>

Maddux

7551

#
HAHAHAHA
Jetzt gibts auf die Ohren.
#
Was sagt ihr zu Toure?
#
Er hatte ein paar kleine Wackler drin aber insgesamt ist das eine sehr gute Leistung von ihm.
#
Eine der -im Sinne des Spiels- katastrophalsten Schiri-Leistungen, die ich je gesehen habe. So eine Scheiße hat keine der beiden mutigen Mannschaften verdient...
#
Ich sehe eine mutige Mannschaft und eine Mannschaft die sich am eigenen Strafraum einbunkert.
#
Jetzt gehts rund. Wir hatten die schon mit einem Mann weniger im Sack und jetzt geht es 10 gegen 10 weiter.
#
Super Schirileistung. Warum darf ein Schiri aus einer drittklassigen Liga ein so wichtiges Spiel pfeifen?
#
Paciencia braucht längere Stollen, so oft wie der ausrutscht.
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
#
Man wird wohl ihn abgefunden haben. Für Taleb ist jetzt der Vorteil, dass er nach dem 02.09. noch wechseln kann, wenn das Transferfenster zu ist.

Als Vorteil der Eintracht sehe ich eher, dass man sich nicht mehr darüber kümmern muss, dass er zu seinem Training kommt. Finanziell wird man denke ich nicht soviel sparen.
#
In eine Liga mit geschlossenem Transferfenster könnte er nach dem 02.09 nur wechseln wenn er schon am 01.07 vereinslos gewesen wäre. In Osteuropa gibt es allerdings ein paar Ligen deren Transferfenster erst deutlich nach dem 02.09 schließt.
#
Ich vermute eher, dass man auch bei einem Spielertausch eine Transfersumme angeben muss. Und die stark unter Marktwert anzusetzen verstieße bestimmt auch gegen Regularien oder gar Gesetze...
#
Es zählt nur der Betrag der gezahlt wurde und wenn man die Spieler 1zu1 tauscht ist der Betrag genau null. Selbst wenn wir Rebic zum Nulltarif verkaufen würden und uns der aufnehmende Verein dann 40 Mio dafür zahlt das wir zu einem Freundschaftsspiel antretten hätte Florenz schlechte Karten.
Es ist ja nicht so als hätte es in der Vergangenheit nicht schon Beispiele gegeben wo Transferbeteiligungen geschickt umgangen oder gemindert wurden.

Was sein kann ist das Florenz im Ablösevertrag eine Klausel drin hat wie "50% des Transfererlöses aber mindestens x Mio€". Dann müssten wir die x Mio auch zahlen wenn wir Rebic 1zu1 tauschen. Florenz würde dann nur nichts bekommen wenn Rebics Vertrag ausläuft und er ablösefrei wechselt.

Das mit den kolportierten 50% Beteiligung für Florenz ist blöd für uns aber nur wegen der Klausel haben wir Rebic für 1,5 Mio bekommen. Und "nur" 50% von der Ablöse behalten zu können ist immernoch besser als 100% von garkeiner Ablöse weil wir uns Rebic nicht leisten konnten.
#
Irgendwie kann man Rebic schon verstehen weil er extrem ergeizig ist und bei einem größeren Verein um Titel mitspielen will. So wie Rebic spielt spielt man auch nicht wenn einem hin und wieder Europa League reicht, so spielt man wenn man Spiele gewinnen und um Titel spielen will.

Systembedingt hat er letzte Saison weniger Scorerpunkte gesammelt als Haller und Jovic, war für das Offensivspiel war er aber nicht weniger wichtig. Haller und Jovic sind für viel Geld gewechselt, verdienen jetzt 2 bis 5 mal soviel Geld und auch für Kostic gab es Anfragen bei dennen wir über einen Verkauf zumindest nachgedacht haben.
Nur Rebic ist noch hier weil es keine brauchbare Angebote für ihn gab. Und nicht nur die Transferangebote waren nicht gut genug, die Vertragsangebote waren wohl auch nicht so gut wie er sich das vorgestellt hat.

