Macbap
8251
#
nickel2018
Das wars dann wohl mit Baku, nie und nimmer gewinnt die Eintracht an der Stamford Bridge.
Finde diese Aufstellung top und stimme dir auch zu, Hasebe als IV spielen zu lassen. Dafür ist er einfach zu erfahren und hat mit das beste Stellungsspiel. Bin mir noch nicht sicher, ob man Rebic nicht doch von anfang an bringen sollte. Er war gegen Benfica einer der besten (in beiden Spielen) und kann auch Big Games. Das würde aber auch bedeuten, dass nicht sinnlos lange Bälle nach vorne geschlagen werden sollten, sondern auch das Kurzpassspiel mal etwas ausgebaut werden sollte.
Tippe und hoffe auf ein 2:1
0:1 Hazard
1:1 Jovic
2:1 Hinti
Auf gehts SGE!
Tippe und hoffe auf ein 2:1
0:1 Hazard
1:1 Jovic
2:1 Hinti
Auf gehts SGE!
Ist halt sein Tipp.
Ich wäre mit einem 0:0 schon zufrieden. Hat ja gegen Inter auch schon funktioniert.
Die Mannschaft stellt sich quasi von alleine auf!
Ich wäre mit einem 0:0 schon zufrieden. Hat ja gegen Inter auch schon funktioniert.
Die Mannschaft stellt sich quasi von alleine auf!
Hyundaii30 schrieb:
Ich kann kaum jemanden entdecken, der sich nicht über Platz 6 freuen würde.
Dann mach mal die Augen richtig auf!
Wenn ich schon lese "Platz 4 verspielen" oder ähnliches. Wir verspielen hier mal überhaupt nichts. Wenn wir fünfter oder sechster werden, dann waren eben fünf oder sechs Mannschaften stärker als wir. Und die haben ausnahmslos mehr Kohle und weniger Spiele in den Beinen.
Wir haben bis Augsburg eine nahezu perfekte Rückrunde gespielt, während unsere Verfolger ihre Dellen hatten. Nur deshalb sind wir überhaupt vierter geworden - perfekte Rückrunde vs. durchwachsene Rückrunde. Und da habe ich von Mönchengladbach noch gar nicht gesprochen. Acht Punkte aus den letzten elf Spielen, das ist eher eine Absteigerbilanz als die eines Vereins der auf Platz fünf steht. Spielen die eine ordentliche Runde mit etwa 1,5 Punkten im Schnitt brauchen wir über Platz vier schon seit Wochen nicht mehr zu diskutieren!
Irgendwer schrub, dass er sich vorkommt wie im FC Bäh Forum. Den Eindruck habe ich auch. Erfolge werden vorausgesetzt, schlechte Spiele, die immer mal vorkommen werden direkt als Versagen deklariert und dabei der Rekord von sechs BL Siegen in Serie komplett vergessen. Es ist einfach nur peinlich was manche hier absondern. Frust über das natürlich schlechte Spiel hin oder her. Ich war auch nur minderbegeistert. Immerhin war ich für das Spiel fast 7 Stunden unterwegs und habe über 220 km gefahren. Was für einen gesunden Menschen deutlich weniger anstrengend ist als für mich.
Und am Donnerstag bin ich wieder da und da bin ich mir sicher, dass wir eine komplett andere Eintracht sehen. Die sich, wie gestern auch, an dem Niveau des Gegners anpassen und eine hervorragende Ausgangslage für das Spiel in London schaffen wird.
Jetzt zieht Euch Eure vollgepissten Spitzenunterhöschen mal aus und benehmt Euch mal wieder wie echte Fans von Eintracht Frankfurt!
Forza SGE!
Basaltkopp schrieb:
[quote=Hyundaii30]
...
Und am Donnerstag bin ich wieder da und da bin ich mir sicher, dass wir eine komplett andere Eintracht sehen. Die sich, wie gestern auch, an dem Niveau des Gegners anpassen und eine hervorragende Ausgangslage für das Spiel in London schaffen wird.
