>

lt.commander

32001

#
Hier noch was, worauf man so herrliche Sätze wie:
"Kannte ich schon,
gibt´s schon für andere Vereine,
scheiss Schleichwerbung,
goil & Co "

Posten kann. Ist ja immernoch jedermann langweilig

[img]http://file1.carookee.com/forum/fc-koeln-fanworldforum/5/file/2800339/AntiFCB.jpg?w[/img]
#
Moin Gude,

auch wenn es schon ne Ewigkeit her ist, so doch noch mal die besten Glückwünsche nachträglich zu Deinem Geburtstag. Bestes Wetter hattest Du ja gehabt, bleibt noch beste Gesundheit, Glück und Zufriedenheit zu wünschen.

Spät, später, ich schon wieder

Grüsse
Arndt
#
Was mich verwundert, ist dass niemand von Boris seiner Tochter Namens Wäschekammer geschrieben hat

Meine jeweils üblen 3:

Agathe,
Eulalia,
Mersedes

Gernot,
Festus,
Moses
#
Afrigaaner schrieb:

@LT-Commander - Du Spassbremse. .... Wohl zu viel Rossbacher Brunnen getrunken, dass du so klar sehen und formulieren kannst?  ,-)

Tja, leider komme ich nicht drumherum, viel Rosbacher Wasser zu trinken. Wenn der Standardapfelwein verköstigt wird, dann isser eben gespritzt und dies wiederum nur mit Rosbacher , hält der gute "Feldschoppen" her, dann sinkt natürlich auch der Konsum von Rosbacher Wasser dramatisch.

Eine annähernd "klare Sicht" rührt sicherlich auch daher, das man beide Seiten betrachtet, nur dann macht eine Beurteilung Sinn. Betrachtet man etwas einseitig, liest ausschliesslich einseitige Lektüre, dann ist das Ergebnis natürlich klar, aber eben nicht die Sicht.  

Schee Woche end
#
Sehr schön, wenn auch nicht zum ersten Male , ist es zu verfolgen, das man bei sachlichen Abwägen und Einbringen der Pros & Contras von selbst auf den Trichter kommt, was denn tatsächlich machbar und logisch ist und was eben nicht.

Mittlerweile dürfte auch der Letzte eingesehen haben, das ein Mentaltrainer auf Dauer einfach nicht die Gruppe vielschichtiger Individualisten mit einem Standardprogramm abfertigen kann, jedoch problemlos in einzelnen Sitzungen wie nun im Zillertal geschehen erfolgsversprechende Aktionen darstellen. Es dürfte klar geworden sein, das eine an die Gruppe gerichtete Motivation nicht einhgeitlich aufgenommen wird, weil der psychich im Tief befindliche etwas andere darunter versteht einen Schritt vorwärts zu kommen, wie derjenige der gerade auf Wolke 7 steht, ebenso wie ein cleverer Spycher Verbalakrobatik eher versteht, wie ein deutschsprachlich limitierter Sotos. Es gibt bis heute trotz zahlloser Versuche nicht einen einzigen Verein, der auf erfolgreiche Langzeitanwendungen verweisen kann, obwohl dies seit Jahrzehnten in aller Herren Länder versucht wird.

Ich denke auch, das dieses Thema zusammenfassend wie folgt abgeschlossen/bewertet werden kann, wohlgemerkt ich denke das .

-Mentaltrainer sind ebenso wie Psychologen durchaus in Erwägung zu ziehen. Sie unterscheiden sich allerdings grundsätzlich und wer wann, sowie auf wessen Initiative, zu Rate gezogen werden sollte, obliegt der Einzelfallbetrachtung

-Um das Teamgefühl & die Motivation zusätzlich zu stärken, können wie im Zillertal eingestreute, nicht zu abgedrehte "Sitzungen" von Nutzen sein, längerfristige Aktivitäten schaffen hingegen eher Gräben, wie das diese geschlossen werden(Stichworte Oberflächlichkeit, Individualität, etc.).

