lt.commander
32000
#
lt.commander
Echt geil................
Ich bin überwältigt, wie positiv der Wechsel von Mehdi hier aufgenommen wurde. Weit weniger Beiträge mussten gesperrt/gelöscht werden, die Forderung nach Bruchhagens sofortigen Rauschmiss habe ich wohl überlesen, keine zerrissenen Dauerkarten, keine Austritte aus dem Verein - ich bin echt Fassungslos. ,-)
Lediglich mit einer Ansammlung halbherziger Beleidigungen, dem Hinweis das er wohl ungerechtfertigter Weise mehr wie unser überaus geliebter Streit verdient, wir die sauer verdienten Gelder verschleudern, statt ein paar Millionen Ablöse + Gehalt für Spieler zu investieren, die dann hochdotiert zu Werks.- und/oder Schuldenklubs wechseln (ja, diese Wiedersprüche fand man in so einigen Beiträgen hier). Zu guter Letzt kommen von den Usern, die sich hier immer am allerschnellsten auf den Schlips getreten fühlen als erstes Bemerkungen wie alter Sack, abgehalfterter ehemaliger usw.. Herrlich, bei der leisesten Kritik Zeter und Mordeo schreien, den allwissenden Fussballgott raushängen lassen, all das geht, ein klein bischen Menschlichkeit & Anstand hingegen geht zu weit und bedeutet eine Beschneidung der Persönlichkeitsrechte. Entspannt Euch mal ein wenig, nur ein bischen.
Mehdi Mahdavikia ist ein Fussballer in einem guten Alter. Er kommt ablösefrei und verzichtet auf die Hälfte seines Gehaltes(geschätzt). Er ist vom Hamburger Publikum sicher nicht nur wegen seiner Frisur und Schwalben hoch geschätzt gewesen. Wenn zudem unser Trainerteam nebst Manager der Meinung ist, dass uns dieser Spieler & Mensch weiterhilft, dann sollten alle Fussballfans die in der Lage sind eine Tastatur zu bedienen so viel Character haben und diesem Spieler, wie unseren entscheidenden Gremien eine gewisse Eingewöhnungs.- und Bewährungszeit zu gönnen und nach gezeigten Leistungen bewerten. Eine Bewertung ohne einer Bewertungsgrundlage ist nämlich ebenso dämlich, wie eine Characterbeurteilung ohne diesen zu kennen.
Eine Einschätzung der Leistung bei einem neuen Verein, bezogen auf die gezeigten Leistungen bei einem alten ist zudem immer ein Ratespiel, das sollten uns die Beispiele Thurk und Takahara wie auch Frings, Zidan und viele mehr bewiesen haben. Da sich hier aber nur ausgewiesene Fachleute tummeln, die solchen höchstens durchschnittlichen Fachkräften wie Trainerteam und Management meilenweit überlegen sind, sollten Ratespiele doch eigentlich verpönt sein.
Ich hätte Mahdavikia aus dem Bauch heraus auch nicht verpflichtet. Nun ist er da und hat 3 Jahre Vertrag. Ob er uns hilft, wie weit er uns hilft, ob er sich hier wohl fühlt und den Adler bald im Herzen trägt, das entscheiden auch wir zu einem gewissen Teil mit. Daher bekommt ein jeder Spieler, der zu uns wechselt seine Chance sich zu bewähren, ebenso wie ich meine Chance bekomme mir ein Bild von diesem Spieler & Menschen zu machen. Dann kann ich begründet behaupten und vertreten, was ich von Ihm halte und ob er unserer Mannschaft geholfen hat. Dann, erst dann. Bis dahin ist er ein Spieler unserer Eintracht und steht nicht auf der Liste der Personen, die ich beleidige.
Lediglich mit einer Ansammlung halbherziger Beleidigungen, dem Hinweis das er wohl ungerechtfertigter Weise mehr wie unser überaus geliebter Streit verdient, wir die sauer verdienten Gelder verschleudern, statt ein paar Millionen Ablöse + Gehalt für Spieler zu investieren, die dann hochdotiert zu Werks.- und/oder Schuldenklubs wechseln (ja, diese Wiedersprüche fand man in so einigen Beiträgen hier). Zu guter Letzt kommen von den Usern, die sich hier immer am allerschnellsten auf den Schlips getreten fühlen als erstes Bemerkungen wie alter Sack, abgehalfterter ehemaliger usw.. Herrlich, bei der leisesten Kritik Zeter und Mordeo schreien, den allwissenden Fussballgott raushängen lassen, all das geht, ein klein bischen Menschlichkeit & Anstand hingegen geht zu weit und bedeutet eine Beschneidung der Persönlichkeitsrechte. Entspannt Euch mal ein wenig, nur ein bischen.