Forza SGE!
Jawoll! 👍🏻
Da sind wir schon zu zweit.😜
Jovic ist 21 Jahre und hat noch viel Entwicklung vor sich. Jetzt, wo es seitdem Benfica-Spiel nicht mehr so läuft, müssen die erfahrenen Spieler ran. Jovic wurde seit dem Düsseldorf-Spiel nur in den Himmel gelobt. Die Ablösesummen überschlugen sich. Jovic ist ein klasse Spieler, der hoffentlich noch bei uns bleibt. Wo soll denn Jovic hinlaufen, wenn die Kollegen keinen Spielaufbau hinbekommen. Sobald sich die Mannschaft wieder gefangen hat, läuft es auch bei Jovic wieder.
Schneeweiss schrieb:
Wo soll denn Jovic hinlaufen, wenn die Kollegen keinen Spielaufbau hinbekommen. Sobald sich die Mannschaft wieder gefangen hat, läuft es auch bei Jovic wieder.
Okay, ich versuche es nochmal. Der soll dort hinlaufen, wo der Ball ist und sich gefälligst an der Arbeit beteiligen, die an vorderster Front zu machen ist. Und nicht nur nebenhertraben und warten „bis sich die Mannschaft um ihn herum wieder gefangen hat“ Herrjeh! 😤
Über den Beitrag wird sich Lustenberger freuen, der gestern eigens für Jović als Kettenhund agierte!
Solche Situationen gibt es immer, wo der Gegner den Wirkungsgrad eines Stürmers zu eliminieren trachtet. Das ist bei den spitzenteams nicht anders. Nur haben die dann aus dem Mittelfeld Leute, die die zwangsläufig freigewordenen Räume vor dem Tor besser nutzen. Wir hatten da gestern einen indisponierten De Guzmán. Seine schwachen Abschlüsse waren gestern der Schlüssel zum überschaubaren Ergebnis, nicht Jović der auf Schritt und Tritt eingekesselt war.
So wie du dir das vorstellst, läuft es nicht mal auf der PlayStation.
Solche Situationen gibt es immer, wo der Gegner den Wirkungsgrad eines Stürmers zu eliminieren trachtet. Das ist bei den spitzenteams nicht anders. Nur haben die dann aus dem Mittelfeld Leute, die die zwangsläufig freigewordenen Räume vor dem Tor besser nutzen. Wir hatten da gestern einen indisponierten De Guzmán. Seine schwachen Abschlüsse waren gestern der Schlüssel zum überschaubaren Ergebnis, nicht Jović der auf Schritt und Tritt eingekesselt war.
So wie du dir das vorstellst, läuft es nicht mal auf der PlayStation.
Macbap schrieb:Schneeweiss schrieb:
Wo soll denn Jovic hinlaufen, wenn die Kollegen keinen Spielaufbau hinbekommen. Sobald sich die Mannschaft wieder gefangen hat, läuft es auch bei Jovic wieder.
Okay, ich versuche es nochmal. Der soll dort hinlaufen, wo der Ball ist und sich gefälligst an der Arbeit beteiligen, die an vorderster Front zu machen ist. Und nicht nur nebenhertraben und warten „bis sich die Mannschaft um ihn herum wieder gefangen hat“ Herrjeh! 😤
Das es verschiedene Stürmertypen gibt weißt du aber schon oder ? Jovic ist in der Box stark , keiner der 90. Minuten die Gegner anrennt wie ein geschockter! Aber was reg ich nich eigentlich über die Kommentare hier auf ! Ist einfach traurig hier einiges zu lesen .