Da kann man seinen Frust schon verstehen. Kein Frust darüber das er nicht wechseln darf, weil jeder unserer Spieler wechseln darf wenn es ein gutes Transferangebot gibt. Sondern Frust darüber das andere Vereine ihn zwar für einen guten Spieler aber nicht für einen sehr guten Spieler halten und in ihm nicht die Qualität sehen die er in sich selbst sieht und die wir in ihm sehen.
#
Ich hätte kein Problem mit Arp an sich aber die Bayern würden ihn uns nur ausleihen und Arp auch nur leihweise zu uns wollen um Spielpraxis zu sammeln. Wir würden also einen absoluten Stammspieler gegen einen deutschen Joveljic tauschen den wir dann auch noch kostenlos für die Bayern ausbilden.
#
Was mir nicht gefallen hat waren die mangelnden Bewegungen und die riesigen Abstände in der ersten Halbzeit.
Kostic und Durm waren im Spielaufbau ständig auf einer Linie mit den 2 Stürmern und meilenweit von den Aufbauspielern entfernt. Weil die Mitte meistens zugestellt war mussten Hasebe und Rode dann oft lange Pässe auf Kostic und Durm spielen, welche dann sofort gepresst wurden und was zu einigen Konterchancen für Leipzig geführt hat.
In der zweiten Halbzeit haben sie sich dann auch mal fallen lassen um im Spielaufbau zu helfen. Dadurch gab es dann nicht nur weniger Fehlpässe und ein besseres Kombinationsspiel sondern auch mehr Räume im Rücken der Leipziger Außenverteidiger die unseren Außen folgen mussten.

Nicht nur nach dem heutigen Spiel hätte ich gerne noch einen zusätzlichen Stürmer zu Dost, welcher wohl morgen hier unterschreiben wird. Offensiv können noch einige Spieler mehr zeigen aber was ich bisher von Paciencia gesehen habe ist einfach zu wenig um eine echte Alternative für die Stammelf zu sein.
Er bewegt sich zu wenig, trotz seiner eigentlich guten Technik schafft er es nicht Bälle festzumachen und er setzt sich einfach zu selten mal durch. In der Schlußphase gegen müde Gegner und gegen Mannschaften bei dennen wir vermehrt auf Flanken auf einen kopfballstarken Stürmer setzen müssen ist er ein guter Spieleraber für die Startelf ist es mir einfach zu wenig was er seit dem ersten Testspiel gezeigt hat.
#
Die Abstände im Spielaufbau stimmen mal garnicht. Die zentralen Mittelfeldspieler müssen ständig Pässe über 20-30 Meter spielen weil die Offensiven vorne kleben und sich nicht bewegen um sich anzubieten.
Und dann wundert man sich das diese langen Pässe abgefangen werden und Leipzig uns auskontert.
#
Hinteregger auf der Bank kann ich schon nachvollziehen. Am Donnerstag brauchen wir einen fiten Hinteregger und wenn im Sturm gewechselt werden muss ist Hinteregger der einzige Spieler von der Bank der das spielen kann. Kostic und Kamada könnten auch im Sturm spielen, werden aber erstmal auf anderen Positionen gebraucht.
#
Du hättest mal lesen müssen was für Kommentare nach seinem unglücklichen Foto in Auschwitz unter seinen alten Fotos auf Instagram aufgetaucht sind. Das man ihn schnellstmöglich nach Uruguay DEPORTIEREN sollte waren da noch die netteren Kommentare und nicht wenige meinten man sollte für ihn die Öfen nochmal anwerfen.
#
Edit:
Damit war Zalazar gemeint. Da schreibe ich den Text schon dreimal um und vergesse dann den Namen des Spielers um den es geht
#
Trotzdem musste man warten bis der PL Markt schliesst und trotzdem ist man nur ein Mittelfeld Club in der drittattraktivsten Liga in Europa so das es eben nicht so einfach ist einen qualitativ guten Stuermer zu bekommen.

Ich wuesste ja gerne mal wen der Herr Gardé und Co glauben das wir haetten kriegen können, da ja jeder hier so schlau ist und sagt: das hätte früher sein müssen.

Einen Stürmer der dir eine ähnliche Quote garantiert wie ein Jovic oder Haller ist auf dem Markt sehr gefragt und hat oftmals weitaus attraktivere Moeglichkeiten als die Eintracht.

Irgendwie scheint auch jeder zu ignorieren das Bobic von Anfang an gesagt hat das es sein kann das man Geduld haben muss.

Und haette es bei Dost nicht das Problem mit Sporting gegeben das keiner vorraussehen konnte waere er schon hier und es wuerde auch nicht dieses unertraegliche Rumgeheule hier geben.
#
Zumal man den Transfermarkt in punkto Stürmer diese Saison komplett vergessen kann. Spieler mit Potential die trotzdem relativ schnell helfen könnten waren für uns schlichtweg nicht zu bezahlen wie man ua an den Ablösesummen für Moise Kean oder Pinamonti sehen kann. Und Pinamonti war nur so "günstig" weil Inter den nur mit relativ niedriger Rückkaufklausel verkauft hat.

Selbst für fertige gehobene Mittelklassestürmer wurden diesen Sommer Preise jenseits der 10 Mio aufgerufen. Und soviel Geld für einen Stürmer auszugeben den man nächstes Jahr am liebsten wieder verkaufen würde weil bessere Spieler verfügbar sind ist jetzt auch nicht wirklich die beste Idee.