Mehdi Mahdavikia ist ein Fussballer in einem guten Alter. Er kommt ablösefrei und verzichtet auf die Hälfte seines Gehaltes(geschätzt). Er ist vom Hamburger Publikum sicher nicht nur wegen seiner Frisur und Schwalben hoch geschätzt gewesen. Wenn zudem unser Trainerteam nebst Manager der Meinung ist, dass uns dieser Spieler & Mensch weiterhilft, dann sollten alle Fussballfans die in der Lage sind eine Tastatur zu bedienen so viel Character haben und diesem Spieler, wie unseren entscheidenden Gremien eine gewisse Eingewöhnungs.- und Bewährungszeit zu gönnen und nach gezeigten Leistungen bewerten. Eine Bewertung ohne einer Bewertungsgrundlage ist nämlich ebenso dämlich, wie eine Characterbeurteilung ohne diesen zu kennen.
Eine Einschätzung der Leistung bei einem neuen Verein, bezogen auf die gezeigten Leistungen bei einem alten ist zudem immer ein Ratespiel, das sollten uns die Beispiele Thurk und Takahara wie auch Frings, Zidan und viele mehr bewiesen haben. Da sich hier aber nur ausgewiesene Fachleute tummeln, die solchen höchstens durchschnittlichen Fachkräften wie Trainerteam und Management meilenweit überlegen sind, sollten Ratespiele doch eigentlich verpönt sein.
Ich hätte Mahdavikia aus dem Bauch heraus auch nicht verpflichtet. Nun ist er da und hat 3 Jahre Vertrag. Ob er uns hilft, wie weit er uns hilft, ob er sich hier wohl fühlt und den Adler bald im Herzen trägt, das entscheiden auch wir zu einem gewissen Teil mit. Daher bekommt ein jeder Spieler, der zu uns wechselt seine Chance sich zu bewähren, ebenso wie ich meine Chance bekomme mir ein Bild von diesem Spieler & Menschen zu machen. Dann kann ich begründet behaupten und vertreten, was ich von Ihm halte und ob er unserer Mannschaft geholfen hat. Dann, erst dann. Bis dahin ist er ein Spieler unserer Eintracht und steht nicht auf der Liste der Personen, die ich beleidige.
Hi Mi,
meine herzlichsten Glückwünsche nachträglich zu Deinem Geburtstag. Vieeel Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und weiterhin viel Spass im Job.
Mit dem abendlichen Wetter zum reinfeiern hattest Du ja dann doch noch Glück, so dass ich hoffe, dass Ihr noch bestens reingestartet seid. In Sachen Getränke war die Ausstattung ja wie immer allererste Güteklasse.
Beste Grüsse
Arndt
meine herzlichsten Glückwünsche nachträglich zu Deinem Geburtstag. Vieeel Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und weiterhin viel Spass im Job.
Mit dem abendlichen Wetter zum reinfeiern hattest Du ja dann doch noch Glück, so dass ich hoffe, dass Ihr noch bestens reingestartet seid. In Sachen Getränke war die Ausstattung ja wie immer allererste Güteklasse.
Beste Grüsse
Arndt
Wie gewohnt nachträglich, aber auch von ganzem Herzen beste Glückwünsche zum Geburtstag
Kine_EFC_Frieda schrieb:HeinzGründel schrieb:
Ich habe sogar gehört dieser Mord habe sich sogar geweigert beim Absingen der " Hymne" aufzustehen.
Aber wiegesagt, gesehen hab ichs nicht. Hab halt gerade in die andere Richtung geschaut
Ich habe sogar gehört, dass er nicht der einzige war, der sich geweigert hat... *g*
Wohl war. Tief erschüttert hierüber habe ich das Feld sodann geräumt. Der Kanister mit dem wohligen Schmerzmittel hat mir wertvolle Dienste geleistet, sodass ich zumindest ohne Mod.., äh Alpträmen über die Nacht kam.
Boooooooni !
Tolle Diskussion.
Diskutieren kann man ja auch darüber, aber gleich verurteilen
Der eine macht es so, der andere wieder anders. Was sagt der Ligapokal aus? Was sagte ein Sieg von Köln gg. einen türkischen & Holländischen Top Erstligisten aus? Was kann man von einem Erstligisten erwarten, der sich schonen, nicht verletzten möchte, was von einem Zweit.- Dritt.- Viertligisten der Imagewerbung betreiben kann und die Spieler "oben" vorspielen können?
