![](/images/default/avatar_profile_square.jpg)
Maddux
6721
Egal ob Neymar, Messi, Suarez, Lewandowski oder was sonst noch an Topstürmern rumläuft, Gegner anlaufen und passwege zulaufen müssen die alle. Sie müssen aber bei Standards nicht mit zurück weil sie keine 1,90 groß sind und spielen meist in Systemen mit 2 Flügelspielern pro Seite. Somit können sie sich auch Wege sparen die Haller immer mal gehen muss um die Außenverteidiger zu unterstützen.
Für sein erstes Halbjahr in einer starken Liga hat Haller sich erstaunlich schnell angepasst. Raum für Verbesserung gibt es immer aber so wahnsinnig viele Tore mehr hätte er nicht erzielen können. Dafür bekommt er einfach nicht genug Zuspiele und/oder zu ungenaue Zuspiele. Lewandowski und Aubameyang haben zwar deutlich mehr Tore erzielt, kommen aber auch auf 58 bzw 71 Torschüße gegenüber Hallers 23 und haben eine schlechtere Chancenverwertung.
Maddux schrieb:
Für sein erstes Halbjahr in einer starken Liga hat Haller sich erstaunlich schnell angepasst. Raum für Verbesserung gibt es immer aber so wahnsinnig viele Tore mehr hätte er nicht erzielen können. Dafür bekommt er einfach nicht genug Zuspiele und/oder zu ungenaue Zuspiele. Lewandowski und Aubameyang haben zwar deutlich mehr Tore erzielt, kommen aber auch auf 58 bzw 71 Torschüße gegenüber Hallers 23 und haben eine schlechtere Chancenverwertung.
Sehr gut aufgepasst.
Dazu kommt das Haller bei uns mehr Defensiv arbeiten muss, wie er das in Dortmund oder bei den Bayern machen müsste.Deswegen bin ich immer noch erstaunt, dass Alex Meier so lange bei uns blieb und nicht mit Wahnsinnigen Summen weggelockt wurde.
Gelöschter Benutzer
Wenn das Foul von Vidal nach 4 Minuten keine klare Notbremse war, habe ich grundlegende Fußball-Regeln nicht verstanden.
Boateng hat zwar genau 0 Chancen noch einzugreifen wenn Barkok nicht gelegt wird. Vidal sieht Barkok aber nicht kommen, versucht den Ball zu spielen und bekommt ihn weggespitzelt. MMn nach kann man deswegen noch Gelb geben.
Für das Foul an Wolf muss er aber runter und einer unserer Spieler hätte dafür sofort Gelb gesehen.
Ein Unentschieden wäre hier verdient (gewesen) weil wir mehr Chancen hatten. Nur waren die nicht platziert genug um Starke richtig zu prüfen.
Für das Foul an Wolf muss er aber runter und einer unserer Spieler hätte dafür sofort Gelb gesehen.
Ein Unentschieden wäre hier verdient (gewesen) weil wir mehr Chancen hatten. Nur waren die nicht platziert genug um Starke richtig zu prüfen.
Hrgota muss wechseln wenn er eine Chance auf die WM haben will aber abgeben können wir ihn nur wenn wir Ersatz bekommen. Bei Meier weis keiner ob er überhaupt nochmal spielt und dann bleibt als gelernter Stürmer nur noch Jovic.
Medo und Kamada würde ich auch nicht abgeben bzw verleihen. Zwar ist Omar wieder im Anflug, Medo kostet aber kaum etwas und mit de Guzman und Fernanes sind zwei Sechser ständig verletzt.
Kamadas Integration tut es gut das er mit Hasebe einen Landsmann im Team hat und der ist so flexibel einsetzbar das er in der Rückrunde sicher noch ein paar Spiele machen wird.
Medo und Kamada würde ich auch nicht abgeben bzw verleihen. Zwar ist Omar wieder im Anflug, Medo kostet aber kaum etwas und mit de Guzman und Fernanes sind zwei Sechser ständig verletzt.
Kamadas Integration tut es gut das er mit Hasebe einen Landsmann im Team hat und der ist so flexibel einsetzbar das er in der Rückrunde sicher noch ein paar Spiele machen wird.
Maddux schrieb:
Medo kostet aber kaum etwas
Ist das gesichert? Ich persönlich würde vermuten es gibt nicht einen Bundesligaspieler der nicht mindestens eine viertel Millionen Euro Grundgehalt verdient, es sei denn er kommt gerade aus der Jugend und selbst dann ist das wohl eher seltener.
Gruß
tobago
Maddux schrieb:
...Zwar ist Omar wieder im Anflug, Medo kostet aber kaum etwas und mit de Guzman und Fernanes sind zwei Sechser ständig verletzt.
Naja und Medo ist ja ein Quell von Gesundheit und Beständigkeit ???
Aber gut, rein rechnerisch ist die Chance das zumindest einer der 3 genannten Sechser gesund ist, höher!
Das Argument Hasebe bei Kamada finde ich gut, allerdings muss man fragen was wichtiger ist, Eingewöhnung oder Spielpraxis? Bei einet Leihe nach DA zum Beispiel, würde sich für Kamada nur der Weg zum Training und Spiel ändern.
Beim Thema Meier/Hrgota bin ich voll bei Dir!
Sehr gut aufgepasst.
Dazu kommt das Haller bei uns mehr Defensiv arbeiten muss, wie er das in Dortmund oder bei den Bayern machen müsste.Deswegen bin ich immer noch erstaunt, dass Alex Meier so lange bei uns blieb und nicht mit Wahnsinnigen Summen weggelockt wurde.