>

Maddux

7551

#
Jojo1994 schrieb:

Die Leute wollen eben keinen riesen verlust haben.
Wichtiger ist, was die Eintracht will und wie sie plant.
#
Ich will gute Spieler. Das wir die mit Gewinn weiterverkaufen könnten ist nur ein netter Bonus.
So gerne ich den Football Manager auch spiele, immer nur auf den möglichen finanziellen Gewinn zu schauen ist dumm und wird auch im FM bestraft.
Wenn der sportliche Erfolg ausbleibt weil man nur unerfahrene Talente hat wird es auch keine guten Angebote für die Spieler geben. Und die Frage ist auch immer ob die jungen Talente die nicht erst 2 Jahre Eingewöhnungszeit brauchen überhaupt zu uns wollen und ob wir die bezahlen können. Gerade Offensivspieler können sich idR ihre Vereine aussuchen und kosten deutlich mehr als vergleichbar gute Talente auf anderen Positionen.

Was man auch an den Vorschlägen hier im Forum sieht. Es gibt hier einige User die sich ein paar mehr Ligen anschauen und zu jeder Position teilweise ein Dutzend Talente nennen können die für uns bezahlbar sein könnten und die evtl zu uns wechseln wollen würden.
Wenn es um Stürmer geht bekommt das komplette Forum aber kaum eine handvoll brauchbare Vorschläge an Talenten hin. Die sind zurzeit schlichtweg alle überteuert und/oder liebäugeln eher mit einem der Angebote eines größeren Vereins.
Ein Joveljic war auch nur möglich weil er nur bei Roter Stern gespielt hat. Mit einem südeuropäischen Pass und ein paar Einsätzen dort wäre der ablösetechnisch auch schnell im Bereich eines Pinamonti oä gewesen und das bedeutet um oder über 20 Mio. Da muss Manga wohl demnächst wieder öfter nach Argentinien und Brasilien fliegen um Talente auszugraben bei dennen die Ablöseforderungen noch nicht in absurde Höhen gestiegen sind.
#
MoniMonetta schrieb:

wurde doch bei Hinti auch vor ein paar Wochen verkündet bevor er beim Medizincheck war-denke sie wollen einfach Ruhe damit in die Gerüchtküche bringen

Ankündigungen gab es jetzt ein paar Mal. Macht man aber auch nur, weil es schon so fix ist dass wenig daneben gehen kann, ausser der Spieler rasselt durch den Medi-Check
#
In der Meldung stand ja auch das es nur noch um Details geht die man am Wochenende nicht klären konnte. Beide Vereine haben ein Spiel an diesem Wochenende und da gibt es wichtigere Dinge als den Transfer von einem Spieler durchzuziehen der an dem Wochenende eh nicht spielen wird. Und den Medizincheck würde es eh erst am Montag geben.
Morgen sitzt er im Flieger, am Montag gibts den Medizincheck und evtl ein bischen Taktikbesprechung und am Dienstag dann Mannschaftstraining für das Spiel am Donnerstag. Der Ablauf ist der gleiche, egal ob der Transfer heute finalisiert worden wäre oder erst morgen, am Montag oder am Dienstag alles unterschrieben ist.
#
Ich finde Dost auch vollkommen ok und er ist der Spieler der Haller, auch bezogen auf die Qualität, am nächsten kommt. Er ist körperlich nicht ganz so stark wie Haller, genau wie Haller aber trotz der Größe sehr beweglich, schnell, technisch gut und er hat einen tollen Torriecher.