Meier und Jović zu vergleichen ehrt letztgenannten. Auch wenn Meier oft wirkungslos schien, hätte er den Nymbus, jederzeit bis in die letzte Sekunde ein Spiel zu entscheiden, was den Gegner taktisch beeinflusste. Ob jović schon so weit ist, glaub ich zwar nicht, aber die gegnerische Abwehr muss doppelt auf ihn aufpassen, wenn er in Tornähe erscheint, was anderen, wie gestern De Guzmán, in die Karten spielt. Den einen frei vor dem Tor muss er machen und wir sind uns einig, jović hätte ihn besser abgeschlossen. Er war aber nicht da weil... siehe oben.
Prinzipiell richtig, aber im Moment da Haller fehlt und unser Mittelfeld zu schwach ist, für Ruhe und einen geordneten Spielaufbau zu sorgen, ist es doppelt wichtig, vorne konsequent draufzugehen. Ich halte für unfair, dass sich Rebic die lunge aus dem hals rennt und Jovic nur rumschleicht und jedem Zweikampf aus dem Weg geht...
Jovic ist 21 Jahre und hat noch viel Entwicklung vor sich. Jetzt, wo es seitdem Benfica-Spiel nicht mehr so läuft, müssen die erfahrenen Spieler ran. Jovic wurde seit dem Düsseldorf-Spiel nur in den Himmel gelobt. Die Ablösesummen überschlugen sich. Jovic ist ein klasse Spieler, der hoffentlich noch bei uns bleibt. Wo soll denn Jovic hinlaufen, wenn die Kollegen keinen Spielaufbau hinbekommen. Sobald sich die Mannschaft wieder gefangen hat, läuft es auch bei Jovic wieder.
Vielleicht ist er auch einfach platt, weil er über 40 Spiel gespielt hat, halb Europa ihm hinterherjagt und er als junger Papa eines Neugeborenen Sohnes überlegen muss, was das Beste für sich und der Familie ist?
Ich fand es heute gut, dass Jovic durchspielen durfte. Er ist nahezu immer in der Lage, aus den unmöglichsten Positionen ein Tor zu schießen. Die "Krise" an ihn festzumachen halte ich für absolut überzogen.
Ich fand es heute gut, dass Jovic durchspielen durfte. Er ist nahezu immer in der Lage, aus den unmöglichsten Positionen ein Tor zu schießen. Die "Krise" an ihn festzumachen halte ich für absolut überzogen.
...und ich halte diese Argumentation weitestgehend für Unsinn. „Junger Papa“... das kann ja jetzt wohl nicht ernsthaft eine Entschuldigung sein für das uninspirierte Spiel und die fehlende Bereitschaft, in die Zweikämpfe zu gehen. Jetzt geht es darum,die Früchte der Saison einzufahren. Alle haben das kapiert! Nur Herr Jovic anscheinend nicht...
Also mal ganz ehrlich: Wo bleibt da Deine Empathie? Hast Du mal überlegt, welche Gedanken sich ein Jovic vielleicht macht? Beispielsweise: Wo soll mein Lebensmittelpunkt sein? Was erreiche ich durch einen Wechsel? Was passiert, wenn ich den Ball jetzt nicht versenke?
Aus meiner Sicht ist Jovic vom Kopf her nicht frei. Und gestern waren es neben Jovic so einige andere Spieler ebenfalls nicht. Einem 21 Jährigen auf die Finger hauen ist für mich der falsche Weg. Welche "alle" Spieler haben es neben Jovic kapiert, dass es um sehr viel geht? Zumindest in Wolfsburg und gegen die gestrige Hertha habe ich kaum Spieler gesehen, die ihre Leistungen abgerufen haben. Ich bin glücklich, wenn wir nächstes Jahr in der EL spielen können, unheimlich Stolz wenn die Jungs die CL erreichen.
