlich erscheinen mag.

Du sprichst in deinem Beitrag meiner Meinung nach genau die richtigen Probleme an und ich stimme dir auch voll und ganz zu.

Das "sowas...Nein" und der Sad-Smiley bezogen sich hingegen auf die Entscheidung von JayG2k1 und nicht auf dich.

Gudn Karsten,

dann auch ein dickes sorry von mir und ich bin froh, das meine Verwunderung über Deinen Beitrag auf einem Missverständnis beruhte.
#
kreuzbuerger schrieb:
.........kampflos irgendwelchen leuten das feld zu überlassen, halte ich aber auch für falsch.

....... das, weswegen ich hier jedenfalls mal hängen geblieben bin, findet nur noch gaaaaanz selten als wohltuende ausnahme statt...  :neutral-face  

Guter Beitrag - aber das ist ja mittlerweile verpönt, wenn man sowas schreibt.

Ganz klar das "Feld" kampflos räumen ist zwar jedermanns eigene Entscheidung, aber ob´s sinnvoll ist . Verständlich ist es bis zu einem gewissen Masse schon. Allerdings gibt es auch User die seit Wochen/Monaten/Jahren kämpfen. Manchmal ist es eben auch sinnvoll, oder gar logisch, wenn man das Schwert einpackt und ein Schlachtfeld geräuschlos verlässt.

Dein Punkt zwei ist ja dass, was hier andauernd geschrieben, beschrieben und versucht wird zu ergründen. Da kommen dann allerdings keine Aussagen, und auch kein Meinungsaustausch zustande. Produktivität, Annäherung, Erkenntnisse Fehlanzeige.

@Karsten
Eine Antwort wie die von Karsten ist das höchste der Gefühle. Nur kann man der leider nichts entnehmen, ausser das mein Beitrag vom ersten bis zum letzten Wort scheinbar sinnlos und jeglicher Grundlage entbehrend ist. Auf kein einzelnes Argument wird eingegangen. Dann muss ich einfach mal annehmen, das es umgekehrt ist, wie ich versuchte meine Empfindungen darzustellen. Kleinkriege gibt es kaum und seltener wie früher, das Niveau ist gestiegen, Beschimpfungen ebenfalls weniger geworden, wie auch Frustabbau, Wiederholungen und Provokation.
Respekt wird zudem gross geschrieben, sachorientierte Diskussionsverläufe sind in der Mehrzahl und selbstverständlich wurden auf den Eröffnungsbeitrag in der Mehrzahl wieder Argumente genannt und Meinungen in einen Diskussionsverlauf eingebracht. Sicherlich verdrücken sich auch langjährige User, die hier bitterböse Krisen überlebten, in einer nie dagewesenen Vielzahl, weil es heir alles so bedrückend positiv ist.

Versteh mich nicht falsch, aber was würdest Du mit Deiner Antwort und dem vorhergehenden Zitat meines kompletten Post´s anfangen? Hier nochmal im Originalzitat:
karsten schrieb:
Ich gebe ja zu, dass ich auch mit mehr oder wenig gelungenem bissigen Humor das hier in letzter Zeit zu ertragen versuchte, aber sowas... nein.  

Scheinbar haste ja auch ein paar Problemchen mit der aktuellen Situation. Hast aber zur Diskussion nichts bei zu tragen, sondern schnappst Dir einfach einen einzelnen Beitrag raus kritisierst Ihn ohne jeglichen Bezug und setzt noch ein "sad-smiley" drunter. Ganz gross und wie gesagt, ein grosser Teil des Problems, so wie ich es oben aus meiner Sicht beschrieben habe. Keine Diskussionen mehr, sondern nur noch Kritiken auf Einzelpost´s und nen smiley zum Würzen hinterher - schwach, sehr schade, typisch.

@all
Scheinbar gibt es eben, der Meinung mehrerer User entnehmbar, gewisse Tendenzen die eher weniger wünschenswert sind. Da muss man kein grosses Drama draus machen, aber wenn ein fühlbarer Userschwund in einer gewissen Kategorie erkannt wird, dann sollte es schon erlaubt sein, das neben 7.000 Fukel der Nichtskönner raus, auch zwei Freds in 10 Tagen eröffnet werden, in denen man seine Sicht mal schildert. Vielleicht sollte man statt den Eröffnern und ernsthaft Beteiligten nicht unterstellen sich selbst mit einem Abschied??? oder einer Diskussion profilieren zu wollen. Vielleicht steckt gar keine mindere oder unehrenhafte Absicht dahinter einfach mal Meinungen anderer zu sondieren, pro´s und contra´s zu sammeln, oder sich mit zu teilen. ist das in einem Forum nicht sogar Sinn und Zweck?
#
Dieser Fred ist ein wening Spiegelbild dieses Forums der letzten Tage und Wochen.

