lt.commander
32000
peter_aus_wiesbaden schrieb:teezwetschge schrieb:HeinzGründel schrieb:
Gut TZ ,dann bringe ich speziell für dich natürlich mein gut vorgewärmtes Weizen mit.
Weizen? Ich? Und dann noch vorgewärmt? Nee, da musste mich verwechseln...
Mhm, ja, wußte gar nicht, das dieses alte bayerische Abfürmittel noch bekannt ist.
Peter
Doch, doch. Gg. Aachen hat Heinz Gründel damit Frontarbeit geleistet. Er hat die allerletzten WJ(Weizenjünger) überzeugt, das doch nichts über nen kühlen Äppler geht. Danke "Heinzelmann" ,-)
Was isses? Eine Spaltung in "Lager", Desillusionierung, oder der stete Anstieg der Anspannung/Ängste, den man ja frühzeitig vermeiden wollte?
Eine Spaltung in Lager sehe ich nicht. Schwarz, weiss, aber auch viel schwarzweiss in der Mitte gibt es hier, gab es hier, wird es immer weiter geben - so solls sein, schliesslich isses hier ein Forum und keine Ansammlung von Zustimmungen.
Was mir momentan am übelsten aufstösst, ist eine fortlaufende und zunehmende Murmeltierargumentation ohne Argumenten, zunehmende Respekt.- und Würdelosigkeit. Zu allem Übel noch in einem Masse, das man sie nicht sanktionieren muss, darf und soll. 1.000 "Funkel bringt´s nicht & Co etc. Freds", ist absolut legitim und nicht zensurwürdig. Dazu kommt dann dieses immer wieder kehrende "ich weiss was Du denkst, wie Du was meinst und wieso das Blödsinn ist und noch dazu besser wie Du selbst" Gehabe.
Dieses einteilen in Crew und Fj - Schwachsinn. Ich habe es die ersten Tage garnicht mitbekommen, war aber bereits der extremistischen FJ-Gruppe beigeordnet. Ich - lachhaft. Ich bin lediglich erst dann ein "Kontra Funkel", wenn ich eine für mich bessere Lösung parat habe. Habe ich aber momentan nicht, daher überlasse ich diese Entscheidung denen, die sie verantworten müssen und unterstütze sie, wenn auch oft genug zähneknirschend, oftmals eben auch aus Überzeugung. Schon immer gab es für alles Befürworter, wie auch Gegner. So soll´s sein und so soll´s bleiben. Das ist Bestandteil einer Demokratie und diese wiederum ist unsere aktuelle Gesellschaftsform, bestimmt von der Allgemeinheit, dem habe ich mich als Einzelner eben zu unterwerfen. Bin ich auf der Seite der Mehrheit, ist dies ebenso gültig, wie wenn ich opponiere.
Ich empfinde die aktuelle Situation im Forum als eine Selbstreinigung. Die Gesamtexistenz überdauert jede Momentaufnahme. Momentaufnahmen weisen lediglich den Weg für die Daseinsform der Zukunft. Entweder weil die Mehrheit erkennt, das der eingeschalgene Weg der richtige(wünschenswerte), oder eben der falsche(unerwünschte) Weg ist. Ich bin überzeugt, das die Themenstreuung wieder zunimmt, die Doubletten weniger werden und auch der Ton sich wieder relativiert. Streitgespräche wird es weiterhin geben, bei einer Ansatzweisen Zielorientierung, Sinnhaftigkeit und Aktualität soll es so sein. Dann fällt mir auch wieder was dazu ein und dann werde ich mich auch wieder im "Unsere Eintracht" dazu äussern.