Da bleibt einem dann eben nur Talente wie Joveljic zu verpflichten die noch Zeit brauchen oder nach dem Transferschluss in England die Spieler abzugrasen die ihren Verein verlassen sollen und in England keinen Abnehmer gefunden haben.

Von den Meckerern kommen ja auch nie Vorschläge welche Spieler man hätte verpflichten können außer Spieler die klar nicht bezahlbar oder qualitativ nicht gut genug sind. Aber man kann von den Usern ja auch nicht erwarten das sie sich in jeder Liga auskennen. Bei der ganzen Meckerei hat man halt einfach nicht die Zeit sich auch noch Spieler anzuschauen.
#FeelsBadMan
#
Was ist nur in dieser Welt los?
msgbk83 schrieb:

nach den juengsten Spielen Ante auch einiges an Hatemail und Kommentare etc
Allein der Umstand, dass so etwas im Bereich des Möglichen liegt, ist eine soziale Bankrotterklärung.
#
Du hättest mal lesen müssen was für Kommentare nach seinem unglücklichen Foto in Auschwitz unter seinen alten Fotos auf Instagram aufgetaucht sind. Das man ihn schnellstmöglich nach Uruguay DEPORTIEREN sollte waren da noch die netteren Kommentare und nicht wenige meinten man sollte für ihn die Öfen nochmal anwerfen.
#
Ich glaube der ist am Zuckerhut ganz gut aufgehoben.

Ich hoffe ja auf noch einen Japaner, vorzugsweise aus der Eredivisie.
#
An Offensivspielern würde mir da spontan nur Ritsu Doan einfallen. Der ist aber eher der Typ dribbelstarker Flügelspieler statt Spielgestalter oder Stürmer.
#
Und dann ohne Geld fuer Wintertransfers dastehen. Spitzenplan.
#
Natürlich ist das ein guter Plan. Wenn der 30+ Mio kostet muss das doch ein absoluter Kracher sein der locker 30 Tore und uns damit zur Meisterschaft schießt.
Und nicht nur zur Meisterschaft. DFB-Pokal, Europa League sowie die beiden Supercups gibts als Bonus noch dazu. Wozu Geld für zukünftige Transfers zur Seite legen wenn wir das Geld für einen einzigen Spieler raushauen können der uns diese Saison schon alle Titel gewinnt?

*Ironie off*
#
Na da bin ich ja beruhigt das ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine da stehe, denn auch ich sehe unser Problem (nach der hoffentlich baldigen Dost-Verpflichtung) weniger im Sturm als in der Schaltzentrale!
Mit Rode, Torro, Fernandez und Kohr haben wir dynamische, brauchbare Abräumer aber auch diese 4 ähneln sich vom Spielstil her sehr stark.
Ähnliches sehe ich in der Kreativabteilung mit deGuzman, Gacinovic, Sow und Kamada. Alle haben sicherlich ihre Qualitäten, aber keiner ist ein Lenker, Spielgestalter oder Ballverteiler.
Das Problem wurde doch schon letzte Saison deutlich, als Haller verletzt ausfiel und unser Spiel mit langen, hohen Bällen ins Leere lief.

Ich kann Sow nicht beurteilen, aber wie ich so lese ist auch er eher ein 8er, was wir brauchen ist aber jemand der auch die 10 kann!
Ebenso vermisse ich auch noch einen Stürmer Typ der Marke trickreicherr Dribbler!
Rebic ist der Wucht-Stürmer,
Dost wäre der Wand-/und richtig Steh-Stürmer
Pacienza wäre der Allrounder
Jovelic das Talent
und der wuselige, wendige Stürmer der ins 1gegen1 geht, Gegenspieler auf sich zieht und Mitspieler freispielt, fehlt mir da!

Da hätte ich wirklich die Hoffnung auf unser Scouting das solch einer aufgetan wird.

Na mal sehen was passiert!

Ich denke sollte Rebic nicht doch noch gehen, wird es bei Dost bleiben und fertig!
#
Ich wiederhole mich aber wenn es um trickreiche und spielstarke Stürmer geht halte ich Gabriel Barbosa für eine sehr gute Wahl. Den könnte man auch mit Rebic verrechnen wenn der weiterhin zu Inter will.

Ansonsten sehe ich es wie die meisten User hier. Uns fehlt komplett das Kreativmoment in der offensiven Zentrale wenn Kamada nicht spielen kann. Sow und Rode sind zwar technisch keine Graupen, überragende Dribbler und Spielmacher sind sie aber auch nicht.
Und Gacinovic hat gestern mal wieder gezeigt das er zentral einfach mal nicht zu suchen hat. Als Flügelspieler super und sein Einsatzwille ist beispielhaft aber was der in der Vorwärtsbewegung für Ballverluste hat und wie er beste Kontermöglichkeiten vergibt geht echt auf keine Kuhhaut mehr.