Jetzt wo Dost im Anflug ist fange ich allerdings an darüber nachzudenken ob Dost nicht auch ein Zeichen Richtung Paciencia ist und der sich mit Joveljic um den Platz der Nummer 4 streiten muss weil nach Dost noch ein weiterer Stürmer verpflichtet wird.
Ich mag Paciencia und er ist ein sehr guter Kopfballspieler mit gutem Dibbling. Ansonsten hat er mich in der Vorbereitung aber nicht überzeugt und was man von Paciencia in punkto Kombinationsspiel, Ballbehauptung und Positionsspiel gesehen hat war streckenweise echt enttäuschend.
Gut möglich das Paciencia nur noch der Backup für Dost sein wird und man noch eine gute Alternative oder Ergänzung zu Rebic verpflichten wird um Druck von Joveljic zu nehmen.
#
Bas Dost zusätzlich zu Donis und Morellos. Wir spielen also diese Saison im 3-3-4
#
Wenn Donis und Morelos kommen, wird schon noch einer von Vorne gehen. Glaub aber eher dass Joveljic nochmal verliehen wird, als an nen Rebic Abgang. Aber vielleicht will ich das auch glauben.
#
Ich glaube nicht daran das Joveljic verliehen wird, es sei den man kann zwei absolute Granaten verpflichten und muss dann zwingend Joveljic verleihen damit er Spielpraxis bekommt.
Man hat in der Vorbereitung bei Joveljic gesehen das er sicher noch keine Stammkraft ist aber man ihn trotzdem bedenkenlos in der Bundesliga und Europa League spielen lassen kann wenn es sein muss. Wenn 2 Stürmer kommen und Rebic bleibt MUSS Joveljic verliehen werden da er als Stürmer Nummer 5 quasi keine Einsatzzeiten bekommen und seine Entwicklung 1 Jahr lang stagnieren würde.
#
Sind wir schon so weit das man Leute die nur einen Einzeiler posten als "Insider" bezeichnen darf? Bei dem was der "Insider" gepostet hat beschleicht mich sogar der Verdacht das du und der "Insider" die gleiche Person seid.
#
Hättet Ihr 's gewusst?

Wer hatte die besten Elfmetertöter?
Experten wissen, dass Rudi Kargus die meisten Elfmeter gehalten hat: Für den Hamburger SV und Fortuna Düsseldorf wehrte der ehemalige Nationalspieler insgesamt 23 Strafstöße ab. Aber welcher Verein führt die Klubwertung an? Eintracht Frankfurt!

Die Torhüter des Gründungsmitglieds der Liga parierten 58 Elfmeter – mit großem Vorsprung Platz eins vor Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach (je 47). Die meisten Strafstöße gegen die Eintracht wehrte „der fliegende Zahnarzt“ ab, Dr. Peter Kunter (10).
[Quelle: Die Welt, 16. 8.2019]

Wer listet (mit Zahl der gehaltenen Elfmeter) mal die restlichen Elfmetertöter unter den Eintracht-Keepern auf?
#
Und wie sieht die Rangliste aus wenn es um die prozentuale Anzahl der gehaltenen Elfmeter geht? Es ist ja zB recht einfach mehr Elfmeter als jedes andere Team zu halten wenn man dreimal so viele Elfmeter verursacht wie der Verein auf Platz 2 der Statistik.
#
Ich glaube , dass der Name des Stürmers bisher hier noch nicht genannt wurde ... oder wenig genannt.
Tosun entspricht nicht dem Beuteschema : Entwicklungsfähigkeit.
#
Tosun entspricht zusätzlich nicht dem Beuteschema "Spieler mit Qualität"
#
Ich mein das Bobic nicht direkt was zu Gerüchten sagt is ja klar, aber ich fand es dennoch komisch was er zu Jovic gesagt hat von wegen weder ja noch Nein, ich meine der Typ is erst für 60mio +/- X zu Real Madrid gewechselt da hätte man ja auch sagen können wir wünschen Luka alles gute und hoffen das er sich weiter entwickelt? Naja dennoch hoffe ich auf Mariano und falls Rebic noch geht wäre Morelos sicher eine interessante Option .

Denkt ihr nach den Stürmern ist die Personalplanung abgeschlossen was Zugänge betrifft oder nicht? Ich mein die letzten Deadline Days gab es ja eig immer was zu feiern für die 10 wäre ein erfahrener Ben Arfa sicherlich nicht schlecht um auch ein wenig Druck von Kamada zu nehmen .
#
Die Kaderplanung bezüglich Zugängen dürfte mit der Verpflichtung eines Stürmers abgeschlossen sein wenn uns kein Leistungsträger verlässt.
Ohne Abgänge von Leistungsträgern sehe ich höchstens noch das wir noch einen Außenverteidiger verpflichten falls man Chandler nicht zutraut das er sein altes Niveau wieder erreicht und/oder sich plötzlich die Möglichkeit auf tut da günstig einen guten Spieler zu verpflichten der vorher zu teuer war.
Da Durm auf beiden Seiten spielen kann wären wir da auch nicht auf die linke bzw rechte Seite festgelegt.