Die Forenkultur an sich sehe ich nicht gefährdet, wenn es sowas überhaupt gibt. Kultur ist etwas lebendes. Leben bedeutet Veränderungen, Wandel. Das Ergebnis kann niemals jedem recht sein, muss es aber auch nicht. Das Forum wird weiter bestehen, es wird sich weiter verändern. Das ist der Lauf der Dinge. Dieses Forum ist für mich mittlerweile ein fester Bestandteil der Kultur rund um Eintracht Frankfurt. Eintracht Frankfurt ist ein Bestandteil meines Lebens und wohin der Weg auch führen mag, ich werde Ihn sicherlich mit gehen.
Eine Spaltung in Lager sehe ich nicht. Schwarz, weiss, aber auch viel schwarzweiss in der Mitte gibt es hier, gab es hier, wird es immer weiter geben - so solls sein, schliesslich isses hier ein Forum und keine Ansammlung von Zustimmungen.
Was mir momentan am übelsten aufstösst, ist eine fortlaufende und zunehmende Murmeltierargumentation ohne Argumenten, zunehmende Respekt.- und Würdelosigkeit. Zu allem Übel noch in einem Masse, das man sie nicht sanktionieren muss, darf und soll. 1.000 "Funkel bringt´s nicht & Co etc. Freds", ist absolut legitim und nicht zensurwürdig. Dazu kommt dann dieses immer wieder kehrende "ich weiss was Du denkst, wie Du was meinst und wieso das Blödsinn ist und noch dazu besser wie Du selbst" Gehabe.
Dieses einteilen in Crew und Fj - Schwachsinn. Ich habe es die ersten Tage garnicht mitbekommen, war aber bereits der extremistischen FJ-Gruppe beigeordnet. Ich - lachhaft. Ich bin lediglich erst dann ein "Kontra Funkel", wenn ich eine für mich bessere Lösung parat habe. Habe ich aber momentan nicht, daher überlasse ich diese Entscheidung denen, die sie verantworten müssen und unterstütze sie, wenn auch oft genug zähneknirschend, oftmals eben auch aus Überzeugung. Schon immer gab es für alles Befürworter, wie auch Gegner. So soll´s sein und so soll´s bleiben. Das ist Bestandteil einer Demokratie und diese wiederum ist unsere aktuelle Gesellschaftsform, bestimmt von der Allgemeinheit, dem habe ich mich als Einzelner eben zu unterwerfen. Bin ich auf der Seite der Mehrheit, ist dies ebenso gültig, wie wenn ich opponiere.
Ich empfinde die aktuelle Situation im Forum als eine Selbstreinigung. Die Gesamtexistenz überdauert jede Momentaufnahme. Momentaufnahmen weisen lediglich den Weg für die Daseinsform der Zukunft. Entweder weil die Mehrheit erkennt, das der eingeschalgene Weg der richtige(wünschenswerte), oder eben der falsche(unerwünschte) Weg ist. Ich bin überzeugt, das die Themenstreuung wieder zunimmt, die Doubletten weniger werden und auch der Ton sich wieder relativiert. Streitgespräche wird es weiterhin geben, bei einer Ansatzweisen Zielorientierung, Sinnhaftigkeit und Aktualität soll es so sein. Dann fällt mir auch wieder was dazu ein und dann werde ich mich auch wieder im "Unsere Eintracht" dazu äussern.
Die Forenkultur an sich sehe ich nicht gefährdet, wenn es sowas überhaupt gibt. Kultur ist etwas lebendes. Leben bedeutet Veränderungen, Wandel. Das Ergebnis kann niemals jedem recht sein, muss es aber auch nicht. Das Forum wird weiter bestehen, es wird sich weiter verändern. Das ist der Lauf der Dinge. Dieses Forum ist für mich mittlerweile ein fester Bestandteil der Kultur rund um Eintracht Frankfurt. Eintracht Frankfurt ist ein Bestandteil meines Lebens und wohin der Weg auch führen mag, ich werde Ihn sicherlich mit gehen.
GoodButcher schrieb:
Ich für meinen Teil freue mich heute lieber und schaue mir die Bilder von den gemeinsamen Fahrten oder die Tore der Eintracht an.