Nächstes Jahr kommen andere Gegner, der Fred bleibt
Diskutieren kann man ja auch darüber, aber gleich verurteilen
Der eine macht es so, der andere wieder anders. Was sagt der Ligapokal aus? Was sagte ein Sieg von Köln gg. einen türkischen & Holländischen Top Erstligisten aus? Was kann man von einem Erstligisten erwarten, der sich schonen, nicht verletzten möchte, was von einem Zweit.- Dritt.- Viertligisten der Imagewerbung betreiben kann und die Spieler "oben" vorspielen können?
Nächstes Jahr kommen andere Gegner, der Fred bleibt
HeinzGründel schrieb:
Sollte es wirklich so sein, hielte ich dies für einen handwerklichen Fehler erster Güte.
Was ist daran der grosse Fehler, wenn man sich zurück lehnt und nen Äppler geniesst ,-)
Bis morsche
Sind solche Strömungen aus türkischen Vereinen
a.) Überraschend und aussergewöhnlich? Wenn ja - shocked
b.) Einzigartig? Wenn ja, abwarten, muss ein Missverständnis sein.
c.) Üblich? Wenn ja, zurück lehnen Schobbe trinken und schmunzelnd Kopf schütteln.
Ich lehne mich mal schmunzelnd zurück und schüttel das Köpfchen
a.) Überraschend und aussergewöhnlich? Wenn ja - shocked
b.) Einzigartig? Wenn ja, abwarten, muss ein Missverständnis sein.
c.) Üblich? Wenn ja, zurück lehnen Schobbe trinken und schmunzelnd Kopf schütteln.
Ich lehne mich mal schmunzelnd zurück und schüttel das Köpfchen
Endless schrieb:
Allerdings besteht sogar die Wahrscheinlichkeit, das wir uns gegenüber der letzten Saison verschlechtern.
Knackpunktsatz.
Ich setze noch einen drauf. Ich hoffe fast, das wir uns verschlechtern. Wenn ich unsere Abwehr, Mittelfeld und Sturm Saison 06/07 betrachte, dann hätte ich gewettet das wir nur die Hälfte der Gegentore bekommen hätten bei mindestens gleicher Torausbeute offensiv. Weniger ist manchmal mehr.
Knackpunkt deshalb, weil es wieder darauf ankommt, das wir möglichst nahe an das Optimum dessen heran kommen was möglich ist. Ausschöpfung vorhandenen Potenzials. Ich sehe es als erwiesen an, das eine nominell schwächere Mannschaft, die geschlossen, konzentriert und fokussiert arbeitet, näher an Ihr Limit herankommt, wie eine Truppe welche letzte Saison den Adler trug. Die letzte Saison hatten wir vielleicht schlaffe 70% dessen ausgeschöpft, was möglich war. Mit einer nominell geschwächten Mannschaft die an die 90% Ihrer Möglichkeiten ausschöpft und sich weiterentwickelt erzielen wir unter dem Strich das bessere Ergebnis.
Das gleich eines ganz klar ist, es geht mir in keiner Weise darum, das ein, zwei scheinbare "Schlüsselpositionen" die Verantwortung hierfür tragen, das vorhandene Potenzial auszuschöpfen. Es liegt nicht an ein, zwei Personen die etwas nicht heraus kitzeln sondern eher an eins zwei Personen die quer schiessen, die ein Gleichgewicht zerrütten, die unwuchten schaffen. Da kannste dann machen was Du willst, das Gleichgewicht ist zerstört.
Im Endeffekt ist ein Fussballverein ein kreisrundes Gebilde. Steinchen auf Steinchen fügt sich zu einem Ball zusammen. Spitzen und Täler gleichen sich aus, Leichtgewichte und Schwergewichte fügen sich zusammen und bilden ein ausgewuchtetes Gleichgewicht. Pol & Antipol, Gewicht, Gegengewicht, die Mischung insgesamt. Eine Mannschaft braucht einen Genius, wie Arbeiter, Kämpfer wie Techniker, Schweiger wie Wortführer, Leader wie Teamplayer, in den Führungsgremien Mahner wie Optimisten, Visionäre wie erfahrene Realisten. Ist alles in einem ausgeglichenen Verhältnis vorhanden, kann sich jeder auf seine eigene Stärke fokussieren und seine bestmögliche Leistung abrufen. Keiner muss in Bereiche vordringen, die seine eigenen Spezialgebiete überschreiten und dadurch in seinen Spezaildisziplinen nachlässig werden. Keiner muss dem anderen in den Rücken fallen, sondern einer dem anderen den Rücken stärken - zu 100% verlässlich und loyal sein.