-Die Eintracht sollte auch zukünftig diese wie andere Möglichkeiten nutzen, um sich punktuell weiter zu entwickeln, eine Abnutzung, oder Überstrapazierung aber ebenso vermeiden, wie die eigentliche Zielsetzung(Fussball) aus den Augen zu verlieren.

-Grundsätzlich sind Mentaltrainer wie auch Psychologen nichts schlechtes, allerdings kommt es besonders auf Qualität und Dosis an. Ein bischen wärmt, viel verbrennt.

-Mentaltrainer sind kein neuer Weg.
#
Maabootsche schrieb:
@lt. commander
Trainee bedeutet "Praktikant" oder "Auszubildender", .......Denglisch auch nicht besonders, vielleicht lese ich deswegen da irgendwas rein.  

Dann habe ich da sicherlich nur die Namensgebung für den Trainer falsch gewählt. Klar gemeint ist der Trainer - spezifisch Mentaltrainer. Einfach Trainee durch Trainer ersetzen - dann ist der Wortsinn der beabsichtigte.

thx & Grüsse

@ZoLo
Kannste nicht mal die bereits über 1.000 Beiträge dieser Saison zu diesem Thema in den Fred basteln....... ok, hätt ich auch keinen Bock drauf
#
GoodButcher schrieb:

Wie soll ein Mentaltrainer innerhalb von 100 Minuten es schaffen Programme die ablaufen, umzuprogrammieren bzw. die Programme eines jeden einzelnen so einzusetzen das die Teambildung sich verbessert?

Es geht nicht, es hat 20 Jahre und länger gedauert bis jeder so wurde wie er ist, und dann soll in 100 Minuten alles besser sein bzw. man soll von Innen heraus anderes reagieren als zuvor?
Nein, dieses muss auf lange Sicht begleitet werden um Programme umzuschreiben.

Nun meine 4 Fragen zu dem Thema:

1) Wie ist eure persönliche Erfahrung mit dem Umgang eines Mentaltrainers?
2) Was denkt Ihr über einen Mentaltrainer bei der Eintracht?
3) Woher habt ihr eure Meinung?
4)Resultiert eure Meinung aus Erfahrung?

Ja, ja, ja, Dein und Afrigaaners Lieblingsthema. Nehmt es mir bitte nicht übel, aber es ist schon dermassen abgelutscht, durchgekaut, praktiziert, und wieder praktiziert, in National und Vereinsmannschaften, in allen erdenklichen Sportarten und auch in Einzel.- oder Kleingruppensportarten.

Da hilft jetzt auch diese "Werbekampagne" für Mentaltraining nicht weiter.

Die Begeisterung von der Du geschrieben hast, ist die bei allen gleich? Sotos, Inamoto, Takahara, Mehdi, oder war das vielleicht nur die Äusserung von ein paar, oder gar nur einem Spieler, durch einen Zeitungsreporter wiedergegeben?

Hältst Du es für optimal, einer von verschiedensten Characteren geprägten, durchzogen von Fluktuationen und Setzen verschiedenster Ziele (ein Ochs hat eben andere wie ein Oka), belegten Gruppe von deutlich über 25 Personen ein pauschales Programm aufzuerlegen? Dies über Monate oder gar Jahre zu installieren?

Der eine kann mit den Trainees nicht, der andere öffnet sich nicht und wird nicht erreicht, wieder andere verstehen die komplexen Inhalte nicht, die nächsten verstehen die Vokalbeln nicht. Dann stossen neue Männer zum Team und fangen bei Null an, während andere bereits seit Wochen oder Monaten mit dem Programm vertraut sind?

Das schafft richtig tiefe Gräben, weil eben nicht alle gleichermassen integriert werden können - das ist die Erkenntnis im Fussballsport bei diesen Projekten. Man darf sich nicht der positiven Strahlkraft der geschulten Worte hingeben, um die Effektivität zu bewerten. Eine Bewertung sollte nach Erwerb von inhaltlicher Kenntnis, nach dem Abwägen aller Pro´s und Contra´s erfolgen, nach sachlicher Analytik. Dann lass Dir von den Herren Mentaltrainern mal den Leitfaden für "Zielgruppen & Problemfelder des Gruppentrainees" schicken.