Gudn J.
so sieht das mal aus, genau so. Klar, jeder sollte für sich entscheiden was essentiell ist. Für mich sind es Menschen die sich einbringen, die bescheiden und dankbar sind. Die sich auch an den kleinen Dingen erfreuen.
Bei allem verzicht, den Du ausübst, bei allen Schwierigkeiten die Du hast, Du bekommst etwas dafür, was Du für Dich als wichtig erachtest. Ich denke nicht, das jemand sich allzu viele Wünsche erfüllen kann, ohne auch Verzicht zu üben.
Ich für meinen Teil kann an dieser Saison vieles verbesserungswürdiges, gar schlechtes erkennen. Wenn ich allerdings an all die vielen Stunden denke, die sich im Verlauf des Jahres zu Tagen, Wochen summieren, in denen ich bewegte Gefühle erlebte, Freundschaften festigte und neue schloss, in denen ich leidenschaftlich meine Liebe zum Verein auslebte, muss ich sagen: Es war ein geiles Jahr.
Willkommen zu Hause
Thx & beste Grüsse
$i$ko schrieb:
was haltet ihr von ihm....
Nicht viel. Wir sollten uns bemühen, die Mannschaft punktuell zu verstärken, sie nicht weiter in der Breite zu ergänzen. Zudem blockiert er einen nicht EU-Platz. Wenn ein solcher Platz belegt werden sollte, was ja nicht unbedingt unserem mittlerweile eh schon vernachlässigten Konzept, eines Kader bestehend jungen, möglichst deutschsprachigen Spielern entspricht, dann sollte es entweder ein gestandener, erfahrener Mann, oder ein hochbegabter junger Spieler sein.
Einer der Probleme hat sich in M1 durchzusetzen fällt bei mir nicht in dieses Raster.
Soto - no.
::Kraftfeld:: schrieb:
..........
Kraftfeld ist für mich der Beweis. Es gibt ausserirdisches Leben und Sie versuchen sogar Kontakt mit uns auf zu nehmen. Wenn man Sie bloss verstehen könnte
zwerg_nase schrieb:
spenden kann man nicht essen.....
Erst wenn der letzte Boni getrunken,
der letzte Kanister geleert,
das letzte Bier gezischt
und Miep die letzte Wurst gegessen hat
werdet Ihr feststellen, das man Spenden nicht essen kann
concordia-eagle schrieb:
Ich habe keinen Bock mehr. ..............................................
mich aus diesem Bereich des Forums......... verabschieden
Ich auch nicht, deshalb habe ich diesen Schritt bereits gestern für mich vollzogen.
Die häufige Würdelosigkeit anderen Menschen gegenüber, wie auch das anmassende, hellseherische Verhalten und zu guter Letzt die ignorante Einfältigkeit mit der ohne Unterlass, im eigenen Geiste geborene Interpretationen von Aussagen und Verhaltensweisen, reisserisch als KO-Kriterium in scheinbare Diskussionen verpackt, Funkel, Spielern, Funktionären und Usern angelastet werden.
Den Austausch hier, mit vielen lieb gewonnen Sinnesgenossen, wie auch mit anders denkenden Usern werde ich vermissen. Der Einzelne ist unwichtig, entscheidend ist die Gemeinschaft.
Beste Grüsse
lt.commander
Vael schrieb:
Fein, Nur für Teller und Besteck muss jemand anderes Sorge, dann kommt der leckere Pokal angerauscht
1.) lt.commander - Senf, Ketchup, Teller, Besteck, Zewa, Bonis
Kartoffelsalat ist gut, da erhöhe ich glatt um ne Flasche Asbach oder Black & White take your choice
Coke? Haben wir Coke?
@Zwersch
Würde gerne Deinen Grill buchen
Schobberobber72 schrieb:lt.commander schrieb:
SeiT Ihr denn garnicht genant? ,-)
Häääää?
