Luzbert
18868
Strahlender_Adler88 schrieb:
Es ist in der Tat schon wieder so etwas wie ein Generationenkonflikt.
Jeder meint doch für sich selber, man hätte das Vorrecht sagen zu können, dass er oder sie am Besten fährt.
Wenn Du ein Generationskonflikt herauslesen möchtest, kannst Du das gerne tun, ich habe nirgends Generationen verglichen
Ich habe auch nirgends gesagt, dass irgendwer am besten fährt, viel mehr habe ich darauf hingewiesen, dass die Leute unabhängig von ihrem Alter durchaus in der Lage sind im Straßenverkehr Scheiße zu bauen.
Eigentlich hat hier überhaupt niemand von sich behauptet, etwas toll zu machen.
Strahlender_Adler88 schrieb:
Wäre ich 40 und hätte einen Alkoholunfall, würde daraus nie so ein Traraa gemacht werden. Das ist meine Meinung.
Doch von mir schon, da ich als täglich-Radfahrer schon mit Autofahrern aus sämtlichen Gruppen Konflikte hatte. Meine letzte Anzeige wegen zu dichten überholens hat einen 60-Jährigen erwischt.
Dennoch betrachte ich die jungen Suff-Fahrer als eine eigene Gruppe, genauso wie die 40-Jährigen Ich-Mach-Das-Schon-Immer-So-Fahrer und die 60-Jährigen Ich-Hup-Dich-Vom-Rad-Fahrer.
Adlerhorst78 schrieb:
Wenn ich den Namen Meier höre, fällt mir sofort das DFB Pokalendspiel ein kurz vor der Pause. 100% alleine vor Kahn und ich glaub das gab noch Einwurf auf der Linken Seite für Bayern nach seinem Schuss 1 Meter vor dem Tor
Dir ist aber schon aufgefallen, dass da noch einer in der Mitte stand der den Ball nur noch hätte in das leere Tor befördern müssen? Dummerweise war er zu überrascht und hat sich nicht bewegt...
Es gibt gewisse Leute die werden es in hundert Jahren nicht kapieren, das ist leider so.
Ich habe den Eindruck, dass gerade in eher ländlichen Gebieten Jugendliche teils komplett lernresistent sind.
Eine Freundin von mir wohnt in der Pfalz und erzählt mir locker 2-3 mal im Jahr von irgendwelchen Kumpels die im Vollsuff ihr Auto geschrottet haben. Dass dabei ab und zu auch mal einer stirbt, scheint die anderen wohl wenig zu beeindrucken, sie fahren immer noch wie die bekloppten. Selbst diejenigen die schon einen Unfall mit Krankenhausaufenthalt hinter sich haben heizen immer wieder und setzen sich besoffen ans Steuer.
Früher war ich mit meinen Eltern häufig auf einem Bauernhof im Schwarzwald im Urlaub. Die Zahl der Kreuze die dort am Straßenrand standen war erschreckend hoch, eines stand für die Tochter der Familie des benachbarten Hofs und trotzdem musste einer der Söhne des Bauernhofs nachts mit dem Bagger aus dem Graben gezogen werden... am nächsten Tag fuhr er mit Papas wagen zum nächsten Dorffest....
Ich will übrigens nicht wissen wie viele -auch hier aus dem Forum- sich nach einem Spiel der Eintracht und anschließender Tour durch Sachsenhausen noch ins Auto setzen
Ich habe den Eindruck, dass gerade in eher ländlichen Gebieten Jugendliche teils komplett lernresistent sind.
Eine Freundin von mir wohnt in der Pfalz und erzählt mir locker 2-3 mal im Jahr von irgendwelchen Kumpels die im Vollsuff ihr Auto geschrottet haben. Dass dabei ab und zu auch mal einer stirbt, scheint die anderen wohl wenig zu beeindrucken, sie fahren immer noch wie die bekloppten. Selbst diejenigen die schon einen Unfall mit Krankenhausaufenthalt hinter sich haben heizen immer wieder und setzen sich besoffen ans Steuer.
Früher war ich mit meinen Eltern häufig auf einem Bauernhof im Schwarzwald im Urlaub. Die Zahl der Kreuze die dort am Straßenrand standen war erschreckend hoch, eines stand für die Tochter der Familie des benachbarten Hofs und trotzdem musste einer der Söhne des Bauernhofs nachts mit dem Bagger aus dem Graben gezogen werden... am nächsten Tag fuhr er mit Papas wagen zum nächsten Dorffest....
Ich will übrigens nicht wissen wie viele -auch hier aus dem Forum- sich nach einem Spiel der Eintracht und anschließender Tour durch Sachsenhausen noch ins Auto setzen
DelmeSGE schrieb:
Was heißt den Kaufoption!
Das heißt doch wahrscheinlich Vorkaufsrecht zu einem festgelegten Preis!
Schlägt der hier jedoch ein wie eine Bombe,will Schalke ihn eh wieder haben,
oder die Eintracht legt noch ein bißchen Kohle drauf.
Fazit:Schlägt er ein,is die Kaufoption wohl eh für den *****!
Kaufoption bedeutet, dass die Eintracht dann entscheiden kann ob sie ihn für den festgelegten Preis kauft oder nicht. Schalke kann in der Situation keinen Rückzieher mehr machen!
Afrigaaner schrieb:
Bevor ich falsch verstanden werde. Und ich finde die Argumentation fuer die Vereine die oben stehen auch richtig. Nur fuer die Kleinen sind Vereine wie Bayern, vielleicht auch Schalke und Dortmund schon ein Segen.
Das dass alles Kaufleute sind ist auch klar (aber sehr gute (die Bayern)) Und es geht einem auf den Nerv dass die sich alles kaufen koennen. Nur jeder Verein hat (te) die Moeglichkeit in diese Situation zu kommen.