Wenn ich zurück blicke, wie wir damals als Sales von Trainees gepusht wurden, das hatte schon was. 40 Sales, von 20-50Jahren, gepowert von 2 Spitzenkräften. Von den 40 Sales hatten knapp die Hälfte einen echten Vorteil, auch ich selbst, daraus gezogen, die anderen eben nicht. Für die Teambildung war das natürlich ganz schlecht, aber jeder arbeitete sowieso für sich selbst, in einem eigenen Bezirk, ergo war das unerheblich. Den Mentaltrainern wurde natürlich ein toller Erfolg bescheinigt. Auch für eine Kleingruppe auf der Alinghi für eine temporäre Phase begleitend passt das noch, da sind sowieso alle in einem ganz engen Schulterschluss, ohne jegliche sprachliche, oder Orientierungsdifferenzen. Für die Handballnationalmannschaft für 4 Wochen, die Fussballnationalmannschaft für 1 Jahr, da klappt das. Bei Barca, Real, Milan, Chelsea, Bayern und all diesen, wie weiteren Teams ist das Projekt Mentaltraining gescheitert. Die Mentaltrainees berennen seit Jahrzehnten alle möglichen Profifussballmannschaften, weil Sie Ihnen den grossen Durchbruch bringen würden. Hat man aber bis heute auch nur ein einziges Team als positives Beispiel verkauft bekommen? Ne? Ja warum denn nicht? Jetzt sagt mir nicht, das wäre seit 30 Jahren immer nur gescheitert: Die Trainees haben bestimmt nur vergessen diese Bahnbrechenden Erfolge für sich zu nutzen, oder?
Eben. (Ja ich habe das U-irgendwas Trainee-Werbebild von Schalski gesehen - das sind mittlerweile alles gestandene Nationalspieler und alle Spielen in namhaften Vereinen eine grosse Rolle wie auch Schalke seither fast nur noch mit Spielern aus dieser Mannschaft spielt, weil die alle so fit, motiviert und mental gestärkt sind und überhaupt - Ironie off-)

Für eine Mannschaft, die vom Teamgeist lebt, die zusammenfinden muss um Ihr maximales Potenzial ausschöpfen zu können, da taugt das Mentaltraining  auf lange Sicht nur sehr begrenzt, denn es schadet eben anderen Faktoren nachhaltig. So wie das heuer gemacht wurde, einen Mentaltrainer mal weiten Teilen der Mannschaft einen kräftigen Schubser zu geben, auf den man sich berufen kann, den man auch im Oktober, der Rückrundenvorbereitung, oder auch zu Beginn der heissen Phase um den 27. Spieltag herum, das ist sicher eine gute Geschichte. Dauerhaft bin ich eher dafür Ecken, Freistoss, Taktik, Kopfball, Linksfuss/Rechtsfuss oder sonstwelche Trainings zusätzlich zu integrieren. Das allerwichtigste ist, das unsere Mannschaft ein komplexes, geschlossenes System ist, bei dem sich niemand ausgegrenzt fühlt, gleich welche Sprache, Intelligenz, oder bisherige Erfolge seine Vita prägen.

Aber wie gesagt, haben wir ja alles schon x-mal ausdiskutiert. Die Tiefenbetrachtung macht es eben aus.

Grüsse & nfu

Ps.: Frage 1,3,4 Sind fast identisch, in meinem obigen Text aber ebenso beantwortet, wie Frage 2, die kurz gefasst lautet: Immer mal ne einzelne Einheit , so alle4 Montae - gut.
#
Feigling schrieb:

Ohne dass er mir jetzt fundamental Neues verraten hat. Aber einfach als Gelegenheit, nachzudenken. Danke dafür.  

Fantastisch.

Es ist an sich schon zu schade, das ich hier mit meinem Post die Gesamtzahl der Post´s insgesamt in die Höhe treibe. Je mehr Post´s, desto weniger werden alle  zusammenhängend und komplett gelesen. Das ist so schade daran, denn hier hat es bisher jedes Wort verdient gelesen zu werden, wie auch die Entwicklung dieses Diskussionsstranges wohltuend ist.
Wenn ich aber schon meinen Senf dazu gebe, dann nicht ohne zu schreiben, das in diesem Fred eine hohe Konzentration an wichtigen Werten und Erkenntnissen zu finden ist, das es nur gut sein kann Ihn ganz zu lesen.