SeiT Ihr denn garnicht genant? ,-)
Charles_de_Goal schrieb:
???
Verstehe Eure Aufregung nicht????
Man geht eben nicht zu Fussballmannschaften, bei denen am letzten Spieltag der Klassenerhalt noch nicht fest steht und in die Grauzone unseres schönen Hessenlandes schon mal garnicht.
1.) lt.commander - Senf, Ketchup, Teller, Besteck, Zewa, Bonis
2.) 321-meins - 20ltr. Pils, 20ltr. Äppler, Spritzwasser, Becher
3.) Vael - Vielleicht, aber auch nur vielleicht nen 6erträger Possmänncher, auf jedenfall Schweinefutter!
4.) concordia-eagle - 2 Kannister Sonnenhofschoppen 10 .S. @ Richi: Sehr geKartoffelbratwürstchen - brauch noch einen Fahrer, Heinz?
5.) Dortelweil-Adler - (Ankunftszeit und Mitbringsel ungewiss)
6.) Lizard - (Ankunft ca 12 Uhr) - 10 kg Holzkohle für'n Grill + Futter für die Wutz!
7.) mrs. x - mit nussecken und nudelsalat (ankunft auf jeden fall mal vor dem spiel! so gegen 12?)
8.) xmaz - mit ner erweiterten Auswahl der üblichen basics.
9.)SGE4€ver-girl aber erst recht spät das ich erst um 13uhr in ffm ankomme werde versuchen paar flens flaschen aus flensburg mit zubringen soweit sie innen rucksack passen
10.)Magnus - mit Schweinefutter
11.)Rubinho1111 - Mit ner Auswahl an Würscht und naja schaun mer mal.
12) eintracht-grenzenlos -1 kanister selbstgekelterten äppler, wenn`s recht ist! Wenn mir jemand tragen hilft dann auch 2 kanister!!! Mein auto steht nämlich bei der tsg und nicht am gd!
Auf diesen Beitrag antworten
13) RanKudo mit vater und Bruder und Schweinefutte - Mutter kommt später, hat Frühschicht
14)hessebuebchen- Dortelweil-Adler auf dem Arm,10Wetterauer Rindswürscht
15)Lauraseckbach -werde Richi dabei haben [/quote]
16)Bernie + Tochter - 1 Kiste Bier, 20 Brötchen, bisschen was an nichtalkoholischen Getränken für Fahrer + Kids
17) Jau und ein Ösi mit Kanister Äppler oder Spende, also eher Äppler, aber Spende ist auch möglich, wir werden aber wohl den Äppler mitbringen, wenn der bis zum GD langt, dann müßten wir spenden und hätten Äppler mitgebracht, also muß ich wohl Äppler und Spende schreiben, weil der Äppler wohl nicht bis zum GD langt, es sei denn wir kaufen einfach mehr Äppler ein, dann brauchen wir auch nicht mehr spenden, sondern nur mehr schleppen, was natürlich auch nicht so toll ist, also wohl doch Spende, wobei wir lieber Äppler mitbringen würden. So, das hätten wir geklärt.
18)Rheinadler mit Schweinefutter (da Zugfahrer schwierig Zeug bis zum GD zu schleppen)
2.) 321-meins - 20ltr. Pils, 20ltr. Äppler, Spritzwasser, Becher
3.) Vael - Vielleicht, aber auch nur vielleicht nen 6erträger Possmänncher, auf jedenfall Schweinefutter!
4.) concordia-eagle - 2 Kannister Sonnenhofschoppen 10 .S. @ Richi: Sehr geKartoffelbratwürstchen - brauch noch einen Fahrer, Heinz?
5.) Dortelweil-Adler - (Ankunftszeit und Mitbringsel ungewiss)
6.) Lizard - (Ankunft ca 12 Uhr) - 10 kg Holzkohle für'n Grill + Futter für die Wutz!