Ob wirklich jeder Verein die Möglichkeit hatte sich an einem Geheimdeal mit Premiere zu bereichern sei dahingestellt.... Nur durch sauberes Geschäftsgebaren sind die Bayern nicht dahin gekommen wo sie jetzt stehen!
Kleinkrimineller schrieb:
Ich glaube aber kaum das das jemand mitmacht, fast alle singen ja bei Länderspielen noch nichtmal ihre Nationalhymne mit.
Den Haka wäre ich gerne gewillt mir anzueignen, für die Deutsche Nationalhymne bringe ich keine Ressourcen auf. Ich kann den Text nicht und wenn nicht Gott persönlich ihn mir einimpft, werde ich ihn auch nie auswendig kennen.
tobago schrieb:
Weisst Du was, ich geb´s auf Hat keinen Sinn eine solche Diskussion zu führen. Natürlich musst du wissen wie der 6er seine Aufgabe im defensiven Mittelfeld gelöst hat, wenn Du das Spiel gesehen hast. Die Frage ist, kann man sich nach 4 Wochen noch erinnern? Das hat mit Fussballsachverstand aber nichts zu tun, sondern mit Gedächtnis.
tobago
Wenn ich mir ein Fußballspiel anschaue kann ich danach nicht jeden Spieler einzeln ausführlich bewerten.
Ich bin sicher, dass das nur die wenigsten können!
Wenn Du sagst, dass Du das kannst, nehme ich Dir das Vorbehaltlos ab. Aber damit bist Du eine Ausnahme, ehrlich!
Falls jetzt 10.000 andere ankommen und behaupten sie machen das locker und auch noch mit 3 Promille -> Ihr könnt mich mal
@ZoLo
Ich bin mal gespannt wie Nascimento alias Tinga sich in Dortmund macht
@tobago
Klar kann auch ich ein Spiel sehen und danach über zwei oder drei Spieler einen tollen Bericht schreiben, aber das ist nicht alles.
ZoLo schaut sich an wie Takahara in Hamburg auftritt und kann vorher sagen wie dieser mit Meier und Amanatidis harmonieren kann.
Diese Qualität fehlt mir, da bin ich ganz ehrlich.
Klar könnte ich sagen, dass Ronaldinho bei uns ganz tolle Vorlagen auf Ama spielen könnte, aber das ist nur geblubber mit einer hohen Eintrittswahrscheinlichkeit.
Eintrittswahrscheinlichkeit... Cooles Wort
Damit lassen sich die Dinge doch schön beschreiben.
Ich behaupte, ZoLo verfügt bei seinen Spielerprognosen und Einschätzungen über eine Eintrittswahrscheinlichkeit von >95%
Der Forumsschnitt dürfte bei vielleicht 75% liegen, dort würde ich mich selbst auch ansiedeln.
Ich bin mal gespannt wie Nascimento alias Tinga sich in Dortmund macht
@tobago
Klar kann auch ich ein Spiel sehen und danach über zwei oder drei Spieler einen tollen Bericht schreiben, aber das ist nicht alles.
ZoLo schaut sich an wie Takahara in Hamburg auftritt und kann vorher sagen wie dieser mit Meier und Amanatidis harmonieren kann.
Diese Qualität fehlt mir, da bin ich ganz ehrlich.
Klar könnte ich sagen, dass Ronaldinho bei uns ganz tolle Vorlagen auf Ama spielen könnte, aber das ist nur geblubber mit einer hohen Eintrittswahrscheinlichkeit.
Eintrittswahrscheinlichkeit... Cooles Wort
Damit lassen sich die Dinge doch schön beschreiben.
Ich behaupte, ZoLo verfügt bei seinen Spielerprognosen und Einschätzungen über eine Eintrittswahrscheinlichkeit von >95%
Der Forumsschnitt dürfte bei vielleicht 75% liegen, dort würde ich mich selbst auch ansiedeln.
deMaggo schrieb:
Sorry, wenn ich den alten Fred wieder hoch hole, aber wir Fans könnten doch vor dem Spiel sowas in der Richtung veranstalten. Wir sind ja so schon cool laut, aber mit ca. 45 Sekunden Eintracht-Haka (inkl. auf den Boden gehen und gegen die Brust schlagen und so) kackt sich auch Real Madrid vor Paco&Co in die Hose.
Das wär doch die Attraktion der Liga! Wer wäre denn für sowas verantwortlich? M.Stein himself? Wäre sowas zu realisieren?
Ich habe mir gerade vorgestellt wie das aussähe, wenn 8000 Frankfurter das abziehen
Ist aber so unrealistisch wie das UEFA-CUP-Finale!
yeboahszeuge schrieb:
*hüstel*
ZoLo am 4.1.2005 über Vasoski:ZoLo schrieb:
Ich finde es SHICE, wenn wir den wirklich verpflichten und hatte mir wirklich um einiges mehr erwartet!
Du weißt aber was ich meine
Außerdem hat er ihn da vermutlich noch nie spielen sehen, so dass dieses Beispiel nicht greift
tobago schrieb:Jermainator schrieb:
...Man muss schon sehr, sehr fußballinteressiert sein und vor allem muss man ein Auge dafür haben, tatsächlich spielerbezogen Fußball gucken zu können.
...
???? das sollte ein Fussballfan aber als Handwerkszeug draufhaben
tobago
Dann achte mal genau darauf wie es aussieht, wenn ZoLo über einen bisher unbekannten Spieler schreibt.
Klar, wir alle sehen die Leute spielen, aber nur wenige hätten das Zeug als Scout für einen Top-Club zu arbeiten, oder?
Das macht den Unterschied, ZoLo könnte es...
???
Willst Du wieder zurück in die Schule?