Zitat Feigling."Ohne dass er mir jetzt fundamental Neues verraten hat"

Das isses. Wir wissen alle was eigentlich Sache ist, ergo kann es kein unlösbares Rätsel sein was wir gemeinsam tun müssen und kein langwieriger Lernprozess, nein es ist im Prinzip für alle einfach, wie prinzipiell für alle so vieles einfach ist.

thx, schöner Fred
#
Liebe Sabine,

wie bereits auf der Konsti angekündigt, meine verspäteten Geburtstagsglückwünsche. Leider konnte ich Deiner Einladung aus bekannten Gründen nicht folgen, aber in Gedanken war ich schon ein bissl dabei.

Viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für die nächsten Jahrzehnte. Bleib Sabine, bleibe uns noch lange Jahre erhalten, denn das würde bedeuten, das Du an der Eintracht und wir an Dir noch viele Jahre Freude haben werden.

Liebe Grüsse
Arndt
#
Tja, jämmerliche Geschichte, grosses Armutszeugnis, nachhaltige Schädigung des Ruf´s unserer Fanszene.

Was denken all unsere Spieler, wenn einer der unseren, ein echter Frankfurter so angegangen wird? Teambilding heisst sich mit jedem Einzelnen zusammengehörig zu fühlen, das bedeutet wird einer beschimpft, werden alle beschimft, so wie alle verlieren, wenn einer das entscheidende Tor zulässt.

Die mangelnde Geschlossenheit der Mannschaft, ebenso wie die Gräben auf den Rängen haben uns die letzte Saison mehr Punkte gekostet wie die "Fehler" HB´s, Funkels, Reutershahn´s. Billig und unnütz hergeschenkte Punkte. Was machen diese A...hlöcher nun am Ziller? Sie torpedieren alle Arbeit wieder eine "Eintracht" zu formen. Sie rauben uns schon ab den ersten Tagen der Vorbereitung einen Teil unserer Stärke, sie schaden unserem Verein, sie treiben Keile tief in unser Fleisch - Sie arbeiten wissentlich, aktiv, mit hohem Kosten.- und Zeitaufwand gegen unsere Profifussballmnannschaft. Das ist Vorsatz.

Sollte sich dies so weiter fortführen, dann haben wir ein Problem. Ein Problem in Form von angeblichen Fans, die Ihre eigenen Interessen für wichtiger halten, wie die Interessen der Mannschaft, des Trainerstabes und der Vereinsführung. Diese Menschen sind ein Geschwür was schnellstens und notfalls auch operativ entfernt werden muss.

Da dieses feige und therapiebedürftige Gesindel sich selbst als solches nicht erkennt und sich auch als solches nicht genau zu erkennen gibt, gilt es eben diese Schädlinge zu lokalisieren und klar Position gg. sie zu beziehen. In und um das Stadion herum.

Alternativ bliebe nur noch, zukünftig die Fangemeinde nicht mehr am Trainingsbetrieb teilhaben zu lassen, das die wenigen Hirnlosen den Betrieb nicht mehr zerstören können. Darunter würden zwar alle anderen Fans leiden, aber ich würde lieber selber leiden, wie dies der Mannschaft aufzuerlegen.

Es schreit nach einer Aktion gg. diese verblendeten Extremisten - ich bin dabei.
#
Eier ab oder Loch zunähen zum Kotzen.
#
Gratulation auch von mir.
Viel bewegt, viel gelernt, viel Freude gehabt und manche blutige Nase geholt.

Ich denke es waren 10 gute und ereignisreiche Jahre - auf die nächsten 10
#
stefank schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
adlerkadabra schrieb:
... dass man Äpfel .. auch einzeln ...Also dranbleiben!
....mit dieser Technik ....einzelnen Apfel ...Lage hoffnungslos.