Rund, harmonisch und ausgewuchtet. Dann haben wir ein rundes Gebilde, was einmal ins Rollen gekommen, jede Hürde Problemlos überwindet. Man wird eine gewisse Geschwindigkeit nicht überschreiten, aber man wird auch nicht zum Stillstand kommen.
Wenn diejenigen alles abrufen was sie drauf haben und es nicht langt, dann werden wir alle trotzdem zufriedener sein, wie wenn wir Genies über den Platz laufen sehen, die 70% geben und 120% fordern.
Toller Fred, gute Diskussion, thx
Alles Gute auch von mir.
Schön brav bleiben, immer auf die Eltern hören und weiterhin an der Stimme arbeiten, dann schaun mer mal weiter.
Schön brav bleiben, immer auf die Eltern hören und weiterhin an der Stimme arbeiten, dann schaun mer mal weiter.
Mang-gon schrieb:
ach wie kann man juergen klopp nicht moegen, auch wenn er beim falschen verein angestellt ist.
.........
juergen klopp ist halt ein netter,positiver mensch und ich seh ihn recht gerne im fernsehen.
aber das du ihn nicht magst, liegt nicht an eintracht-mainz sondern das ist einfach leider typisch deutsch
Ich schwanke bei diesem Post zwischen Frechheit und ganz, ganz nah an ner Frechheit.
Ich weiss jetzt nicht ob ich als typisch Deutsch zu "beschimpfen" bin, aber ich kann den Typ nicht ab. Ich liefere Dir auch gerne eine kleine Ansammlung an Begründungen, die da lauten:
Er verkauft sich als der liebe, nette und respektvolle Kloppo, tanzt und schimpft aber wie kaum ein anderer an der Seitenlinie herum und fordert in nahezu jedem Spiel Karten für die gegnerische Mannschaft.
Ich kann keine Menschen ausstehen, die alles auf dieser Welt als super total absolut hinreissend geil ansehen, selbst ne 1:4 Niederlage, die er 90 Minuten beschimpfend kommentiert, Schiris und Assistenten angeht, anschliessend mit nem falschen Lächeln als sonstwas darstellt und alles ganz toll fand - zumindest für´s Image und Interview.
Ich kann Menschen nicht ab, die es als ungerechte Strafe ansehen, einen Aufstieg verspielt zu haben und der erfolgreichen Mannschaft dann unterstellen, das der Schiri so lange hat laufen lassen, bis das benötigte Tor doch noch gefallen ist und zudem unerklärlicherweise immer wieder Hilfe von "oben" bekäme.
Ich kann Leute nicht so besonders gut ab, die nach den Vorfällen am Bruchweg ´06 zu Protokoll geben, das doch alles prima gelaufen wäre und nur irgendwer irgendwas hochspielen wolle, was nicht halb so schlimm war, bzw. vollkommen "normal" sei.
Zu guter letzt nehme ich mir noch das Recht heraus selber zu entscheiden wen ich mag - nicht mag, wer mir sympathisch - unsympathisch.
In meinen Augen ist der Mann ein arroganter möchtegern Symphat, der immer dann nett und fröhlich ist, wenn die Kamera gerade auf Ihn gerichtet ist. Ein Selbstdarsteller allererster Güte, ein nachtragender(Thurk) Neidhammel und falscher Füffziger, der liebend gerne mal austeilt und nicht in der Lage ist, auch mal etwas einzustecken, wie gemacht für BLöd und deutsches Werbefernsehen(DSF) und dem nicht hinterfragenden Konsumenten ein paar superaffengeile Dinge zu verkaufen, die es in Wirklichkeit so nicht gibt.
Nein Danke, mir sind da ehrliche, nicht dauergrinsende Menschen lieber, Menschen wo ich weiss, das sie im dunklen Wald das selbe sagen und zeigen, wie auf dem Präsentierteller.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, das ich nicht so nett und witzig wie der Kloppo bin, sondern vielleicht nur ein typischer deutscher. Ich bin sogar so ignorant und schäme mich nicht einmal dafür.