Ernstes Thema, was sicher nicht jeden interessiert. Ein paar sachliche, ernste und themenorientierte Beiträge, aber der Rest ist ein direkter "Angriff" auf den Ausgangspost, weitere sind Angriffe auf irgendwelche Antworten, aber die wenigsten sind tatsächlich der Sache gewidmet.

Es ist auch in meinen Augen nur schwerlich erträglich, was hier so abläuft, vor allem im Hauptforum. Wenn man sich ansieht, wieviele Menschen auf schwachen Niveau Beschimpfung auf Beschimpfung, hier und da mit einem kleinen Fäktlein garniert, über die Tastatur ballern, isses schon traurig. Das Niveau ist tatsächlich ebenso gesunken, wie Respekt, sachorientierte Diskussionsstränge weniger werden und die Lesbarkeit gruselig geworden ist.

Dickes Fell, nicht so wichtig nehmen, Forumselite, Funkeljünger, Crew, Raus.....

Man gehe mal einfach 12 Monate in den Freds zurück. Man lese mal rein, welche Themen, welches Niveau, welch Umgang miteinander - es war schon anders. Nicht alles gut, nicht alles freundlich, nicht alles richtig, logisch oder berechtigt, wirklich noch lange nicht alles Gold was glänzte, aber so schwach wie die letzten Wochen war es nicht. Es liegt an jedem einzelnen, ich nehme mich sicher nicht aus, aber die Entwicklung fast jeden einzelnen Freds ist schon anstrengend.  

Sind die Menschen unmenschlicher geworden? Die Themen früher interessanter gewesen? Ich habe irgendwie das Gefühl, als wäre dies hier noch stärker zum Ventil der   "gescheiterten und frustrierten"  geworden und ob der nicht "gewohnt euphorischen Situation" (ab Beginn des Aufstiegs bis nach dem Finale letzte Saison) gehen zunehmend auch gemässigteren Usern die Nerven durch. Die Waage ist ein gutes Stück aus dem Gleichgewicht geraten. Lese ich heute eine  Fred, langen für die gesamte inhaltliche Argumentation zumeist unter 10% der Beiträge zu lesen, der Rest ist Kleinkrieg, Wiederholung, Frustabbau, oder schlichtweg Provokation. Wann ist endlich Schluss mit diesen "bescheidenen" Kleinkriegen?

Hau rein Jay, wir lesen uns auch in Zukunft
#
Brady schrieb:

Beim Spiel gegen Aachen ist am GD ein älterer Herr rum gelaufen und hat alles was nach Pfand aussah eingesammelt.....

Schon komisch. Kaum sitzt Du mal nicht vorm Ticker, läuft da jemand rum und sammelt Pfandflaschen ein............... ,-)
#
Das Müllproblem ist wahrlich unser einziges, dafür aber sehr dominantes.

Wenn ich bedenke, was Benny alles wegräumte (während der HZ) was ich alles zusammenräumte (vor der Halbzeit & vor der Abfahrt) und was trotzdem noch alles rumgeflogen ist, dann bin ich schon ein Stück weit sprachlos. Bedenkt man dann, das pro Besucher eigentlich maximal 1 x Besteck, 2 Teller, 2 Servietten, 3 Flaschen (zumeist ja Kanister) und 3 Trinkgefässe anfallen, dann sollte es wirklich möglich sein, diese in Mülltüten zu tun, wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Ich selbst hatte 6 grosse Tüten dabei, weitere Müllsäcke wurden herbeigebracht, man muss sich selbst dann eben genauso zur Ordnung rufen, wie jemanden den man dabei erwischt, wie er eben nicht "ordentlich" mit unserer Umwelt umspringt.

Wenn  wir weiter am GD feiern wollen, dann ist es absolut unerlässlich, das wir keine Müllhalde daraus machen. Grosses Dankeschön an alle, die den Müll anderer ohne Aufforderung wegräumen, ein Dank an diejenigen, welche Ihren eigenen Müll nicht in die Botanik werfen und die Bitte an all diejenigen, die einfach alles hinstellen wo Platz ist (Autodach, Wiese, Hecke), geht uns bitte zukünftig zur Hand. Ihr macht das für die Umwelt, für uns alle und nicht zuletzt für Euch selbst.

Auf saubere Feten am GD & Grüsse
lt.commander
#
Auf Rost-Stock hätt ich verzichten können, zumal eine Niederlage heute noch andere positive Nebenaspekte gehabt hätte.