Think big!

.... eines gelehrt ....8er-Bembel hinaus ...Nur der 16er,24er-Bembel kann die Lösung sein.

So machen wir das. Man muss eben manchmal Verantwortung übernehmen und eigene Grundsätze hinten anstellen.
#
KronbergerAdler schrieb:
miep0202 schrieb:
Nein Arndt - nicht nur eine Frage der Location. Aber auch...  

wen ich dir den weg zur location erklären soll,bzw. dich hinführen soll,kein thema!!  

Der Kronberger führt den Miep auf den rechten Pfad - welch herrliches Wortspiel
(Der Fred hat gerade noch die Kurve bekommen)
#
a.saftsack schrieb:
Sauerei! Der hat Timo also mit dessen ureigensten Mitteln beim Kampf um einen Vertrag beim HSV ausgestochen! Skandal!    

Und da sagt man noch, die jungen Spieler würden nicht mehr alles in die Waagschale werfen
#
miep0202 schrieb:
Wer redet hier von Genuss? Ich rede von kompetenter Vernichtung - ehe das Zeug anderswo großen Schaden anrichtet.

Hierfür ist große Sachkenntnis, Willenskraft und Selbstlosigkeit nötig - die Öffentlichkeit sollte dafür dankbar sein!

S´is zwa schonne bissi her - S´is awwer erschendwie en orschinal Schorsch Dabbelju  
#
miep0202 schrieb:
Danke, aber ich bin dafür zu radikal...  

Aber ne Moderationszentrale an gewissen erlesenen Orten? Mit Äppler und Äppelche W-LAN moderieren? Ich bin sicher Du wärest bestechlich wenn nur die Location stimmt.

@Pipapo
Wir schätzen Deine Ehrlichkeit

@Tube
Manchmal sollte man sein "Coming out" lieber selber timen ,-)
#
HeinzGründel schrieb:
http://img408.imageshack.us/img408/2610/fattie1pu1.jpg

@URL=http:// , oder auch der Schöne genannt

Handtuch drüber war gestern, heute klappt man einfach ne Tit.. hoch, oder wie
#
@adleralder

Beruf Student.
Ansehen was hinter einem Nick steht.
Arbeitslos.
Besseres mit der zeit Anfangen.
Uninteressant.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen auf Dein sozial inkompatibles Niveau herab zu steigen, werde es Dir zu Liebe aber gerne versuchen. Ich versuche es auch so einfach zu halten, das Dein offensichtlich arg begrenzter Geist zumindest teilweise zu folgen vermag.

Die gesamte Menschheit, so wie auch Du, lebt auf einem grossen runden Planeten, das nennt sich Erde. Auf dieser Erde gibt es alles, was man zum Leben braucht, aber eben auch vieles, was niemand wirklich so richtig braucht. Da gibt es leider Kriege, Schmutz, Hunger und vieles mehr. Die Menschen leben zwar alle zusammen auf einer grossen Fläche, aber sie handeln nicht gemeinsam, sie sind kein geschlossenes System wie es die Erde vor dem ersten Menschen war.

Es gibt materiell reiche wie arme Menschen, es gibt Menschen die liebenswert und reich an guten Charactereigenschaften sind und es gibt welche die sich wie Du erheben, urteilen und verurteilen. Sie erheben sich in Unkenntnis der Dinge die sie bewerten und mahnen zugleich sich vom ersten Eindruck wie äusseren Schein nicht blenden zu lassen. Das sind sozial arme Menschen, die unser Mitleid verdienen, denn sie erkennen nicht einmal, das jenes, was sie bei anderen anmahnen die fehlende Grundlage und Berechtigung für die eigene Argumentation ist. Lass Dir helfen, sonst führt Dein Weg am Rande der Gesellschaft weiter. Solltest Du in eine Situation wie WIB geraten, dann würde dies wahrscheinlich gravierend negative Auswirkungen zur Folge haben.

Jetzt noch kurz zu den oben, eingangs angeführten Stichworten.

