>

Macbap

8252

#
Jovic wird immer teurer...😜
#
Mich interessiert mittlerweile nur noch, dass der Trainer bleibt. Wenn der nämlich auf Dauer jährlich eine komplett neue Mannschaft formen muß, wird das wahrscheinlich auch mal nervig. Oder er hat dermaßen Erfolg, dass auch er automatisch ins Visier der Großkopferten gerät...
#
Partystimmung schrieb:

Luka Jovic z.B. ist vor kurzem Vater geworden. Warum nicht den Deal mit der Frau machen, dass man sich noch ein Jahr den Umzugsstress spart, wenn in Frankfurt soweit alles passt?

Dafür
#
Wer x-Millionen im Jahr mit Fußballspielen verdient hat alles, nur keinen Umzugsstreß...
#
Ich bin auch erstaunt, für wie selbstverständlich es einige erachten, den Kader in der Breite so massiv zu verstärken, dass wir rotieren können wie die Großen...

Wir können es uns schlicht nicht leisten, alle Schlüsselpositionen doppelt auf einem annähernd gleichen Niveau zu besetzen. Zumindest nicht, wenn die vorhandenen Spieler so performen, wie diese Saison. Wer hätte die Büffelherde, aber auch Hasebe, Kostic oder Da Costa adäquat ersetzen können auf dem Niveau?

Man kann Glück haben, dass sich junge Spieler der Kategorie Wundertüte zu echten Alternativen oder sogar Stammspielern entwickeln, so wie z.B. N'Dicka. Dann hat man den Kader sozusagen mit Hausmitteln verbreitert.
Aber ich bezweifle stark, dass jetzt ein Spieler der Qualität von Kostic mit der Aussicht auf Ersatz zum "Reinrotieren" bei uns unterschreibt. Das wird dann eher ein Spieler a la Toure oder Tuta sein, dessen wahres Potenzial man noch nicht einschätzen kann.
Auch Willems und De Guzman sind individuell brauchbare Kicker auf mittlerem Bundesliga-Niveau, wenn die erste Elf aber so performt wie dieses Jahr, ist es nur logisch dass sie sich meistens auf der Bank wiederfinden und auch ein Qualitätsverlust zu spüren ist, wenn sie ran müssen.

Mir würde es deshalb schon reichen, wenn wir unsere erste Elf gezielt verstärken (bzw. den Qualitätsverlust einigermaßen auffangen, einen Knipser a la Jovic werden wir wohl kaum durch einen einzelnen Spieler ersetzen können). Wenn die Stammspieler dann wieder ihre Leistung bringen und zusätzlich einige der jungen Spieler zu echten Alternativen entwickeln (auch hinsichtlich Wertsteigerung wichtig), haben wir vieles richtig gemacht.

Man sollte aber schon berücksichtigen, dass wir in sehr kurzer Zeit sehr verwöhnt wurden (12 Spiele ohne Niederlage, 6 Siege in Folge, dazu teilweise berauschender Offensivfußball), was man als Eintracht-Fan der letzten 25 Jahre nun so gar nicht kennt. Es kann nächste Saison auch mal wieder holpriger laufen, das sollte man schon mit einkalkulieren.
#
Genau so schaut’s aus.
#
Im Übrigen finde ich die Qualifikationsspiele in der Vorbereitung immer noch besser als diese diffusen und oftmals wenig aussagekräftigen Testspiele. Oder irre ich da?
#
Also gut. Nächstes Jahr neuer Anlauf ohne Doppelbelastung . Dafür mit einer neuen Abwehr einem neuen Mittelfeld und Zumindest einem weiteren Plan B Anstelle des ewigen Langholz nach vorne. Adios Büffelherde.
Ich hoffe nur, dass Touré, Ndicka, Torro und Co. aus dem Schatten treten. Und das Séb bleibt. Plus ein paar Neuverpflichtungen. Dann kann das gehen...
#
Leute! Wir sind die EINTRACHT! Scheiß egal wie das Spiel heute ausgeht ob wir am Ende 8. Oder 4. Sind.  Wir sind EINTRACHT!
#
Das ist richtig. Keine Frage.
#
Sagen wir mal so: Leverkusen Alles klar?
#
Leverkusen reloaded, wollte ich sagen.
#
Ich kann leider nur Konferenz sehen. Bin auswärts. Ist es wirklich so schlimm?
#
Sagen wir mal so: Leverkusen Alles klar?
#
Macbap schrieb:

Wenn wir es verkacken, dann weil einige wohl gedanklich schon woanders sind. Ich hätte einen solchen Hosenscheisser-Auftritt nicht erwartet. Das die anderen alle gegen uns spielen ist doppelt ärgerlich. Ich hoffe, es brennt die Kabine in der Halbzeitpause...