Ich hoffe wir schiessen die am letzten Tag zurück in die Oxxenliga , - in Rostock, mit nem 2:1 und die bekommen in der letzten Minute nen Elfer nicht.
#
Jedem wie er mag, aber drüber freuen das Rost Stock aufgestiegen ist - ich weiss ja nicht so recht??

Das Duisburg wieder oben ist, freut mich ehrlich, ist mir von den Top 4 in der 2. Liga das mit Abstand sympathischste Team. Glückwunsch und ein paar Vernoz´zer in Frankfurt und Duisburg begrüssen zu können, freut mich ebenso.

@SGE-Gay ,-)
Was hastn Du mit de Vernoz´zer
#
Moin Volk´s,

war extremst nett gestern. Einfach unglaublich wie viel Spass man nach einer Niederlage haben kann. Sehr geile Leute, beste Verköstigung, die in Granata Spareribs einen weiteren Höhepunkt erfuhren, dazu eine Schnapsbar die von Likören über diverse Wiskhey bis hin zu Mixgetränken keine Wünsche offen liess, selbstverständlich wieder Literweise bestes Stöffche und eben auch Bier verschiedenster Brauart für die unbekehrbaren.

Es wird mir ein paar Monate wirklich fehlen und auch das ich den Saisonauftakt wohl verpassen werde, schmerzt mich jetzt schon.

Einen grossen Dank an alle Beteiligten, auch an unsere Car Security während dem Spiel ich wünsche ich eine sehr kurzweilige Sommerpause, bleibt gesund.
Bis bald
Arndt
#
concordia-eagle schrieb:
Petermann schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Gelobt seist Du in Ewigkeit

Uli,
sag dem "Klaane"( der meldet sich ja echt net mehr    ) er soll mei Kadd net vergessen.
Opa Don

Natürlich melde ich mich, nur temporär net im "Unsere Eintracht", Karte? Karte? hmm da war doch was? Mist doofer Alsheimer
Bis später

Ei die Skat Kadde für die Halbzeitpause

Ich fahr dann mal los - bis später.
#
Naja, die meisten sicher nicht(ausser in dieser Umfrage), die besten auch nicht, die hat ja M1 , was bleibt da?

Wir sind die Frankfurter, die.......
#
rira schrieb:
konferenz guckt und in jedem scheiß stadion dieses behinderte "schießt ein tor für uuuuns" hört, wird einem nur noch schlecht....

Zum Glück guck ich Fussball nur Live, nicht als Konferenz.
Ansonsten muss ich 100% zustimmen. Dieses Lied kommt auf der Peinlichkeitsskala direkt hinter der angeblichen Erfindung des Bayazzenpcks - "You´ll never walk alone" wenn die das plärren.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich hatte so mit 60 Kilo gerechnet ,-)  

Warte mal bis Klaus sich meldet
#
Mal wieder absolut typisch - typisch Presse.

Da setzt sich ein Reporter nicht für Lau in alle Stadien und zieht am Ende Bilanz, nein da geht er her, sucht sich 3 Spiele raus und verallgemeinert seine persönlichen Empfindungen(womit er bei den gewählten Spielen sicher nicht weit daneben liegt, was er allerdings auch ohne Besuch hätte erfragen können) mal eben pauschal als Urteil über 3 Ligen. Klasse Leistung und im übrigen ebenso eintönig schlecht wie die von Ihm angeprangerte Supportfantasie.

Dann bezieht er sich noch auf Fangesänge.de, als ob er die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Seite persönlich überprüft hätte. Zudem sei angemerkt, das er das Abkupfern anprangert, kommt aber nicht auf den Trichter, das man vielleicht bewusst und sinnvollerweise nicht alles Aktuelle da rein setzt, ja teilweise Texte da gefunden werden, die kurz vor Gründung der Bundesliga schon vergessen waren.

Was er klasse hinbekommt, jeder liest den Scheiss und regt sich drüber auf. Toll, er ist in aller Munde und sicher stolz wie Oskar.

In einem muss man Ihm allerdings recht geben, das rettet einen Minimalrest an Anerkennung für diesen Artikel, Zitat:"Wenn es nach mir ginge, würden drei von vier Stadionverboten wieder aufgehoben, da bin ich ganz Ultra." auch wenn ich mal die Vermutung in den Raum stelle, das dieser Mensch ein paar Kilometer davon entfernt ist, Ultra zu sein. Den Satz hat er sicher deshalb noch schnell hinten dran gehängt, damit er auch ein paar Schulterklopfer aus den Kurven bekommt.

Fazit: Schwimm rüber
#
321-meins schrieb:
Super Arndt, ok warst schneller!    