In der Innenverteidigung wird nur noch etwas passieren wenn sich ein Spieler langfristig verletzt und im Mittelfeld sind wir super aufgestellt.
#
Kirchhahn schrieb:

Um dir Analogie fortzusetzen: Irgendwann platzt er und dann ist der Spuk vorbei.

Ui, realisiere gerade: es heißt tatsächlich Anal ogie
#
Ich kaufe ein R
#
Natiwillmit schrieb:

Auch mit Sturridge anstelle von Jovic+Haller, der damals ja Ablöse gekostet hätte, hätte man diese Saison dann 100Mio weniger gehabt.

Jetzt ablösefrei, gerne mit Kusshand. Aber meine persönliche Meinung ist, das die Eintracht keine Spieler, welche eine hohe bzw. zweistellige Mio Ablösesumme kosten würden und in 2 Jahren keinen hohen Wiederverkaufswert haben, kaufen sollte. Hat man ja bisher auch noch nicht.
Sturridge/Balotelli ablösefrei + ein Talent ala Dolberg/Pellegri wäre mein persönlicher Wunsch. Dann könnte man die CL Plätze angreifen mmn.

Ich bin grundsätzlich vollkommen bei Dir. Aber man ist ja zudem offensichtlich grade dabei, ein Gerüst aufzubauen. Siehe die langfristigen Verträge für Rode, Trapp & Hinti. Da geht es weniger um einen möglichen Wiederverkaufswert, als um langfristige Planung.

Und wenn man diesem Gerüst nun noch einen klasse Stürmer hinzufügen kann, wäre das sicherlich nicht verkehrt.

Man hat ja trotzdem noch ausreichend Talente im Kader, die ggf. hohe Ablösen generieren können
#
Ohne erfahrene Spieler geht es nicht, außer man zieht das Modell Freiburg konsequent durch oder spielt wie Ajax in einer schwächeren Liga und qualifiziert sich trotzdem für Europa.
Rode, Hinteregger und Trapp werden uns eher keine Ablöse mehr einbringen und falls doch machen wir Verlust. Dafür sind das aber Spieler die uns sportlich sofort helfen und auch über Jahre hinweg Schlüsselpositionen besetzen können und wir müssen für die drei Spieler erstmal keine Liste an möglichen nachfolgern erstellen. Erstens weil sie uns wohl nicht so schnell wieder verlassen wollen und zweitens weil wir uns auch bei ihnen auch nicht qualitativ verbessern müssen.
Dadurch kann man den Fokus erstmal auf den Rest des Kaders legen und hat ein paar Kopfschmerzen weniger.

Bei Rode kommt dann noch dazu das es echt schwer gewesen wäre für 2-4 Mio einen jungen Spieler mit Wiederverkaufswert zu finden der relativ schnell auf Rodes Niveau gekommen wäre. Mir fallen spontan mindestens ein halbes Dutzend junge Talente für das zentrale Mittelfeld ein die ich gerne hier sehen würde und die wir evtl hätten verpflichten können. Die hätten aber alle eher um die 10 Mio oder mehr gekostet, Geld das dann wieder fehlt um einen richtig guten Stürmer zu verpflichten und um Rücklagen für den Winter sowie die nächste Saison zu bilden.

Und die Rücklagen werden wir brauchen da wir in 12 Monaten wohl Hasebe und Abraham ersetzen müssen. Wenn Toure sich nicht steigert muss dann mindestens ein Spieler mit Stammplatzpotential her, eher sogar 2. Und dann ist man ganz schnell bei 15 bis 20 Mio nur für die beiden Spieler. Dazu dann noch ein Außenverteidiger wenn Chandler nicht wieder zu seiner alten Form findet und wenn es blöd läuft muss im Sturm nochmal nachgelegt werden.
Da sind 20-30 Mio ganz schnell weg wenn man nicht wieder einen Durm findet und/oder höhere Ansprüche bei der Qualität hat.
#
PhillySGE schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Auch hier nochmal: Touré steht falsch und muss dann ablaufen/ retten, was ihm gegen andere Gegner nicht gelingen wird, wie das auch schon des öfteren zu sehen war.