Psst! Beuth liest mit...
#
Wieso? Die Kabine ist doch in Fröttmaning. Da ist der doch gar nicht zuständig....🤓
#
Wenn wir es verkacken, dann weil einige wohl gedanklich schon woanders sind. Ich hätte einen solchen Hosenscheisser-Auftritt nicht erwartet. Das die anderen alle gegen uns spielen ist doppelt ärgerlich. Ich hoffe, es brennt die Kabine in der Halbzeitpause...
#
Mir geht es wie vielen anderen auch, ich habe gestern und auch heute noch eine richtige Leere gespürt. Das hat nichts mit Stolz auf das Erreichte, auf die Europacup-Spiele usw zu tun, den hab ich durchaus absolut; genausowenig ändert sich etwas daran, nur weil sie in Hamburg und Stuttgart gerne mit uns tauschen würden. Aber es ist nun mal maßlos ärgerlich, wenn man diese unfassbar riesige Chance auf Europa am Ende so kläglich (und nichts anderes ist das) liegen lässt. Die CL habe ich als Bonus empfunden, aber dass die EL so verspielt wurde (bzw. extrem wahrscheinlich wird), das tut weh. Heimpleite gegen Augsburg, in Wolfsburg eine (zugegebenermaßen glückliche) Führung wahnsinnig unnötig hergeschenkt bei einem Konter (!) in letzter Minute auf Gegners Platz, das 0-0 gegen Berlin, die Klatsche in LEV und nun gestern dieses trotzlose Spiel… Das waren 5 Matchbälle und nur ein einziger Punkt mehr hätte uns die EL gesichert. Ich habe Verständnis für nachlassende Kräfte wegen der Doppelbelastung, aber dennoch bin ich der Meinung, dass man bei dieser Fülle von Matchbällen das Ding einfach hätte klarmachen müssen; zumal man gestern mit NDicka, de Guzmann, Paciencia, Torro, Chandler und auch Haller durchaus auch Spieler gehabt hätte, die nicht diese 120 Minuten in den Knochen hatten.
Meinen Grundoptimismus für die Zukunft und mein Vertrauen in die Führung werde ich prinzipiell sicher nicht verlieren. Dennoch ist die Art und Weise, wie man diese Chance liegen lässt schon eine enorme Enttäuschung.
Was mich stört ist, dass viele Forumsteilnehmer hier ruckzuck in die Schublade mit den Meckerfritzen und Miesepetern geworfen wird. Es gibt diese Leute, die immer geradezu das Negative suchen definitiv; aber Enttäuschung oder Kritik gleich unter Generalverdacht zu stellen, finde ich schon bedenklich.
Für die Zukunft wäre eine erneute internationale Teilnahme schon sehr wichtig gewesen. Das wir zum Ende hin wieder nachlassen, wie schon so oft die letzten Jahre, hatte ich irgendwo auf dem Schirm. Dass wir aber wirklich alles so radikal verzocken, hatte ich nicht gedacht. Und allein mit der Doppelbelastung ist das für meine Begriffe auch nicht erklärbar. Vor dem Berlinspiel hatten wir zB genug Regenerationszeit gehabt und wie gesagt, gestern wären „frischere“ Optionen dagewesen.  Motivationstechnisch war es ja scheinbar immer noch möglich, sich zu puschen für die Finalspiele. Mir nicht ganz verständlich, warum man das nicht für die vielleicht wichtigsten Saisonspiele gegen Mainz und Berlin hingebracht hat.
Naja, man kann es nicht ändern. Es bleibt eine Resthoffnung, dass das irgendwie noch klappt nächste Woche; wobei ich die Chance bei jedem der 3 relevanten Spiele für sich genommen als gering einschätze. Vielleicht haben wir in einem Fall ja doch noch irgendwie Glück.
Andernfalls werde ich mir dann wohl die Tatsache schönreden, dass wir nächstes Jahr ohne Doppelbelastung und mit einem noch mehr auf Hütter zugeschnittenen Kader angreifen können.
#
Das trifft es meiner Meinung nach auf den Punkt. Warum die "frischen Kräfte" gestern nicht gespielt haben werden wir aber wohl nie erfahren. Vielleicht waren sie gar nicht so frisch wie angenommen, oder einfach nicht gut genug? Oder Adi hatte Bedenken, bei zuviel Rotation wieder Verwirrung zu stiften und den Bach runter zu gehen? In jedem Fall brauchen wir neben Verstärkungen im nächsten Jahr auch einen funktionierenden "Plan B" für die Taktik, falls es mit dem bevorzugten "Hütter-Fussball" mal phasenweise nicht funktionieren sollte...
#
Danke, bin anscheinend nicht der Einzige der den Quatsch nicht braucht
#
+1
#
the_whitefalcon schrieb:

Auch seltsam: Hat's Marc Stendera immer noch im Rücken oder wollte man ihm hier kein letztes Heimspiel mehr gönnen, nachdem man ihn ja quasi aus dem Team vergrault hat?

Man hat Stendera vergrault ? Vielleicht ist er einfach nicht gut genug. Wer es unter 3 Trainern nicht schafft sollte sich vielleicht mal fragen ob 1. BuLi nicht ein bisschen zu viel ist.
#
Stimmt. Bei Sonny Kittel hat sich der Schritt zu Ingolstadt auch bezahlt gemacht, wie ich finde. Ich hätte Stender auch gerne in der aktuellen Mannschaft gesehen, aber da war mehr der Wunsch Vater des Gedankens. Er ist wahrscheinlich tatsächlich eher ein guter Zweitligaspieler...
#
@eva
Das könnte alles weitgehend stimmen, es könnte sich aber auch als weitgehend haltlos erweisen.
Mer waas es net...
#
Wir sind bei Eintracht Frankfurt verdammt gut aufgestellt, sollte das die kommenden Jahre so bleiben, dann glaube ich daran, dass wir weiter vorwärts kommen werden, auch wenn es aufgrund der Doppelbelastung diese Saison evtl nur für Platz 8 reichen wird.
#
So isses. Hat auch Hellmann schon in der Art gesagt. Da laufen im Hintergrund die richtigen Programme ab. Da bin ich mir ganz sicher.
#
Man hat in den EL Spielen gemerkt, dass die Physis kein Problem ist. Ok, nach 120 Minuten in den Beinen heute vielleicht schon ein wenig. Vor allem zu Beginn könnte man es merken.
Die schwachen Spiele in der BL zuletzt waren ein mentales Problem. Ich glaube schon, dass man jetzt voll fokussiert und frei im Kopf ist und unbedingt wieder international Spielen möchte.
Mainz hat auswärts zuletzt im Januar gepunktet. Insgesamt 11 Punkte in der Fremde. Davon einen mit Dusel in Sinsheim, den Rest gegen Nürnberg, Stuttgart, Freiburg und Düsseldorf. Da kann Sandro jetzt labern, wie er will, das müssen seine Jungs erstmal auf den Platz bringen.
#
So sieht’s aus! 👍🏻
#
Einfach damit es mal genannt wurde, werfe ich ein 0-4 in den Raum.
Wenn die Jungs so leer sind wie ich (mir ist gestern um halb fünf eingefallen, dass ja der vorletzte Bundesligaspieltag läuft) und die Mainzer so gallig sind, wie sie es unter der Woche verkündet haben, und wenn ich gesehen habe, wie viel Bock ein Underdog wie Düsseldorf gestern hatte, den Spielverderber zu geben, kann das heute auch ähnlich nach hinten losgehen wie letzte Woche.
Wenn sich die Mannschaft aber tatsächlich noch dazu aufraffen kann, heute den Dreier und nächste Woche den Punkt aus München mitzunehmen... Pah, das wäre unfassbar stark.
#
Eendracht schrieb:

Einfach damit es mal genannt wurde, werfe ich ein 0-4 in den Raum...

Nur das es mal genannt wurde...hättest du dir die Tipperei auch sparen können.
#
Geil!!! Werder führen in Hoppelheim
#
Fehlen heut überall wichtige Spieler bei Vereinen die uns helfen könnten.Reus,Sancho.
Kruse,Peirera....
#
Wir müssen uns eh selbst helfen. Ein Dreier morgen ist erstmal alternativlos