Tja, die Jugend verleiht Flügel
#
1.) lt.commander - Senf, Ketchup, Teller, Besteck, Zewa, Bonis
2.) 321-meins - 20ltr. Pils, 20ltr. Äppler, Spritzwasser, Becher, Reste von mieps alk!
3.) Vael - Vielleicht nen 6erträger Possmänncher, auf jedenfall Schweinefutter!
4.) concordia-eagle - 2 Kannister Sonnenhofschoppen 10 .S. @ Richi: Sehr geKartoffelbratwürstchen - brauch noch einen Fahrer, Heinz?
5.) Dortelweil-Adler - je nach Transport Bier oder Schweinefutter
6.) Lizard - (Ankunft ca 12 Uhr) - 10 kg Holzkohle für'n Grill + Futter für die Wutz!
7.) mrs. x - mit nussecken und nudelsalat (ankunft auf jeden fall mal vor dem spiel! so gegen 12?)
8.) xmaz - mit ner erweiterten Auswahl der üblichen basics.
9.)SGE4%uFFFDver-girl aber erst recht spät das ich erst um 13uhr in ffm ankomme werde versuchen paar flens flaschen aus flensburg mit zubringen
10.)Magnus - mit Schweinefutter
11.)Rubinho1111 - Mit ner Auswahl an Würscht und naja schaun mer mal.
12) eintracht-grenzenlos -1 kanister selbstgekelterten äppler, wenn`s recht ist! Wenn mir jemand tragen hilft dann auch 2 kanister!!!
13) RanKudo mit vater und Bruder und Schweinefutte - Mutter kommt später, hat Frühschicht
14)hessebuebchen- DA auf dem Arm, 10 Wetterauer Rindswürscht und Semmeln, gegen 13 Uhr
15)Lauraseckbach -werde Richi dabei haben
16)Bernie + Tochter - 1 Kiste Bier, 20 Brötchen, bisschen was an nichtalkoholischen Getränken für Fahrer + Kids
17) Jau und ein Ösi mit Kanister Äppler oder Spende
18)Rheinadler mit Schweinefutter
19) miep mit Klapptisch, Müllsäcke, Musik, Sprite für Äppler, evtl. Nudelsalat?
20) RobinAdler mit 2 Flaschen Pfeffi
21) BlackDeath2k5 - Mit viel Durst Hunger und ein bisschen Schweinefutter
22) mr. p - mit Nr. 7 und 60 Negerküssen (und kommt mir jetzt bloß net mit PC)
23) DG - werde einen Salat machen, wahrscheinlich wird er grün sein! ach und wenn er brav ist bring ich meinen Mann noch mit!
24) der zwerg und die zwetschge..... das übliche, einen grill, wenn der neue eingesackte auch schon wieder weg ist und für nach dem spiel einen pavillon.
25) Adler4371 ...vor dem Spiel mit Futter fürs Schwein.
26) Kine mit Schweinefutter und ggf. noch was zu trinken
27) Old Petermännchen,ich bringe Koi mit(der zahlt alles)& fettes Schweinefutter.
28) Biber mit Äppler im Kanister und dem EFC Sonnenhof und viel Vorfreude!
29) HeinzGründel Diverse Variationen vom Äppler. Gelle Miep!
30) henk - schweinefutter
31.) Sateenkaari - mit Futter (ob für Schwein oder Mensch entscheidet sich spontan morgen.... )
32.) peter_aus_wiesbaden & uNikat: 1 Ka. Krusovice-Bier (Tschech.) und Schweinefutter!
33.) sge4ever1991- werde von Richi mitgenommen
34.) Scaramanga - Schweinefutter
35.) Kurve - Spende fürs Schwein  - eventuell noch ein paar Bratwürstchen!!
36.) RedZone - wieder fit *freu*, ohne Moos nix los - also was für's Ferkel
37.) Feigling - wenn ich Äppler in einer Form auftreiben kann, den man in der Bahn einigermaßen gut transportieren kann, dann bring ich was mit, sonst Schweinefutter.
38.) wowo bringt alles mit, denn Jahnler muss leider fahren!
39.) carolus - aus der Ferne mit der Bahn kommend bringe ich gute Laune und leicht verdauliches Schweinefutter mit
40.) stefank - nebst dem guten Sonnenhof-Äppler bringe ich mal meine Mutter mit (da wir aus Berlin stammen, ist sie aber Hertha-Fan - bitte trotzdem lieb sein...)
41.)Torben82 - Wahrscheinlich bringe ich soviel Bier mit wie ich in den Rucksack kriege,ne Kiste schlepp ich net durch die Züge