>

Maddux

6512

#
So cool musst erstmal sein.
Als der Ball zu Haller gekommen ist habe ich damit gerechnet das er den Ball annimmt und sich dreht oder ihn ablegt aber bevor ich zuende gedacht hab war der Ball schon drin
#
Wow!
#
Auch wenn es den eigenen Mann trifft, bin ich froh, dass ein Schiedsrichter so eine Schwalbe auch mal konsequent mit gelb bestraft.
#
+1
Ich mag Schwalbenkönige auch nicht im eigenen Team.
#
Und Rebic direkt hinterher. Was machen die Jungs da gerade für einen Mist?
#
Wie Rebic bei dem langen Ball von Willems die Mitspieler animiert mitzugehen und sofort zu pressen.
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
#
Wenn das Foul von Vidal nach 4 Minuten keine klare Notbremse war, habe ich grundlegende Fußball-Regeln nicht verstanden.
#
Boateng hat zwar genau 0 Chancen noch einzugreifen wenn Barkok nicht gelegt wird. Vidal sieht Barkok aber nicht kommen, versucht den Ball zu spielen und bekommt ihn weggespitzelt. MMn nach kann man deswegen noch Gelb geben.
Für das Foul an Wolf muss er aber runter und einer unserer Spieler hätte dafür sofort Gelb gesehen.

Ein Unentschieden wäre hier verdient (gewesen) weil wir mehr Chancen hatten. Nur waren die nicht platziert genug um Starke richtig zu prüfen.
#
So pro Bayern der Schiri bisher war muss man ihm dafür Respekt zollen.
#
Fernandes muss in der Pause raus. Der fällt nur rum und gewinnt keinen Zweikampf mehr.
#
Und Boateng zeigt Coman mal wer hier der Babo ist
#
Gelb ist für mich vertrettbar. Da kann noch 1 Bayernspieler eingreifen und Vidal will den Ball spielen, bekommt ihn aber von Barkok weggespitzelt.
Aber bisher ist das ein super Spiel von uns. illems fährt da mit Kimmich ordentlich Karussell.
#
Abraham verlängert bis 2021.
#
Laut Sky soll gleich bei uns eine Vertragsverlängerung bekanntgegeben werden und es geht nicht um Kovac. Hradecky?
#
Hrgota muss wechseln wenn er eine Chance auf die WM haben will aber abgeben können wir ihn nur wenn wir Ersatz bekommen. Bei Meier weis keiner ob er überhaupt nochmal spielt und dann bleibt als gelernter Stürmer nur noch Jovic.
Medo und Kamada würde ich auch nicht abgeben bzw verleihen. Zwar ist Omar wieder im Anflug, Medo kostet aber kaum etwas und mit de Guzman und Fernanes sind zwei Sechser ständig verletzt.
Kamadas Integration tut es gut das er mit Hasebe einen Landsmann im Team hat und der ist so flexibel einsetzbar das er in der Rückrunde sicher noch ein paar Spiele machen wird.
#
Hübners Aussage, dass man "zu 95% nicht auf dem Markt aktiv wird" deute ich so, dass wir mit einem namhaften Winter-Zugang rechnen können. Oder wie seht Ihr das?
#
Ich deute es so das keine Verpflichtungen geplant sind, man aber zuschlägt wenn sich eine günstige Gelegenheit bietet. ZB ein junger Spieler zum langsamen Heranführen in der Rückrunde oder ein qualitativ hochwertiger Ergänzungsspieler eines größeren Vereins zu günstigen Konditionen.
#
Der Schiri pfeift Foul für Nichts und gibt Rebic Gelb weil er sich darüber beschwert. Großartige Leistung und man merkt das es erst sein drittes Bundesligaspiel ist.
#
Also, neben allem anderen ist der Abraham auch noch gescheit schnell. Für mich vollkommen überraschend, das der in Argentinien kein Thema zu sein scheint.
#
Abraham gehört in Punkto Geschwindigkeit zu den 3 besten Innenverteidigern der Bundesliga. Und das er in der Nationalmannschaft keine Rolle spielt liegt daran das die ein halbes Dutzend richtig gute Innenverteidiger haben plus ein paar Sechser die auch als IV nicht so schlecht sind.
#
Bei den Abständen bei Ballbesitz zwischen den Mannschaftsteilen muss man sich nicht wundern das offensiv mal garnichts geht. 30 Meter zwischen Innenverteidigung und zentralem Mittelfeld, die 3 Offensiven sowie die Außenverteidiger auf Höhe der Abseitslinie. Wie will man so ein brauchbares Aufbauspiel betreiben?
Und defensiv schwimmen wir gewaltig weil Hasebe und Boateng keinen Druck auf den Ballführenden machen. Der hat es dann einfach Pässe auf die Stürmer an der Abseitslinie zu spielen.
#
Das wir so ziemlich die einzigste Bundesligamannschaft sind bei der so gut wie keine einstudierten Spielzüge zu erkennen sind hatte ich letzte Saison schon öfters angesprochen. Erklärt wurde mir das dann mit den vielen Neuzugängen und den Verletzten.
Andere Vereine haben auch Neuzugänge und Verletzte aber wenn da 3 Ersatzspieler einen Konter fahren weis jeder der Drei in welchen Raum welcher Spieler zu laufen hat. Es ist ja schön das auch bei uns im Training 5gegen2 gespielt wird um schnelles Passspiel zu trainieren aber dann muss man den Spielern auch erklären wohin sie den Ball passen sollen.
Das geht uns komplett ab und bezeichnend dafür eine Szene mit Willems in der zweien Hälfte.
Da nimmt er mit einer Körpertäuschung (mal wieder) 2 Gegner komplett aus dem Spiel, steht am Strafraumeck und muss sich erstmal sekundenlang umschauen ob irgendwo ein Mitspieler anspielbar sein könnte. Das Resultat war ein Ballverlust in guter Position weil er nicht schnell genug einen Mitspieler finden konnte.

Andere Teams kontern uns so schnell aus weil sie genau wissen das in dem Raum ein Mitspieler sein muss und sie nur kurz schauen müssen wo er genau steht.

Im Grunde erleben wir unter Kovac taktisch das Gegenteil wie unter dem Meistertrainer. Der war defensiv komplett planlos aber wenn wir mal einen Ball gewinnen konnten ging es in den immer gleichen Schemas nach vorne. Zumindest in seiner ersten Amtszeit.
#
Und super mit Technik gemacht statt mit Vollspann drauf.