7.) mrs. x - mit nussecken und nudelsalat (ankunft auf jeden fall mal vor dem spiel! so gegen 12?)
8.) xmaz - mit ner erweiterten Auswahl der üblichen basics.
9.)SGE4€ver-girl aber erst recht spät das ich erst um 13uhr in ffm ankomme werde versuchen paar flens flaschen aus flensburg mit zubringen soweit sie innen rucksack passen
10.)Magnus - mit Schweinefutter
11.)Rubinho1111 - Mit ner Auswahl an Würscht und naja schaun mer mal.
12) eintracht-grenzenlos -1 kanister selbstgekelterten äppler, wenn`s recht ist! Wenn mir jemand tragen hilft dann auch 2 kanister!!! Mein auto steht nämlich bei der tsg und nicht am gd!
Auf diesen Beitrag antworten
13) RanKudo mit vater und Bruder und Schweinefutte - Mutter kommt später, hat Frühschicht
14)hessebuebchen- Dortelweil-Adler auf dem Arm,10Wetterauer Rindswürscht
15)Lauraseckbach -werde Richi dabei haben [/quote]
16)Bernie + Tochter - 1 Kiste Bier, 20 Brötchen, bisschen was an nichtalkoholischen Getränken für Fahrer + Kids
17) Jau und ein Ösi mit Kanister Äppler oder Spende, also eher Äppler, aber Spende ist auch möglich, wir werden aber wohl den Äppler mitbringen, wenn der bis zum GD langt, dann müßten wir spenden und hätten Äppler mitgebracht, also muß ich wohl Äppler und Spende schreiben, weil der Äppler wohl nicht bis zum GD langt, es sei denn wir kaufen einfach mehr Äppler ein, dann brauchen wir auch nicht mehr spenden, sondern nur mehr schleppen, was natürlich auch nicht so toll ist, also wohl doch Spende, wobei wir lieber Äppler mitbringen würden. So, das hätten wir geklärt.
18)Rheinadler mit Schweinefutter (da Zugfahrer schwierig Zeug bis zum GD zu schleppen)
Was hier ja alle so recht haben. Die einen, wie die anderen und auch die in der Mitte.
Problem 1: Mancher kann sich mit Fakten die seinem Gusto nicht entsprechen wenig anfreunden.
Problem 2: Wen es nervt, egal aus welcher Richtung, der verliert auch mal ein kleines bischen die Nerven, woraufhin gleich drauf gehauen wird. Dann streiten sich sogar die scheinbar vernünftigsten User.
Problem 3: Ein Thema, was mir mittlerweile ausgelutschter erscheint wie die Aussenpolitik Bismarcks, ist ein burner, der es rechtfertigt täglich mindestens 2 neue Fred´s voll zu sabbern, neben SAW-Gebabbel und anderen, die spätestens ab Post 35 zum FF Fred mutieren, versteht sich.
Problem 4: Kein Schwein kümmert sich um Mannschaft, Gemeinschaft um die Eintracht an sich. Nein, hier wird jubiliert oder der Weltuntergang beschrieben weil FF Trainer bleibt, Jxxx nen Depp ist und Albert nen Söldner.
Sorry meine Argumentationsgrundlage ist dahin. Diskutieren hier? Über was? Das FF bleibt, Jxxxx geht und Albert gehen will?
Viel Spass noch und nicht vergessen, morgen gibt´s mindestens einen neuen Fred mit dem Brandaktuellen Thema: Bringt FF uns wirklich weiter?
Schade das es hier so flach, unfair und disharmonisch geworden ist, liegt wohl am Untergang unseres Vereines
Problem 1: Mancher kann sich mit Fakten die seinem Gusto nicht entsprechen wenig anfreunden.
Problem 2: Wen es nervt, egal aus welcher Richtung, der verliert auch mal ein kleines bischen die Nerven, woraufhin gleich drauf gehauen wird. Dann streiten sich sogar die scheinbar vernünftigsten User.