-Als Student hast Du den grossen Dienst an unserer Gesellschaft noch nicht erbracht. Du studierst an einer Einrichtung, die andere finanziert haben, Du wirst unterrichtet von Professoren, deren Ausbildung andere finanziert haben, Du hast die Gesellschaft bis heute sicherlich eher etwas gekostet, wie Ihr etwas zugeführt zu haben. Zudem ist Dein Sozialverhalten eine Bürde.

-Ansehen was hinter einem Nick steht. Hier bin ich zweierlei Meinungen. Zum einen möchte ich jemanden wie Dich immer gerne weit weg von mir, meinen zukünftigen Kindern und Freunden wissen, um diese Menschen den negativen Einflüssen zu entziehen, andererseits würde ich Dir wünschen, das Du den Menschen WIB tatsächlich kennenlernen würdest, dann würdest wohl selbst Du Dich für Deine Entgleisungen schämen.

-Beruflich arbeite ich seit Jahren mit Arbeitslosen/Arbeitssuchenden. Vom Azubi aus gutem Hause bis zum Ü50, vom Straftäter, Deutschen und Bürger aller Herren Länder, vom Rekonvaleszenten über psychisch labile Menschen. Ich habe erkannt, das alle eines gemeinsam haben - sie sind Menschen. Für sie gilt in diesem Lande das Grundgesetz gleichermassen, wie für mich und für Dich. Was nicht gleich ist, das sind die Gründe, Chancen und perspektiven Arbeitsloser/Arbeitssuchender und deren Character. Daher solltest auch Du in Deiner Bewertung ein bischen differenzierter sein.

-Besseres mit seiner Zeit anfangen? Mensch sein, heisst auch leben. Wenn man im Leben wenig hat(das kann wenig Zeit, wenig Geld, wenig Freunde oder viele andere "wenigs" sein), dann gibt es nichts sinnvolleres, wie sich temporär einer Leidenschaft, Liebe oder Passion zu widmen. Dann auch anderen noch etwas zu geben, das ist etwas viel grösseres wie es für manchen Kleingeist auf den ersten Blick erscheinen mag.

-Uninteressant. Grosses Wort. Gott sei Dank denkt nicht jeder wie Du. Gott sei Dank kann jeder hier mitlesen, muss es aber nicht. Ich persönlich finde WIB´s Trainingsberichte sehr interessant. Sie beruhen auf langjährigen Kenntnissen, sind geschrieben in der Sprache eines Fans, nicht eingebunden in die Fesseln der gemeinen Printmedien, sie haben Raum und liebe fürs Detail. Sie sind umfangreicher wie die Tagespresse, üblicherweise garniert mit einer Vielzahl Bilder, persönliche Einschätzungen werden auch ausdrücklich als solche wiedergegeben. Wer das uninteressant findet ok, wenn derjenige dann eine Quelle haben sollte, die interessanter ist, bitte schnellstens her damit, nach so etwas lechzen wir seit Jahren.

Zu guter Letzt wünsche ich Dir, das Du im Eigenen, wie dem Interesse der Gesellschaft Deine Position mal überdenkst. Das Du dem Aufruf an die Allgemeinheit etwas zu überdenken, die eigene Kenntnis voranstellst und Du mit Tiefschlägen etwas sparsamer umgehst, was sich aus eben beschriebener Vorgehensweise allerdings von selbst ergeben sollte. Sicher nimmst Du es mir nicht übel, dass ich ordentlich ausgeteilt habe, denn dies ist ja eine Dir selbst eigene Handlungsweise. Sollten Deine "Ausbrüche" in diesem Fred, wie auch Deine Aussage "Hauptschule" einmalige Ausrutscher sein, dann zeig uns auch Deine andere, positive Seite, sollte dies Deine übliche Art sein, dann hast noch viel Spass vor Dir, nicht nur hier.

Beste Grüsse
lt.commander
#
Schobberobber72 schrieb:
Dr.Ball schrieb:
am 6.7. ist die 10 jahresfeier der uf...

Die kann ich nun wirklich net alle einladen

Ich wusst´s, Du hast was gg. unsere Ultras  

Ps.: Habt Ihr ein Glück dass ich nicht kann