Danke. So seh ich das auch. Insgesamt schwache Leistung der IV. Toure muss seine Stellungsfehler permanent ablaufen. Nach vorne gute Ansätze, hinten schlimm. Ndicka ein Schatten seiner selbst, ihm geling fast nichts. Insgesamt die IV zu passiv, viel zu weit weg vom Gegner, Stellungsfehler ohne Ende. Chandler und Rode mit guten Comebacks. Mittelfeld ok.. gaci und jovelic sehr gefällig.

Gegen Tallinn fand ich das bei Toure auch sehr auffällig, da habe ich gehofft das ihn Hütter zur Halbzeit rausnimmt, das war teilweise katastrophal. Er hat sich aber dann etwas steigern können und heute meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht. Ich glaube er braucht einfach Spielpraxis. Als RIV in der Dreierkette oder als RV ist er eine ordentliche Alternative. Mehr natürlich erstmal nicht.

Was N'Dicka angeht teile ich die Bedenken aber. Er wirkt irgendwie abwesend, fast schon unmotiviert. Kein Vergleich zum N'Dicka der letzten Saison, vor allem in der Hinrunde. Keine Ahnung was mit ihm los ist. Ich glaube und hoffe das es ein normales Leistungstief in seinem noch sehr jungen Alter ist.

Irgendwie bin ich doch ganz froh das wir Falette noch nicht abgegeben haben. Er könnte evtl doch noch eine größere Rolle spielen als viele denken, gerade jetzt nach der bitteren Verletzung von Marco...
#
N´Dicka war schon in der Hinrunde nicht fehlerlos und man hat ihm immer mal wieder seine mangelnde Erfahrung angesehen. In der Hinrunde hatte er aber einen Hasebe der ihn super angeleitet hat und auf der anderen Seite einen Abraham der sehr viel weniger Fehler gemacht hat als zurzeit.
In der Rückrunde ging die Leistung dann bei einigen runter und unsere Gegner spielten defensiver, wodurch N´Dicka öfter in 1gegen1-Situationen musste und dadurch mehr unter Druck stand.
Jetzt in der Vorbereitung haben wir wieder keine eingespielte Abwehr und die Stammkräfte sind noch zu fehleranfällig, was N´Dickas Leistung dann auch nicht gerade fördert.

Ich würde ihn aber trotzdem neben Hasebe und Hinteregger in die Startelf stellen weil er das Potential hat unser bester Innenverteidiger zu werden und er die Einsätze braucht um besser zu werden. Ohne Einsätze keine Erfahrung und keine Weiterentwicklung.
#
Maddux schrieb:

China kann man aus Vermarktungssicht vergessen da die Chinesen eher Fans von Einzelspielern sind als von Vereinen. Für die Topvereine lohnt sich das trotzdem weil die eine Menge Topspieler haben die Trikots verkaufen. Für einen Verein wie uns hat die Vermarktung kaum einen Mehrwert und es ist wichtiger die Werbemaßnahmen der Bundesliga auszubauen um die Bundesliga allgemein in China bekannter zu machen.

Einmal Chinesen neben mir gehabt. Am besten nie wieder. Popcorn, und sonstige. Und dann wird gejubelt wenn BEIDE Mannschaften ein Tor schießen. So nachm Motto: "Ist doch toll, dann haben wir was zu feiern, wer gewinnt ist egal". Und wie die dann ausgerastet sind, und gelacht haben. War leider unerträglich. Dann lieber die USA. Deren Fankultur ist zwar auch nicht unbedingt so gut wie unsere, aber besser als die der Chinesen.
#
Es gibt bei den Chinesen schon viele Eventies, was aber auch daran liegt das die dort deutlich weniger Urlaub haben und die Events nicht gerade billig und häufig sind. Die Leute wollen dann auch dementsprechend Unterhaltung für ihr Geld und ihre Zeit.