Aus der FR möchte ich folgendes zitieren:
Das kann man so und so sehen. Natürlich ist das ein Vergleich, der mich stolz gemacht hat. Andererseits hat mir das Ganze geschadet. Denn jeder hat von mir auf einmal erwartet, dass ich in jedem Spiel drei Tore schieße. Das war dann halt nicht so. Ich bin ja auch ein anderer Spieler. Die Erwartungen sind sprunghaft gestiegen, sie waren zu groß. Der Vergleich mit Falcao war nicht gut für mich.
Das war nicht einfach, es war eine schwere Zeit. Ich war alleine dort, klar, meine Eltern haben mich besucht. Auch meine Freundin war mit, aber immer nur für drei Monate. Ich muss ehrlich sagen: Als ich Roter Stern verlassen habe, habe ich drei Tage geweint.
Quelle. https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/liebe-gott-dieses-talent-gegeben-10994063.html
Alleine diese Sätze zeigen für mich die Bescheidenheit von Jovic, insbesondere seine Menschlichkeit, dass ihm Druck oder zu hohe Erwartungen belastend sind. Aber vielleicht sind ja Fußballer keine Menschen, sondern Manuel Neuer...
Aus meiner Sicht ist Jovic vom Kopf her nicht frei. Und gestern waren es neben Jovic so einige andere Spieler ebenfalls nicht. Einem 21 Jährigen auf die Finger hauen ist für mich der falsche Weg. Welche "alle" Spieler haben es neben Jovic kapiert, dass es um sehr viel geht? Zumindest in Wolfsburg und gegen die gestrige Hertha habe ich kaum Spieler gesehen, die ihre Leistungen abgerufen haben. Ich bin glücklich, wenn wir nächstes Jahr in der EL spielen können, unheimlich Stolz wenn die Jungs die CL erreichen.
Aus der FR möchte ich folgendes zitieren:
Sie gelten ja sogar als Falcao Serbiens. Der Vergleich mit dem Stürmerstar aus Kolumbien ist ja so etwas wie ein Ritterschlag.
Das kann man so und so sehen. Natürlich ist das ein Vergleich, der mich stolz gemacht hat. Andererseits hat mir das Ganze geschadet. Denn jeder hat von mir auf einmal erwartet, dass ich in jedem Spiel drei Tore schieße. Das war dann halt nicht so. Ich bin ja auch ein anderer Spieler. Die Erwartungen sind sprunghaft gestiegen, sie waren zu groß. Der Vergleich mit Falcao war nicht gut für mich.
Und dann sind Sie, als 18-Jähriger, zu Benfica Lissabon gewechselt. Ein Sprung in eine andere Welt.
Das war nicht einfach, es war eine schwere Zeit. Ich war alleine dort, klar, meine Eltern haben mich besucht. Auch meine Freundin war mit, aber immer nur für drei Monate. Ich muss ehrlich sagen: Als ich Roter Stern verlassen habe, habe ich drei Tage geweint.
Quelle. https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/liebe-gott-dieses-talent-gegeben-10994063.html
Alleine diese Sätze zeigen für mich die Bescheidenheit von Jovic, insbesondere seine Menschlichkeit, dass ihm Druck oder zu hohe Erwartungen belastend sind. Aber vielleicht sind ja Fußballer keine Menschen, sondern Manuel Neuer...
Noch 6 Punkte zur CL-Teilnahme. Kein gutes Spiel unserer Jungs gestern. Das Problem liegt meiner Meinung nicht an der fehlenden Kraft, sondern am Mittelfeld. Kein geordneter Spielaufbau, Fehlpässe und Ballverluste. Das Mittelfeld hatten wir vorher auch nicht so, aber mit Haller einen Spieler, der die Bälle fest machen konnte. Der fehlt der Mannschaft nun. Hütter muss sich da was überlegen. Evtl. Hasebe doch ins Mittelfeld und mit Hinteregger hinten zentral spielen oder mit 4-4-2 spielen. Wir brauchen am Donnerstag mind. ein 0-0 und gegen Leverkusen einen Punkt. Gestern hätte Leverkusen uns zerlegt. Trotzdem bin ich voller Hoffnung. Bei der Eintracht gibt es kein einfach so durchmaschieren bis zum Ende, sonder Drama pur. Wie im Theater. Alles am letzten Spieltag. Und am letzten Spieltag machen wir es dann besser als damals in Rostock.