Problem 3: Ein Thema, was mir mittlerweile ausgelutschter erscheint wie die Aussenpolitik Bismarcks, ist ein burner, der es rechtfertigt täglich mindestens 2 neue Fred´s voll zu sabbern, neben SAW-Gebabbel und anderen, die spätestens ab Post 35 zum FF Fred mutieren, versteht sich.
Problem 4: Kein Schwein kümmert sich um Mannschaft, Gemeinschaft um die Eintracht an sich. Nein, hier wird jubiliert oder der Weltuntergang beschrieben weil FF Trainer bleibt, Jxxx nen Depp ist und Albert nen Söldner.
Sorry meine Argumentationsgrundlage ist dahin. Diskutieren hier? Über was? Das FF bleibt, Jxxxx geht und Albert gehen will?
Viel Spass noch und nicht vergessen, morgen gibt´s mindestens einen neuen Fred mit dem Brandaktuellen Thema: Bringt FF uns wirklich weiter?
Schade das es hier so flach, unfair und disharmonisch geworden ist, liegt wohl am Untergang unseres Vereines
Boni
AceVentura schrieb:
NACH dem Spiel ???? > Welches Spiel ????
Na nach dem Vorspiel
Rubinho1111 schrieb:
Warum steht denn der Grill auf der Liste??? Soll das heißen, dass O NEIN
Wenn jemand checken kann ob der Grill noch da ist, benötigen wir auch keinen neuen. Wenn wir uns drauf verlassen und er sollte weg sein, dann gibt´s rohe Wörscht
Wer guckt??
Danke schön?
Dem schliesse ich mich an. Geile Saison.
Dem schliesse ich mich an. Geile Saison.
Kann nicht sein. Die sind da alle total nett, supergeil, immer gut drauf, besten Fans der Welt - kurz, müssen Frankfurter gewesen sein, die deren Weltruf in den Dreck ziehen wollten.
Die einzigen positiven Aspekte, welche ich diesen Neidzerfressenen Vorstädtern zu messen kann sind die folgenden:
1. Treuer Punktelieferant für unsere SGE
2. Hegten die Oxxen einige Wochen und Monate den Traum, selber um den Aufstieg mitzuspielen, die Eintracht hingegen absteigen zu sehen, später nur noch die Eintracht absteigen zu sehen und mittlerweile haben sie erkannt, das nur sie selbst noch absteigen können, von mir aus gar sollen.
Das sind zwei Sachen die mich rund um diesen XYZ-Verein ehrlich erfreuen. Der Rest ist mir egal. In Sachen Fussball bin ich ein bissl verwöhnt und meine Ansprüche können die eben absolut nicht erfüllen, daher jucken se mich nur alle ca 8 Jahre bei nem Derby, ansonsten sind se mir so scheissegal wie Millionen andere Dinge auf dieser Welt.
1. Treuer Punktelieferant für unsere SGE
2. Hegten die Oxxen einige Wochen und Monate den Traum, selber um den Aufstieg mitzuspielen, die Eintracht hingegen absteigen zu sehen, später nur noch die Eintracht absteigen zu sehen und mittlerweile haben sie erkannt, das nur sie selbst noch absteigen können, von mir aus gar sollen.
Das sind zwei Sachen die mich rund um diesen XYZ-Verein ehrlich erfreuen. Der Rest ist mir egal. In Sachen Fussball bin ich ein bissl verwöhnt und meine Ansprüche können die eben absolut nicht erfüllen, daher jucken se mich nur alle ca 8 Jahre bei nem Derby, ansonsten sind se mir so scheissegal wie Millionen andere Dinge auf dieser Welt.
Alles Gute zum Geburtstag, bleib gesund, auf dem Boden und arbeite weiter hart an Dir, dann sieht man sich vielleicht auch irgendwann im "Holy Ground" Waldstadion.