Viele Grüsse
Gudn Peter,
herzliche Glückwünsche zu Deinem Burzeltag. Lass schön knallen, bleib gesund, glücklich und zufrieden.
Beste Grüsse
Arndt
herzliche Glückwünsche zu Deinem Burzeltag. Lass schön knallen, bleib gesund, glücklich und zufrieden.
Beste Grüsse
Arndt
Na dann mal die herzlichsten Glückwünsche an unseren etatmässigen Klampfdudler.
Die beste Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für die nächsten 100 Jahre. Ich hoffe Du hast noch nen Boni vorrätig, um angemessen feiern zu können.
Beste Grüsse
Arndt
Die beste Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für die nächsten 100 Jahre. Ich hoffe Du hast noch nen Boni vorrätig, um angemessen feiern zu können.
Beste Grüsse
Arndt
Forum: Kritik, Lob, Anregungen
Überschrift: Neuer Mod
Alles Gute und viel Spass mit der braven Forengemeinde. Du kennst die meisten Spezies ja bereits
Überschrift: Neuer Mod
Alles Gute und viel Spass mit der braven Forengemeinde. Du kennst die meisten Spezies ja bereits
Testkauf ? Inspiration? Vergleich Preis-Leistungsverhältnis? Ein Besitzer 2 Läden?
Der Papst geht ja auch nicht nur in die katholische Kirche ,-)
Der Papst geht ja auch nicht nur in die katholische Kirche ,-)
KidKlappergass schrieb:
Na und? Geht halt wieder eng zu in der nächsten Saison...
Ach was, nächste Saison haben wir 41 Punkte, da ist dann wieder abheben angesagt , weil wir uns deutlich verbessert haben. Vor allem kann man rechnerisch jetzt schon ermitteln, das wir dann automatisch so in 20 Jahren Meister sind. Geile Aussichten
Prost & Gute Nacht
Alles Gute zum Geburtstag, unserer Mutter Theresa des Forums
Lass Dir 1 - viele schmecken heute und ordentlich die Wutz raus.
Prost & Grüsse
Arndt
Lass Dir 1 - viele schmecken heute und ordentlich die Wutz raus.
Prost & Grüsse
Arndt
Könnt Ihr das nicht per PM klären
Kurze Zusammenfassung für all diejenigen, welche diesen kurzen Fred nicht ganz lesen wollen:
Der anton sabberini will es nicht so lesen wie es geschrieben steht, er will die goldenen Brücken die man Ihm baut nicht begehen, er fordert die Leute zum Fresse halten auf, weil sie keine Ahnung haben, er erachtet eine nicht belegbare Stimmungsmache als niveaulos und überdenkenswert, er findet Hinweise das es lt. dem Text das letzte Spiel wäre, er reagiert nicht auf Korrekturen und Fragen und er stellt Fragen zu einer Verallgemeinerung, derer er sich nicht nur im Eröffnungspost selbst bedient.
@antonysabbini
Nix für ungut Anton ysabbini, aber vielleicht isses wirklich so, das Du etwas in einen falschen Hals bekommen hast und Sachen in einen Text hineininterpretierst, welche lediglich Deiner Interpretation entspringen. Lehn Dich mal zurück, betrachte den Text neutral und Du wirst sicherlich zu einem anderen Ergebnis kommen, wie es Dein ursprüngliches ist/war zu dem Zeitpunkt der Eröffnung dieses Freds.
Schee Wocheend & Grüsse
Der anton sabberini will es nicht so lesen wie es geschrieben steht, er will die goldenen Brücken die man Ihm baut nicht begehen, er fordert die Leute zum Fresse halten auf, weil sie keine Ahnung haben, er erachtet eine nicht belegbare Stimmungsmache als niveaulos und überdenkenswert, er findet Hinweise das es lt. dem Text das letzte Spiel wäre, er reagiert nicht auf Korrekturen und Fragen und er stellt Fragen zu einer Verallgemeinerung, derer er sich nicht nur im Eröffnungspost selbst bedient.
@antonysabbini
Nix für ungut Anton ysabbini, aber vielleicht isses wirklich so, das Du etwas in einen falschen Hals bekommen hast und Sachen in einen Text hineininterpretierst, welche lediglich Deiner Interpretation entspringen. Lehn Dich mal zurück, betrachte den Text neutral und Du wirst sicherlich zu einem anderen Ergebnis kommen, wie es Dein ursprüngliches ist/war zu dem Zeitpunkt der Eröffnung dieses Freds.
Schee Wocheend & Grüsse