Das habe ich gestern im Stadion auch so gesehen. Ich weiß nur nicht ob es sinnvoll ist, jetzt nochmal das eingespielte System zu wechseln. Es würde aber helfen, mal den einen oder anderen früher auszutauschen, wenn er platt ist. Warum nicht mal Da Costa nach 60 Minuten rausnehmen und Touré oder meinetwegen auf dieser Position Willems bringen? Weniger als ein komplett ausgepowerter Dany kann da auch nicht kommen. Oder Paciencia von Anfang an und Jovic erstmal als Joker. Letztgenannter regt mich auch heute nach einer Nacht schlafen noch mächtig auf. Der ist derzeit passiv wie einst Alex Meier in seinen schlechtesten Tagen...
Jovic ist ein Abstauber. Der braucht Bälle, um die Tore zu machen. Genaue Pässe und auch mal den Ball sicher in den eigenen Reihen halten können braucht das mannschaftliche Spiel, um Spielkontrolle herstellen zu können. Immer nur hinterher laufen führt nicht zu einem geordneten Spielaufbau und somit nicht zur Dominanz auf dem Platz.
Außer Haller und Hasebe haben wir dafür keine geeigneten Spieler. Stendera ist zu langsam und auch verletzt.
Außer Haller und Hasebe haben wir dafür keine geeigneten Spieler. Stendera ist zu langsam und auch verletzt.
Meier und Jović zu vergleichen ehrt letztgenannten. Auch wenn Meier oft wirkungslos schien, hätte er den Nymbus, jederzeit bis in die letzte Sekunde ein Spiel zu entscheiden, was den Gegner taktisch beeinflusste. Ob jović schon so weit ist, glaub ich zwar nicht, aber die gegnerische Abwehr muss doppelt auf ihn aufpassen, wenn er in Tornähe erscheint, was anderen, wie gestern De Guzmán, in die Karten spielt. Den einen frei vor dem Tor muss er machen und wir sind uns einig, jović hätte ihn besser abgeschlossen. Er war aber nicht da weil... siehe oben.
Macbap schrieb:
Aber irgendwie habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass gegen Chelsea nochmals eine andere Eintracht auf dem Platz steht. Auch mit den selben Menschen. Denen, die uns in dieser Saison bisher so viel Freude bereitet haben...
Das haben wir ja die letzten beiden Jahre schon gesehen, dass Pokal nochmal was anderes war als die Liga.
Nach dem heutigen Tag sehe ich es auch als wahrscheinlicher an nicht CL zu spielen, als CL zu spielen. Aber den fatalismus mit dem manche das nun in Stein gemeißelt sehen habe ich auch nicht. Schaun wir mal wieviel Punkte Gladbach heute holt und Hopp morgen. Nächste Woche nehmen die sich die Punkte weg und vielleicht tut uns ja ein Spiel gegen Leverkusen, die das Spiel machen müssen und in dem wir kontern können besser, als wie wir gerade erwarten.
Habe das Spiel im Stadion verfolgt. Ohne Schwarzmalerei und nach dem mein Blutdruck wieder auf normal ist muss ich sagen, das war echt besorgniserregend konfus. Was mich am meisten aufregt ist die latente Nichtteilnahme am Spiel seitens Luca Jovic. Der scheint im Kopf komplett woanders zu sein. Da Costa ist definitiv leer. Rebic rennt sich die Hacken ab, hat aber kein Saft mehr fur die entscheidenden Ballaktionen. Das Mittelfeld ist eigentlich nur am Hinterher rennen und die Abwehr versucht, das Schlimmste zu verhindern.