Bei den Chinesen ist es aber verbreiteter Fan einer bestimmten Person bzw Spielers zu sein als Fan eines Vereins, Band oder whatever zu sein. Da gehen wirklich viele Leute nur ins Stadion oder zu Konzerten weil ihnen ein bestimmter Spieler oder ein Mitglied einer Band besonders gefällt. Der Rest ist dennen egal und es ist nicht ungewöhnlich das Sportler oder Künstler mehr Fans haben als der Verein oder die Band in der sie sind.

Deshalb macht es für uns auch wenig Sinn uns groß in China zu engagieren solange wir nicht diesen "Franchise Player" haben der ordentlich Trikots verkauft. Ich würde da eher versuchen, sofern das Stadion den endlich mal ausgebaut wird, noch mehr Zuschauer aus dem europäischen Ausland zu Eintrachtfans zu machen. Die kommen immer wieder, auch wenn es sportlich mal nicht so läuft, weil in ihrer Heimat die Stimmung und das Drumherum nicht mit Frankfurt und der Bundesliga zu vergleichen ist.
Da werden nicht bei jedem Heimspiel 3.000 Engländer im Stadion sein aber unsere Fans aus dem Ausland arbeiten ja durchaus aktiv daran die Fanbase in ihrem heimatland zu vergrößern.
#
Hat er das Wortwörtlich so gesagt? Ich meine auf dem Platz stehen heißt dann auch: Zumindest mal mit denen traniert haben, gemeldet sein, usw.
#
Er hat gesagt das er zuversichtlich ist das DER neue Stürmer am Donnerstag auf dem Platz steht. Ich halte es auch für unrealistisch das der Neuzugang nach ein paar Trainingseinheiten schon spielt aber evtl steht er auch auf dem rasen um vorgestellt zu werden. Wobei ja erst das Rückspiel in Frankfurt ist.
#
Hab ich auch so verstanden. Bis wann müsste er dann gemeldet sein? Bis Mittwoch nachgemeldet?
#
Bis Mittwoch 24 Uhr.
#
Naja, da gibt es noch so viele Variablen. Wer weiß überhaupt, ob es bei einem Sturmneuzugang bleiben wird. Abwarten
#
Bobic hat ganz klar von DEM neuen Stürmer gesprochen und nicht von EINEM neuen Stürmer. Ein zweiter neuer Stürmer wird nur kommen wenn Rebic geht oder sich einer unserer 3 Stürmer sich langfristig verletzt. Andernfalls könnten wir Joveljic sofort verleihen da er als Nummer 5 so quasi keine Chance auf Einsätze hätte.
#
Bobic meinte gerade im Interview das er davon ausgeht das im Hinspiel gegen Straßburg ein neuer Stürmer auf dem Platz steht. Zu den Spekulationen wer es wird hat er sich natürlich nicht geäußert.
#
Bankdruecker schrieb:

Wenn man nur Torró und Kohr vergleicht- wen würdet ihr aufstellen gegen Hoffenheim?

Torró ist ja eher defensiver und konkurriert sicher eher mit Rode und Gelson. Kohr sehe ich eher davor, daher hat er m.E. größere Chancen zu spielen.
#
Torro, Fernandes werden auf der 6 spielen und Kohr wird da die dritte Option sein wenn Torro und Fernandes nicht können. Den dynamischen Part mit Zweikampfstärke auf der 8 werden Rode, Kohr und Gacinovic übernehmen, plus deGuzman als Backup.
Für den spielmacherischen Part auf der 10/8 haben wir Sow, Kamada und Gacinovic.

Insgesamt sind wird im Mittelfeld nicht nur in der Breite sondern auch qualitativ gut aufgestellt und haben unterschiedliche Spielertypen um je nach Gegner die Taktik anzupassen.
#
Wenn man nur Torró und Kohr vergleicht- wen würdet ihr aufstellen gegen Hoffenheim?
#
Ganz klar Torro. Es würde mich wundern wenn er nicht die klare Nummer 1 auf der 6 wäre.
#
Schöne Aktion von Gacinovic die leider nicht mit einem Tor für ihn belohnt wurde. Ball angenommen, blitzschnell gedreht und gut abgeschlossen.