Und das gegen Hertha, die die Saison eigentlich schon beendet haben.
Sorry, aber das sah heute nicht so aus, aus wollte die Heimmannschaft unbedingt gewinnen. Schon irgendwie enttäuschend....
Und das gegen Hertha, die die Saison eigentlich schon beendet haben.
Sorry, aber das sah heute nicht so aus, aus wollte die Heimmannschaft unbedingt gewinnen. Schon irgendwie enttäuschend....
Ich hab das auch so gesehen, aber naja, wenn man mal überlegt, ein Sieg gegen Mainz und die EL ist sicher, das ist schon was.
Und jetzt muß eben die Überraschung in Leverkusen her.
Und jetzt muß eben die Überraschung in Leverkusen her.
municadler schrieb:
Falsch, für den Weg den Du beschreibst, brauchen wir noch 2'Siege und vielleicht noch ein Unentschieden im Halbfinale.
Gegner Chelsea und Arsenal.
Weg2 heisst vielleicht auch nur noch 2 Siege und ein Unentschieden
Gegner : Wolfsburg, Hertha und Mainz z.b.
Merkst was ?
Ein Kumpel aus Porto meinte, man kann auch mit zwei Unentschieden weiter kommen in der Europa-League. Wusste aber nicht genau, was er meint.
Echt tolle Berichte und Interviews auf Dazn.
Ich wollte mir jetzt mal in Ruhe das ganze Spiel reinziehen.
Ginde aber nur die Highlights.
Weiß jemand ob man das Spiel noch komplett schauen kann bei Dazn.
Dachte das die Option sonst immer war.
Ich wollte mir jetzt mal in Ruhe das ganze Spiel reinziehen.
Ginde aber nur die Highlights.
Weiß jemand ob man das Spiel noch komplett schauen kann bei Dazn.
Dachte das die Option sonst immer war.
Macbap schrieb:
Schau mal im Fenster oben rechts. Da steht „SWITCH VIDEO TYPE“. Wenn du da drauf tippst, geht ein Fenster mit drei Optionen auf. Unter anderem WATCH FULL GAME
Danke schon mal für Deine Antwort.
Ich Trottel hatte da geschaut und nur Zusammenfassung kurz und noch ne andere Option gesehen.
Dachte aber nicht das es das war.
Da steht jetzt Catch up nicht full Game.
Danke,perfekt.
Uwes Bein schrieb:
Aber was das festmachen und weiterleiten von Bällen angeht, ist Haller noch auf einem anderen Level.
Es heißt "Planeten".
Nicht umsonst wurde bereits ein Komet nach ihm benannt.
Kleine Randbemerkung: ich finde das Vokabular gegen eigene Spieler hier fragwürdig. Klar hat man schon bessere Leistungen gesehen als das was de Guzman oder Willems gerade spielen, aber wir stecken nicht im Abstiegskampf und liegen 6:0 hinten, sondern es steht 1:1 und es ist alles drin. Und im Grundsatz kann kein Spieler so viel Scheiße fabrizieren wie einige hier in ihren Beiträgen.
Macbap schrieb:
Sorry. Pronzipiell gebe ich dir Recht. Aber leider ist es echt schwierig, fur das was die beiden da kicken, passnde worte zu finden. Das ist ahlt echt nicht mehr unser Niveau, was die beiden da liefern.
Nicht unser Niveau? Doch, ob du es glaubst oder nicht. DAS ist unser Niveau, denn DAS sind unsere Spieler. Wenn du 25 gleichstarke, super Spieler haben willst, werd Barca Fan. Ich verstehe das wirklich nicht. Der eine kanns besser, der andere weniger gut. Aber jeder von ihnen gibt sein Bestes! Oder glaubst du Willems spielt absichtlich einen Fehlpass?
Übrigens stellt Hütter sie auf. Warum kritisiert ihn niemand?